myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

berndbrot 30.10.21 15:48

Zitat:

Zitat von 100k (Beitrag 42273730)
Für Sammler der Reihe "Modellbau Heute" ...

Das war ein guter Tipp! :T
einiges gab es ja schon im Kiosk, aber ein großteil sah nicht so berauschend aus.
Was mir daran sehr gut gefällt: die Scans kommen mal nicht aus dem Kios ... und sehen gut aus. Und wie es scheint - ich habe noch nicht alles durchgesehen - ist die Zeitschrift auch noch komplett :T:T
Und wegen der Bandbreite: es muß ja nicht alles gleich am ersten Tag geladen werden. ;)

blackburner 30.10.21 16:33

Also die Qualität der Modelbau Heute ist echt gut. Ich habe sie gestern noch runtergeladen. Ich glaube, ein paar Hefte fehlen.

Also Angeklagter: die 1980/1 ist bei mir mit runtergeladen worden. Dafür fehlt mir 1978/6

berndbrot 30.10.21 17:11

ich schrieb: ... Und wie es scheint ...
trotzdem! sehr gute Arbeit und unbedingt weiterzuempfehlen!

die 78/6 hab ich in meinem Kioskordner. Nicht so schön wie die dort ... aber: vorhanden

EnnoMo 30.10.21 18:31

Das Archiv kenn ich auch schon eins, zwei Jahre. Kann man weiterempfehlen :)

berndbrot 30.10.21 18:38

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die Nummer 78/6
Ich hab mal 2 Doppelseiten zusammengefügt, die waren überlappend gescannt und sind so im Heft geblieben.

100k 31.10.21 08:42

Erazor63, ich habe die gleiche Fehlermeldung wie du!
Kannst aber alle Seiten als .jp2 Images runterladen.
Umwandeln dann nach .pdf sollte dann funktionieren.
Viel Glück.

blackburner 31.10.21 09:54

Ihr müss mich doch mal ausschlafen lassen!

https://abload.de/thumb/mb18019jqo.jpg
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 02.11.21 13:12

Ich bin nun auch mit den MBH-Heften fertig.
Bis auf das Heft 78/6 - welches wir mit dem Kiosk-Heft ersetzen können - sind die DDR-Hefte komplett- Lediglich im 93er Jahrgang, der mit der Septembernummer das letzte Heft lieferte, fehlen die Ausgaben: 6, 7 und 9.
Das ist schon eine sehr gute Leistung!

blackburner 03.11.21 21:44

Ich mache mal das MBH-Heft 78/6 ein bisschen hübsch.

Hier in hübsch!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

=icke= 04.11.21 07:50

Zitat:

Zitat von Tukanos (Beitrag 42272555)
Angeregt durch den Harry Thürk Beitrag von Victor332 habe ich mal nach weiteren Downloads von Thürk gesucht und war überrascht.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet man vier weitere EPUB von Thürk u.a. aus der DIE-Reihe. Ich wusste nicht, dass die laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bis 2001 erschien.

Danke für den Hinweis!
Aber, könnte der jeweilige "Finder" das bitte auf hier übliche Hoster umlagern?
https://abload.de/img/libgfjr9.jpg
Ich habe so sachte keinen Bock mehr, jedes Mal zu recherchieren wie neugierig die entsprechenden Fundstellen sind oder mich überall zu reggen.
Danke! https://abload.de/img/ojn3bw449qk92.gif

Tukanos 04.11.21 09:36

Die Funde von der verlinkten Seite hat Viktor332 schon zusammengestellt und im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gepostet.
Was hast Du denn gefunden, dass Du auf den Torbrowser verwiesen wurdest?
Unregistriert darfst Du nur 5 Downloads am Tage machen, mit Registrierung 10.

berndbrot 05.11.21 12:44

Nochmal MBH 78/6
Dank an Blacky fürs Aufhübschen, aber ganz koscher ist das Heft noch immer nicht.
Auf jeden fall fehlt die vorletzte Seite, und dann ist die Seite 24 gestaucht. Entweder ist das eine Doppelseite - macht an der Stelle aber keinen Sinn, es sei denn es ist ein Beileger (dann hätten wir aber noch eine Fehlseite). Die hatten aber immer das MBH-logo und die Ausgabennummer. Also geh ich davon aus, daß es hochkant war. So hab ich sie auch gedreht und die Seitengröße angepasst und dann wieder zurück gedreht.
Falls einer mal gucken will was ich meine: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das neue Heft.

blackburner 05.11.21 21:20

Es könnte natürlich sein, die gestauchte Seite war die Rückeseite der Doppelseite der Natter.
Aber mit der Nummerierung ist das dann auch komisch. Ich habe halt das genommen was da ist und habe die Seiten auf 600dpi gesetzt und den Arbeitsbereich einheitlich auf des Maß der anderen Hefte gebracht.
Du Sack, nicht alle haben dein RAR-Spaßwort immer so im Kopf!

Hier ist die Seite hochkant und nicht gedreht!

berndbrot 06.11.21 14:01

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 42339427)
Du Sack, ...

Oh das ist aber heftig! :eek:
Bloß weil du Alzheimer hast und deinen Entpacker nicht richtig instruieren kannst, bin ich noch lange kein Jute Behältniss :cry:

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 42339427)
Hier ist die Seite hochkant und nicht gedreht!

Meins ist auch hochkant berechnet, und nur der besseren Anschaubarkeit quergelegt. Aber die vorletzte Seite fehlt hier auch.

carsten2608 06.11.21 14:43

Ich hätt ein Wunsch-Reup:

Die Kinderbuch-Indianer Reihe (Die ersten Indianer/Die Grosse Sonne/Die Schlangentänzer
Kampf am Wounded Knee) sowie "Vom Feuertier und den Wildpferdjägern", beides von Gerda Rottschalk. Danke!

berndbrot 06.11.21 15:39

ist gebongt und kommt die Tage

Edit:
ist wieder erhältlich

Rho3 11.11.21 18:06

BB, habe @Kalmus und @ramonfrank schon eine PN geschickt, mal sehen ob es klappt.
Ist doch ganz einfach über "Editieren" zu löschen vom Ersteller.

Danke @ramonfrank für die Löschung.

jimbeam2007 12.11.21 12:14

Hallo, gab oder gibt es hier den Sammler Express (Briefmarkenzeitschrift)?

Rho3 12.11.21 19:24

Es gab mal den 1954 Jahrgang und wohl noch Sammler Express 1977-21/1989-19/1989-20/1989-21.
Von Lalu, lange her und war auf SO gehostet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho3 12.11.21 22:15

Da einigen die SUCHE von Gully ein Buch mit 7 Sigeln ist, ein kleines Bedienbild
zum herunter laden.

https://abload.de/img/suchhilfegullyg4jp7.jpg

EnnoMo 14.11.21 16:11

request

Hallo, die Damen und Herren.
Hab mal n kleinen Request. Hat jemand von euch irgendwas davon?
Bei der Sibylle ist egal welche Ausgabe. Die anderen Ausgaben schon so wie sie abgebildet sind.
:T

Rho3 15.11.21 16:19

Der @Kalmus scheint nicht fähig zu sein, das Postfach zu öffnen. Mal sehen was noch wird.

berndbrot 15.11.21 22:09

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 42442817)
... Es ist nicht definierbar, was du mit "Urgesellschaft" meinst, ...

Die Leberwurst meint die Rottschalk-Bücher Vom Feuertier und den Wildpferdjägern.

@ Horst Leberwurst
Nein, von meiner Seite ist sowas nicht eingeplant, ich habe anderes auf der Agenda. Aber du kannst die Bücher doch sehr gut als pdf lesen. Zwar nicht unbedingt unterwegs auf'm Reader oder Telefon, aber am PC.
Und es ist richtig was der Rho im KiBu-Fred schreibt: lösche die Anfrage dort und frage immer hier nach.

berndbrot 16.11.21 12:13

im Dezember gibts ein Sammler-Express-update + Re-up

MageKnight 20.11.21 12:34

Hallo,

ich suche Scans von den Bummi Heften aus den 80er Jahren, vorzugsweise die Jahrgänge in denen die Comics enthalten waren, Burattino, Dr. Aibolit und Nimmerklug.
D.h. die Hefte: 24/1982-12/1983, 18/1983-2/1985 und 17/1985-11/1986.
Von Burattino gab es auch eine Gesamtausgabe. Entweder interessieren mich die Einzelhefte oder die Sammelbände aus jener Periode.

Wurde da schonmal etwas hochgeladen oder habt ihr da etwas ?
Vielen Dank im Voraus !

Rho3 21.11.21 10:26

Zitat:

Zitat von MageKnight (Beitrag 42498308)
...ich suche Scans von den Bummi Heften
Vielen Dank im Voraus !

Hoch geladen ja und die Suche sagt dies: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Den Rest mußt du selbst heraus finden, ich habe da nicht den Überblick. Schau mal auch in der Kinderbuchecke.
Schau dir mal mein Bild zum benutzen der Suche an, in meinem Beitrag hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]). Hilft ungemein. LG Rho

catwiezel 21.11.21 19:18

Zitat:

Zitat von MageKnight (Beitrag 42498308)
Hallo,

ich suche Scans von den Bummi Heften aus den 80er Jahren, vorzugsweise die Jahrgänge in denen die Comics enthalten waren, Burattino, Dr. Aibolit und Nimmerklug.

Vielen Dank im Voraus !

Einige Sammelbände haben es schon hierher geschafft ... andere liegen noch in papierform bei mir ... wird sicher werden .. irgendwann

MageKnight 21.11.21 21:17

Hallo,

ja, über die Suche hatte ich ca. 20 links gefunden, viele davon von SO und nicht mehr aktiv.
Allerdings war auch nur ein link in den richtigen Jahrgängen. Der Sammelband 36 für die Hefte 12-24 /1982. Dieser Link war allerdings ebenfalls nicht mehr aktiv
Insofern möchte ich Berndbrot um einen reup bitten. Danke im Voraus !

berndbrot 22.11.21 21:42

Bitte schreib mich im neuen Jahr nochmal an (PM).
Momentan ist Zeit etwas Rares.

Rho3 24.11.21 11:15

Danke @Kalmus, falls du hier mit liest.

junkie2020 27.11.21 10:21

der Link zu den Zigarettenbildern ist getauscht .
wenn ihr aber noch etwas wartet, bring ich eine vervollständigung zu beiden sätzen, da ich weitere bilder gefunden habe. leider fehlen pro satz etwa 2 oder 3 bilder.
noch heut :T

Horst Leberwurst 28.11.21 17:26

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 42443894)
Die Leberwurst meint die Rottschalk-Bücher Vom Feuertier und den Wildpferdjägern.

@ Horst Leberwurst
Nein, von meiner Seite ist sowas nicht eingeplant, ich habe anderes auf der Agenda. Aber du kannst die Bücher doch sehr gut als pdf lesen. Zwar nicht unbedingt unterwegs auf'm Reader oder Telefon, aber am PC.
Und es ist richtig was der Rho im KiBu-Fred schreibt: lösche die Anfrage dort und frage immer hier nach.

Danke für die Auskunft....war nicht meine Absicht, den Thread zuzumüllen. Weiß jetzt Bescheid...Anfragen ab jetzt immer hier...;-) Schönen Sonntag Abend noch...

Rho3 30.11.21 15:19

Haltet euch fest. Legt Messer und Gabel zur Seite,
wischt die Tränen aus den Augen und putzt die Brille.
Ab Mittwoch werden wir losgelassen und auch ich bin gespannt,
wer hier mit mischt und was alles hinter den Türen versteckt ist.

Glück Auf aus dem Weihnachtsland, Rho.

"BB", hast was im Postkasten.

WalentinaTschaika 04.12.21 18:17

Ich sage auch Danke! :T

Tukanos 05.12.21 16:17

Osteuropäische SF Bulytschow

Ich habe hier was von Bulytschow gefunden, was nicht in BB's SF-Liste steht.
Überm Berg (Fortsetzung von Der Gebirgspass)
Ist das jemandem bekannt? In diesem EPUB sind keine Verlagsangaben und auch auf gängigen Literaturseiten habe ich nichts darüber gefunden. Im Buch ist auch Bulytschows Name nicht erwähnt.

Rho3 05.12.21 16:37

Gebirgspass haben wir schon als epub, wie ich in meiner Sammlung sehe. Übern Berg noch nicht bei mir, hole ich mir gleich. Danke dir.
Hier ist noch etwas über den Schriftsteller zu lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist im "Freundeskreis SF Leipzig" ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) aufgeführt.

Kirills Marselixier auf "b-ok.cc" ist aus unserem Kiosk, von BB performt.

nodunlop 05.12.21 20:15

Zitat:

Zitat von Tukanos (Beitrag 42674219)
...
Überm Berg (Fortsetzung von Der Gebirgspass)
Ist das jemandem bekannt? In diesem EPUB sind keine Verlagsangaben und auch auf gängigen Literaturseiten habe ich nichts darüber gefunden. Im Buch ist auch Bulytschows Name nicht erwähnt.

"Der Gebirgspass" + "Überm Berg" = "Überlebende"

Siehe oben und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Tukanos 06.12.21 12:46

VPN-Zugang gratis

Im Adventskalender von heise.de gibt's heute VPN von HideMe für 6 Monate gratis. Man sollte immer auf Nummer Sicher gehen :)

carsten2608 07.12.21 12:29

Hallo Bernd,

im Acrobat Reader war alles top, auch am Seitenlayout musste nichts umgestellt werden.

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 42689082)
habe ich in meinem PDF-Editor gesucht und bei Dokumenteneigenschaften die Möglichkeit gefunden die 2-Seiten-Ansicht mit Titelseite als Seitenlayout zu definieren. Ausserdem sollte die Seite im Betrachter jetzt eingepasst sein. Leider kann ich es bei mir nicht überprüfen.
Also: wenn mir jemand diesbezüglich - im Babbelfred - Rückmeldung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

berndbrot 07.12.21 14:35

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann werde ich diese Formatierung der PDF's so beibehalten - außer wenn ich's aus Schußligkeit vergesse ;) - sind ja nur 8 zusätzliche Klicks.

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 42695440)
Ich nutze bei einigen wenigen Büchern schon lange die 2-Seitenansicht/Titelseite beim PDF-X Editor. Beispiel mein heutiges Angebot von Ikebana. Generell stelle ich es bei Einfachanzeige immer so ein "Einzelne Seite+Haken bei Fenstergröße...+Auf Bildschirm zentrieren"

Ausschlaggebend für die Darstellung des Buches im Betrachter ist die Einstellung: Aktion beim Öffnen.
dort legst du fest mit welcher Seite das Buch geöffnet wird und wie die Seite im Fenster dargestellt wird. Ich nehme Seite anpassen, weil dann beide Seiten größtmöglich angezeigt werden.
Deine Häkchen beziehen sich auf das Fenster (des pDF-Betrachter). - würde ich meinen -
Aber das kann Carsten 2608 wohl am besten beurteilen.

https://abload.de/img/4r2jf4.jpg

Wie schon geschrieben: meinen Betrachter habe ich so eingestellt, daß er sich bei jedem geöffneten PDF so verhält wie ich es jetzt in den Dokumenteneigenschaften angewiesen habe. Deshalb kann ich nicht feststellen ob sich dein (Rho) PDF anders verhält. Und deshalb wußte ich auch nicht, daß andere user die Bücher nicht so sehen wie ich es dachte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.