Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.02.11, 19:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
HD-Releases? Wann? Wie erkennen?
Hi.
Wenn ich mir Filme anschaue, dann in maximaler Auflösung und mit bester Tonspur. Jedoch wurde ich nun schon 2x aufgrund des Dateinamens in die Irre geführt. Das Bild perfekt, aber die Tonspur grauenhaft. Vermutlich wurde über das Video der amerikanischen Bluray Version eine deutsche Tonspur gelegt. Bei den beiden Filmen handelte es sich um WallStreet2 (wobei ich davon den Dateinamen nicht mehr kenne) und Saw 3D mit folgendem Dateinamen:
Zitat:
Saw.3D.Vollendung.2010.German.AC3.Dubbed.DL.1080p. BluRay
|
Normal würde ich dahinter keine schlechte Tonqualität vermuten, aber kann man davon ausgehen, dass sobald Dubbed oder AC3D im Namen vorkommt, die Qualität miserabel ist?
Betrachtet man sich einen aktuellen Film wie Unstoppable, dann findet man bei Amazon die Angabe, dass dieser am 18. März 2011 auf Bluray erscheint. Kann man damit im Allgemeinen sagen, dass HD-Releases vor diesem Datum alles Pfusch sind oder ist es auch gut möglich, dass man bereits Wochen vorher eine perfekte deutsche Ton- und Videospur erhält?
Mögliche Releases von Unstoppable wären:
Zitat:
Unstoppable.German.DTS.Dubbed.1080p.BluRay.x264-ExPERT
|
Zitat:
Unstoppable.2010.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.Remux
|
MfG BlackMatrix
|
|
|
17.02.11, 10:25
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@Bl4ckMatrix
Warum soll AC3 miserabel sein. Ein Audioformat was seit Jahren gute Dienste verrichtet wird halt irgendwann auch abgelöst. Ausserdem bezweifle ich onehin das sich die meisten damit beschäftigen oder eine Anlage haben wo man sowas (AC3, DTS) heraushört sofern diese Leute überhaupt dazu fähig sind.
|
|
|
17.02.11, 16:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von koffeinjunkie
@Bl4ckMatrix
Warum soll AC3 miserabel sein.
|
Das habe ich ja so nicht behauptet, mir ist aber aufgefallen, dass obwohl AC3 im Namen auftaucht, die Tonqualität nicht so ist, wie ich sie mir vorstelle. Und das war eben bei WallStreet2 und bei Saw deutlich in der Sprache zu erkennen.
In der Beziehung stellt sich mir die eine ähnliche Frage bei Serien. Wer stellt denn die deutschen Tonspuren bereit bei Serien, die noch gar nicht auf DvD erhältlich sind?
z.B. liefert:
Zitat:
Scrubs.S09E06.Unsere.Besten.German.Dubbed.WS.720p. HDTV.x264-AMBiTiOUS
|
eine perfekte Qualität mit guter deutsche Tonspur. Doch wo kommt die her?
|
|
|
17.02.11, 19:22
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Achso, ja klar was draufsteht muss nicht zwangsläufig auch drin sein. ;-)
|
|
|
18.02.11, 17:36
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von freak999
Im Unstoppable.2010.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.Remux steht im neueren Post:
Die englische Tonspur wird nicht grundlos fast die vierfache Bitrate aufweisen.
Wenn man ein wenig googled findet man raus, dass iND in dem Fall ein Linedub von ExPERT geremuxed haben,
Beim andrem RLS hätt ichs auch nicht geahnt, vll. kann man vorsichtig sein, wenn als source "OWN" angegeben wird, ka. Scheint aber ne andre Spur zu sein, als die, die iND für ihren remux genommen hat.
|
Im Zweifel sollte ich wohl in der .nfo nachlesen.
Also kann man im Allgemeinen davon ausgehen, dass es das perfekte Release erst mit dem Erscheinen der BluRay gibt?
Und die Frage wurde glaube übersehen:
Zitat:
Zitat von Bl4ckMatrix
In der Beziehung stellt sich mir eine ähnliche Frage bei Serien. Wer stellt denn die deutschen Tonspuren bei Serien bereit, die noch gar nicht auf DvD/BluRay erhältlich sind?
z.B. liefert:
Zitat:
Scrubs.S09E06.Unsere.Besten.German.Dubbed.WS.720p. HDTV.x264-AMBiTiOUS
|
eine perfekte Qualität mit guter deutsche Tonspur. Doch wo kommt die her?
|
|
|
|
21.02.11, 18:58
|
|
Bedankt: 14
|
vielleich in der beschreibung gucken??
|
|
|
24.02.11, 13:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
"Also kann man im Allgemeinen davon ausgehen, dass es das perfekte Release erst mit dem Erscheinen der BluRay gibt?"
Ja, sofern du die perfekte deutsche Tonspur erwartest, ist diese i.d.R. erst mit dem release der Blueray in Deutschland oder anderen Deutschsprachigen Ländern zu bekommen. In Ausnahmen hat man evttl. schon früher Tonspuren weil sie irgendwo geleaked wurden o.Ä.
|
|
|