![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://fs5.directupload.net/images/u...3/jgx3wxcn.jpg Viel Spaß damit.:) |
Zitat:
Aber wenn die nicht mehr auffindbar sind, ist das ein notwendiger Reup :T |
Hallo Leute vor ner ganzen Weile habe ich hier von Arkadi Fiedler "Die Insel der Verwegenen" gefunden. Mich würde interessieren ob das zweite "Orinoko" auch noch wer hat.
|
ist jetzt wieder im Kinderbuchfred zu haben
|
einfach super :T:T:T:T
jetzt würde ich mich noch über "Die Reisen des Marco Polo" von Willi Meinck freuen da fehlt mir das 1.Buch ;-) |
Hallo,
ich habe ein Hilfeersuchen, wer kann helfen? Ich suche vom Filmspiegel 1989/6 und 22 jeweils die Seiten15 bis 18 - also die Posterseite. Es wäre sehr schön wenn mir da jemand die Seiten scannen und zuschicken kann. Hat sich erledigt - Die Seiten wurden mir geliefert, und bei dem sexy Poster aus Heft 22 war verständlich weshalb es bei meinem Exemplar nicht enthalten war :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin morgen unterwegs, denn es ist... http://fs5.directupload.net/images/160504/6i7duxiy.jpg Viel Spaß euch allen, Rho. |
hat jemand was von den 2 Sachsen :) :)
Werner Legère: zb. Ich war in Timbuktu Unter Korsaren verschollen Die Verschwörung vom Rio Cayado Die Nacht von Santa Rita oder: Kurt David: zb. Der Schwarze Wolf Tenggeri |
Zitat:
|
Zum Gedenken an Margot*lol* hat jemand noch paar FF Dabei?
|
Es ist sicher nicht nötig, wegen Ihres Todes in Tränen auszubrechen, aber pietätlos reagieren ehrt dich ebenso sicher nicht.
|
amounet kann ich mit:
Unter Korsaren verschollen helfen hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bei Bedarf auch als PDF |
Mal an Leute mit einem guten Buchgedächtnis. Ich súche ein Buch aus DDR Zeiten. Es spielt im Raum Bitterfeld. Die zwei Hauptfiguren, zwei Jungen klauen aus Abenteuerei aus einer GST-Station Waffen, die dort für den Schiesssport gelagert werden. Dumm nur, ds Sie dies in der Nacht zum 13. August 1961 tun.
Wer hat einen Plan, wie das Buch heißt, und ob es noch verfügbar ist. |
Vielleicht meinst du Erik Neutsch Der Friede im Osten Zweites Buch oder Drittes Buch
|
FF Dabei
Heho Liebe Leute :D ,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, um hier mal wieder ein Dankeschön in die Runde zu schmeißen an all die fleißigen Upper hier, die ihre Freizeit opfern, um uns die sonnst in Vergessenheit geratenen Zeitungen, Bücher, Heftchen... zu Präsentieren! Vielen Dank dafür! :T:T:T:T:T Anbei wollte ich mal wieder nach FF Dabei fragen (Haupsächlich unter anderen nach dem Jahrgang 1982 - den Heften 28-32-51-53) Ich bin immer auf der Suche nach Zeitungsartikeln oder anderem Bildmaterial der "Olsenbande" & "Oh diese Mieter"(Ost oder Westmaterial, gerne auch per Nachrichten) Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe.:T LG Defaman |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Für die alten Fans ehemaliger DDR-SF Autoren im Jahre 1992 vom Heyne Verlag gedruckte unveröffentlichte Erzählungen von: Johanna Braun; Günter Braun; Rainer Fuhrmann; Lutz Hartmann Wolfgang Landgraf; Peter Lorenz; Ernst-Otto Luthardt; Hartmut Mechtel Gottfried Meinhold; Klaus Möckel; Brit Neumann; Gert Prokop; Erik Simon Olaf R. Spittel; Angela Steinmüller; Bernd Ulbrich |
Grüße!
Nachdem ein Wasserschaden die Babybücher meiner Kinder zerstörte, bin ich auf der Suche nach Ersatz (die Baby Daten konnte ich teilweise rekonstruieren, aber der Kalendar ist zu kaputt). Es handelt sich dabei um den DDR Kalender: "Der Säugling" von Verlag Volk und Gesundheit (Bestl.Nr.5341626, Berlin 1986). Gibt es den in irgendeinem Format noch zu bestellen? Oder hat jemand ein scanbares Exemplar? Ich weiß nicht wo ich noch suchen könnte. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Für die alten Fans, noch etwas DDR-SF vom Heyne Verlag in einer Anthologie. Science Fiction-Erzählungen aus der Deutschen Demokratischen Republik sowie 22 Grafiken des DDR-Künstlers Thomas Franke |
Geht es um diesen Babykalender hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ?
|
Hallo erstmal, ich möchte mich auf diesen Wegen für die viele Arbeit und die mega vielen schönen Zeitschriften bedanken. Das ist wirklich ein mega Thread. Vielen Dank dafüt :)
Grüße Enno |
Zitat:
leider hat den niemand mehr. |
Ich habe vor kurzem einen kompletten Löschblattblock in die Hände bekommen und frage mich gerade, ob ich den komplett scannen soll.
|
Dann musst du aber auch eine Bedienanleitung dazu schreiben, damit der Nachwuchs weiß wie der genutzt wird. Die schmeißen den womöglich ins Feuer um zu löschen :D
Ich würde max das Cover scannen (und vielleicht die rückpappe, wenn da noch Herstellerdaten sind) und sowas ins nächste Sammelsurium packen (also sammeln von Kleinkram). |
Zitat:
oder aber, wenn sie benutzt sind und man den Text rekonstruieren kann :p. |
Sachsentriologie
Hallo Allerseits,
ich suche die Sachsentriologie von Józef Ignacy Kraszewski. Gräfin Cosel habe ich als BASAR Heft gefunden, aber ich befürchte das es da gekürzt wurde. Die Sachsentriologie umfasst die Bücher: Gräfin Cosel, Brühl, Aus dem siebenjährigen Krieg. Wäre nett wenn die Jemnd bereitstellen würde. Sollten es PDFs sein, würde ich mal versuchen mit Abbys Finereader vernünftige epubs daraus zu machen. Bei Förster Grünrock und dem dritten Band der Nik-Triologie, hat das damit ganz gut funktioniert. Das Ergebnis ist auch ohne Korrektur lesen, ganz okay. Gruß TT2k |
Zitat:
ich hätte die Bücher da als epub. Allerdings vom Aufbau-Verlag 2003-2005. Falls doch Interesse besteht? Ciao |
Im Board was vom Springer über die DDR.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] © Springer-Verlag Berlin Heidelberg, 4. Auflage 1989. Unveränderter Nachdruck 2015 Mit einer historischen Einführung von Helmuth Albrecht |
|
Zitat:
|
Nah dann ,dachte SCHON einer schmückt sich mit falschen Federn.
|
Falls es in unserer Runde noch weitere Bahn-/Kleinbahn-Fans außer den "krisch64" gibt,
habe ich hier ein Angebot gehostet. Krisch'i, du kannst das bitte deinen Mitstreitern im Bahnwesen gern weiter sagen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Rho, vielen Dank.
Werde Dein Angebot entsprechend verlinken. Schönes WE |
Sagt mal hat einer noch Film oder Musik heft raritäten die man als 1969 kaum noch kennt??
|
Zitat:
Ja ich wäre sehr daran interessiert. |
hi, leute am WE war mein Bruder da und hat mir jede Menge Buchtitel um die Ohren gehauen an die er sich so erinnert. Leider habe ich davon nur 3 behalten und mal gegoogelt.
ob das wirklich DDR war weiß ich aber nicht genau, aber vielleicht hat der eine oder andere was davon :-). Das Land aus dem Meeresschaum - Iwan Jefremow Hoch am Wind im Pazifik - Kapitän F. W. Lübke Das Tal des zornigen Baches - Benno Voelkner gruß amounet |
Hoch am Wind im Pazifik ist kein DDR Buch, eher ein DR Buch:eek:
Hab ich im Bücherregal, ist von 1943. |
Hier hat jemand ein paar Kinderbücher ins falsche Reagl gestellt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aus der Reihe "Mein kleines Lexikon" ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |