Thema: [Sonstiges] Windows vs. Mac
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.06.16, 00:00   #2
ILostMyPass
Anfänger

Bedankt: 10
ILostMyPass gewöhnt sich langsam dran | 63 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Snowy32 Beitrag anzeigen
Dem ganzen "CHIP" und "Stiftung Warentest"-Zeug trau' ich nicht über den Weg.
Der Vergleich ist auch nicht einfach und es hängt einfach von der eigenen Person ab. Du musst schon ein Mac in die Hand nehmen und dich mit OS X vertraut machen, damit spielen, es lieben lernen

Zitat:
Es geht um das Thema

WINDOWS vs. MAC
Du meinst Windows vs. OS X

Zitat:
Windows ist ja bekannt für Treiber, Updates, Anfälligkeiten, Zusatzsoftware, Virenprogramme, die allesamt das Teil langsam machen. Wofür ist Apple bekannt und wo hat es seine Schwächen?
Das ist der große Vorteil von einem Mac. Da ist die Software mit der Hardware gut abgestimmt. Während Windows tausende Treiber für eine Hülle und Fülle an Hardware mitliefern muss sind diese bei OS X überschaubar. Treiberprobleme gibt es daher äußerst selten, mir ehrlich gesagt noch nie über den Weg gelaufen. Wo es mal Probleme geben kann ist es mit Hardware von Dritten, z.B. kann ich einen Dell-Drucker nicht verwenden, da der Druckerhersteller einfach keinen passenden Treiber liefert. Aber das ist wiederum, angesichts der zugenommen Verbreitung von Macs, auch eher die Ausnahme.

Zu deinen Fragen
  1. 8 Jahre
  2. Läuft und läuft... liegt aber auch an den Upgrades
  3. Die Scharnie vom Display hatten sich mal verbogen. Konnte es problemlos ersetzen. Habe auch mal den Akku nach 600 Zyklen ausgetauscht.
  4. kann ich nicht beantworten
  5. PC ja klar... ein Mac ist ja auch ein PC aber bitte nicht Windows. Wenn dann Linux. Kriege jedesmal die Krätze wenn ich mich wieder vor eine Windoof-Kiste setzen muss

Zitat:
Wäre super, wenn ihr mir auch Auskunft über Details geben könnt, wie z.B. ob euch beim Mac die USB-Slots ausreichen oder ob das fehlende Laufwerk problematisch ist, usw....
Habe mein Laufwerk selbst ausgebaut, da ich es nie gebraucht habe
Zitat:
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet. Habe leider Gottes noch nie mehr als 5 Mausklicks bei einem Mac gemacht.
Dann wird es Zeit. Am Anfang ist es sehr natürlich sehr ungewohnt aber ein mal Mac dann nie wieder PC - auch wenn ich mich auch mal über OS X aufrege...
ILostMyPass ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ILostMyPass: