myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Rho3 14.11.20 15:28

Oh, herzlichen Glückwunsch zum "Opa", jr33. Wie viele sind es denn, bekommste ne Kompanie zusammen oder nur einen Zug?

jr33 14.11.20 15:37

Eigentlich waren es 13, also Kleinst- Zugstärke.
Ich bilde aber einen Einzelkämpfer aus.
Die Geheimwaffe hinter, vor und mittenmang in feindlichen Linien.

Rho3 14.11.20 16:23

Danke für die INFO, das wird also DER Nachfolger.
Kannst ihn nach bestandener Prüfung dann zu uns ins Erzgebirge schicken zu einer Spezialausbildung.
Falls wir mal über ALASKA angreif.., äh einreisen müssen.

https://s12.directupload.net/images/201114/h7vpkwuv.gif

diddlpaul1234 14.11.20 21:32

Ich möchte noch mal ganz vorsichtig an die "Zauberkunst" erinnern. Bitte Bitte Bitte
Da hatte doch noch jemand welche.
Icvh hätte sie so gern.

Daaaanke

catwiezel 15.11.20 15:40

Zitat:

Zitat von diddlpaul1234 (Beitrag 39058950)
Ich möchte noch mal ganz vorsichtig an die "Zauberkunst" erinnern. Bitte Bitte Bitte
Da hatte doch noch jemand welche.
Icvh hätte sie so gern.

Daaaanke

ich bekomme wahrscheinlich im Frühjahr noch ein paar Hefte...die PDFs werden dann hier wohl auch landen

100k 17.11.20 18:38

Suche alle Hefte der "Jugend und Technik" und vom "technikus".
Danke

berndbrot 19.11.20 11:10

technikus sind bei mir noch ein paar Hefte zu scannen. Auch J+T liegt noch einiges rum. Bei zweiterem ist nur die Klebebindung ein Problem. Einige hab ich schon zerlegt und eingescannt und danach in die Papiertonne expediert. Ist ein großer Arbeitsaufwand und leider destruktiv :cry:
zur Zeit habe ich auch - wegen der Kalendervorbereitung - wenig Zeit, aber ich habe gehört, daß im nächsten Jahr viele Tage auflaufen sollen, vielleicht passiert da was in diese Richtung

berndbrot 19.11.20 17:07

Umfrage

Ich hab mal wieder ein paar KiBu's bearbeitet ... und der wiezel wird sicherlich zustimmen: Bilderbücher sind sehr arbeitsaufwändig. Ich bekam den Rohscan zu Petra und Peter - die ich in meinem Bestand nicht fand, da Autor und Illustrator vertauscht waren - und machte mich daran es aufzuhübschen, Seite für Seite Fleckentfernung und Weißen. Als ich fertig war zeigte ich das fertige Produkt meiner Frau und die meinte: Och, da ist jetzt der ganze alte Charme weg. :(
Ommph! das war ein Treffer in die Magengegend. :cry:
Nun hab ich mich rangemacht die weißen Seiten etwas zu vergilben und einen etwas dunklen Rand zu verpassen, inclusive Papiertextur, damit es nicht zu gleichmäleichmäßig - wie mit dem Füllwerkzeug - aussieht. Die Version fand schon etwas mehr Anklang bei meiner besseren Hälfte, und den Weg in das Kinderbuchangebot.
Meine Frage ist jetzt:
Wie seht ihr das; sollte man die alten Bücher unbehandelt lassen - mit Flecken, Knicken und anderen Macken, oder soll doch versucht werden das (eventuell) ursprünliche Aussehen (das Papier war sicher oft mal weiß) wieder herzustellen?
Ich habe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal eine originale, eine weiße und die vintagierte Version drin.
Das Original sah noch ganz gut aus, ich hab da schon schlimmere Sachen gehabt.
Also: was meint ihr, alt oder neu? Was sieht besser aus?
Das hat keine Auswirkung auf meine weiteren KiBu-Angebote, da entscheide ich weiter was mir gefällt und sich am besten macht. Aber ich wüßte gern was ihr dazu denkt.

Rho3 19.11.20 20:34

Bei solchen Büchern würde ich sagen, der Scan und Vintage sprechen mich beide an.
Weiß beißt mir in meinen Augen zu stark. Aber jeder Scanner hat ja seine eigenen Vorstellungen. Arbeit bleibt halt mehr oder weniger immer Arbeit.

#

Unser Nachbarbrett werden wir wohl vergessen können laut "*********"? Nö, geht mal wieder !!

catwiezel 20.11.20 15:24

Also ich finde die Kibus am besten, wie sie mal vielleicht mal waren .. also weiß .. anderes, wie Zeitschriften ect. sollten auch soweit wie möglich "geradegezogen" sein .. bei einfach nur Scannen, zusammenpappen und evtl. noch eindampfen(grrr) wird es im Nachhinein oft doppelte Arbeit ... meine Meinung ...

berndbrot 20.11.20 16:17

Also, kurzes Resümee:
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.

Ich werde aber kaum mal was unbearbeitetes reinstellen, das geht gegen mein Schönheitsempfinden. Es sei denn, das Buch ist so alt und fleckig, das es kaum nöglich ist. Zwei solche Exemplare hab ich noch rumliegen. Sind aber auch keine DDR, auch wenn das eine in den Anfangsjahren noch als Schulbuch herhalten musste - Ich bin der Herr von Tippentapp. Das andere Maus und Molli (Max und Moritz für Mädchen) bekommt man in weiß ja zu kaufen.

jr33 20.11.20 17:00

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 39102914)
Das sieht eigentlich beides gut aus, doch wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich es im Original belassen. ....also ich bin für's Original...:T

Grüsse an alle

Sehe ich auch so. Nur beim "Magazin" sollte man etwaige Flecken
genauer betrachten. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

blackburner 21.11.20 09:42

@JR, hoffentlich bekommst du keine Erpresser-emails, die behaupten, dich beim "lesen" des Magazin Videos erstellt zu haben.
;-)

berndbrot 21.11.20 14:29

Zitat:

Zitat von jr33 (Beitrag 39110875)
... Nur beim "Magazin" sollte man etwaige Flecken
genauer betrachten.

Sowas muß natürlich vom jr kommen, frei nach dem alten Sprichwort:
Kann der alte Kater auch nicht mehr mausen, so liegt er doch noch gern vorm Loche.
In den Vorweihnachtswochen gibts einen Jahrgang eines anderen magazins, in dem du eventuell Material für weitere Flecken finden kannst. :D

Rho3 21.11.20 16:23

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 39118996)
In den Vorweihnachtswochen gibts einen Jahrgang eines anderen magazins, in dem du eventuell Material für weitere Flecken finden kannst. :D

:T:eek::T:T:D:T:T:cry:

Soll ich die e-Photos von meinem Großvater nochmal hoch laden, jr33? Sind leider down.

http://fs1.directupload.net/images/150407/w8r27wiw.jpg

jr33 22.11.20 14:01

Ich betrachte das lediglich aus forensischer Sicht https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif

Rho3 22.11.20 20:07

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 39130303)
Hat schon mal einer von euch versucht, ein ebook in das PDF-Format zu wandeln? Wenn ja, wie ist das Ergebnis? Muss man da viel einstellen und vor allem, welches Programm? Calibre?

Danke für eventuelle Infos...

Gruss Erazor

Ohje, da hat im Moment nur "BB" Erfahrung. Soweit mir aber bekannt ist, Arbeit ohne Ende, wenn du das machen willst. Lohnt sich wohl auch nur bei bestimmten Büchern für den Eigenbedarf und dann erst hier fürs Board.

Sandra030189 22.11.20 21:27

Hallo in die Runde,
hallo kdivx,

könntest Du das Kinderbuch:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
nochmal hochladen, der aktuelle Hoster der "Horst" hat es nicht mehr!

Danke im Voraus
Sandra

Sandra030189 22.11.20 21:34

So und gleich muss ich nochmal nerven!

;-) das kann ich ganz gut!

Hat jemand von Euch vielleicht Bücher vom Leipziger Zoo, bzw. vom ehemaligen Zoodirektor Siegfried Seifert oder auch Bücher über die Löwenzucht in Leipzig!

Z.Bsp.:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ansonsten wenn jemand was zum Thema Schildkröten hat oder weiss wo ich da etwas herbekommen könnte wäre echt toll!

Dank im Voraus
Sandra

Rho3 23.11.20 11:59

Das Nachbarbrett geht auch wieder einmal, na toll.

berndbrot 23.11.20 15:52

Zitat:

Zitat von Sandra030189 (Beitrag 39131333)
Hallo in die Runde,
hallo kdivx,

könntest Du das Kinderbuch:
nochmal hochladen, der aktuelle Hoster der "Horst" hat es nicht mehr!

Einen Post darunter war meine Version vom Scan eines users ... und der Filehorst geht noch :eek: :D

Ich hab mal andere Angebote von Kdivx über Filehorst angeklickt - scheinen alle down zu sein :(
Ob er sich so verabschiedet hat oder ob ein anderer ...

berndbrot 23.11.20 22:16

Quatsch! Laß das, das ging ja nicht an dich sondern an Sandra. Erstmal richtig gucken und dann in den Babbelfred.
Die AR's von kdivx und die anderen werde ich im nächsten Jahr im Sammelfred zusammenfassen. Also erstmal die Beine stillhalten mit irgendwelchen Downmeldeungen diesbezüglich.

jr33 24.11.20 06:52

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 39138234)
..... über Filehorst angeklickt - scheinen alle down zu sein :(
Ob er sich so verabschiedet hat oder ob ein anderer ...

Ich habe gerade eben die Elektronikecke in meinem Horst besucht,
da sind noch alle Files enthalten.
Vermutlich sind die toten Links ein Petzenergebnis.
Nicht desto Rotz bin ich der Meinung, man muss die kleine Crew nicht
mit dem "Bildungsverbot für Proleten/Hartzler & Rentner" in Verlegenheit bringen,
es gibt genügend Alternativen.

Rho3 24.11.20 11:33

Na ja, Petzenergebnis muß es nicht unbedingt sein, er kann es ja auch gelöscht haben.
Bei mir ist auch noch alles da, welcher Giuliani kämpft denn schon gegen DDR Drucksachen.
20.000 Dollar pro Tag ist da nicht einzufahren. Nicht mal mehr in Trumpmerika ??

Rho3 29.11.20 19:06

Muß ich doch noch meinen Wunschzettel hoch schicken, uff. Beinahe den Advent verpaßt.

https://s20.directupload.net/images/201129/raqcibrn.jpg

Rho3 02.12.20 09:00

Ist fast richtig mit dem Karl, "BB". 10 km von mir aus hatte er Purzeltag.
Karl Friedrich May (* 25. Februar 1842 in Ernstthal; �* 30. März 1912 in Radebeul

Rho3 06.12.20 16:24

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 39261490)
Mal eine Frage zu "Wandelsterne - Phantastische Erzählungen" bzw. zu dem Hoster, gibts da ein Limit?
Grüsse & schönen 2. "Rest" - Advent
Erazor63

Yandex, ja, kannst du lieber morgen mal versuchen oder später. Lege dir einen Account auf dieser Cloud an, da schaufelst du die Datei halt auf dein Konto.
Das könnte das Limit eventuell umgehen. Ich habe es noch nicht probiert bei einer Limitierung.

berndbrot 06.12.20 17:54

Ja, yandex hat ein tgl. Downloadlimit - keine Ahnung wie hoch - aber am nächsten Tag ist wieder was frei. Am ersten Tag ist der run sehr groß - es gibt mehrere Boards die von mir bestückt werden -, aber an den folgenden Tagen ist die Chance größer.

silverbear 07.12.20 12:50

Übrigens am Rande bemerkt:

>> Der frühe Vogel fängt den Wurm <<

Dieser Spruch hat auch eine Kehrseite - nämlich: "Der frühe Wurm wird zuerst gefressen!"

Also nicht übertreiben mit dem Frühaufstehen. :-)

S.

berndbrot 08.12.20 22:14

ich glaub irgendwo lagert noch einer mit Zeitschriften aus dem soz. Ausland ... vielleicht finde ich den noch

RoKatrota 23.12.20 18:13

Einen Herzlichen Dank an alle Uploader.
Das ist sooo goil.
Ich wünsche allen hier frohe Weihnacht - bleibt negativ.

PS: Gibts " Hannerl in der Pilzstadt" irgendwo hier?

Rho3 23.12.20 20:08

Schöne Feiertage und Jahreswechsel

... zu den Weihnachtsfeiertagen:innen und Jahreswechsel:innen ... bleibt wie ihr seit und gesund

berndbrot 24.12.20 12:04

Nun ist es endlich geschafft: der diesjährige Weihnachtskalender ist Geschichte. Ich hoffe ihr hattet Spaß und das eine oder andere für euch gefunden. Ich bedanke mich noch einmal bei allen die Material dafür gespendet haben, damit er so bunt und umfangreich werden konnte.
Ich bedanke mich bei Rho, denn er sorgte dafür, daß ich mit einigen Sachen überrascht wurde.
Ich wünsch euch noch schöne Feiertage und fege nun die Reste zusammen, die es nicht in den Kalender geschafft haben.

WalentinaTschaika 25.12.20 12:39

Ich danke auch allen die hier in irgeneiner Weise aktiv sind! Macht weiter so!!!
Euch und allen anderen schöne Feiertage und ein gesundes, neues Jahr!

Rho3 29.12.20 16:52

So richtig klappt es noch nicht mit dem Gully und der Partnerseite.
Wird bestimmt wieder 2021.

Rho3 31.12.20 20:24

jr33 04.01.21 06:21

Angeber, du immer mit deinem Holzland-Jargon! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 39470039)
So richtig klappt es noch nicht mit dem Gully und der Partnerseite.
Wird bestimmt wieder 2021.

https://abload.de/img/h_vjj3p.jpg
Steh mal wieder aufm Schlauch, da im NSW beschäftigt.
Watt meinste?

Axso, bevor ick nen Anstandsrüffel vom Adleroche kassiere:
Allen ein erfolgreiches 2012, weniger Stress, mehr Bewegung
und vor allem: SARS-Frei!
Haltet durch, bald geschafft,
wir stehen kurz vorm Abgrund!

https://abload.de/img/erisch_klfgkd3.jpg

Rho3 04.01.21 10:45

jr33, der Gully und sein abgewandeltes 2. Standbein (die Boese.sx) hatten einige technische Schwierigkeiten bezüglich Erreichbarkeit.

Rho3 04.01.21 12:16

Zitat:

Zitat von Erazor63 (Beitrag 39529877)
war wohl doch feuchterer Jahreswechsel als gedacht....:D

2012, ist mir garnicht nicht aufgefallen nicht. Mußte auch Holz hacken, da hier im Erzgebirge Winter werden soll.
Ich dachte, der "JR" ist weg vom GEROLSTEINER, wieder nicht :cry:.

JR, merkel dir:
Wasser schmeckt erst,
nach dem es in der Brauerei war.

jr33 05.01.21 07:49

Mädelz, logga bleiben!
Dieser Zahlendreher war beabsichtigt,
trotz meiner Teein-Intoleranz. https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.