myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Tukanos 15.06.22 18:32

Zitat:

Zitat von Victor332 (Beitrag 44822550)
Noch ein Tipp: Du solltest ein Dokument mit allen von dir verwendeten Absatzformatierungen gewissenhaft erstellen und dann in den Ordner "Atlantis/Templates" kopieren. Dann kannst du die Formate über "Import Style" in jedes neue Dokument importieren und musst dir nicht jedes mals die Mühe neu machen.

Danke für den Tipp. Das ist ja eine tolle Sache! Muss ich ausprobieren. Spektrum sind ja einheitlich aufgebaut und ich hab noch mindestens 50 abzuarbeiten.

berndbrot 18.06.22 16:18

Nochmal gegoogelt - nach dem Schubs von E63 -, es ist das Heft 6 von 1962!
Leider gibts keine schönen Coverbilder :(

Rho3 20.06.22 10:43

Falls auch hier Interesse vorhanden sein sollte. Habe Auftrag fertig, viel Spaß und "Glück Auf", Rho

https://abload.de/img/1168.kohlebahnz.kl71jqn.jpg https://abload.de/img/1169.grulampklsgj4h.jpg

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tukanos 24.06.22 09:15

Heute ein ganz besonderes Schnäppchen bei Giveawayoftheday.
Den Ultimate eBook Converter - Konvertieren und Entschlüsseln von eBooks, die ihr bei Amazon Kindle, Kobo, Sony, Thalia usw. gekauft habt. Auch bei Bibliotheken, falls ihr mal ein Buch länger lesen wollt als nur 4 Wochen.
Der Download ist bis morgen (25.6.) 10 Uhr gültig. Ist aber nur eine Jahreslizenz.
Und noch den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dazu.

Rho3 24.06.22 11:10

blackburner 24.06.22 17:51

Du hast dir also in Leipzig den Urlaubsschein ausstellen lassen? Warst du den bei den Funkern?

Rho3 24.06.22 18:00

Bei mir funkts immer. Tüt-tüt-tüt-ta-ta-ta-tüt.

blackburner 25.06.22 16:01

... --- ... brauchst du Hilfe ;-)

berndbrot 26.06.22 14:29

Zitat:

Zitat von Victor332 (Beitrag 44927719)
Ich habe kürzlich eine PN bekommen. Meine beiden EPUB wurden zwar nicht gelesen, aber aus welchem Grund auch immer einer Rechtschreibkontrolle unterzogen. Dabei wurden Fehler gefunden, die meine Textverarbeitung nicht erkannt hat oder übersehen wurden.

Ja, du kannst ruhig sagen, daß der böse BB-Monk das war. Er hat aber nicht beide kontrolliert, sondern nur eines! Und das auch nur weil es als zip hochgeladen war, aber eigentlich ein epub war. Erst nach Umbenennung in epub, konnte es geöffnet werden. Und da es nun schon mal offen war hab ich mal die Sigil-Rechtschreibung laufen lassen. Da du schon viele epubs angeboten hast - und die von der Formatierung - gut aussahen, hätte ich es sonst auch gar nicht gemacht. Aber das hatte ich dir ja geschrieben.
Nun fanden sich tatsächlich viele Fehler (hei statt bei (23x) und viele gehen statt geben), da wollt ich nur draufhinweisen.
Wie schon oft gesagt: in ePub-Fragen bin ich ein Monk. Bücher haben es nicht verdient so ..., aber lassen wir das.
Ich bin von meiner Arbeit als Tischler gewohnt, gut abzuliefern. Ich kann nicht einen Küchenschrank schief anbringen und sagen: mach ich für mich auch so, wenn was rutscht, legt eine Anti-Rutsch-Folie rein, dann gehts.
Mir tuts in der Seele weh, wenn ich schlechte epubs sehe. Aber Victors, sind nicht schlecht! Es fehlt eben nur etwas Feinschliff. Ich wollte nur drauf hinweisen und helfen das zu beheben. Daß er da so aggressiv drauf reagiert, versteh ich nicht.

Zitat:

Für Verlagsqualität kaufe ich mir das Buch.

Heißt das jetzt, meine Bücher haben Verlagsqualität? Dann erwarte ich demnächst für meine Angebote Amazon-Gutscheincodes :D

Zitat:

An alle die sich selbst ausprobieren wollen und derartige Rückmeldungen erhalten. Lasst euch nicht entmutigen. Mir persönlich ist selbst ein (wie es hier gelegentlich genannt wurde) "grottenschlecht mit Calibre erstelltes" EPUB lieber als gar keines!
Jeder Uploader sollte in unserem Forum willkommen sein.

Jeder uploader ist bei uns willkommen!
Und ich habe immer versucht, ihnen zu helfen gute pdfs und epubs zu erstellen. Wenn ich aber damit Neulinge "entmutige", dann laß ich diese Hilfe eben sein. Und es gibt noch mehr "nicht gute" "Werke" im Netz.
Und ich bleib dabei: ein "grottenschlecht mit Calibre erstelltes" EPUB macht keinen Spaß zu lesen! Ich habe gerade ein sehr schlechtes epub neuerstellt und korrigiert. Nach meinen vielen Kontrollen hab ich es - weil es SF ist - gelesen ... und noch massig!! Fehler gefunden. Oftmals mußte der Satz mehrmals gelesen werden um den Sinn zu verstehen, und das Wort richtigzustellen. Nun stellt euch mal vor, das Buch mit allen Fehlern zu lesen! Ich denk, so mancher packt das Buch dann lieber weg. Meine Frau hat das mit einigen solcher "Werken" schon getan.

PS
Meinen jetzigen Standard habe ich auch nur, weil mir andere geholfen haben!

haha.susi 29.06.22 13:00

Suche 2 Bücher

Hallo. ich suche 2 Bücher:
Dieter B.Hermann Vom Schattenstab zum Risenspiegel
Kleffe Als das Atom in Stücke sprang
Vielleicht hat das einer und würde sie bereitstellen.
Bedanke mich schon jetzt.
Lieb grüsst Susi

=icke= 29.06.22 16:24

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 44919016)
Du hast dir also in Leipzig den Urlaubsschein ausstellen lassen? Warst du den bei den Funkern?

Da gab es nicht nur Tastenfigger. https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif
Wie in jeder Bezirksstadt, gab es auch in Lpz. einen "Knotenpunkt"
des Sondernetzes S1.
Die Zentralen nannten sich lustigerweise
"SBZ".
https://abload.de/img/jerry3ljkc.gif

blackburner 29.06.22 18:49

Laut PF. Nr. sollte das wohl FuTB-3 des MB-III sein. Ich kenne es als Leipziger nur als Rückwärtige Dienste.

EnnoMo 29.06.22 20:06

Hallo, hab mal request. Hat jemand von Euch in seiner Sammlung ne
Bedinungsanleitung von dem Fotoapparat (BEIRETTE VSN oder BEROqUICK KB 135)?

Grüße :)

blackburner 29.06.22 21:03

Beroquick-elektronic findest du hier was h++ps://fotografische.de/kameras/beroquick-electronic/

catwiezel 30.06.22 08:08

Zitat:

Zitat von haha.susi (Beitrag 44966909)
Hallo. ich suche 2 Bücher:
Dieter B.Hermann "Vom Schattenstab zum Riesenspiegel"
Kleffe "Als das Atom in Stücke sprang"

Kommt ... irgendwann .. vielleicht aufgrund deiner Nachfrage etwas eher ;)

EnnoMo 30.06.22 14:53

blackburner, vielen Dank aber die Webseiten habe ich auch alle schon gefunden.
Mein Request galt speziell der Bedienungsanleitung.

Vg

blackburner 30.06.22 17:43

Bitteschön

EnnoMo 30.06.22 19:15

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 44979226)
Bitteschön

Danke dir :)

Rho3 01.07.22 20:04

An den Leipzcher
-... .. -. / .-- .. . -.. . .-. / -.. .- --..-- / -... .-.. .- -.-. -.- -.--

blackburner 01.07.22 21:39

Das ist aber schön und ich war nie weg.
Musste heute einen Kumpel unter die Erde bringen, Scheiße. War gerade mal 14 Tage älter wie meiner einer. Die Leute die dabei waren habe ich 25 Jahre lang nicht gesehen. OMG

Rho3 01.07.22 22:22

Ja, sowas ist ist schon ein Gänsehautschocker der negativen Seite. Bis jetzt wurde ich verschont, egal ob Kumpels oder nähere Verwandtschaft. Aber die Einschläge kommen näher und keiner weiß, wann er gerufen wird.

blackburner 02.07.22 23:29

Ich werde mich mal schön mit Beschäftigung ablenken. Habe 4 Kompass-Bücher bekommen.
174 Meer ohne Gnade
191 Robur, der Sieger
210 Mark Aurel oder ein Semester Zärtlichkeit
212 Ole nennt mich Lise
Der Scanner wird glühen.

=icke= 05.07.22 11:14

Kurzes
Lebenszeichen https://abload.de/img/ynvleaaew6k6c.gif

Passt auf euch auf!
MsG
=icke=

Rho3 05.07.22 11:57

Paß auf, daß der da oben mit der Flinte nicht deinen Fiete aufs Korn nimmt.
Sonst alles OK bei dir mit dem Rückwärtsläufer?

dorean 05.07.22 18:55

Hallo Leute, ich lese hier in diesem Ost-Forum schon eine Weile mit. Viele Bücher kenne ich noch aus meiner Kindheit. Vielen Dank erstmal für die tollen Erinnerungen. Ich suche von Iwan Jefremow die Geschichte "Sternenschiffe". Ich hatte vor einiger Zeit hier irgendwo die Zeitschrift "Stern des Ostens 4" gefunden, die sich Jefremow gewidmet hatte. Diese "Sternenschiffe"-Story war auch dabei. Ich hatte dann versucht, das Ganze in ein Kindle-freundliches Format umzuwandeln. Pustekuchen, hat nur bedingt geklappt, mit Unmengen von Fehlern. Kurz gesagt, es war unleserlich. Daher meine Frage: Hat jemand das Ganze als epub oder mobi?

Rho3 05.07.22 21:49

Da ist unser BB gefragt. Was ich gefunden habe im Netz u.a. über Jefremow bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Stern des Ostens 4 (1993)
144 S., ca. 100 Expl., Klebebindung
Titelgestaltung: Stefan Hecking
Inhalt:
- I. Gloss: Jefremow also. S. 3 f.
- Mitarbeiter dieses Heftes. S. 5
- I. Gloss: 1947. S. 6
- Iwan Jefremow: Sternenschiffe. Kurzroman. S. 7-60
- Anatoli Britikow: Der Große Ring. Kapitel aus der Monographie "Der russisch-sowjetische wissenschaftlich-phantastische Roman. S. 61-96
- Wassili Sachartschenko: Ein Lügenroman oder Acht Wunder aus dem erfundenen Leben des Iwan Jefremow. Artikel über die Beschäftung des KGB mit Jefremow. S. 97-101
....

berndbrot 06.07.22 08:38

Zitat:

Zitat von dorean (Beitrag 45028002)
... Ich hatte dann versucht, das Ganze in ein Kindle-freundliches Format umzuwandeln. Pustekuchen, hat nur bedingt geklappt, mit Unmengen von Fehlern. Kurz gesagt, es war unleserlich...

... weil ihr immer denkt, "durch die Maschine gedreht" kommt da was Tolles raus.
Nein! Da muß Hand angelegt werden!! Manuelle Überprüfung schlägt Roboter!!!
Und gerade diese Fanzines sind eine Prüfung für das OCR - manchmal sogar in Schreibmaschine.
Na, jedenfalls hast du bemerkt, daß man die Roboter-Ausgabe tatsächlich (meist) nicht lesen kann.
Aber zum Lesen reicht das pdf doch schon mal aus. Auch wenn das Layout sehr breit - und damit auf 'm reader sehr klein dargestellt wird (da ist dann scrollen angesagt), aber am PC oder tablett sollte es gehen.
Ich hatte da auch noch nicht vorgehabt zu machen ...
... aber als Auftragswerk ... man könnte drüber reden ...

dorean 06.07.22 16:36

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Als PDF kann ich es natürlich am PC lesen. Aber wenn da jemand beim Umwandlen mehr Geschick zeigt als ich, würde ich mich sehr freuen. :-D

=icke= 06.07.22 16:54

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 45033502)
... weil ihr immer denkt, "durch die Maschine gedreht" kommt da was Tolles raus.
Nein! Da muß Hand angelegt werden!! Manuelle Überprüfung schlägt Roboter!!!

Die krassesten Beispiele findet man auf den Lagerplätzen
des irren Neuzaren.
Meist aus azw3 in alle erdenklichen Formate verCalibriert.
Mir geht das so auf den Kranz, dass ich, bis auf wenige Ausnahmen,
keine Bücher mehr von dort beziehe.
Quasi mein persönlicher Sanktions-Beitrag. https://abload.de/img/evilz2kqo.gif

@Bürscher Rho, danke der Nachfrage.
Es geht alles seinen soz. Gang;
ihm steht schon kurz vor der Jugenweihe
. https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif

catwiezel 06.07.22 20:05

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 45001199)
Habe 4 Kompass-Bücher bekommen.
212 Ole nennt mich Lise

Falls noch nicht fertig ... Rohscan wäre meinerseits schon erledigt ... wenn doch, auch egal

blackburner 06.07.22 21:31

Du kannst gern die 212 übernehmen. Ich habe noch 600 Seiten eines Lexikons vor mir und die anderen 3 Bücher bleiben mir auch noch.

Rho3 07.07.22 11:01

:) Endlich mal Regen, aber leider bei nur 12°.

Rho3 07.07.22 20:32

So, den Großauftrag vom Museum habe ich fertig und werde mich wieder den DDR Drucksachen zuwenden.
Kinderbiblio schon mal schnell bedient.

keily24 08.07.22 23:32

Beim Durchsuchen in meinem Bestand mußte ich leider feststellen, das mir der komplette Jg.2002 von der Zeitschrift "rfe - Radio Fernsehen Elektronik" fehlt.

In Post #1683 sind die Links nur von SO.
In Post #2117 fehlt aber auch der Jg.2002.

Kann einer von Euch helfen?

Rho3 09.07.22 11:29

Zitat:

Zitat von keily24 (Beitrag 45059441)
Kann einer von Euch helfen?

Bitte sehr, rfe-2002

Ich tätige kein Reup und ersetzen der SO-Links mache ich auch nicht, deshalb mal schnell nur hier.

=icke= 09.07.22 15:58

Wollte grad anfangen zu uppen, noch rechtzeitig gesehen,
dass dem Bürscher Rho schon fleißig war.
Danke!

=icke= 09.07.22 16:04

Wollte grad anfangen zu uppen, noch rechtzeitig gesehen,
dass dem Bürscher Rho schon fleißig war.
Danke!

https://abload.de/img/erisch_klfgkd3.jpg

krisch64 09.07.22 21:59

Zitat:

Zitat von =icke= (Beitrag 45024682)
Kurzes
Lebenszeichen https://abload.de/img/ynvleaaew6k6c.gif

Passt auf euch auf!
MsG
=icke=

Moin,

Leider kommt aus 'meinem' KKW Lubmin kein Strom mehr. :(
Schon lange nicht mehr.

krisch64 09.07.22 22:09

Moin,

Man, man man. Ihr ward vieleicht wieder fleissig.
Da ich selbst scanne und PDFe, weiß ich, was das für eine Arbeit ist.
Da kann man euch nicht genug danken. :T:T:T
Bin immer wieder erstaunt, was ihr alles ausgrabt.
Langsam muss die DDR doch mal durchdigitalisiert sein. :D:D
Weiter so!!

Ciao

keily24 09.07.22 23:28

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 45063813)
Bitte sehr, rfe-2002

Ich tätige kein Reup und ersetzen der SO-Links mache ich auch nicht, deshalb mal schnell nur hier.

Vielen, vielen Dank. Ihr seid S P I T Z E.

Grüße an das Erzgebirge von der wunderschönen Oberlausitz.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.