myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Rho3 10.07.22 22:36

Na he, 12 User haben sich bis jetzt den Jahrgang 2002 geholt. Da hat der ja einigen gefehlt.
Gleich mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hinweisen.

Rho3 11.07.22 11:06

Da werd ich dir mal die Tara/Hama vorbeischicken, Erazor. Ich seh gleich mal, ob sie im Chat ist. :p

catwiezel 11.07.22 18:59

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 45082509)
Da werd ich dir mal die Tara/Hama vorbeischicken, Erazor. Ich seh gleich mal, ob sie im Chat ist. :p

ich paar von der NL-Serie werde ich aber auch immer mal zwischendurch einschieben ... Roh fertig sind "Sherry" + "Das erste Jahr am Meer" .. die Liste halte ich aktuell ;)

Rho3 11.07.22 19:53

Das bedeutet also für JuFreu Erazor, diese nicht aus der Telefonzelle entführen. 8)
Ich habe im Mom keine da aus dieser Reihe.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 12.07.22 10:42

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 45075210)
Mal eine Frage zu der Jugendbuchreihe vom Verlag Neues Leben, ...? Gibt es da eine Liste?

Natürlich hat der wiezel da auch eine Liste. Die müßte bei einem der Angebote begewesen sein.
Aber [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das pdf, mit den aktuellen Bestand (gelb gemarkert)

@ Rho

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kalenowa, Tamara - Das erste Jahr iam Meer (NL 1972)

Das liegt schon vor, könntest du dir also sparen.

Rho3 12.07.22 13:33

@BB

Ich habe nie davon gesprochen, dieses Buch zu machen. Nur Erazor soll es stecken lassen im Depot. Ich habe ja wie gesagt, keines an diesen Büchern vorrätig.

Aber so eine Liste von dir ist "Immergut". Hat sich schon bei mir eingelebt. Danke.

blackburner 13.07.22 10:29

Frage für epub-Profis:
wie verfährt man mit *Fussnoten im ebook?

Tukanos 13.07.22 12:41

Links im EPUB

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findest Du eine Anleitung zum Erstellen mit Sigil. Ich hab's noch nicht ausprobiert.
Bis jetzt habe ich bei meinen Büchern mit Sternchen eine Einrückung in etwas kleinerer Schrift am Ende des jeweiligen Absatzes gemacht. Erfüllt seinen Zweck - ist aber nicht perfekt.
Bin schon auf Dein Ergebnis gespannt. Ach so - PW wie immer bei uns.
Im Kapitel Verweise und interne Links.

berndbrot 13.07.22 14:58

Wer mit einem Textprogramm arbeitet - zb word (wie in meinem workflow) - der macht das schon dort.
In Sigil ist es doch etwas umständlich - besonders wenn es sehr viele sind (bei den SE hatte ich schon bis zu hundert).

Fußnoten im Fließtext finde ich nicht so toll. Ich hatte schon Fußnoten über fast eine halbe Seite, und das ist schon etwas irritierend und den Lesefluß nicht gerade förderlich. Und viele Fußnoten würde man oft gar nicht nachschlagen.

Ich habe sowas aber auch schon in kommerziell vertriebenen ePubs gesehen - das soll aber nicht heißen, daß es dort schick ist.
Letztens hab ich ein epub von EDITION digital durchgesehen. Die nehmen Geld für ihre Arbeit, sind aber auch nicht fehlerfrei. Mit meinen Kontrollen fand ich da 6 Fehler (in einem 180 Seiten-Buch) - Satzzeichen, ein falsch erkanntes Zeichen und ein Schreibfehler.
Nur mal so als Hinweis ... übrigend, es sind noch keine Gutscheine bei mir eingetroffen :eek: ;)

Rho3 13.07.22 17:16

Hat myGulli alle Coverbilder weg radiert? Bei mir ist nichts mehr zu sehen. Oder liegt es am Cache, gleich mal leeren.

Rho3 13.07.22 18:55

Da muß es an OPERA liegen.

Rho3 13.07.22 20:46

In MS-Browser Ätsch sind die Bilder auch da. Hm?

Rho3 13.07.22 21:17

Na, da werden wir wohl die Registry löschen müssen. :D

Opera: Bilder werden nicht angezeigt
Klicken Sie am linken oberen Rand auf "Opera" und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie an dieser Stelle auf "Websites" und aktivieren Sie in der Sektion "Bilder" die Option "Alle Bilder anzeigen (empfohlen)". Dann habe ich dort noch bei Personalisiertes Verhalten mygully.com darf Bilder anzeigen eingestellt. Geht jetzt.

Nö, geht nicht mehr nachdem ich die Seite neu aufgerufen habe. Wir basteln halt mal weiter morgen oder nächste Woche. :cry:

haeffie 14.07.22 06:13

Bei mir waren die Bilder im ff auch verschwunden. Habe im ad-Blocker die Seite in die White-list eingetragen, seitdem geht es wieder.

Rho3 14.07.22 10:43

Hat bei mir nix gebracht @haeffie. Werde mal die Erweiterungen entfernen, wenn ich Zeit habe. Ist seit dem letzten WIN10 Update ?
Äks, im TOR-Browser werden die Cover angezeigt.

Also auf der Partnerseite #boerse.im# werden die Bilder angezeigt. Liegt wohl doch hier an der Forumsoftware?

iche99 14.07.22 13:37

Bilder

Bei mir war es der Adblocker, der die Anzeige der Bilder verhindert hat.

Einstellung aktualisiert, und wieder alles zu sehen ...

Gruß von (m)Iche

Rho3 14.07.22 15:36

AD-Blocker deinstallieren hilft auch nicht. Mit diesem zeigt es aber wie beschrieben die Bilder/Cover auf der "boerse.im" an. Ergo liegt es bei mir wenigstens nicht am AD-Blocker.

Rho3 14.07.22 15:46

Adblocker entfernt und mit dem History Eraser alles gelöscht in OPERA.
Bilder wieder da. Adblocker installiert, Bilder weg. Deinstalliert, Bilder da.
Ungeklärt ist aber doch, warum die Bilder mit dem ADB auf *.im angezeigt wurden.

Ich lasse den jetzt weg, den Sauhund.

Nachtragend wie ich bin, F5 oder STRG+R gedrückt, Bilder weg (ohne den ADB). OPERA neu gestartet, Bilder wieder da. Ich kämpfe weiter.

Rho3 14.07.22 21:31

Ich guck jetzt halt ohne Coverbilder, wenn dann über Tor.

rexgullx 14.07.22 21:58

Vielleicht hilft euch dieser Hinweis: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho3 15.07.22 09:23

Danke, aber mir nutzt es nichts. Hoffe aber, den anderen Usern.

blackburner 15.07.22 15:07

Also ob bei dir jemals was genutzt hat! Übrigens schöne Grüße Saxon/Leipzig. Genau Markranstädt OT Thronitz!
der verschwitzte Blacky

Rho3 15.07.22 16:43

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 45123264)
Also ob bei dir jemals was genutzt hat! Übrigens schöne Grüße Saxon/Leipzig. Genau Markranstädt OT Thronitz!
der verschwitzte Blacky

Bei mir nutzt nur noch "Grubenfeuer 60%" von HUS Likörherstellung & Getränkevertrieb GmbH. Weißte doch, Blacky.

blackburner 17.07.22 13:04

Ich habe wieder gebastelt, leider ist das mit den Fußnoten nicht so toll!
Wenn es Jamand trotzdem abgreifen will oder verbessern kann/will, darf er das auch posten. Viel Spaß!
Robur, der Sieger - Jules Verne
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und hier noch das PDF

berndbrot 18.07.22 22:37

Ich hab mir das Buch mal vorgenommen.
Die Links sind wirklich sehr konfus.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hab ich mal eine Anleitung geschrieben. Eventuell hilft sie ja weiter. Ich würde aber die Fußnoten-Liste wirklich im OCR-Programm erstellen (mit hochgestellten Nummern), dann fällt die Formatierung in Sigil weg. Und wenn man sich da nicht auskennt, ist das kompliziert.
Wenn das in Finereader und Co erledigt ist, müssen nur noch die Anker und Sprünge gesetzt werden.
Aber die eleganteste und beste Methode bleibt das Setzen der Fußnoten im einem Schreibprogramm.
Worauf ich nochmal hinweisen will, sind die
Geschütztes Leerzeichen
Ein geschütztes Leerzeichen verhindert einen automatischen Zeilenumbruch an der Position des Leerzeichens, der die Leserlichkeit verschlechtern und den Lesefluss stören könnte.
Anbei ein Beispiel: zwei lange Wörter werden noch länger und können nicht umgebrochen werden. Nachdem das   durch ein Leerzeichen ersetzt wurde ist das wieder möglich.
Ich weiß nicht wieso die bei dir immer produziert werden, aber du kannst die in Sigil ersetzen.
Nur!!: bei Leerzeilen
Code:

<p class="calibre1">&nbsp;</p>
sollen die bleiben, sonst ist die Leerzeile weg!! (kannst du auch hinterher wieder einfügen ... oder du formatierst mit einem Schreibprogramm.)

blackburner 19.07.22 12:10

Das war mal wieder sehr lehrreich mit den geschützten Leerzeichen. DANKE! was soll der Spoiler? graue Linie?

berndbrot 19.07.22 12:57

im Spoiler sind eigentlich zwei Bespielbilder zum Geschützten Leerzeichen :eek:

blackburner 19.07.22 13:22

der Adblocker hat das Bild versteckt! :-)

Rho3 19.07.22 15:13

Bei mir in OPERA versteckt das nackte Progie ohne ADD-Ons/Erweiterungen NUR auf mG alle Bilder. Alle anderen Nachbarforen haben keine Probleme.
Das Portable OPERA zeigt die Bilder aber auf mG an, schon etwas komisch dieses Gehabe.

haeffie 20.07.22 10:21

Die Bilder sind bei mir plötzlich wieder da - Wunder Oh Wunder

Rho3 20.07.22 10:39

Du Glücklicher, aber wie lange denn?

Ha, da hat einer an der Schraube gedreht, ab 21.07. sind auch die Bilder wieder mal zu sehen. Lag wohl doch an mG?

blackburner 20.07.22 11:25

Der nächste Kompass epub! Das PDF hat nicht die von mir übliche Quali und dient nur zum, wenn gewünscht, Vergleich.
Kompass 210 Heiduczek, Werner - Mark Aurel oder ein Semester Zärtlichkeit

kann, wenn Jemand möchte in den Kiosk gelegt werden

EnnoMo 21.07.22 16:03

Sport & Technik

https://i.ibb.co/ZxbG6Bx/atrhtrshjtr.jpg
Besteht an diesem 1954 Jahrgang interesse?

=icke= 22.07.22 07:15

Zitat:

Zitat von EnnoMo (Beitrag 45178610)
https://i.ibb.co/ZxbG6Bx/atrhtrshjtr.jpg
Besteht an diesem 1954 Jahrgang interesse?

Wenn komplett, ja.
Bei uns vorhanden (einige Ausgaben mit Fehlseiten):

Sport und Technik - Nachrichtensport 1954 Beilage.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954 Inhaltsverzeichnis.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-07.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-08.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-09.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-10.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-11.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-12.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-13.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-14.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-15.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-16.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-17.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-18.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-19.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-20.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-21.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-22.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-23.pdf
Sport und Technik - Nachrichtensport 1954-24.pdf

PS: ich hätte nie gedacht, dass sich die deutsche Nation
über Gas freuen würde.
https://abload.de/img/evilz2kqo.gif

https://abload.de/img/erisch_klfgkd3.jpg

EnnoMo 22.07.22 09:14

Danke Icke für die Auflistung der der vorhandenen Exemplare.
Habe festgestellt das ich die gleichen habe.
Habe ich mit Jugend & Technik 1954 verwechselt. ;)
Danke Icke nochmal :T

Thema erledingt!

blackburner 27.07.22 00:00

Hat Jemand vom Kompass den Titel "Heinz Vieweg - Ultrasymet bleibt geheim" als epub. Ich besitze leider bur ein schlecht lesbares PDF.

DANKE

haeffie 27.07.22 06:29

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 45228204)
Hat Jemand vom Kompass den Titel "Heinz Vieweg - Ultrasymet bleibt geheim" als epub. Ich besitze leider bur ein schlecht lesbares PDF.

DANKE

epub gibt es als SE 15

Tukanos 27.07.22 06:31

Wenn es nur ums Lesen geht: Das EPUB gibt es auch als "Spannend erzählt".
Das Kompass habe ich auch als PDF vorliegen (13 MB). Wenn ich das über den Finereader schicke, ist die Erkennung aber gut lesbar.

Rho3 27.07.22 09:20

Hab dir ne Mail mit Link geschickt, Blacky. 3 Varianten dieses Buches enthalten, wohl alle von "BB" eingestellt gewesen.

3. ist das eLektrische.

berndbrot 28.07.22 08:03

Ja, Ultasymet haben wir als SE ... und ja, es gibt zwei pdf-Varianten (wenn Rho 3 hat, ist sicher die vom Ex-Uffz dabei), da es zwei Illustratoren (Birkner und Fischer) gibt. Fürs epub hatte ich mich für die Illus von Karlheinz Birkner entschieden - die fand ich besser.
Ihr hättet auch nicht extra hochladen müssen, da die Links im SE-Angebot noch funktionieren. Dort ist auch immer alles aktuell. Wenn Ausgaben verbessert werden: epub oder pdf dazu bekommen, oder überarbeitet wurden ... dort findet ihr sie.
In einem Extrapost wird auch explizit darauf hingewiesen - ist wie 'ne Log-Datei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.