Hallo an alle,
wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist wikileaks recht schwer zu erreichen. Die massiven DDOS Angriffe machen Ihnen doch recht zu schaffen. Die DNS Löschungen und Serverabschaltungen machen es nicht besser. Es scheint ein Cyberkrieg ausgebrochen zu sein. Bitte korrigiert mich falls ich übertreibe.
Aufgrund des immer massiver werdenden Widerstands von Seiten der Regierungen befürchte ich, das wikileaks auf kurz oder lang ganz von der Bildfläche verschwindet.
Nun frage ich mich ob wir als User irgendwie wikileaks technisch unterstützen könnten. Z.b. das jeder der eine Domain zur Verfügung hat diese wikileaks bereit stellt (vielleicht etwas naiv). Könnte man die DDOS Angriffe irgendwie abwehren oder umlenken? Ich bin kein Techniker, aber ich bin mir sicher das man mit einer gemeinsamen Anstrengung es schaffen kann wikileaks online zu halten.
Ist nur so eine Idee
Als nochmal meine Frage: Wie könnte man als einzelner User oder (besser) als Gruppe wikileaks in technischer hinsicht unterstützen, damit wikileaks nicht mehr so einfach durch DDOS Angriffe oder DNS Löschungen oder Serverschliessungen ausgebremst werden kann.
Ich möchte nicht über Recht oder Unrecht, Sinn oder Unsinn von wikileaks diskutieren. Das gibt es zu Hauf. Mir geht es einzig um die technischen Möglichkeiten, sozusagen ein Brainstorming. Sozusagen einfach mal durchspielen
Danke im Voraus für Eure technisch versierten Vorschläge und Ideen.