myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Abmahnrisiko bei upload auf Filehoster?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.11, 14:32   #1
Dr._Seltsam
Anfänger

Bedankt: 64
Dr._Seltsam wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt PunkteDr._Seltsam wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt Punkte
Standard Abmahnrisiko bei upload auf Filehoster?

Hallo,
wie real ist das Risiko, dass man wegen urheberrechtlich geschützer Dateien, die man auf uploaded.to oder Rapidshare hochgeladen und in einem Forum angeboten hat, abgemahnt wird?

Der Abmahner müsste dazu ja erstmal von den Filehostern (die m.E. alle ihren Sitz nicht in D haben) die Daten des accounts bekommen. Rücken die Filehoster sowas freiwillig raus, oder lassen sie sich verklagen? Ist das schonmal vorgekommen?

Haben die Filehoster eigentlich Name und Adresse? Ich kann mich nicht erinnern, das dort je angegeben zu haben. Die kennen also nur mine email-Adresse und können noch nachvollziehen, von welchem Paypal-Account das Geld kam. Also müsste der Abmahnanwalt anschließend auch noch per Gerichtsbeschluss von gmx oder Paypal die Daten einfordern. Ich vermute, die würden das evtl. sogar ohne Gerichtsbeschluss tun (?).

Nicht dass ich paranoid wäre. Aber ich habe schon eine Unterlassungserklärung w/ Filesharing unterschrieben...
Dr._Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 15:00   #2
Pirat[e] King
Gold Roger

Benutzerbild von Pirat[e] King

Bedankt: 101
Pirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunktePirat[e] King putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

ich denke die rücken es freiwillig raus, war ja auch bei RapidShare mal so

Name und Adresse über IP bzw über deinen Internet Anbieter dann!

Puma D. Ace
Pirat[e] King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 15:20   #3
Hansenbanger
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hansenbanger

Bedankt: 1.565
Hansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt Punkte
Standard

schau auch hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hansenbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 20:16   #4
Dr._Seltsam
Anfänger

Bedankt: 64
Dr._Seltsam wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt PunkteDr._Seltsam wird langsam von ratten respektiert | 175 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal. Der 2. Link läuft bei mir ins Leere, kannst den nochmal prüfen?
Dr._Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 01:17   #5
Rasputin939
Anfänger

Bedankt: 11
Rasputin939 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sieht es denn aus, wenn man die Dateien in rar-Paktete aufteilt und ein Passwort setzt, und zwar so, dass auch der Dateiname verschlüsselt wird? Oder besser noch, gibt es eine Möglichkeit den MD5-Hash zu fälschen oder manipulieren? Denn soweit ich weiß wird größtenteils nach diesen Hashes gesucht. Wenn die dann nicht stimmen, wird der eigene Upload ja sozusagen "übersehen".
Rasputin939 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort