![]() |
Erik Neutsch
Hallo Forum und vielen Dank an dieser Stelle für Eure Arbeit. Ich bin ja bei der Eisenbahn aktiv. Meine Frage: ist in nächster Zeit von jemand von Euch Erik Neutsch „Auf der Suche nach Gatt geplant“? Ich habe das Buch gleich nach seinem Erscheinen 1973 gekauft und fand es super. Beim Umzug ist es dann weggekommen. Man kann das Buch aktuell digital als EPUB/PDF auch kaufen. Das will ich dann tun. Aber … falls es hier digital erscheint ….
Gruß Norbi2 |
Probier mal den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Hi
ich habe mal eine frage, ich meinte, ich hätte schon mal gelesen, dass wir das buch von "Rudi Strahl - Der Krösus von Wölkenau" hatten. Hab ich mich getäuscht oder brauch ich eine Brille ?8) |
Ich komme gerade von unserem schönen öffentlichen Bücherschrank und habe einen interessanten Fund gemacht. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und drei Hefte der Kleinen Jugendreihe von 1954 (13, 14, 16) gebunden. Und gebunden in dunkelgrünem Kunstleder und goldenem Prägedruck (Kleine Jugendreihe III) auf dem Buchrücken. Ein wahres Liebhaberstück!
|
Zitat:
|
Der Krösus ist auch nicht in meinem Bestand - also noch nie im Kiosk gelandet
|
Habe auch schon geschaut, nix zu machen.
Bei den Russen gibt es auch nur "Robinson im Müggelwald - Sandmann sucht die neue Stadt - Sandmännchen auf der Leuchtturminsel" von ihm. |
Haben wir hier irgenwo "Alexander Kröger - Sieben fielen vom Himmel" rumfliegen. Und nein, meine Suchfunktion "Thema durchsuchen" funktioniert leider nicht.
|
Sieben fielen vom Himmel und landeten im SE-Fred. Wenn du dort unter der Nummer 86 guckst ...
|
Hallo berndbrot. Könntest du bitte "Unsere Fibel" nochmals hochladen? Leider funzt der Link vom 17.02.20 via filehorst nicht mehr. Vielen Dank im voraus!
|
der link geht ...filehost muss im neuen "Privaten" Fenster geöffnet werden!
also auf dem link Rechtsklick...dann im privaten Fenster öffen jetzt musst du alle seiten nochmal abchecken :):):) |
Zitat:
|
Heinz Rennhack
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Leawo Photo Enlarger
Für die Scanner unter Euch gibt es dieses Programm bis morgen (23.9.) 10 Uhr bei Giveaway-of-the-day. Jahreslizenz. Das Ergebnis sieht gut aus.
Hier der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Yourwire.to gibt es ja auch wieder. Hier das alte Logo.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich hab [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal etwas handlicher gemacht und für die 2-Seitenansicht optimiert.
Wen es interessiert, der findet es [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Dazu kommt, das es ohne ihn wohl nie einen Kiosk gäbe, der weder Pandemie- noch Einsparungsbedingt seine Luke dichtgemacht hat. Nur deswegen ist mir z.B. bewusst geworden, wie reichhaltig und vielfältig die ehemalige (wenn auch argwöhnisch beobachtete) Literaturlandschaft war. (Ohne das Kulturministerium und dessen Einflussnahme wäre sie sicher noch viel gehaltvoller gewesen) Vielen Dank dafür! Leider war ich zur Ordensverleihung vor zwei Tagen anderweitig beschäftigt und konnte diesem Akt nicht beiwohnen. Deshalb hole ich die Belobigung hier nach: https://abload.de/img/magnetheldderarbeitj2dnh.jpg ⠀ ⠀https://abload.de/img/heldderarbeit26e4b.jpg Was die Hoffnung bezüglich der uns nachfolgenden Generationen betrifft, wird das wohl ein Wunsch bleiben, fürchte ich. Eventuell beschäftigen sich in einigen Jahrzehnten einige angehende Literaturwissenschaftler mit dem reichhaltigen Erbe. Die nachfolgende Durchschnittsteppichratte wird eher Mühe haben, geschriebene Worte zu deuten und vor allem, den Sinn zu verstehen. ⠀ https://abload.de/img/erisch_klfgkd3.jpg |
seht mal ...cigaretten bilderdienst dresden
etwas älter, aber dresden soll ich weiter scannen ? hab ich heut auf dem antik-markt gestochen:) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ja, weiter scannen. Geil.
|
Um dem Bemängeln "zu klein- zu groß" zu begegnen, hier jetzt die Bild-Dateien und jeder kann sich selbst seine PDF in gewünschter größe erstellen:dozey:
Cigaretten Bilderdienst Dresden - Deutsche Kolonien [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . |
Hier mal ne Seite zum Stöbern speziell um Schulbücher - Impuls - Technikus usw.
ca. 20 Gb downloadbare PDF ... vielleicht kennt ihr die ja schon [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Viren-Programm kann sich melden !!! Viel Spaß :T |
@junkie2020, ich werde mal eine PDF machen und dann auf YourWire.to einstellen.
Die brauchen Material. OK so? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
https://abload.de/img/1212.cigarettenba.kl0xi45.jpg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Das ist immer die Gefahr wenn man was für Weihnachten beiseite legt ... ich werde meine Technikusse trotzdem in den WK legen (in gewohnter Qualität)... |
Zitat:
|
Downloadtipp
Heute bis morgen früh (18.10.) 10 Uhr gibt es den Atlantis Word Processor 4.1.6.5 bei Giveaway als lebenslange Lizenz. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ergänzung: Nach der Installation kann man im Menü TOOLS das Programm auch auf USB-Stick übertragen. Sehr praktisch. |
Mal 'ne Frage an die Elektronik-Nerds:
Gibts Interesse an Elektropraktiker? Es könnte sein, daß ich da welche bekommen könnte. In meinem Bestand gibt es diese Zeitschrift nicht ... kann aber auch sein, daß ich da was nicht geladen habe, weil es mich nicht sooo interessiert. Also, wenn da schon was rumschwirrt, wüßte ich es gern. |
Ich habe die immer auf Arbeit gelesen. Aber heute lohnt der Aufwand nicht. Außer du kannst sie als PDF abgreifen.
|
Hallo...ich weiß nicht ob ich es übersehen hab...ich suche von Benno Plutra - Insel der Schwäne...kann da jemand helfen?...
|
Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vielen Dank für die Koordinaten! Gewünschtes lässt sich prima in eine Sammelmappe packen und mittels technischer Hilfsmittel [Code:JD] aus dem TBK fischen. Ich wollte wegen der Technikus und Ju&Te schon mal wieder dem Bürscher BB nerven und nach Links für komplette Jahrgänge nachfragen. Gibt es sicher, aber ich bin/war wohl wieder ein mal zu plind für diese Welt. Leider gibt es den nächsten Medaillenregen erst am 1. März; vorgemerkt bist du auf jeden Fall! @Bürscher BB, bezüglich des EP schliesse ich mich vorbehaltlos der Wortmeldung von Jufreu блэкбернер an. Vielen Dank, dass du an die Tecchies dachtest ! https://abload.de/img/erisch_klfgkd3.jpg |
Du bist so ein Spinner! Bestimmt von der Pharmaindustrie so gewollt.
|
Der nimmt bestimmt die Tabletten vom Fiete oder er barft mit ihm son Zeugs da.
|
Zitat:
|
Ich habe von meinem Bruder Kompass Nr. 20,29,36 und 56 angeboten bekommen. Sind die noch als ausstehend anzusehen?
Euer blacky p.s: wie es aussieht fehlt wohl nur die 29. |
Jau, die 29 fehlt bei mir auch noch. Frag vorsichtshaber mal beim wiezel nach, nicht daß er es schon in der Mache hat.
|
nee... die 29 fehlt !!! ... als einziges Kompassbuch mir auch als Papier ... also falls, bitte nicht "entsorgen" .... die restlichen pdf-Fehlenden kommen so nach und nach ..
|
|
Schon auf debeste.de gesehen. Unner Ärisch.
|
Aktuelle Bilder sind recht schwer zu beschaffen,
dem Luzifer lässt keine Papparazies zu unseren allseits und von allen geliebten Erischen durch. Man muss den richtigen Moment abpassen, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aber warten haben wir ja gelernt.... https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |