myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

berndbrot 08.12.17 12:58

Jahrgangsinhaltsverzeichnis ist etwas unkorrekt, es hätte besser Jahrzehntinhaltsverzeichnis heißen sollen.
es sind die Inhaltsverzeichnisse der Jahre 1961-1970 im 60er Block. Sieh sie dir mal genauer an.
Statt jedes jahr einzeln zu erstellen, hat er sie zusammengefasst.
Einzeln findest du dieses Inhaltsverzeichnis für das vergangene Jahr in der Mitte des jeweils 12. Heftes.
Ich hoff, ich hab dir vom Schlauch geholfen.

berndbrot 08.12.17 18:10

wie kann man denn für "zuviele Zeilen in der Signatur" verwarnt werden?!
Da haben die doch ihre boardmittel sch*** programmiert, wenn bei der Signatur "zu viele Zeilen" möglich sind.
Da hat wohl bloß wieder einer Streß in der Firma oder zu Hause und hat 'n Blitzableiter gesucht. Ich kenn das, mach dir da nichts draus.
Aber 'ne Zeile für deinen Lieblingszeitungskiosk ist doch noch drin ;)

berndbrot 08.12.17 21:41

http://fs1.directupload.net/images/171208/5rag48q9.jpg

Die Weihnachtswichtel haben wohl etwas viel vom Glühwein genascht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und darum am 7. Fensterchen gepfuscht!
Da packten die doch glatt nur die Inhaltsverzeichnisse rein und machten es zu!!
Besorgte Kalenderöffner meldeten den Fehlbestand und wurden nicht für voll genommen.
Nun ist es aber doch noch entdeckt worden, und die Hefte der Jahrgänge 70/71 sind doch noch ins Fenster gestellt worden.
Sorry für die Unannehmlichkeiten des nochmaligen Öffnens des 7. Fensterchen. Aber die Angeln sind gut geschmiert und öffnen sich ganz leicht. :D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn nicht zu sehen ist - bitte die Seite neu laden!

Rho3 10.12.17 11:13

2. Advent

Little Helper 12.12.17 08:49

Weihnachtskalender 12.12.

Vielen Dank für den Möschwitzer.
Ein kleines Problem:
Beim "Möschwitzer - Halbleiterelektronik (Wissensspeicher)" sind
die Seiten 42 - 52
und beim "Möschwitzer - Halbleiterelektronik (Arbeitsbuch)
die Seiten 34 - 191
im Morsecode? (Strich, Strich, ....)

Geht das zu lösen?
Danke

berndbrot 12.12.17 16:21

Hallo mei Guuster,
ich habe gerade meine Exemplare durchgesehen - alles ok.
Ausserdem trau ich dem blacky nicht zu sowas abzuliefern.
versuch sie nochmal runterzuladen, eventuellgabs probleme beim Transfer.

Rho3 12.12.17 16:30

Zitat:

Zitat von Little Helper (Beitrag 31082880)
im Morsecode? (Strich, Strich, ....)

Kann ich nicht bestätigen. Welchen PDF-Reader benutzt du?
Das ist ja in 2 Seitenansicht, schalte mal um auf Einzelseite.
Sonst mußt du wirklich den DL wiederholen. Oder liegt es an
deinem Packprogramm?

GA, Rho

Filmparade 13.12.17 17:54

bin kein böses kind, nur neugierig ..... :D:D

Filmparade 13.12.17 18:28

gesucht werden noch die Hefte vom Filmspiegel um komplett zu sein,
1968 die 18
1970 die 1 und 14
1971 die 9
1972 die 6
1966 ist vollständig
nächste Woche bekomme ich endlich mein A3 Scanner und ich kann mich an die arbeit machen.
Von den Progress-Film Programmen gibts auch noch jede menge, schnauze voll mit der stückelei und jedesmal 3 progis für eine PDF
lg Filmparade

poppixx 15.12.17 15:25

Hallo,

eine kleine Frage an euch... ich habe hier mal irgendwann eine "NVA Fotomappe 1985" gefunden. Meine Frage: Gab es die jedes Jahr? Wenn ja, hat noch jemand so etwas irgendwo rumliegen? Würde mich freuen!

Liebe Grüsse

Freicorps 16.12.17 11:13

Download geht nicht ,nur mit Abo.

Rho3 16.12.17 13:30

Zitat:

Zitat von Freicorps (Beitrag 31101219)
Gibt es hier ein Inhaltsverzeichniss? ich suche das Buch Käuzchenkuhle.

Kein Inhaltsverzeichnis. Gehe mal in den Kinderbuch-Bereich (siehe z.B. in meine SIGNATUR). Dann oben rechts den Button "Thema durchsuchen" und deinen Wunsch eingeben.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ist auch noch dort zu haben, aber suche erst mal selbst. Ist ein Lernprozess, der dir später etwas nutzt.

Defaman 17.12.17 10:32

Heho

Heho zusammen :D
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent & ein schönes Weihnachtsfest!
Kurze Frage mal in die Runde:
Ich bin momentan mal auf der Suche nach Schwibbogen - Vorlagen (Fensterdeko)
Hat von Euch jemand soetwas in seiner Schublade, oder gibbet da auch Bücher von?
LG Defa

Rho3 17.12.17 11:26

Schibbogen. Ich schaue mal nach.
Nö, nix Fensterbilder, nur Schablonen für Laubsägearbeiten.

Defaman 17.12.17 11:35

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 31106755)
Schibbogen. Ich schaue mal nach.
Nö, nix Fensterbilder, nur Schablonen für Laubsägearbeiten.

.....Jo Rho..... dann her damit (lach) - muß mal Lach schreiben, da die smilies nicht funktionieren.....
Danke für Deine Mühe!

Rho3 17.12.17 11:54

Hier sind die Schablonen Schwibb-Schwabb: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und hier mußt du mal tätig werden: h**ps://libgen.pw/search?q=fensterbilder

Defaman 17.12.17 12:09

Danke

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 31106876)
Hier sind die Schablonen Schwibb-Schwabb: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und hier mußt du mal tätig werden: h**ps://libgen.pw/search?q=fensterbilder

.....Danke Dir, Rho3

catwiezel 19.12.17 06:28

Ist der Weihnachtskalender "kaputt" ?

berndbrot 19.12.17 11:38

Gibt es da mit dem Kalender Probleme?
Wenn ich bisher - einmal täglich - geschaut habe, war er immer erreichbar.

catwiezel 19.12.17 11:54

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 31119717)
Gibt es da mit dem Kalender Probleme?
Wenn ich bisher - einmal täglich - geschaut habe, war er immer erreichbar.

Bis heute hatte ich auch nie Probleme ... aber jetzt geht's wieder

Rho3 23.12.17 11:06

Weihnachten un Neigahr

Rho3 24.12.17 10:33

ralfaromeo 25.12.17 09:36

Frohes Fest allen in der DDR-Runde! Kleine Frage am Rande des alten Jahres: Besteht die Möglichkeit, dass der user, der die DDR-Rundfunkgeschichte (2 Teile von 1973 glaube ich) gepostet hat, noch mehr davon in der Schublade hat? Habe großes Interesse daran.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für alle fleißigen Wichtel hier ;-) (Gibt wohl keine Smileys mehr?) Ihr macht mir hier immer die schönsten Weihnachtsgeschenke!

Rho3 26.12.17 17:49

:T:confused::rolleyes::p:eek::):cry::unibrow:

wenn du auf "Erweitert" gehst. Prost.

krisch64 28.12.17 16:12

Ich hatte im Advendskalender die ersten drei Wanderhefte vom Tourist-Verlag zur verfügung gestellt.
Besteht Interesse an den restlichen 37 Heften?

Bonkels 29.12.17 15:45

@ralfaromeo

Von den Beiträgen zur Geschichte des Rundfunks kommt nach und nach noch mehr (bis 1989)
Also immer mal wieder vorbeischauen. :D

Gruss...

Filmparade 29.12.17 18:07

mini-frösi

gibts den eine liste mit bestand an mini-frösi was es gab und evtl. hier schon gibt?
hab da ein kleinen stapel gefunden den ich hier anbieten könnte , möchte aber nicht alles erst durchsuchen müssen da ja viel auch schon sehr alt ist und nicht mehr verfügbar ist
lg

berndbrot 29.12.17 21:30

Hi Filmparade,
die Minifrösis 1-31 sind komplett.
wenn da noch ein paar ein paar frösi-piccolos bei sind, müsste man mal gucken. Da weiß ich nicht wieviel es gibt - wir haben 9 Atominos.

Rho3 31.12.17 10:09

Filmparade 03.01.18 09:28

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 31182309)
Hi Filmparade,
die Minifrösis 1-31 sind komplett.
wenn da noch ein paar ein paar frösi-piccolos bei sind, müsste man mal gucken. Da weiß ich nicht wieviel es gibt - wir haben 9 Atominos.

leider sehr mühsam die hier zu finden und wenn dann rapidshare was schon lange tod ist.
mit der suche ist da nicht viel zu finden wenn da beim Upload nix mit beim Titel eingetragen wird.
achja , wollte die hefte auch bei euch im anderen kiosk einstellen aber irgendwie kann ich da keine bilder mehr hochladen. zeigt mir immer nur den link vom bild an ???

Rho3 03.01.18 09:43

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 31203874)
... zeigt mir immer nur den link vom bild an ???

Mal den Bilderhoster wechseln, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geht dort auf alle Fälle.
Dein hier benutzter Bilderhoster ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) geht da nicht, habe eben mal geschaut.

kdivx 06.01.18 15:55

Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Übersicht aller bereits digitalisierten Progress Programm Heftchen? Ich würde gern mit helfen beim digitalisieren und hätte die Möglichkeit diverse Heftchen auf Flohmärkten zu organisieren. Hier habe ich zumindest eine Seite gefunden, die eine Übersicht über erschienen Ausgaben liefert: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Es wäre schön wenn man nun mit der digitalisierten Liste abgleichen kann und eventuell mit denen von euch, die auch diese Reihe digitalisieren, abstimmen könnte, damit Keiner doppelte Arbeit macht ;)

LG kdivx

Arturnt 07.01.18 11:53

Wer hat?
FF DABEI 33 - 1975
FF DABEI 50 - 1976
Vielen Dank

berndbrot 07.01.18 13:33

Zitat:

Zitat von kdivx (Beitrag 31224308)
Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Übersicht aller bereits digitalisierten Progress Programm Heftchen?

die aktuelle Liste aus dem Adventskalender -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
oder die exceltabelle -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Es wäre schön wenn man nun mit der digitalisierten Liste abgleichen kann und eventuell mit denen von euch, die auch diese Reihe digitalisieren, abstimmen könnte, damit Keiner doppelte Arbeit macht ;)
ich glaube da ist wohl momentan filmparade der Ansprechpartner. Meine Quellen sind momentan ausgeschöpft.

GullyDolly 07.01.18 15:25

Gibt es bebilderte DDR Bücher über Bahnhöfe?

kdivx 07.01.18 17:01

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 31229608)
die aktuelle Liste aus dem Adventskalender -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
oder die exceltabelle -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

WOW...1491 Stück gibt es schon.... Ich habe gerade mal 341 Stück gezogen.... gibt es dafür einen eigenen Thread oder irgend eine Möglichkeit die mir fehlenden Teile zu finden?

berndbrot 07.01.18 20:41

wir sammeln ja nun schon seit einigen Jahren, da kommt schon was zusammen. Ausserdem sind auch schon zwei boards ins Nirvana gegangen und mit ihnen leider auch einige uploader.
Einen Fred gibts (meines Wissens) nicht. Besteht da interesse? Dann könnt man eventuell 100mb päckchen packen - aber ich denk die meisten haben ihre Hefte, denn bisher kamen keine diesbezüglichen Anfragen.

kdivx 07.01.18 21:04

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 31231278)
wir sammeln ja nun schon seit einigen Jahren, da kommt schon was zusammen. Ausserdem sind auch schon zwei boards ins Nirvana gegangen und mit ihnen leider auch einige uploader.
Einen Fred gibts (meines Wissens) nicht. Besteht da interesse? Dann könnt man eventuell 100mb päckchen packen - aber ich denk die meisten haben ihre Hefte, denn bisher kamen keine diesbezüglichen Anfragen.

Also ich hätte da gewiss Interesse und es gibt sicher immer wieder Leute die erst Anfangen mit sammeln.... dazu kommt, dass man ja dann dort immer noch nachfüllen kann im Thread, da ja noch einige Nummern unbearbeitet sind und so bleibt er aktuell.... :T

Bonkels 08.01.18 18:38

Kannst ja auch mal hier nachsehen.
Das sind alle die ich über die Jahre eingesammelt hab:

Progress Filmprogramm

Filmspiegel

silverbear 12.01.18 07:04

wer schürft mit meinem Rechner BitCoins?

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass beim öffnen von so-Seiten oft meine 4 CPU-Kerne auf 100% losackern und erst aufhören, wenn ich die Seite wieder verlasse. Habt ihr so etwas auch schon bemerkt?

S.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.