Thema: [Sonstiges] JDownloader + hide.me
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.04.19, 13:34   #7
Ernesto_G
Ist öfter hier

Bedankt: 76
Ernesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LoneSurvivor Beitrag anzeigen
...
Soll heißen, es ist absoluter Unsinn bzw. reine Geldverschwendung als reiner User einen VPN zu nutzen.
Aber wer garantiert dir, dass nicht doch mal ein Exempel statuiert wird... z.B. ein Serverzentrum/Server von SO beschlagnahmt wird und die Protokolle auch hinsichtlich der Download-IPs ausgewertet werden und man denen dann mal auf den Zahn fühlt ...
Also, ich würde mich nicht als "aus der Szene" bezeichnen, auch, wenn ich seit neuestem unter die SO-Downloader gegangen bin.
Aber mir wäre es ohne VPN einfach zu riskant! Wie gesagt, jetzt nicht unbedingt mit dem Anspruch, dass ich dabei recht habe!
Auch sind natürlich die ganzen Anonymitätsversprechen (s. z.b. deine verlinkten Artikel) z.T. sehr übertrieben oder haltlos. Und nicht jeder Anbieter, der "100% no log policy" verspricht, hält dies auch.
Dennoch ist es eine zusätzliche Hürde im Falle eines Falles. Wenn z.B. eine deutsche Behörde sieht, dass die ermittelte IP zu einem in Panama ansässigen Unternehmen gehört, wird die Sache oft schon nicht weiterverfolgt (weil zu umständlich und erfahrungsgemäß wenig aussichtsreich).

Zitat:
Zitat von LoneSurvivor Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt machen speziell bei "SO" sehr viele VPN-Anbieter große Probleme, da der Hoster viele VPN-Anbieter blockiert. Damit holst du dir nur jede Menge unnötige Probleme ins Boot!
Das muss ich allerdings leider auch bestätigen!
Speedprobleme kann ich jetzt nicht unbedingt beklagen, und wenn, dann wäre das für mich zweitrangig, ob die Datei nun in 5 oder 15 Minuten runtergeladen ist (für das Filmvergnügen am Abend reicht es allemale noch!).
Aber bei meinem VPN funktionieren auch nur wenige Server. Bei den meisten heißt es aufgrund der shared IP "IP already loading" ...
Ernesto_G ist offline   Mit Zitat antworten