Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.07.14, 15:46   #14
berndbrot
Bewahrer
 
Benutzerbild von berndbrot
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.234
Bedankt: 91.833
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561480825 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von t´kah Beitrag anzeigen
vielen Dank für die feinen Hefte.
Ich wollte selbst mal anfangen, fand aber weder Zeit noch meinen scanner passend. Nun habe ich reichlich Sputniks erworben. Kann mir jemand sagen, wie man gebundene ca DIN A6-5 sauber scannen kann?
herzlichen Dank
... und weiter gehts
also t'kah: sputnik scannen ist 'ne entweder-oder Entscheidung.
entweder du willst ihn als anfassbares im regal stehendes Heft
oder du willst ihn digital!
So wie die gebunden sind, sind sie ja schon manchmal kaum bis in die Heftmitte lesbar.
Flachbettscanner fällt schon mal total aus.
Buchscanner geht auch nicht, da zur Heftmitte noch einige mm wegfallen. Und weil das Heft mindestens 90° aufgeklappt werden muss - brechen oft die Buchrücken und du hast lose Seiten. Das gleiche Problem (aber nicht sooo extrem) hast du auch beim Magazin. Die Sputniks, die wir hier haben, wurden allesamt auseinander genommen!
Am besten geht das im Toaster oder mit einem Bügeleisen am Buchrücken. Der Heißleim muss weich werden und dann kannst du die Seiten lösen. Wenn du das sauber hinkriegst kannst du das Heft hinterher eventuell sogar mit einem Thermobindegerät wieder zusammenbauen

So, jetzt musst du entscheiden was du willst.
Wir hier wären ja für oder
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten