Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.12.19, 13:36   #936
berndbrot
Bewahrer

Benutzerbild von berndbrot

Bedankt: 103.270
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 605813232 Respekt Punkte
Standard

Pdf zu txt??!!!
wenn du sowas automatisch machen lässt kommt ganz schön Mist raus, weil die ja nicht alles richtig erkennen. Das ist wie bei den automatisch erzeugten epub, die keiner nachkontrolliert - da macht das Lesen keinen Spaß!
Die Vorlagen der pdf's sind auch nicht immer dazu angetan automatisch erkennt zu werden.
Wenn du ein Smartfon hast, kannst du meistens auch epubs lesen - mach ich auch.
Ansonsten nutze für die txt-Erstellung lieber (gute) epub-Vorlagen. Hab ich noch nicht gemacht, müsste aber auch ohne viele Programme gehen. In calibre (? nutze ich nicht) oder sigil (meine Wahl) einfach den Text (nicht den Quelltext!) markieren und in eine txt-Datei einfügen. Da ist dann zwar die Formatierung weg - bei eurem Weg sicher auch -, aber es gibt eben keine schlecht erkannten Zeichen - wenn du ein gut gemachtes epub hast.
Aber: muss man wirklich gut gemachte Bücher downgraden?!

Ich hab nun endlich den Jahresendkalender beenden können.
Nun werde ich etwas kürzer treten und meinen Focus etwas vom Kiosk abwenden. Die SE-Reihe und die DDR-Krimis werde ich weiterführen. Ob ich mit dem anderen Papierzeug (Zeitschriften) weitermache weiß ich noch nicht. Momentan fehlt mir die Motivation und der Spaß.

Ansonsten wünsch ich allen frohe Feiertage im Kreise der Lieben.
bb
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei berndbrot bedankt:
Erazor63 (24.12.19), Rho3 (24.12.19), silverbear (24.12.19), WalentinaTschaika (25.12.19)