![]() |
kann jemand helfen bei folgendem Buch: "Lettische Volksmärchen", Aufbau Verlag Berlin, 1982?
https://verwaltung.maerchenstiftung....brary/1255.jpg |
Ich habe es noch da, suche es dir mal raus und werde es dann posten.
Dann habe ich noch die russischen/ukrainischen und belorussischen hier. Mache das alles als Re-Up entweder nach dem 24. oder wohl doch erst in 2023. Habe einiges außerhalb des Boards zu bearbeiten. SORRY, war leider ein Schnelllesefehler. Litauische Märchen sind es leider nur. |
Lettische haben wir vom Akademie-Verlag (vom Rho?), aber aus dieser Reihe ist es bei mir nicht vorhanden.
Heute habe ich die traurige Nachricht erhalten, daß ein "Zulieferer" am letzten WE verstorben ist. Von ihm kamen - unter anderem - sehr viele Wochenposten, Filmbücher und -prospekte. Er hatte eine riesengroße Materialsammlung ... Wer weiß was jetzt damit geschieht ... Aber wir sind halt eine aussterbende Art ... R.I.P. PS Hat jemand eine Ahnung was mit E63 ist? Er war seit dem 15. 10. nicht mehr aktiv. |
https://abload.de/img/russ.volksmklf5crj.jpg
Ich hatte die Märchenbücher so ab Jahr 2013 rein gesetzt. Mache alle 4 Bücher zurecht für ein Re-Up. Leider habe ich beim lesen geträumt, habe doch nur die Litauische Märchen. Sorry. https://media.tenor.com/ngKFU6xrKWkA...heep-dream.gif * Ja, traurige Nachrichten werden wohl öfter auftauchen, wenn ein Angehöriger uns informieren kann/darf. Das ist für mich gleich mal eine Überlegung wert, den großen Enkel für "Eventuelles" zu instruieren. Nein, auch ich habe nichts mehr von E63 gehört, habe seine Mailadresse nicht/mehr. |
Nun, hier von meiner Festplatte:
Belorussische.Volksmärchen.ocr.pdf 22007kB 19.12.2014 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Litauische.Volksmärchen.ocr.pdf 18.54 MB 19.12.2014 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ukrainische.Volksmärchen.ocr.pdf 19.94 MB 19.12.2014 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Estnische Volksmärchen.rtf 1.62 MB 17.11.2004 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Volksmärchen, Estnische.pdf 2.79 MB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Türkische Volksmärchen_VMT03.pdf 14.41 MB 04.07.2015 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Volksmärchen, Belorussische.pdf 3.28 MB 01.03.2005 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Russische Volksmärchen.zip 100 MB 17.02.2016 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ich hoffe es hilft weiter - schöne Weihnachten allen fleißigen Sammlern von DDR Literatur und natürlich auch allen anderen. |
Ah, da brauche ich meine 4 nicht mehr anbieten. Die ersten 3 Bücher von B@bo sind eh meine damaligen Angebote. Wie kommen wir nun noch an die Lettischen ran?
|
Hab auch noch was auf meiner Platte gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist 'ne Ausgabe vom Akademie-Verlag 1990. Anderes Cover, aber ansonsten identisch mit der Ausgabe von 1977, die sich noch in meinem Regal befindet. Auch der Klappentext ist identisch. |
Siehste, die Schwarte wird ja gesucht. Danke.
|
Zitat:
Sehr wahrscheinlich werden die HDD`s und SSD*s, nicht mal bereinigt, in der Tonne landen. Ein klein bissel habe ich vorgesorgt, in dem ich mein Archiv auf einem FTP eines Freundes "gespiegelt" habe und eine kleine Gruppe darauf Zugriff hat. In der Hoffnung, dass nach meiner Reise zu Odin & Thor der "Fundus" über mehrere Boards, bzw. in irgendwelchen anderen dann aktuellen Communities verteilt wird. Zu E63 weiß ich leider auch nichts, in Anbetracht unserer Altersstruktur und die Verschärfung durch King-Ping-Mehs Rotzviechern efürchte ich nichts Gutes. Leider.... |
Hallo,
ich habe wieder alles "durchwühlt" und nach "Physik selbst erlebt" gesucht. Die anderen "... selbst erlebt" habe ich durch eure Hilfe schon, aber die Physik gibt's scheinbar nicht. Danke für evtl. Hilfe. |
Ich habe leider nur
Geck, Werner - PHYSIK Kurz und bündig 1946 Physik 9. Klasse EOS 1963 Physik in Übersichten 1984 Physik in Übersichten 1965 Physik 1-3 Mechanik fester Körper 1964 Physik Kl 7 1989 |
Zitat:
|
ich habe aus dem Urania Verlag noch "Hans Backe - Erlebte Physik" im Angebot.
https://abload.de/thumb/erlebtephysikove3i.jpg |
@rho3: Die Mechanik fester Körper 1-3 wären auch interessant.
@blackburner: Das Physikbuch habe ich auch nicht. Danke für die Angebote. |
Mach ich fertig wenn der Rupprich seinen Sack geleert hat. Bekommst Nachricht, @Luteg.
Sack geleert, Post ist raus. |
Zitat:
nutze das auch seit 2 Jahrzehnten, um meine Sammlungen zu komplettieren. Die haben allerdings (nach mehreren Klagen/Abmahnungen) ihre einst recht freizügigen Konditionen geändert. Der dafür erforderliche Aufwand ist mir zu viel Gedöhns. ==================================== Heiße Kampfesgrüße zum soz. Lichterfest! Lasst Euch nicht vom BBKF verblenden! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Puha Bürscher Erazor, da fällt sicher nicht nur mir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vom https://abload.de/img/herzmuskelcdfj8.jpg Gute Besserung! https://abload.de/img/8ukoeyw2t4k0a.gif |
Ach bin ich froh. Ich drücke dir alle 3 Daumen für deine Genesung.
https://media.tenor.com/8yRmHgXoUcgA...gu-injured.gif |
|
Hi Erazor, willkommen unter den (noch) Lebenden. Ich schließe mich dem Bilderrätsel vom =icke= an - der kann ja auch richtig intelligent! :D -
Gute Besserung und treibs nicht so wild über die Feiertage. ;) * So, dann will ich mal noch ein RIESEN DANKESCHÖN an alle los werden, die uns über die Vorweihnachtszeit jeden Tag überrascht haben. Nicht nur die "üblichen Verdächtigen", sondern auch die Saisonarbeiter MaxeB. und Lalu! :T Da ist ja sooooo viel Material zusammengekommen ... und aus den verschiedensten Bereichen. Und endlich ist der Kiosk auch wieder Zeitungskiosk geworden - und nicht eine Buchhandlung. Mann, bin ich froh vorher keine Sammlung gemacht zuhaben! Um diesen Massen Herr zu werden, hätt ich ja einen 30-Stundentag gebraucht. ... und wenn wir das auch noch auf einen externen Kalender gelagert hätten ... Ich bin mit dem Ergebnis dieser Vorweihnachtzeit jedenfalls mehr als zufrieden, und werd mich jetzt erstmal ausruhen. Ich wünsche Allen schöne und ruhige Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Dort sehen wir uns dann wieder. |
https://media.tenor.com/FRHqrwIKVGsA...rlie-brown.gif Wir, äh ich kann mich den Ausführungen vom Pächter des Zeitungskioskes nur anschließen. Habt hier tolles Material eingestellt. Ich werde bis zum 31.12. noch die Zusatzzahlen veröffentlichen, welche zum Lotto gehören wie die Rute zum Weihnachtsmann. Dann geht ich das neue Jahr etwas ruhiger an, habe ich doch mächtige Aufräumarbeiten am PC planen müssen. * Dir, Erazor wünsche ich eine optimale und schnelle Genesung in der Hoffnung, dich dann wieder hier begrüßen zu können. * Mit den Steinen ist es wie mit den Menschen, selten findet man einen Außergewöhnlichen. * Ihr ward alle Außergewöhnlich, mit Bergmannsgruß auf ins neue Jahr. Glück Auf, Rho |
Ich möchte es nicht versäumen, Allen Bibliothekaren, Bibliophilen und Sammlern und Bewahrern für Euren unermüdlichen Einsatz zu danken! Ihr habt hier ein Einzigartiges Themengebiet zusammengetragen. Mir ist kein so umfangreiches Zweites bekannt. Wer die Freds schon lange verfolgt, konnte nahezu die Mehrzahl aller Publikationen der Ehemaligen Tätärää bestaunen - und das zumeist in Qualität 1A. Ich bin und bleibe beeindruckt von so viel Leidenschaft. добро пожаловать*oder wie man sagt.
|
Ja, und Erazors Nachbar soll straff am Ball bleiben für ihn. Auch diesem "Bürcher"
gebührt ein entsprechender Dank, was er für E63 bewerkstelligt. |
Schulfernsehen
Mich würden Fernsehsendungen der DDR -Schulfernsehreihe sehr interessieren. Hat vielleicht einer solche Sendungen und würde die hier hochladen? Mir ist
bewusst, dass es ein sehr schwieriges Thema ist aber ein Versuch ist es wert. Noch einen schönen 2. Weihnachtstag wünscht euch Paulinchen |
Hallo in die Runde,
hat einer die Anleitung zu den alten Plastikbaukästen von Anker Montage? Habe leider auch mit der Suchfunktion nix gefunden, Kann aber auch sein, ich bin zu .... dafür. Würde mich über eine Antwort freuen. |
Zitat:
Kiosk-Generaldirektor einen Duden? https://abload.de/img/evilz2kqo.gif (Seine Sekretärin ist wohl seit der Leipziger Herbstmesse republikflüchtig.) https://abload.de/img/goofy_re3j4l.gif PS: dem sicher gemeinten "Dankeschön" schließe ick mir vorbehaltlos und uneingeschränkt an! https://abload.de/img/danke.r1zxjla.jpg |
Ick wollt ja nur ma sehn, ob eener meine Beiträge liest :o
also =icke= machts! Sekretärin is nich - bin ein-Mann-Unternehmen ... mit dicken Fingern uff ne kleene Tatatur ... |
Ooch nee, fand dette L so nett inne Text.
Fast wie bei lanürnich. |
Zitat:
Wird sehr schwer werden für dich, hier deren Laberecke: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
richback |
Meine Suchfunktion findet nicht "Der rote Kelch" Johanna Hoffmann vom Verlag der Nation Berlin 1977. Falls es doch hier bereits eingestellt ist/war und ich zu blöd zum Suchen bin, wäre ich über einen Tipp dankbar
Norbi2 - der von den Eisenbahnern |
Meine Suche mit Notepad++ kann leider nix in den mir zugänglichen Aufzeichnungen finden.
|
Zitat:
Musste das EPUB erstmal mit Sigil reparieren. Jetzt lässt es sich aber problemlos öffnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Tschüs Norbi von den Eisenbahnern |
Sänk ju!
Ich bin zwar schon ein paar Tage hier in dem Forum und verfolge die Beiträge im "Atze und andere DDR-Zeitschriften"-Thema, aber habe es bisher aus Zeitgründen tatsächlich nie geschafft, mich mal in anderen Themenbereichen umzuschauen… daher hier heute mein erster Beitrag, den ich dazu nutzen möchte mich bei allen aktiven Verfassern für ihre Beiträge zu bedanken!
Jeder, der schon mal alte - womöglich überformatige - Drucksachen, egal, ob Zeitungen, Zeitschriften, oder gar ganze Bücher, gescannt und nachbearbeitet hat, weiß, welche Arbeit und welcher Zeitaufwand damit verbunden ist… dafür allen, die hier anderen Lesern uneigennützig ihre Digitalisate zur Verfügung stellen, ein ganz großes DANKESCHÖN, einen guten Rutsch, sowie ein frohes und vor allem gesundes, neues Jahr! |
Dies war nun bald das Jahr 2022. Was gab es für Erlebnisse ohne Politik, gendern, umweltschädigenden Klimaklebern u.s.w.?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Allen Kämpfern an der OSTgrenze hoffentlich ein Überleben in dieser verrückten Welt. Ihr habt wieder prima mitgearbeitet und du, Maxe B. hast hier etwas ganz tolles hingelegt. Egal ob inhaltlich oder auch graphisch. Bleibst du bei uns, ich hoffe es. |
Emelli, Kill und ein roter Elefant Sammelband
Ich suche den Sammelband von de Phantastischen Technikmärchen "Emelli, Kill und ein roter Elefant"
Ich wünsche allen Sammlern einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lischen |
Zitat:
|
Zitat:
Guten Rutsch und die besten Wünsche für 2023 ... ( mit vielen Druckerzeugnissen hier im Kiosk und in der Kinderbuchabteilung ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |