myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

Ginsterkatzen 10.05.15 18:35

Hmmm - also der MAC-Fehler kommt definitiv nicht von mir - habe gar keinen ...

Doppelt anzeigen:
auch wenn Du direkt per Explorer in den VIDEO_TS-Ordner schaust? ...

Die Folge "Immer ich" ist 23 mins lang als avi und 353 MB groß - gerade fertig geworden, läßt sich einwandfrei spulen. Beim Einleseversuch der VOB in Virtual Dub Mod wird auch ein Fehler angezeigt und das Einlesen abgebrochen.

Ginsterkatzen 10.05.15 19:02

Okay Erazor. Ich scheine ja den Fehler (?) auch in den DVDs zu haben (die DVD als solche läßt sich aber fehlerfrei abspielen) - ich schätze, das die anderen dann vielleicht ähnliche Phänomene beobachten, weil wir die alle aus derselben Quelle haben ... Habe die Hausers-DVD 01 gerade durch shrink laufen lassen - da kam keine Fehlermeldung. Das Verhalten in VirtualDubMod ist aber unverändert mit einer Fehlermeldung und einem Abbruch behaftet.
Ja, Fab zeigt die Folgen doppelt an - ich laß mal die Umwandlung laufen, sodaß er alles abarbeitet ... und schau' dann nach, was mit den Folgen ist.

Ginsterkatzen 10.05.15 21:05

Ja, Erazor - ich weiß, was Du meinst ...
Habe das jetzt mal durchlaufen lassen ... und dabei "beide angeblichen Versionen" die angezeigt werden zu konvertieren ... Folge 1 und 2 gehen nicht - die brechen beide nach ein paar Minuten ab ...
die anderen Folgen scheinen okay zu sein, auch wenn Folge 04 mit 17 Minuten etwas kurz zu sein scheint. Die VOB ist aaber auch so kurz ... die Folge ließ sich spulen und hat Vor- und Abspann. Da ich die Original-DVD nicht habe/kenne, kann ich natürlich auch nicht vergleichen - sorry

nodunlop 10.05.15 22:28

Dass die Folgen jeweils doppelt angezeigt werden ist ok und liegt an der Art des DVD-Authorings. Die VOBs der beiden defekten Folgen könnte man versuchen von ProjectX reparieren zu lassen - wenn das Ergebnis synchron wäre, könnte man das z.B. in VirtualDubMod weiterverarbeiten. Aber abgesehen vom Aufwand würde ich schon wegen der mageren Bildqualität der Vorlage nicht neukodieren.

Und ja, das sieht sehr nach DVDFab-Murks aus. :rolleyes:

Filmparade 10.05.15 23:56

hallo,
beim 3 teil vom "Kriminalfälle ohne Beispiel" fehlt der part 14
ebenfals von Folge 5 teil 2 der part 19
( von Zierfuss seite 34 )

lg Filmparade

Folge 5 teil 3 der part 25 fehlt auch

Jörg43 11.05.15 07:03

Hallo Liebe Gemeinde.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Es geht um die Serie " Fernsehpitaval" , wie viele Folgen gab es nun wirklich. Es ist die Rede von 39, 41 oder von 52 Episoden. Da weis man ja nun wirklich nicht was da richtig ist und hat vielleicht jemand Folgen zum Hochladen.
Vielen Dank.

Lg
Jörg

Filmparade 11.05.15 07:37

Zitat:

Zitat von Jörg43 (Beitrag 26847176)
Hallo Liebe Gemeinde.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Es geht um die Serie " Fernsehpitaval" , wie viele Folgen gab es nun wirklich. Es ist die Rede von 39, 41 oder von 52 Episoden. Da weis man ja nun wirklich nicht was da richtig ist und hat vielleicht jemand Folgen zum Hochladen.
Vielen Dank.

Lg
Jörg

Fernsehpitaval
Weimarer Pitaval "Der Fall Saffran" 1958
Weimarer Pitaval "Der Fall Sanitätsrat Böhme" 1958
Weimarer Pitaval "Der Fall Jörns" 1958
Weimarer Pitaval "Der Fall Wandt" (1959)
Weimarer Pitaval "Der Fall Marloh" (1959)
Weimarer Pitaval "Der Fall Harry Domela" (1959)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Jakubowski" (1959)
Fernseh-Pitaval "Der Fall René Levacher alias..." (1959)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Haarmann" (1960)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Hugo Stinnes jr." (1960)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Hoefle" (1960)
Fernseh-Pitaval " Der Fall Annemarie Haller" (1960)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Dibelius-Schnoor" (1960)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Denke" (1961)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Frieders" (1961)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Sklarek,“ (1961)
Weimarer Pitaval "Auf der Flucht erschossen" (1962)
Weimarer Pitaval "Der Fall Hellseher Drost" (1962)
Bonner Pitaval "Wohl dem, der lügt" (1962)
Bonner Pitaval "Die Affäre Heyde-Sawade" (1963)
Bonner Pitaval " Die Affäre Meincke" (1963)
Bonner Pitaval "Die Affäre Kuflik" (1963)
Pitaval des Kaiserreiches " Die Ermordung des Rittmeisters von Krosigk" (1965)
Pitaval des Kaiserreiches "Der Prozeß gegen Gräfin Kwilecki" (1966)
Pitaval des Kaiserreiches "Die Synagoge brennt“ (1966)
Pitaval des Kaiserreichs "Der Skandal um Herrn Leberecht von Kotze" (1966)
Pitaval des Kaiserreichs "Justizmord in Elberfeld“ (1966)
Fernseh-Pitaval "Der Fall der Ulmer Reichswehroffiziere" (1967)
Fernseh-Pitaval "Sprechen Sie zur Sache, Angeklagte" (1970)
Fernseh-Pitaval "Der Fall des Prinzen von Arenberg" (1972)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Deckers" (1972)
Fernseh-Pitaval "Um den Tod eines Justizobersekretär" (1972)
Fernseh-Pitaval "Als entlastet eingestuft - Der Fall des Staatsanwalts Meerstrom" (1973)
Fernseh-Pitaval " Verein zur Vermögensumverteilung e. V." (1973)
Fernseh-Pitaval "Das Geständnis" (1973)
Fernseh-Pitaval "Die Aktfotos" (1974)
Fernseh-Pitaval "Watergate (Teil 1): Der Einbruch beim Psychiater" (1974)
Fernseh-Pitaval "Watergate (Teil 2): Die Lawine rollt" (1974)
Fernseh-Pitaval "Der Fall Berthold Jacob Salomon" (1975)
Fernseh-Pitaval "Der Weg ins Nichts " (1976)
Fernseh-Pitaval "Der Ring" (1976)
Fernseh-Pitaval "Mordsache Dora Lemke" 1978

hätte nur die 1 , 4 , 6 ,und 18 den rest leider auch nicht

Ginsterkatzen 11.05.15 12:25

@Jörg - weitere Informationen zu Pitavalen, Krimis und Krimiserien sind [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als pdfs zusammengestellt. Darunter befinden sich auch Zusammenfassungen und Inhaltsangaben der Pitavale. Auch Serien wie Blaulicht, Rendezvous mit Unbekannt etc. werden behandelt.

Jörg43 11.05.15 15:00

Dankeschön Zero-Cool-2 und Ginsterkatzen für Euer bemühen und die Informationen. Würde mich sehr freuen darüber wenn du (Zero-Cool-2) die vier Teile hochladen könntest.
Vielen Dank
Lg Jörg

snake 71 11.05.15 16:52

Zitat:

Zitat von Jörg43 (Beitrag 26848775)
Dankeschön Zero-Cool-2 und Ginsterkatzen für Euer bemühen und die Informationen. Würde mich sehr freuen darüber wenn du (Zero-Cool-2) die vier Teile hochladen könntest.
Vielen Dank
Lg Jörg

Du meinst sicher filmparade und nicht zero. Der hat keine Ahnung, was er hochladen soll......:unibrow:

Jörg43 11.05.15 17:46

Oh Sorry, natürlich meinte ich Filmparade.
Lg Jörg

snake 71 11.05.15 18:08

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 26845477)
Okay Erazor. Ich scheine ja den Fehler (?) auch in den DVDs zu haben (die DVD als solche läßt sich aber fehlerfrei abspielen) - ich schätze, das die anderen dann vielleicht ähnliche Phänomene beobachten, weil wir die alle aus derselben Quelle haben ... Habe die Hausers-DVD 01 gerade durch shrink laufen lassen - da kam keine Fehlermeldung. Das Verhalten in VirtualDubMod ist aber unverändert mit einer Fehlermeldung und einem Abbruch behaftet.
Ja, Fab zeigt die Folgen doppelt an - ich laß mal die Umwandlung laufen, sodaß er alles abarbeitet ... und schau' dann nach, was mit den Folgen ist.

So, jetzt mal meine Erfahrungen: hab mir grad die Hausers gezogen, die DVD1 durch CloneDVD gezogen=Fehlermeldung.
Die DVD durch DVDFab9 gejagt, keine Probleme. Das ganze nochmal durch CloneDVD gejagt, fehlerfrei.
ABER: Teil 2: Ehrensache ruckelt.
Teil 2 mit AGK umgewandelt, Clusterfehler und asynchron.

Fazit: hier ist beim einlesen der DVD irgend ein Fehler passiert. Nebenbei was gemacht oder die Hardware war überlastet...

Ginsterkatzen 11.05.15 20:33

Naja, snake ... seltsamerweise habe ich eine 2. Hausers-Version gefunden - die definitiv nicht mit unserer übereinstimmt ... aber - die zeigt genau dieselben Fehler ... nur an anderen Stellen ... ist schon interessant.

festussuper1 12.05.15 01:15

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 26849845)
Naja, snake ... seltsamerweise habe ich eine 2. Hausers-Version gefunden - die definitiv nicht mit unserer übereinstimmt ... aber - die zeigt genau dieselben Fehler ... nur an anderen Stellen ... ist schon interessant.

Ich denke, dass es definitiv nicht an irgendwelcher Software liegt. Hatte mal ähnliche Probs mit den unterschiedlichsten Programmen. Gelöst habe ich es, indem ich mal meine Codec Packs überprüft habe. Dabei musste ich feststellen, dass ich davon mehrere verschiedene aufgespielt hatte. Habe daher alle, bis auf das Neueste Codecpack, weiss nicht mehr welches, gelöscht und siehe da, die Fehler waren behoben, sogar XMediarecode hat wieder ohne Abbrüche gearbeitet. Nachgelesen und erfahren, dass sich verschiedene Codecs gegeneinander ausspielen und stören.
Die eigenen Codecs der Programme scheinen sich da nicht zu stören, da sie möglicherweise nur auf Diese zugreifen.

nodunlop 12.05.15 10:48

Zitat:

Zitat von nodunlop (Beitrag 26845975)
...

Und ja, das sieht sehr nach DVDFab-Murks aus. :rolleyes:

Ich zitiere mich mal selbst und hole etwas weiter aus. Bei DVDFab gab (und wahrscheinlich gibt) es immer mal wieder Versionen, die zwar erfolgreich den Kopierschutz aushebeln, aber ebenso erfolgreich die Nutzdaten auf Streamebene korrumpieren. Wer nachlesen mag, kann mal einfach z.B. "MakeMKV DVDFab Error" googeln.

Ginsterkatzen 12.05.15 18:43

Hihihi - Erazor ... Ginsterkatzen gehören zwar zu den Raubtieren, aber nur in seltenen Ausnahmefällen. Ich teste die DVDs nur darauf, ob sie ordnungsgemäß laufen, konvertieren tue ich schon seit einiger Zeit nicht mehr ... sodaß mir solche Sachen nicht unbedingt auffallen. Und wenn es beim Brennen oder Shrinken zu keinen Fehlermeldungen kommt, rutscht sowas eben durch. Also mach' Dir darum keinen Kopp ...

Manchmal ist ein Rechner eben ein bekanntes Unwesen ;-)

Defaman 12.05.15 18:45

@ Erazor63 - also, wenn ich mich hier mal einmischen darf:rolleyes:
wenn alle anderen Programme "entgleiten" - dann nehme ich meistens
Cyberlink PowerDirektor 10 zum umwandeln.....da kannst Du auch den gesammten Ordner einer DVD reinstellen und in Avi oder Mpeg umwandeln oder den Freemake Video Converter, der macht auch einiges - aber eigentlich hatte ich bei DVDFab noch keine Probleme beim Umwandel von Filmen, man sollte nur beim Umwandeln Ihn machen lassen, und während dessen nicht unbedingt andere Programme ausführen.
(es sei denn man hat einen sehr leistungsstarken Rechner, den es nicht weiter stört)

LG Defaman.

Filmparade 13.05.15 13:17

Zitat:

Zitat von Jörg43 (Beitrag 26849241)
Oh Sorry, natürlich meinte ich Filmparade.
Lg Jörg

würde ich gerne machen , bin aber leider nicht so vertraut mit dem system. bei youtube ist es ja einfach.
suche ne schritt für schritt anleitung wie ich die einzelnen parts zu containern mache und dann laden kann. habe sowas schonmal gesehen hier irgendwo ,finde es aber nicht mehr. möchte aber auch nicht die ganzen parts einzeln reinstellen.

lg Filmparade

Ginsterkatzen 13.05.15 14:39

Ja, genau ... "links schützen" - danach sucht man sich 'nen Wolf, weil man nach einem Menüpunkt namens "Ordner erstellen" Ausschau hält.

Man kann es aber von einem Share-Account direkt auch machen. Bei SO die Zugangsdaten von Share-Links eintragen, die hochgeladenen parts markieren und dann nicht "Links extrahieren" sondern "Ordner erstellen" ...

Filmparade 13.05.15 14:58

ok bin am testen , nun geht der mist schon los.
habe 21 parts und 20 will er nur haben auf einmal :-(
bei part 10 kommt aufeinmal Security Error , man man man is bestimmt anfängerglück
egal wird weiter getestet bis es geht

lg Filmparade

Ginsterkatzen 13.05.15 15:04

ja, über den Browser kannst Du nur 20 links auf einmal hochladen in der Warteschlange.
Einfach diese 20 links abarbeiten und dann den nächsten Upload mit den nächsten links starten.

Ein security-Error kann immer passieren, den Upload einfach nochmal neu mitstarten. Es kann daran liegen, das Share oder Dein Anbieter die Zwangstrennung hatte oder das zuviele CRC-Fehler (= Unterbrüche) aufgetreten sind ... oder, oder, oder ... manchmal ist das nervig ... einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und immer wieder probieren ...

Nicht vergessen: Immer zuerst auf Deinem SO-Account einloggen, dann auf Home gehen und den Upload in Gang setzen ... manchmal vergisst man die einfachsten Sachen ...

Ach so, ja: Das wollte ich ja auch noch schreiben. Wegen der Übernahme der links nach Share-Links. Wenn Du bei SO eingelogt bist, gehst Du auf "Profil - Konfiguration" ganz unten als letzten Punkt wird "Share Links" angezeigt ... dort trägst Du Deine Zugangsdaten ein und bestätigst. Dann kannst Du wie gesagt, den Ordner direkt von SO aus erstellen. :-)

Filmparade 13.05.15 15:32

*** FATAL: no container selected. Stopping now ***
dies kommt wenn ich ein ordner erstellen will über SO
werd mal mit JD testen

lg Filmparade

Ginsterkatzen 13.05.15 15:40

Ja, Du mußt bei den Container angeben, welches Format Du erstellen willst "click2Load" - da muß ein Punkt rein ... und Du mußt einen Containernamen angeben ... den button "dlc" und "cnl2" sollten zumidest angeklickt werden ... eventuell auch Captcha ... ganz wie Du möchtest. Erst danach kann ein Container erstellt werden.

Filmparade 13.05.15 15:55

ok , link für ordner hab ich .
nun muss ich ihn nur noch hier einbasteln.
danke an Ginsterkatzen und Rho3 für die schnelle unterstützung

lg Filmparade

Ginsterkatzen 13.05.15 15:58

Den Link für den Ordner kannst Du jederzeit über die Share-Links Verwaltung wieder abrufen. Mit einem Rechtsklick "Adresse Kopieren" kopierst Du Dir den in Deine Zwischenablage und kannst ihn dann einfügen in Deinen Text. Das funktioniert wie bei einer Textverarbeitung. Dir stehen 2 Wege offen:
1. Du kopierst den Link direkt als link ein.
2. Du stellst ihn als Hyperlink "hinter" ein Wort - dazu schreibst Du z.B. wie Zierfuß "Runterlad" markierst das Wort und machst einen Linksklick oben in der Leiste auf die "Weltkugel an der Kette" - dann geht ein Fenster auf und Du wirst nach der url gefragt - dort kopierst Du den link rein und bestätigst mit okay.

Überprüfen kannst Du die Funktionalität über die "Vorschau" (im "Erweitert" Modus) - Button unter dem Fenster neben "Speichern"

Noch was: in den Betreff kommt
Filmtitel, Land, Jahr, Format

das erleichtert die Suche und die Listenführung

Defaman 13.05.15 16:02

Heho,
hier zwischendurch noch mal ein Danke an die "Mietze" & an "Zentri" für die Bereitstellung der Alles Trick Boxen!
Besten Dank Ihr Zwei!

Ginsterkatzen 13.05.15 16:13

Ach Füßchen, unser Rho hilft mit - wenn man das erst ein paarmal gemacht hat, vergißt man grundlegende Sachen zu schreiben, weil's schon automatisch passiert - da ist es gut, wenn ein zweites paar Augen mitliest ... Danke Dir Öhrchen ... und Prost Füßchen ... darfst WEST- und/oder OST-Bier trinken - als Vorübung für morgen ...
Wünsch' Dir schon mal Viel Spaß und Gut Schluck hihihi

Ginsterkatzen 13.05.15 16:24

Toll Öhrchen, da wünsche ich Dir Gutes Wetter, Viel Spaß und Gut Schluck ... Ich kriege "Besuch von drüben" ... bin schon ganz hibbelig ...

Ginsterkatzen 13.05.15 16:43

hihihi - FP braucht nicht aufgeregt zu sein ;-) hier wurde noch niemand standrechtlich erschossen, der gefragt hat ... und viele Augen werden auch schonmal zugedrückt. Jeder hat mal angefangen ...hihihi ... wir auch ...

Filmparade 13.05.15 16:58

so der erste is dank euer hilfe online, an den infos zweck darstellung muß noch bissl gefeilt werden aber das wird schon

lg Filmparade

Ginsterkatzen 13.05.15 17:11

Glückwunsch Filmparade zu Deinem ersten Angebot ... Container mit 21 links klappt, der JD zeigt's an, wie er soll.
An der Optik zu feilen ist Dir immer möglich (auch nachträglich noch) - wichtig war jetzt erstmal, das man das Verfahren einmal durchgegangen ist ...

Ginsterkatzen 13.05.15 17:19

Hihihi Füßchen - ich walke auch jeden Tag - so zwischen 4 und 8 m ... zwischen Bett und Kühli - ab und zu mal mit nem kleenen Umweg *grins* - Dat Hasi hat mich angesteckt ...

Jörg43 13.05.15 18:10

Hallo liebe Gemeinde.
Ich kann im DEFA und DDR-Sammelsurium leider die Seite 41 nicht öffnen, wenn ich sie anklicke öffnet sich die Seite 34. Bis Seite 40 lässt sich das Sammelsurium öffnen, aber die letzte Seite eben nicht. Weiß jemand woran es liegen könnte. Danke für jeden Hinweis.

Gruß Jörg

Ginsterkatzen 13.05.15 19:23

Hatte schon dasselbe Problem - ich habe damals - als alles nix half in meiner Benutzerseite die Zahl der Beträge pro Seite hochgesetzt ... Seitdem keine Probleme mehr ... toi, toi, toi

Jörg43 13.05.15 20:11

Danke Zero Cool, Rho 3 und Ginsterkatzen für all eure Tipps. Ich musste Firefox restaurieren und es funktioniert wieder. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen.
Lg Jörg

R.O.O.T. 13.05.15 22:01

Christi Himmelfahrt

...so Jungs macht nicht zu dolle Morgen :D und in diesem Sinne :T''Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung aller Probleme!'':T

matze242 14.05.15 04:51

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 26858169)
an den infos zweck darstellung muß noch bissl gefeilt werden aber das wird schon

wenn man die Beiträge von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] so sieht, ist dein Post schon sehr informativ. ;)
:T

festussuper1 14.05.15 21:00

Eigentlich wollte ich ja kaum noch Alkohol trinken, aber Mutter ist 80 geworden, nun habe ich mir doch einen angesüffelt. So sind die Ex Hallenser!
Sorry, wen ich nicht so rüberkomme, wie immer!. Wünsche noch allen meinen vertrauten Uploadern/Downloadern einen schönen Restfeiertag!

Filmparade 15.05.15 13:41

gibt es die möglichkeit bilder von der festplatte im thread einzufügen ?nimmt ja nur url an .
und gibts denn programme bzw ne art editor wo ich in ruhe was vorbereiten kann ohne hier immer dei seite offen zu lassen ?

lg Filmparade

Ginsterkatzen 15.05.15 14:27

Also, Filmparade, direkt von Deiner Festplatte kannst Du hier keine Bilder einfügen. Wenn Du ein Bild vorbereiten willst, machst Du das auf Deiner Festplatte mit einem Proggi Deiner Wahl, dann lädst Du das Bild auf einen Anbieter hoch (z.B. directupload, abload oder sowas). Dann kannst Du hier die url einfügen. Das geht auch noch, wenn Du Deinen ursprünglichen Post schon geschrieben hast ... nachträglich sozusagen.
Dazu gehst Du zu Deinem Post, klickst auf editieren ... und dann auf diesen Vulkan/Sonnenuntergang - dort fügst Du dann die URL von dem Anbieter ein.
Du brauchst also während dieser Zeit der Vorbereitung hier Deinen Post nicht offen lassen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.