myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

EnnoMo 14.11.21 16:11

request

Hallo, die Damen und Herren.
Hab mal n kleinen Request. Hat jemand von euch irgendwas davon?
Bei der Sibylle ist egal welche Ausgabe. Die anderen Ausgaben schon so wie sie abgebildet sind.
:T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho3 15.11.21 16:19

Der @Kalmus scheint nicht fähig zu sein, das Postfach zu öffnen. Mal sehen was noch wird.

berndbrot 15.11.21 22:09

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 42442817)
... Es ist nicht definierbar, was du mit "Urgesellschaft" meinst, ...

Die Leberwurst meint die Rottschalk-Bücher Vom Feuertier und den Wildpferdjägern.

@ Horst Leberwurst
Nein, von meiner Seite ist sowas nicht eingeplant, ich habe anderes auf der Agenda. Aber du kannst die Bücher doch sehr gut als pdf lesen. Zwar nicht unbedingt unterwegs auf'm Reader oder Telefon, aber am PC.
Und es ist richtig was der Rho im KiBu-Fred schreibt: lösche die Anfrage dort und frage immer hier nach.

berndbrot 16.11.21 12:13

im Dezember gibts ein Sammler-Express-update + Re-up

MageKnight 20.11.21 12:34

Hallo,

ich suche Scans von den Bummi Heften aus den 80er Jahren, vorzugsweise die Jahrgänge in denen die Comics enthalten waren, Burattino, Dr. Aibolit und Nimmerklug.
D.h. die Hefte: 24/1982-12/1983, 18/1983-2/1985 und 17/1985-11/1986.
Von Burattino gab es auch eine Gesamtausgabe. Entweder interessieren mich die Einzelhefte oder die Sammelbände aus jener Periode.

Wurde da schonmal etwas hochgeladen oder habt ihr da etwas ?
Vielen Dank im Voraus !

Rho3 21.11.21 10:26

Zitat:

Zitat von MageKnight (Beitrag 42498308)
...ich suche Scans von den Bummi Heften
Vielen Dank im Voraus !

Hoch geladen ja und die Suche sagt dies: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Den Rest mußt du selbst heraus finden, ich habe da nicht den Überblick. Schau mal auch in der Kinderbuchecke.
Schau dir mal mein Bild zum benutzen der Suche an, in meinem Beitrag hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]). Hilft ungemein. LG Rho

catwiezel 21.11.21 19:18

Zitat:

Zitat von MageKnight (Beitrag 42498308)
Hallo,

ich suche Scans von den Bummi Heften aus den 80er Jahren, vorzugsweise die Jahrgänge in denen die Comics enthalten waren, Burattino, Dr. Aibolit und Nimmerklug.

Vielen Dank im Voraus !

Einige Sammelbände haben es schon hierher geschafft ... andere liegen noch in papierform bei mir ... wird sicher werden .. irgendwann

MageKnight 21.11.21 21:17

Hallo,

ja, über die Suche hatte ich ca. 20 links gefunden, viele davon von SO und nicht mehr aktiv.
Allerdings war auch nur ein link in den richtigen Jahrgängen. Der Sammelband 36 für die Hefte 12-24 /1982. Dieser Link war allerdings ebenfalls nicht mehr aktiv
Insofern möchte ich Berndbrot um einen reup bitten. Danke im Voraus !

berndbrot 22.11.21 21:42

Bitte schreib mich im neuen Jahr nochmal an (PM).
Momentan ist Zeit etwas Rares.

Rho3 24.11.21 11:15

Danke @Kalmus, falls du hier mit liest.

junkie2020 27.11.21 10:21

der Link zu den Zigarettenbildern ist getauscht .
wenn ihr aber noch etwas wartet, bring ich eine vervollständigung zu beiden sätzen, da ich weitere bilder gefunden habe. leider fehlen pro satz etwa 2 oder 3 bilder.
noch heut :T

Horst Leberwurst 28.11.21 17:26

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 42443894)
Die Leberwurst meint die Rottschalk-Bücher Vom Feuertier und den Wildpferdjägern.

@ Horst Leberwurst
Nein, von meiner Seite ist sowas nicht eingeplant, ich habe anderes auf der Agenda. Aber du kannst die Bücher doch sehr gut als pdf lesen. Zwar nicht unbedingt unterwegs auf'm Reader oder Telefon, aber am PC.
Und es ist richtig was der Rho im KiBu-Fred schreibt: lösche die Anfrage dort und frage immer hier nach.

Danke für die Auskunft....war nicht meine Absicht, den Thread zuzumüllen. Weiß jetzt Bescheid...Anfragen ab jetzt immer hier...;-) Schönen Sonntag Abend noch...

Rho3 30.11.21 15:19

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Haltet euch fest. Legt Messer und Gabel zur Seite,
wischt die Tränen aus den Augen und putzt die Brille.
Ab Mittwoch werden wir losgelassen und auch ich bin gespannt,
wer hier mit mischt und was alles hinter den Türen versteckt ist.

Glück Auf aus dem Weihnachtsland, Rho.

"BB", hast was im Postkasten.

WalentinaTschaika 04.12.21 18:17

Ich sage auch Danke! :T

Tukanos 05.12.21 16:17

Osteuropäische SF Bulytschow

Ich habe hier was von Bulytschow gefunden, was nicht in BB's SF-Liste steht.
Überm Berg (Fortsetzung von Der Gebirgspass)
Ist das jemandem bekannt? In diesem EPUB sind keine Verlagsangaben und auch auf gängigen Literaturseiten habe ich nichts darüber gefunden. Im Buch ist auch Bulytschows Name nicht erwähnt.

Rho3 05.12.21 16:37

Gebirgspass haben wir schon als epub, wie ich in meiner Sammlung sehe. Übern Berg noch nicht bei mir, hole ich mir gleich. Danke dir.
Hier ist noch etwas über den Schriftsteller zu lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist im "Freundeskreis SF Leipzig" ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) aufgeführt.

Kirills Marselixier auf "b-ok.cc" ist aus unserem Kiosk, von BB performt.

nodunlop 05.12.21 20:15

Zitat:

Zitat von Tukanos (Beitrag 42674219)
...
Überm Berg (Fortsetzung von Der Gebirgspass)
Ist das jemandem bekannt? In diesem EPUB sind keine Verlagsangaben und auch auf gängigen Literaturseiten habe ich nichts darüber gefunden. Im Buch ist auch Bulytschows Name nicht erwähnt.

"Der Gebirgspass" + "Überm Berg" = "Überlebende"

Siehe oben und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tukanos 06.12.21 12:46

VPN-Zugang gratis

Im Adventskalender von heise.de gibt's heute VPN von HideMe für 6 Monate gratis. Man sollte immer auf Nummer Sicher gehen :)

carsten2608 07.12.21 12:29

Hallo Bernd,

im Acrobat Reader war alles top, auch am Seitenlayout musste nichts umgestellt werden.

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 42689082)
habe ich in meinem PDF-Editor gesucht und bei Dokumenteneigenschaften die Möglichkeit gefunden die 2-Seiten-Ansicht mit Titelseite als Seitenlayout zu definieren. Ausserdem sollte die Seite im Betrachter jetzt eingepasst sein. Leider kann ich es bei mir nicht überprüfen.
Also: wenn mir jemand diesbezüglich - im Babbelfred - Rückmeldung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

berndbrot 07.12.21 14:35

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann werde ich diese Formatierung der PDF's so beibehalten - außer wenn ich's aus Schußligkeit vergesse ;) - sind ja nur 8 zusätzliche Klicks.

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 42695440)
Ich nutze bei einigen wenigen Büchern schon lange die 2-Seitenansicht/Titelseite beim PDF-X Editor. Beispiel mein heutiges Angebot von Ikebana. Generell stelle ich es bei Einfachanzeige immer so ein "Einzelne Seite+Haken bei Fenstergröße...+Auf Bildschirm zentrieren"

Ausschlaggebend für die Darstellung des Buches im Betrachter ist die Einstellung: Aktion beim Öffnen.
dort legst du fest mit welcher Seite das Buch geöffnet wird und wie die Seite im Fenster dargestellt wird. Ich nehme Seite anpassen, weil dann beide Seiten größtmöglich angezeigt werden.
Deine Häkchen beziehen sich auf das Fenster (des pDF-Betrachter). - würde ich meinen -
Aber das kann Carsten 2608 wohl am besten beurteilen.

https://abload.de/img/4r2jf4.jpg

Wie schon geschrieben: meinen Betrachter habe ich so eingestellt, daß er sich bei jedem geöffneten PDF so verhält wie ich es jetzt in den Dokumenteneigenschaften angewiesen habe. Deshalb kann ich nicht feststellen ob sich dein (Rho) PDF anders verhält. Und deshalb wußte ich auch nicht, daß andere user die Bücher nicht so sehen wie ich es dachte.

Montyp 07.12.21 17:49

Hat eventuell jemand die Erzählerreihe-Hefte aus dem Thread-Beitrag 2472, Januar 21, noch alle da (und eventuell folgende)? jr33 hab ich schon vor einigen Tagen angeschrieben wegen reupp, aber noch keine Reaktion. Weiß nicht, ob er es gelesen hat.
Aber könnte jemand die Sachen zur Verfügung stellen, was da alles vorhanden ist an Erzählerreihe?

Danke!

Rho3 07.12.21 17:56

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 42696807)
Deine Häkchen beziehen sich auf das Fenster (des pDF-Betrachter). - würde ich meinen -

Ergibt sich ja aus der Programmvorgabe "Ansicht beim öffnen" für den Nutzer, egal welchen Betrachter er nutzt. Stelle ich immer vor dem Speichern ein.

berndbrot 07.12.21 20:32

Zitat:

Zitat von Montyp (Beitrag 42698629)
Hat eventuell jemand die Erzählerreihe-Hefte aus dem Thread-Beitrag 2472, Januar 21, noch alle da (und eventuell folgende)?
...
Aber könnte jemand die Sachen zur Verfügung stellen, was da alles vorhanden ist an Erzählerreihe?

Danke!

Hi Monty,
die Reups von vielen Sammelwerken gibts gaaaaanz vorn im Kiosk-Fred.
Dort sind auch - unter #11 - die EZR-Hefte.

=icke= 08.12.21 10:39

Zitat:

Zitat von Montyp (Beitrag 42698629)
jr33 hab ich schon vor einigen Tagen angeschrieben wegen reupp, aber noch keine Reaktion. Weiß nicht, ob er es gelesen hat.

Danke!

Der weilt nicht mehr unter der User-Schar.
PN`s laufen daher ins Leere und füllen nur die (einsehbare) DB.
Soweit mir bekannt, war/ist er auch nie im Besitz der erwähnten Reihe gewesen.
Die meisten seiner "Danks" bezogen sich auf das Engagement des jeweiligen Scanners/Uppers.

Tukanos 09.12.21 12:56

Frage an 1fichier Uploader

Nutzt Ihr einen Premium-Account oder erneuert Ihr immer die Links? Habe mich jetzt mal dort angemeldet, um die Downloads zwischenzulagern. Denn das ist ja laut FAQ bis 30 Tage möglich.

Warning !
Files hosted on 1fichier.com can be deleted after 15 days without downloads for unregistered users and after 30 days without downloads for registered users.

Rho3 09.12.21 15:28

Habe da auch keinen Premium und ist noch nichts groß gelöscht wurden. 1 oder 2 Dateien.
Unsere Sachen sind so klein, daß einer längeren Aufbewahrung wohl nichts im Wege steht.

berndbrot 09.12.21 17:51

Zitat:

Zitat von Tukanos (Beitrag 42720192)
...
for unregistered users and after 30 days without downloads for registered users.

Dat haste aba, bei (fast) allen OCH. Da unsre Sachen meist gleich geladen werden, und neue Leute sehr sporadisch - und in geringer Anzahl - zu uns stoßen, sind die 30 Tage ohne DL sehr schnell erreicht.
Muste also selbst entscheiden ob ein Premium nötig ist. Wie gesagt, die meisten laden ja gleich und nur sehr wenige kommen später.
Share Place hatte mal einen Musikupload (ja, ich komme von LP-Digitalisiren der alten Amiga's) mehrere Jahre verfügbar gehabt. Ich weiß aber nicht ob das die Ausnahme ist ...

Rho3 09.12.21 18:43

Da lohnt sich schon ein Premium bei so viel Daten. Und der Preis bei 1F ist unschlagbar gegenüber den Abzockern. Wie "BB" schon schreibt,
der Stamm vom KIOSK hat das auch nach den 3 Wochen Ballermann schon gekauft. Jetzt in der C19-Periode sieht man schon einmal neue Namen.
Die grasen vor Neugierde nun auch mal außerhalb der XXL Seiten. :rolleyes:

Rho3 11.12.21 10:33

Habe etwas in der "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" versteckt.
Kommt zum Advent noch etwas dazu. Also immer mal rein schauen.
#
Das Dritte bb-Taschenbuch ist ON. Nun kommt 2021 keins mehr. :T

Victor332 12.12.21 16:12

Bei dem Backbuch in russisch hatte sich ein Tippfehler beim Link eingeschlichen.
Tschuldigung und Danke an den Hinweisgeber.
Einmal prüft man den Link nicht, und dann ist er verkehrt. Morphy läßt grüßen,

Habe das Buch trotzdem neu geladen und in eine Zip-Datei verpackt.

=icke= 16.12.21 03:27

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 42722980)
(ja, ich komme von LP-Digitalisiren der alten Amiga's) mehrere Jahre verfügbar gehabt. Ich weiß aber nicht ob das die Ausnahme ist ...

Ist da noch was abzustauben? Wenn ja, wo?

PS: im Nachlass von jr33 gefunden:
• Erzahler-Reihe (1957-1990) - 01\
• Erzahler-Reihe (1957-1990) - 02\

ich irrte also, sorry für die Falschinfo,
ist aber heutzutage ja kein Ding, gelle.

ist das noch gefragt/gesucht?
Wenn ja, würde ich das über einen Multi-Creator auf
Kurzzeit-Lagerplätzen zur Verfügung stellen...

Vielen Dank
&
mit. soz.
Lichterfestgrüßen
=icke=

berndbrot 16.12.21 14:50

Zitat:

Zitat von =icke= (Beitrag 42798296)
...

PS: im Nachlass von jr33 gefunden:
• Erzahler-Reihe (1957-1990) - 01\
• Erzahler-Reihe (1957-1990) - 02\

ich irrte also, sorry für die Falschinfo,
...
ist das noch gefragt/gesucht?
Wenn ja, würde ich das über einen Multi-Creator auf
Kurzzeit-Lagerplätzen zur Verfügung stellen...

Vielen Dank
&
mit. soz.
Lichterfestgrüßen
=icke=

die EZR gibts es [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] über 1fichier, aber es fehlen noch einige Hefte
aber ich will dich nicht bremsen...

=icke= 17.12.21 11:04

Ich habe doch auch nur das,
was ihr fleißigen Sammler zusammengetragen habt.
Auf 1fichier ist die Sammlung sehr gut aufgehoben. https://abload.de/img/yohljgi.gif
Mehr Hoster bedeuten immer auch mehr Petzen-Möglichkeiten.
Dann helfe ich lieber mal aus, wenn die Hose an anderer Stelle kneifen sollte! https://abload.de/img/ynvleaaew6k6c.gif

krisch64 18.12.21 12:18

Moin zusammen,

erstmal ganz großen Dank für all die Tollen Sachen im Weihnachskalender.
Und auch für davor und danach.
Bitte immer weiter so!!

Hab mal eine Frage. Im Post "Gespritztes" von Tukanos vom 11.12.:

wird mir die RAR-Datei mlw.rar vom Windows Defender als Virenverseucht angezeigt und gelöscht mit:

Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Warnstufe: Schwerwiegend
Dieses Programm stellt einen Remotezugriff auf den Computer bereit, auf dem es installiert ist.

Hat noch jemand dieses Problem?
Was ist da außer der PDF für eine Datei enthalten, das der Defender anspringt?
@ Tukanos, kannst du das bitte mal überprüfen?

Danke und Ciao

Tukanos 18.12.21 14:31

Gespritztes

Zitat:

Zitat von krisch64 (Beitrag 42826442)
Moin zusammen,
Hab mal eine Frage. Im Post "Gespritztes" von Tukanos vom 11.12.:

wird mir die RAR-Datei mlw.rar vom Windows Defender als Virenverseucht angezeigt und gelöscht mit:

Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Warnstufe: Schwerwiegend
Dieses Programm stellt einen Remotezugriff auf den Computer bereit, auf dem es installiert ist.

Vor einigen Wochen trat das Problem schon mal im Zusammenhang mit Nippyshare auf. Die Datei ist sauber. Keine Schwierigkeiten beim Download, ging nur quälend langsam. Habe noch einen Link zu anonfiles gesetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.