myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Cisco Modem reconnecten (Unitymedia)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.11, 23:53   #1
Poolitzer
Anfänger

Bedankt: 7
Poolitzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cisco Modem reconnecten (Unitymedia)

Moin Jungs.

Ich habe ein Problem mit der Reconnection meines Modems.

Ich habe das Modem Cisco EPC3208 und habe selbiges ganz simpel per Kabel mit meinem Notebook verbunden.

Nun verstehe ich nicht ganz wie ich den Reconnect einstellen muss. Irgendwie muss man ja eine Batch erstellen. Geht das ganz einfach unter JDownloader>Einstellungen>Reconnection>Batch oder muss ich die Batch erst erstellen?

Zweites Problem: Ich finde den Benutzernamen und das Passwort für das Modem einfach nicht. Habe es von Unitymedia nicht bekommen und im Internet finde ich nur was für andere Modems.

Ich hoffe hier hat jemand mehr Ahnung, würde mir sehr helfen

Grüße
Poolitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.11, 15:29   #2
Poolitzer
Anfänger

Bedankt: 7
Poolitzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhm, ist ein Premium-Acc geworden
Poolitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 02:51   #3
Volker Racho
Anfänger

Bedankt: 2
Volker Racho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem bei Unitymedia ist mehr oder weniger das kein direkter Reconnect möglich ist. Ich hatte ein ähnliches Problem (wurde geddosed) und wollte Ip changen - konnte es aber dank Unitymedia nicht wirklich. Hab dann gegoogled und hab den einzigen funktionierenden Weg gefunden die Ip (welche eigentlich dynamisch ist, jedoch teilweise nur 1x im halben Jahr sich von selbst wechselt) zu changen. Dabei musst du die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte verändern. Habe mich auch versichert bei Unitmedia ob ich dies ohne weiteres machen kann und die meinten nur "was sie an ihrem pc zu Hause machen ist uns egal". Dies ist (leider) bisher der einzige Weg mit Unitymedia.
Volker Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 17:21   #4
dasbo001
Anfänger

Bedankt: 0
dasbo001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst solltest du Dir das Tool ChangeMAC-2010 runterladen. Das password für das Modem ist atlanta der Benutzer admin. Unter Channels Selection kannst du das Modem rebooten. Nach dem Reboot mit ChangeMAC-2010 die MAC Adresse Deiner Netzwerkhardware ändern. Sollte dann die Verbindung nicht automatisch wieder aufgebaut werden, einfach die Netzwerksdiagnose starten. Habe leider noch keine einfachere Methode heraus gefunden. Bin mir sicher das man das ganze auch mit einem S***** steuern kann. Arbeite daran, würde mich aber darüber freuen, wenn ein solches schon existieren würde. Also bitte Nachricht an mich wenn du schon mehr weißt.

MfG
BO
dasbo001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort