![]() |
Wäre es nicht sogar mal zu überlegen, ob man sich nicht eine Cloud zulegt um die Sachen Zentral zu sammeln und gegebenen Falls die OneClick Hoster zu bestücken? Solche Teile kosten doch nicht mehr die Welt und es finden sich sicher ein paar Leute die mitmachen würden, oder?
|
Die Diskussion hatten wir im anderen Kiosk schon. Da kam so's Platzhirsch der den ganzen Kiosk umarbeiten wollte ... plötzlich war er gebannt und ... weg
ICH hab keinen Bock auf sowas. Ich stell meine neuen Sachen rein, das ist es was ICH machen will. Wenn jemand unbedingt alles in irgendwelche Wolken schieben will ... macht es. Ich hab die Schn*** voll, vom vielen neu uppen - haben wir in den 10 Jahren ein paar mal gehabt. Nach den Untergängen von Foren und Hostern sind immer Daten irgendwo hängen geblieben, die nicht mehr geuppt wurden. Aber das alles irgendwo hochzuladen braucht sooooo viel Zeit, die ich lieber ins MACHEN investiere. Aber man kann ja immer nachfragen ob etwas schon vorhanden ist. Bei kleinen Mengen, bin ich gern bereit etwas wieder verfügbar zu machen. |
Zitat:
... und nicht jeder hat eine schnelle Leitung, um etwas auf die Cloud zu legen, mal eben so neben bei. Ich als Rentner bin auch nicht mehr gewillt, meine Peanuts auch noch im Netz zu verschwenden. Die SO Pleite hat mir die Richtung gezeigt. |
Zitat:
Dem Adleroche vermeldet auch bei einigen FA Fehlseiten, muss er noch checken. |
Bist du dir sicher, daß es da Fehlseiten gibt? Ich hab di mal durchgesehen, aber da sind keine Fehlseiten angemerkt.
Hab nur gesehen, daß 1990 nur die Hefte 1, 2, 8. 9 und 10 bei mir vorhanden sind. |
Du hast recht..Fehlseiten gibt es nicht..(practic)
1990 habe ich gar nur die Hefte 1, 2, 8. 9. kannst du mal bitte die 10 uppen? Danke.. Ansonsten sind bei mir (und RaPi) vorhanden: |
Die practic wurde 1990 von quartalsweiser Erscheinung auf monatlich umgestellt.
Das Heft 1990/8 hat bei mir Fehlseiten(43-48 ). |
Hab nochmal alle durchgesehen: bis auf Heft 2 von 1968 haben alle - bis 1990/02 - 52 Seiten, und bei der Ausgabe wurde tatsächlich die Seite 94/95 überblättert (das Heft sieht auch nicht sehr gut aus)
Wenn Fehlseiten sind, sollte das im Namen angemerkt sein - das lässt sich so besser erkennen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
pass vergessen? Hab mal geraten >ostalgie<
practic 68/2 hab ich mit allen Seiten. |
Na dann her damit.
|
Ich habe mit dem Adleroche zusammen die FA-Jahrgänge gecheckt und abgeglichen, teilweise auch schon auf https://abload.de/img/rapidgator4ujirz3jfk.jpg abgelegt. (Zur Zeit läuft noch eine Tiefenprüfung bezüglich einer Ausweich- Ablage) Die Jahrgänge sind ab 1955 fast vollständig, es fehlt die Ausgabe 01/1962. Wenn die jemand beisteuern könnte, kommt derjenige garantiert auf die Belobigungsliste zum 01.05! Vielen Dank ! https://abload.de/img/venceremosfaust2krkkx.jpg |
Bitte schön.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
und auch eine nette Bibliothekarin/Leiterin die sich damals im gegenseitigen Einvernehmen für mich bückte https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif, sowie Interesse an Kochbüchern, aber DAS Teil ist mir auch völlig unbekannt. An dieser Stelle will ich noch ein Dankeschön für dem BerndmitmBrot und Blacky für ihre Spende los werden, danke! Die Tage folgen dann die aktualisierten"practic- und FA-Sammlungen". Das Posten im "Nachbar"forum müsste bitte jemand anderes übernehmen, dort bin ich undercover :D |
Zitat:
|
Wie sieht es mit den Eulenspiegeljahrgängen aus ? Kann man da ne ähnliche Aktion wie mit den Magazinen starten ? Hatte ich damals verpasst ;)
Gruß W. |
Das glaube ich dir schon, Erazor. Vieles geht halt in der Bananenrebuplik nicht so wie es soll. Und wir lernen ja gerade "Internet", wie es, umschrieben von der Angie, erkannt wurde. Das bekommt man dann schon runter. Habe auch schon größere Posten machen müssen für Sammelangebote etc. pp.
Nicht vergessen am Auto, O->O. Reifenwechsel ! |
Danke für Eure Hilfe
Hallo in die Runde,
ich hab mich zwar immer über den Danke-Button bedankt aber trotzdem nochmal hier ein dickes fettes Dankeachön an alle Scanner, Poster und Bewahrer. Ihr macht mir (auf jeden Fall) und anderen (vermute ich) eine riesen Freude mit eurer Arbeit und euren Post's hier!!! Es ist einfach nur schön und dafür DANKE!!! Bleibt alle Gesund Und trotz allem schöne Ostern Sandra |
Zitat:
|
Danke an Erazor für das riesen REUP!
mir fehlten die letzten 3 Hefte des 54er Jahrgangs - muß ich übersehen oder verschludert haben. Da der Post mitten im Kiosk liegt, und eine Verlinkung - bei Löschung von Beiträgen - ins Leere laufen könnte, habe ich die Sammlung auf die erste Seite gesetzt. Das würde ich mit der Eule dann auch machen. |
Ich hätte mal eine Frage. Hat jemand die Zeitschrift Mirkroprozessortechnik aus dem Verlag Technik Berlin auf der Platte. Die im Netz befindlichen Varianten sind in relativ schlechter Qualität gescannt.
Kann hier jemand helfen? Danke schon mal |
Suche: Die Kinder im Tobteufelhaus von Holda Schiller
Ich bin auf der Suche nach dem "Trompeterbuch" Nr. 57 - Die Kinder im Tobteufelhaus von Holda Schiller. Kann mir da jemand helfen?
Gruß |
Zitat:
Die Trompeterbücher haben wir in der Kinderbuchecke komplett. Kann sein, das evtl. ein Reup nötig ist. |
ich post die Trompeter vom Erazor - Danke fürs Hochladen - demnächst in der KiBu-Bibliothek. Bitte Geduld!
|
Suche Cover (Umschläge) & Titelseiten von Russische Kunstmärchen 1 u. 2
In Kürze mache ich mich an die Digitalisierung von
Russische Kunstmärchen 1 Russische Kunstmärchen 2 von Gorki bis Schukschin. Volk und Welt, Berlin (1977 bzw.1980). (Oder gibt es die schon...? Ich finde sie jdf. nicht.) Wird aber - mit allen Drum und Dran - schon etwas dauern ... Die Büchlein sammelte ich vor ca. 25 Jahren aus dem "Müll" einer aufgelösten Bibliothek. Wiedereinmal sind die Buchumschläge also nicht dabei und auch das jew. Titeldeckblatt im Innnern wurde herausgerissen. Hat die Umschläge + Titelseiten jemand und könnte sie (nur diese) scannen / mir bitte zur Verfügung stellen? - Im Internet fand ich nur Cover-Bilder, die wirklich zu klein sind ... Den Rest wurschtele ich dann zusammen. Dank euch |
Die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hab ich im Originalpost eingefügt. Das heißt, der Link an Anfang der KiBu-Bibliothek führt euch wieder dahin.
|
Anfrage an -kdvix:
Kommen von den AR noch mehr? Würde mich darüber freuen. dimaggi |
Zitat:
|
na wenn das so ist, werd ich morgen mal alle AR's reaktivieren
|
Zitat:
Na, dann habe ich die nächsten Abende ja was zu tun, solange Schwimmhalle, Verein & Co. noch geschlossen sind ... |
Sammelfred für die ARMEERUNDSCHAU ist erstellt und - wie die anderen Zeitschriftensammlungen - vorn im Kiosk verlinkt.
|
Moinmoin, bubibubi, überarbeite doch bitte noch ein mal den AR-Eröffnungspost.
https://abload.de/img/8ibr8azdn2kju.gif |
die e's gabs grade ganz günstig, und da wir ja alle noch im Hamsterrausch sind - meine Käfige sind voll und das Futter kostet auch nicht gerade wenig - musste ich zugreifen ;)
|
Danke für den neuen Thread Berndbrot, ich habe mir gleich mal die Mühe gemacht und den aktuellen Stand (aus meiner Sicht) in eine Tabelle eingepflegt.
Die jeweils aktualisierte Datei lege ich dann den Neuveröffentlichungen immer mit bei. Falls noch jemand von euch Ergänzungen und Dateispenden hat, wäre es schön sich an der Sammlung zu beteiligen. Je mehr schon vorhanden sind, um so wenigen brauche ich neu einzuscannen und habe Zeit für weitere Projekte ;) https://s12.directupload.net/images/200418/s92aeokp.jpg :T |
Ich nerve nochmal in Sachen "Russische Kunstmärchen 1 und 2": Umschläge erhielt ich ja. Von beiden Bänden fehlt mit aber noch je ein herausgerissenes Blatt: S. 3-4 (vorn: wohl Titelblatt, hinten: wohl Beginn der detaill. Quellennachweise.)
Ist nicht sooo wichtig ... Aber wenn die jemand hätte, wäre die Sache immerhin komplett. Grueszeli |
Wenn ich die Jahrgänge der AR in den Sammelfred stelle, werde ich die Doppelseiten aufgeteilt haben.
|
Moinmoin, Bürger & Bürgerinnen, Jugendfreunde-und innen
sowie Freunde der Jugend. Schreibt heute bitte nicht mir hartem und lautem Anschlag und bitte etwas grösser. Dem Adleroche ist noch etwas "sensibel"" nach seiner gestrigen Geburtstagsparty! Auch hier noch mal: "Schmerzliches Beileid!" Halt noch nen paar Jährchen durch! https://abload.de/img/pu5okemkbyjtc.gif |
Pssst, aber der Kräutergarten bei Blacky hat mir gefällt.
https://s12.directupload.net/images/200419/5ocespdp.jpg |
Zitat:
|
Für jr33, der Undercover.
Bekannte haben für dich auf dieser Seite eine Nachricht hinterlegt. Brille nicht vergessen. |
JuFreu 100K: TBK geleert und wiederbefüllt, danke. https://abload.de/img/8ibr8azdn2kju.gif
Werte Jugendfreunde und innen. Bei einer Routine-Visaverlängerung für die Schweiz wurde mir ein 14-Tage Ticket die Filer-Höhle aufgedrängt. Falls jemand Bedarf hat, weil z.b. sein JD ( gefüllt mit Aufklärungsmaterial von NOX.tv u.a) am Platzen ist, kurz antickern, güldet ab heute. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |