Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.01.12, 16:05   #59
Raknö3567
Anfänger

Bedankt: 3
Raknö3567 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zum Thema Cracker

Es ist schon erstaunlich, dass es heutzutage noch so viele Leute gibt, die wirklich kaum etwas über Cracker wissen. Das Eine vorweg. Bevor man einfach wild in einem Forum rumfragt und unsinn schreibt, sollte man lieber erst mal mit Google oder Wikipedia suchen. Dort findet man schnell die Beschreibungen zu Begriffen wie Cracker, Hacker, Scenegroups und so weiter.

Die Leute von Razor oder Skidrow als halbwissende Programmierer zu beschreiben oder zu behaupten sie würden gar nicht wirklich cracken ist für diese Groups sicherlich eine Beleidigung. Man stelle sich mal vor, diese arbeiten in renommierten Unternehmen und programmieren wirklich gut bis überrangend in den verschiedensten Programmiersprachen. Viele verdienen ihr Geld mit ehrlicher Arbeit und nicht wie zuvor behauptet durch Foren, die jene angeblich bezahlen. Außerdem müssen Cracker oft erst mal ein Spiel cracken, damit Sie überhaupt etwas am Spiel umschreiben oder dazuprogrammieren können wie zum Beispiel Kopierschutz entfernen, Spiel ohne DVD startbar machen, ohne Steam startbar machen usw.

Ich kenne es selbst noch aus der C64-Zeit. Damals war es den Leuten scheinbar egal, ob etwas gecrackt oder kopiert wurde. Die Disketten wurden veschickt. Es gab Postfächer, Mailboxen und Bords über die es lief und natürlich wurden die Spiele auch unter der Hand weitergegeben. Natürlich hat das sich bis Heute etwas geändert. Die Leitungen reichen zum Runterladen von Spielen völlig aus und man muss sie nicht mehr verschicken. Außerdem wird heutzutage sehr viel Geld mit Spielen umgesetzt und die Gesetze sind sehr verschärft worden. Daher ist es klar, dass die Groups keine Spuren zu ihrer wahren Identität haben wollen. Sie fürchten dadurch natürlich hohe Geldstrafen und Haftstrafen zu bekommen.

Um noch etwas zu meiner Person zu sagen. Ich kenne mich nur etwas aus in der Scene, weil ich schon lange mit Computern arbeite. Ich war allerdings nie selbst Cracker. Ich lernte selbst einen IT-Beruf und in meinem Freundeskreis gibt es viele Programmierer.
Raknö3567 ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Raknö3567 bedankt: