![]() |
720p oder 1080p?
mal ne frage: ich besitze einen fernseher, welcher maximal 1080i ausgeben kann. streame mir gerne filme auf die ps3. ist es nun besser filme in 720p oder in 1080p zu laden? bei 720p liegt die bitrate ja meist bei ca. 5, was ja eher dvd qualität entspricht oder liege ich da falsch? hätte nämlich schon gerne ne bessere quali als dvd. muss man sonst noch etwas beachten? habe den eindruck, dass 1080p videos etwas besser aussehen, obwohl sie mein fernseher ja gar nicht in 1080p wiedergeben kann eigentlich. was meint ihr? lohnen sich dann 1080p videos oder nicht? wozu würdet ihr mir raten?
sorry, falls ich im falschen unterforum bin, aber war mir nicht sicher, wo ich das posten soll. |
denke mal falsches forum....
wenn du nen 1080i tv hast dann solltest du dir auch 1080i/p filme drauf packen, wenn du die beste quali nutzen möchtest... ob p oder i spielt dann garnet so ne große rolle (glaub ich :dozey: ) is bloß ne andere technik... i = Halbbildverfahren p = Vollbildverfahren beim halbbildverfahren werden die bilder erstma wieder zusammengesetzt also lohnen wird sich das schon, kommt halt auch drauf an wie nah du dran bist etc. |
1080p ist einfach nur der Hammer :)
Aber da dein Fernsehr das eh runterrechnen muss müsste 720p genügen. Lade mal 2 Mal den Selben Film runter; einmal in 720 und einmal in 1080p und vergleiche :) |
1080i ist eigentlich ein upscaling verfahren.Wie manche receiver auch haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |