myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Rho3 14.06.23 20:08

Zitat:

Zitat von catwiezel (Beitrag 48015842)
:D
..... hilft auch ein Blick auf den letzten Besuch ( im Profil zu finden )

Mache ich auch ab und zu.

jr33 17.06.23 09:43

Höflicher wäre es, wenn man das Vorhaben, den

https://abload.de/img/loffel.kl5ldcs.jpg

abzugeben, ankündigt und so geschehen,
Vollzug meldet!

https://abload.de/img/erisch_klfgkd3.jpg

blackburner 17.06.23 10:00

Aber nur wenn man eine Kristallkugel hat!

jr33 18.06.23 13:58

Rho3 18.06.23 20:31

berndbrot 20.06.23 12:32

AUFRUF!

Möchte sich Jemand*innen
als "Vorleser"
hier einbringen?
Ich habe grade das
SE 11 - Nemzow - Goldener Grund
fertiggestellt.
Die Vorlage war: grottig!!
Fette Schrift, so daß Buchstaben "zusammenflossen" (aus Fl wurde zB, R) - aber trotzdem fehlten oftmals Satzzeichen, wie Auslassungspunkte und Satzendpunkte.
Zum Buchfalz gab es Wölbungen, und damit Verzerrungen und schlecht erkennbare Buchstaben.
Nach 4 Tagen Korrektur - gefühlt ein Viertel des Buches neugeschrieben :D - hab ich es nun fertig. Ich hab aber keine Zeit das K-zulesen, da ich andere lieber lesen möchte.
Ihr würdet das ePub bekommen, und solltet gefundene Fehler/unsichere Stellen im Reader markieren. Diese Fehlerliste möchte ich dann haben um selber die im ePub zu ändern. Entschuldigt bitte, daß ich keine korrigierten epubs nehme: Ich möchte die Kontrolle über mein Buch behalten.

Es warten auch noch über 80 SF-Bücher auf ihre Korrektur.
Bei denen gab es kein oder nur ein schlechtes pdf (OCR'te Vorlagen nehme ich nur im äußersten Notfall als Vorlage). Außerdem sind einige ePubs noch vom ExUffz, und da sind mir bei den bisherigen leider zuviele Fehler aufgefallen, als daß ich die überarbeite.
Diese 80 Bücher liegen mir jetzt als Scans vor - Dank an haeffie, Rho, wiezel und einige Ungenannt-Bleibenwollende.
Wer da Interesse hat, dem/der schicke ich die Liste zu, damit er/sie/es sich ausuchen kann, was er/sie/es lesen möchte. Die würde ich dann zeitnah fertig machen.

Lischen1970 20.06.23 14:13

Hallo, bin auf der Suche nach den Heften der Bunten Serie aus dem SWA Verlag. Sie gab es mal in dem alten Forum. Würde mich sehr freuen, wenn die einer nachmals hochlädt.
Viele Grüsse Lischen.

blackburner 20.06.23 20:19

Ihr würdet das ePub bekommen, und solltet gefundene Fehler/unsichere Stellen im Reader markieren. Diese Fehlerliste möchte ich dann haben um selber die im ePub zu ändern.
In welchen Reader kann man markieren? Ich habe den Kindle und am PC halt Sigil.

berndbrot 20.06.23 21:45

Ich denk doch in jedem. :confused:?
hatte auch kindle, lese aber jetzt auf'm Handy - ist kleiner und beinah überall dabei. Eigentlich gibts da immer eine Möglichkeit etwas zu markieren, und diese Ergebnisse kann man sich dann anzeigenlassen und/oder sogar exportieren.
Ich hab schon von 4 Leuten - ua haeffie und Tuk - solche Fehlerlisten bekommen.
Es sind meist nicht sehr viele...
Mir gehts auch nicht darum alle Fehler zu finden - was wohl sehr schwer ist, da wir ja nicht Buchstabe für Buchstabe lesen (wie Leseanfänger), sondern die Worte erfassen. Mir gehts nur darum, große Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, die den Lesefluß grob unterbrechen.
Außerdem gehören Druckfehler wohl zu einem Buch - hab bisher zwei/drei Bücher gehabt, in denen ich keine fand.

jr33 30.06.23 09:44

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 48054426)
Ich denk doch in jedem. :confused:?

In Sumatra nicht unbedingt.
Ist von den Einstellungen des erstellten ebooks sowie dessen Format abhängig.

berndbrot 01.07.23 13:33

Da ham wa ja Glück, daß wa hier in Germany sind! :D

blackburner 01.07.23 21:12

Ihr seit solche Ignoranten, echt! Den JR so anzugehen, er hat es doch nur gut gemeint. Er glaubt ja heute noch, ich wäre plind und ich mache alles nach Gehör. Ich bin zwar schlecht in Deutsch aber kein Anal phabet.

Sumatra PDF
PDF, eBook (epub, mobi), comic book (cbz/cbr), DjVu, XPS, CHM, image viewer for Windows.
Small, fast, customizable, free.

So ihr Lumpenpack....Euer blacky

sorry ich habe nicht gleich die hier gefunden :D:D:D

Little Helper 08.07.23 09:59

Heimkehr der Vorfahren

Morgen haeffie

Zitat:
beide Titel aus der "Gelben Reihe" vom Verlag Das Neue Berlin gab oder gibt es in anderen Aufmachungen zB. als SFU-Ausgabe oder als Romanzeitung. Hier mal die Originale für alle Sammler.

Eberhardt del' Antonio - Heimkehr der Vorfahren 1966
ca. 19 mB | pdf
Ende.

Frage: wäre in der Quali auch "Titanus" möglich?
Davon gibt es nur SFU u. eine sehr schlechte Gelbe Reihe.

Danke für Deine Arbeit!

haeffie 08.07.23 10:25

Möglich ist vieles. Wenn es jemand ins EDEKA-Regal stellt und niemand schneller ist, dann kann ich das machen. Aber mal was grundsätzliches - ich mache das hier ehrenamtlich und immer nur was mir am Herzen liegt - also spart euch solche Anfragen und seid mit dem zufrieden was kommt.

fitzel22 09.07.23 07:26

Eberhardt del' Antonio - Titanus ist in sehr guter Qualität vorhanden 8)
Dank an Sammler58

catwiezel 09.07.23 11:15

Zitat:

Zitat von haeffie (Beitrag 48171065)
Wenn es jemand ins EDEKA-Regal stellt ...

'n tolles Regal hast du da !!!!

Rho3 09.07.23 16:33

Die "Andymon"-Bestenliste der DDR-Science-Fiction
Stand 22.05.2022

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

fitzel22 09.07.23 20:48

da sammler58 auch hier vertreten ist wollt ichs eigentlich nicht hochladen, aber jetzt ist noch Alexej Tolstoi - Geheimnisvolle Strahlen dazugekommen. Es ist die DDR-Übersetzung von Anneliese Bauch.

Alexej Tolstoi - Geheimnisvolle Strahlen.epub
Eberhardt del' Antonio - Titanus.epub

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hier noch ein Überblick Die Science Fiction-Literatur der DDR von Erik Simon

berndbrot 10.07.23 20:44

Ja, das sind die Neuen!
Ihr habt natürlich die vielen DDR-SF-Bücher verpasst. Eigentlich gibt es von (fast) allen (wichtigen) DDR-Ausgaben digitale Versionen. Bei den westlichen Autoren hab ich auf ePubs (bis auf einige Ausnahmen) auf ePubs verzichtet, da es da schon Versionen von Westverlagen gibt. Auch die Strugazkis lass ich außen vor, weil es da die tolle Werkausgabe von Simon gibt.
Leider sind viele hier nicht mehr verfügbar, aber ich bin zur Zeit am Überarbeiten von vielen Büchern, von den ich von einigen Kiosklern jetzt Scans bekommen habe. Aus diesem Grund rief ich auf sich als K-Leser zur Verfügung zu stellen. Leider meldeten sich nur 4 ... äh, ... Menschen. Die bekamen auch schon ihre Wunschbücher.
Nur durch eure Mithilfe können wir hier qualitativ gute ePubs anbieten.
Von den Antonio's gibts vom Sammler und seinem Co-Mann gute Umsetzungen. Ich mach noch die Sahara als pdf fertig, und dann stell ich die auch hier rein.
Dank haeffi kann nun auch der Blaue Planet als pdf und ePub überarbeitet werden. Wer will es zuerst lesen? :D
Also bleibt dran: Hier gibt es die gute DDR-SF!

Rho3 11.07.23 11:47

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 48188443)
Hier gibt es die gute DDR-SF!

Na, da kann ich die ePUBSE ja löschen.

jr33 12.07.23 11:59

Hast du heute eh schon vergessen! 'https://abload.de/img/evilz2kqo.gif

Rho3 12.07.23 21:23

Du Sack, was wollte ich gleich machen ?

blackburner 13.07.23 08:24

Dürfen wir nicht sagen, auch vergessen!

GullyDolly 15.07.23 18:50

Stimmt es das Michael Hansen tot ist??

Miesepetra1 15.07.23 20:01

lt. BILD ja.
R.I.P.

Tukanos 18.07.23 09:02

Aufbewahrungszeit Eurer Buchscans

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht genug mit meinen eigenen Projekten zu tun habe. Aber manchmal sehe ich hier ein PDF, welches ich (irgendwann) gern als EPUB machen möchte. Und dann ist die Enttäuschung vielleicht groß, wenn der Finereader das eingelesene PDF fertig hat. Beliebtes Beispiel sind sehr aufgehellte PDF, wo dann oftmals e zum c wird. Da kann man bei der Korrektur gleich alles selbst tippen.
Da wäre es gut, wenn man auf den ursprünglichen Scan zurückgreifen kann. Vorausgesetzt, dieser ist nicht zu hell und zu scharf eingestellt gewesen.
Ich selbst bewahre alle meine Scans auf ... falls mal jemand ein PDF daraus basteln will.

Rho3 18.07.23 10:42

Ich hatte ja schon einmal angeboten, wer die Bilder haben möchte bevor ich einiges lösche. Angebot gilt wieder auf das, was ich noch habe.
Brauchte keiner und ich benötigte Platz.

berndbrot 18.07.23 21:25

Meine Scans fliegen im hohen Bogen in den Schredder, wenn ePub und/oder pdf fertig sind. Mit solchen Ballast belaste ich mich nicht (mehr).

Rho3 18.07.23 21:39

1 Jahr bleiben die bei mir immer noch im Archiv. Dann fragt eh keiner mehr nach den Bildern.
„Frank Töppe - Regen auf Tyche" und Slawtschew, Swertoslaw - Astronavigator Färn kam jetzt im Bücherturm an. Haben wir da schon was ?
Ah, Astronavigator haben wir schon. Erledigt.

Wenn der Töppe noch zu machen ist, könnte ihn auflegen. Schon erledigt von @haeffie. :T

haeffie 21.07.23 07:32

Obwohl jemand behauptet hat die bb-Reihe Nummer 428 gibt es schon, habe ich sie als pdf trotzdem eingestellt. Weil in meiner Sammlung verbarg sich unter dem epub mit der Nummer 428 in Wirklichkeit die Nummer 325. (Beide Bücher sind von Maurice Leblanc) Also überprüft das mal bitte bei euch und sagt bescheid. Vielleicht liege ich ja auch falsch und das war nur bei mir so.
cu Haeffie

Tukanos 21.07.23 08:30

Zitat:

Zitat von haeffie (Beitrag 48262479)
Obwohl jemand behauptet hat die bb-Reihe Nummer 428 gibt es schon, habe ich sie als pdf trotzdem eingestellt. Weil in meiner Sammlung verbarg sich unter dem epub mit der Nummer 428 in Wirklichkeit die Nummer 325. (Beide Bücher sind von Maurice Leblanc) Also überprüft das mal bitte bei euch und sagt bescheid. Vielleicht liege ich ja auch falsch und das war nur bei mir so.
cu Haeffie

Sorry, das war ich. Das PDF war bei mir noch unter der falschen Nummer. Das vorhandene EPUB hat die korrekte Nummer.
cu Tuk

berndbrot 21.07.23 08:49

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 48246264)
...
Frank Töppe - Regen auf Tyche
Slawtschew, Swertoslaw - Astronavigator Färn

Töppe kam vom haeffie und der Slawtschew aus einer anderen Quelle.
Beide stehn in der Warteliste, da ich die erst raushaue wenn ich auch das epub dazu fertig habe ... leider hat der Tag nur 24 Stunden ... und ab und an muß ich auch heian ...
Wenn SF-Fragen sind, dann bitte an mich, denn bei mir liegt viel Material bereit.

Rho3 21.07.23 15:05

Habe ich ja schon geklärt gehabt. Alles gut.

Bummi1959 22.07.23 17:00

yandex
Hallo, ich kann von diesem nichts laden, egal was ich mache...
1fichier geht, immer eine Datei, dann warten oder anderes Land...

Goldener Grund würde ich auch gern lesen. Danke für eine andere Möglichkeit :T

Rho3 22.07.23 18:28

Bei Yandex mußt du es 1-2 Tage später wieder versuchen. Die schränken den Traffic etwas ein.
Kannst du ein Reconnect deines Routers machen? Bei meiner Fritz!Box kein Problem. Oder einfach mal den Stecker ziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.