myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

cameleon2605 04.10.22 19:17

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 45958572)
Ich habe den Film 2009 vom MDR aufgenommen, wenn dir SD-Qualität reicht, kann ich ihn dir raussuchen.

Das wäre genial man findet ihn sonst nirgends
Danke schön mal

blackburner 04.10.22 20:17

Heimweh nach drüben
bitte schön.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Snoopy53 06.10.22 09:41

Es wäre schön wenn jemand "Berlin - Ecke Schönhauser" auf Rapidgator hochladen könnte. Sommer vorm Balkon kann man in der ARD Mediathek schauen oder runterladen.

snake 71 06.10.22 15:57

Zitat:

Zitat von Snoopy53 (Beitrag 45972416)
Es wäre schön wenn jemand "Berlin - Ecke Schönhauser" auf Rapidgator hochladen könnte.....

Bin ich dran, ist heute noch oben.

Erledigt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] isser

tim_t 06.10.22 16:58

Hallo,

ich habe bei mir ein paar Boxen Polizeiruf auf der Platte gefunden, dich ich wohl vor längerer Zeit geladen habe.
Die Archive heißen 002127, 002130, 002172. Ist der Uploader noch aktiv und kann mir sagen wo sich der Rest befindet? Mit der Suche nach Polizeiruf habe ich den Rest nicht gefunden.

Vielen Dank!
Tim

snake 71 06.10.22 17:09

Zitat:

Zitat von tim_t (Beitrag 45976012)
Hallo,

ich habe bei mir ein paar Boxen Polizeiruf auf der Platte gefunden, dich ich wohl vor längerer Zeit geladen habe.
Die Archive heißen 002127, 002130, 002172. Ist der Uploader noch aktiv und kann mir sagen wo sich der Rest befindet? Mit der Suche nach Polizeiruf habe ich den Rest nicht gefunden.

Vielen Dank!
Tim

Hallo Tim, was brauchst du jetzt? Die restlichen Boxen, oder die fehlenden Dateien aus den Archiven? Der Upper war flyingbeast.

tim_t 06.10.22 17:59

Hallo Snake,

ich habe nur Box 1-3, der Rest scheint mir zu fehlen.
Gibt es die Links von flyingbeast noch?
VG Tim

Es ist aber die 2022er edition die ich in den genannten 3 Archiven habe.
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zu früheren gibt.

snake 71 07.10.22 08:44

Guten Morgen Tim,

Box 4,5,8,9 und 12 sind nicht mehr online.
Für den Rest hangelst du dich mal durch Seite 17 des Angebotsthreads.

Inhaltlich sind die Filme bei beiden Ausgaben gleich, ich weiß nicht mehr genau, ob am Bonusmaterial was geändert wurde.

LG
snake

Snoopy53 07.10.22 09:08

Super Snake, dankeschöööön!

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 45975621)
Bin ich dran, ist heute noch oben.

Erledigt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] isser

snake 71 07.10.22 13:41

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 45984688)
Das sind aber die alten Boxen, oder? Jedenfalls den Bildern nach.

Wäre interessant zu erfahren ob die damaligen Fehler inzwischen ausgemerzt wurden? Ich glaub bei Box 4 & 7 (bin mir nicht ganz sicher) gab es in der ersten Ausgabe Probleme. Weiss da noch jemand etwas drüber?

Gruss

Grüß dich Erazor,

ja, sind die alten, aber wie gesagt, inhaltlich dasselbe wie die neuen.
Was für Fehler meinst du? Ich hab da nichts in Erinnerung.Hab grad noch mal die 4 durchgeguckt, nichts, läuft sauber durch.Alle 3 DVD´s.

LG
snake

flyingbeast 07.10.22 19:57

Zitat:

Zitat von tim_t (Beitrag 45976467)
Hallo Snake,

ich habe nur Box 1-3, der Rest scheint mir zu fehlen.
Gibt es die Links von flyingbeast noch?
VG Tim

Es ist aber die 2022er edition die ich in den genannten 3 Archiven habe.
Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zu früheren gibt.

die polizeiruf reihe erscheint jetzt als neuauflage nach und nach
ich habe sie jetzt bis zur 6 vorliegen
hab ein wenig geduld meine zeit ist gerade ein wenig eingeschränkt durch die arbeit

kommen noch

LG
fly

tim_t 09.10.22 08:04

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 45982546)
Guten Morgen Tim,

Box 4,5,8,9 und 12 sind nicht mehr online.
Für den Rest hangelst du dich mal durch Seite 17 des Angebotsthreads.

Inhaltlich sind die Filme bei beiden Ausgaben gleich, ich weiß nicht mehr genau, ob am Bonusmaterial was geändert wurde.

LG
snake

Vielen Dank Snake,

ich frage mich, warum ich das über die Suche immer nicht finde.

VG Tim

tim_t 09.10.22 08:06

Zitat:

Zitat von flyingbeast (Beitrag 45987643)
die polizeiruf reihe erscheint jetzt als neuauflage nach und nach
ich habe sie jetzt bis zur 6 vorliegen
hab ein wenig geduld meine zeit ist gerade ein wenig eingeschränkt durch die arbeit

kommen noch

LG
fly

Hi Fly,

das klingt gut! Geduld habe ich :-)
Mir war halt aufgefallen, dass es bei mir hier Lücken gibt.
Da gibt es natürlich keine Eile, ich kann warten :-)

Einen schönen Sonntag,
VG Tim

junkie2020 14.10.22 15:55

mal ne Frage. Hat jemand vielleicht die DVD's " 1 2 3 - Allerlei" und könnte ide posten ? Wäre sehr dankbar:T

flyingbeast 14.10.22 17:07

Zitat:

Zitat von junkie2020 (Beitrag 46050799)
mal ne Frage. Hat jemand vielleicht die DVD's " 1 2 3 - Allerlei" und könnte ide posten ?...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist sie

schminka 14.10.22 20:41

Major Zeman

Hallo zusammen!
Ich wollte mal anfragen,ob jemand "Die Kriminalfälle des Major Zeman" noch als DVDrip da hat.Den fand ich damals so spannend.Wir hier in Braunschweig haben ja DDR1 u.DDR2 empfangen.Da hab ich immer viel Unterhaltung gehabt,wenn auf 1em oder ZDF nichts lief.Einen schönen Abend euch allen wünscht SCHMINKA :)

Losuna94 21.10.22 18:48

Hallo,
hat jemand den Film Thomas Müntzer, hab ihn leider nicht gefunden.

snake 71 22.10.22 18:37

Zitat:

Zitat von Losuna94 (Beitrag 46117648)
Hallo,
hat jemand den Film Thomas Müntzer, hab ihn leider nicht gefunden.

Hallo Losuna94,
welchen Fim meinst du, es gab 2:

oder

LG
snake

Losuna94 23.10.22 09:05

Thomas Müntzer

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 46127455)
Hallo Losuna94,
welchen Fim meinst du, es gab 2:

oder

LG
snake

Den 2 Film Thomas Müntzer

snake 71 23.10.22 16:14

Falls jemand möchte....Ich hab gerade keine Zeit für Uploads.

LG und einen schönen Sonntag noch,
snake

liebi82 25.10.22 07:10

Hallo in die Runde.

Erstmal vielen Dank und Hut ab, für eure Arbeit die ihr hier leistet.

Nun zu meiner Frage: Gibt es von Lolek und Bolek irgendwo die fehlenden Staffeln 4, 5, 10, 11 und 12 oder aber die einzelnen Folgen zum Download bzw. hätte diese jemand von euch und könnte diese hier hochladen?

Ferner bin ich noch auf der Suche nach der Französischen Mini-Serie "Die Gefährten des Baal" ("Les Compagnons de Baal") , diese lief 1972 das erste Mal im DDR Fernsehen. Wäre ein Traum wenn die jemand uppen könnte bzw. Infos hätte wo diese zu bekommen ist.

Vielen Dank für die Mühen und VG

gerdl 25.10.22 15:54

Ich habe mich mal den "Thomas Müntzer" angenommen. Und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist er gelandet.

MfG
gerdl

gerdl 26.10.22 11:20

Zitat:

Zitat von liebi82 (Beitrag 46151341)

Ferner bin ich noch auf der Suche nach der Französischen Mini-Serie "Die Gefährten des Baal" ("Les Compagnons de Baal") , diese lief 1972 das erste Mal im DDR Fernsehen. Wäre ein Traum wenn die jemand uppen könnte bzw. Infos hätte wo diese zu bekommen ist.

Die wirst Du nur im Original bekommen. Entweder die Französche oder Italienische. Sie wurde nur einmal im DFF gezeigt und zu der Zeit gab es ja bekanntlich noch keine Aufnahmegeräte. Ich glaube ein User hatte vor langer Zeit bei dem DRA nachgefragt und eine negative Antwort erhalten.

MfG
gerdl

snake 71 26.10.22 19:01

Zitat:

Hallo in die Runde.

Erstmal vielen Dank und Hut ab, für eure Arbeit die ihr hier leistet.

Nun zu meiner Frage: Gibt es von Lolek und Bolek irgendwo die fehlenden Staffeln 4, 5, 10, 11 und 12 oder aber die einzelnen Folgen zum Download bzw. hätte diese jemand von euch und könnte diese hier hochladen?

Hallo liebi82,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im besten Thread der Welt.

Aber jetzt hab ich eine Frage:was meinst du mit Staffeln bei Lolek und Bolek?
Welche Folgen sollen das sein?
Hast du über die "fehlenden Staffeln" eine Aufstellung oder einen Link, wo man sich mal schlau machen könnte?
Ich hab mir als Quelle nur mal Fernsehserien.de genommen, da steht erst mal nichts von Staffeln...
Ich nehme jeden Hinweis gern an,

LG
snake

liebi82 27.10.22 06:22

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 46166656)
Hallo liebi82,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im besten Thread der Welt.

Aber jetzt hab ich eine Frage:was meinst du mit Staffeln bei Lolek und Bolek?
Welche Folgen sollen das sein?
Hast du über die "fehlenden Staffeln" eine Aufstellung oder einen Link, wo man sich mal schlau machen könnte?
Ich hab mir als Quelle nur mal Fernsehserien.de genommen, da steht erst mal nichts von Staffeln...
Ich nehme jeden Hinweis gern an,

LG
snake

Hallo Snake.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet man eine schöne Auflistung der Staffeln und Folgen.

Bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], unter Filmographie, findet man ebenfalls sämtliche Folgen, nur wird hier nix von Staffeln geschrieben.

Auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist auch ne Übersicht, dort ist auch was von einer 12. Staffel zu lesen...

VG

liebi82 27.10.22 06:25

Zitat:

Zitat von gerdl (Beitrag 46163348)
Die wirst Du nur im Original bekommen. Entweder die Französche oder Italienische. Sie wurde nur einmal im DFF gezeigt und zu der Zeit gab es ja bekanntlich noch keine Aufnahmegeräte. Ich glaube ein User hatte vor langer Zeit bei dem DRA nachgefragt und eine negative Antwort erhalten.

MfG
gerdl

Hallo.

Da sind die Aussichten also eher schlecht...Schade...

Vielleicht kommt ja die Originalserie ohne Synchro irgendwann hier on.

VG

HHasse 28.10.22 17:44

Die Serie ist auf you tube zu sehen, allerdings wohl in italienischer Sprache - I compagni di Baal.

nodunlop 30.10.22 19:03

Zitat:

Hallo in die Runde.
...
...

Moinsen. Was Imdb.com als zwölfte Staffel bezeichnet, sind Lehr- / Belehrungs- / Bildungsfilme, die meiner Meinung nach noch nicht mal in Polen auf DVD rauskamen. Fünf davon gibt es hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Von "Lolek und Bolek in Europa" (Filme mit Dialog) ist mir nur eine Synchronisation für "Lolek und Bolek in Spanien" bekannt.

snake 71 30.10.22 19:48

Zitat:

Zitat von nodunlop (Beitrag 46206656)
Moinsen. Was Imdb.com als zwölfte Staffel bezeichnet, sind Lehr- / Belehrungs- / Bildungsfilme, die meiner Meinung nach noch nicht mal in Polen auf DVD rauskamen. Fünf davon gibt es hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Von "Lolek und Bolek in Europa" (Filme mit Dialog) ist mir nur eine Synchronisation für "Lolek und Bolek in Spanien" bekannt.

Das ist richtig, da gehe ich voll mit dir, ich habe die 9 Bildungsfilme da, da war einer auf einer DVD von der Staffel 5, dazu schreibe ich morgen mehr, ich habe mich die letzten Tage mal mit der Problematik befasst und weiß jetzt wieder, warum ich damals keine Lust mehr hatte, mich mit diem Thema weiter zu beschäftigen. Diese Lolek und Bolek-Geschichte ist einfach zu unübersichtlich.

Edit: ich versuche jetzt mal alles hier reinzupacken, was ich zum Thema weiß und vielleicht können wir gemeinsam die fehlenden Folgen zusammentragen.

Staffel 4- Lolek und Bolek im Märchenland (13 Episoden) – 1970–1971
liebi82, du hast ja mit der DDR-Comic-Seite schon einen guten Beitrag geleistet [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] stehen ja schon mal die ersten Möglichkeiten geschrieben.
Aber es gibt noch 2 andere Alternativen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], hier sind 10 der 13 Folgen enthalten. Oder: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], das wäre dann das Komplettangebot.

Staffel 5- Die Abenteuer von Lolek und Bolek (63 Episoden) – 1972–1980

Hier wirds gruselig, denn prinzipiell gibt es alle Folgen auf DVD, wenn auch in komischer oder wirrer Reihenfolge.
Da hätten wir als erstes die Möglichkeit, wie sie in der pdf oben beschrieben steht, aus dieser Reihe habe ich nur "Kanarek".
Dann hat die Firma Prague Promotion 2 DVD´s rausgebracht, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], hier sind auch 12 oder 13 Folgen der 5.Staffel drauf. Hab ich auch beide.
Zu guter Letzt, gibt es noch die englischen Ausgaben, wo die beiden Jym & Jam heißen, hier hat die Firma VGI Film 4 DVD´s herausgebracht, die von der Firma Sojus für den russischen Markt bearbeitet wurden.Heißt, russisches Menü und russische Untertitel bei den Folgennamen.
Da sollte es auch eine zu Staffel 4 geben, fällt mir gerade ein......

Die selbsterstellten aus dem torrent erwähne ich hier nicht.

Staffel 10- Lolek und Bolek in Europa (5 Episoden) – 1983–1986

Hier ist es so, wie nodunlop es schon erwähnt hat, die Folge in Spanien ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] enthalten.

LG
snake

nodunlop 31.10.22 18:33

Gab es hier nicht auch mal Selfmade-DVDs von Lolek und Bolek?

LuckyLuke7 01.11.22 19:24

Zitat:

Zitat von LuckyLuke7 (Beitrag 45745783)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Trailer zur Restauration gibts [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Seit kurzen wurde hier auch die Defa 1. Synchro ergänzt, somit haben wir hier nun mit beiden Defa Synchros die ultimativ beste verfügbare Fassung des Films. Die alten DVDs können eingemottet werden.
Rolle: Ilja Muromez
Darsteller: Boris Andrejew
Synchronsprecher: 1958 Maximilian Larsen
Synchronsprecher: 1980 Horst Lampe

liebi82 05.11.22 16:52

Ja, die Folge in Spanien ist wohl die einzigste die synchronisiert wurde.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet man darüber etwas.

Da werde in nächster Zeit die fünf Folgen der polnischen DVD von mir kommen...

nodunlop 05.11.22 18:38

Mit Untertiteln?

Gandolfini 07.11.22 16:40

Jan Spitzer gestorben

Jan Spitzer ist gestorben
(1947-2022)

https://abload.de/img/spitzer1oidhw.jpg

In den letzten Jahrzehnten hauptsächlich im Synchron tätig - als Stimme von u.a. Chris Cooper oder Alan Arkin -, war er zu DDR-Zeiten in vielen DEFA- und Fernsehfilmrollen zu sehen, wie Abschied; Jungfer, sie gefällt mir; Bürgschaft für ein Jahr; Marx & Engels; Polizeiruf 110 etc und sogar als Sänger tätig.

onkelAJ 08.11.22 19:28

Hi Leute...hab da mal ne Frage...vlt. kann ja jemand helfen...suche einen Film od. Serie...hab da nur von einer Szene, die sich irgendwie eingebrannt hat, erinnerung...uzw. wird da ein, ich denke, Ungarischer Freiheitskämpfer/Rebell in einem Dorf vor den Augen seiner Kameraden aus einer Luge in einem Turm rausgestoßen und umgebracht...würd sagen spielt in der selben Zeit wie die Janosik Serie...bin mir nichtmal sicher obs nicht sogar Janosik ist...nur hab ich halt diese Szene beim schauen der Box nicht gesehen...entweder sind die Folgen auf der Box geschnitten oder es ist eine andere/ähnliche Serie...Danke schonmal im Vorraus...onkelAJ

rudiyoo 09.11.22 11:24

Wirtschaftswunder OST - down

Hallo,

Wirtschaftswunder OST - Die 60er Jahre
ist leider down.

Lieben Dank vorab !
Rolf

Gerenion 10.11.22 18:57

Chronik eines Mordes(DEFA 1965)

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch den Film "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" mit Angelika Domröse? Ich würde ihn gerne mal wieder ansehen.
Er läuft in Berlin gerade im "Toni" in der "Jüdische Filmewoche". Da ich aber schon lange nicht mehr in Berlin wohne, sondern über 400 km entfernt, kann ich ihn leider nicht im Kino sehen.

Lg, Gerenion I.

snake 71 12.11.22 09:35

Zitat:

Zitat von rudiyoo (Beitrag 46297162)
Hallo,

Wirtschaftswunder OST - Die 60er Jahre
ist leider down....

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist er nochmal.

LG
snake

rudiyoo 12.11.22 22:23

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 46325100)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist er nochmal.

LG
snake

Besten Dank !!

HHasse 13.11.22 23:23

Zitat:

Zitat von Gerenion (Beitrag 46310587)
Hallo,

hat vielleicht jemand von euch den Film "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" mit Angelika Domröse? Ich würde ihn gerne mal wieder ansehen.
Er läuft in Berlin gerade im "Toni" in der "Jüdische Filmewoche". Da ich aber schon lange nicht mehr in Berlin wohne, sondern über 400 km entfernt, kann ich ihn leider nicht im Kino sehen.

Lg, Gerenion I.

Ich habe den Film „Chronik eines Mordes“ heute im Toni gesehen. Der Film wurde digitalisiert, aber da der Vertrieb „Icestorm“ pleite ist, wird er nicht in absehbarer Zeit als DVD erscheinen.*
Ich habe den Film vor Jahren auf DVD aufgenommen und würde ihn zur Verfügung stellen. Ich kann den Film aber hier nicht hochladen.*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.