myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Ermittlung der IP

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.10, 21:53   #1
Merlin1976
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 5
Merlin1976 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ermittlung der IP

Hey mal ne frage und bitte keine böden antworten.

Also kann eine Abmahnkanzlei, die Ip ermittel wenn man auf seiten wie Moviebox.to oder wenn man hier etwas runterläd. Tauschbörsen is klar, wie es da geht, das sie einen Erwischen, mich würd eher Intressieren wie sie es bei einem Server schaffen, bzw ob sie es können, das meine IP dem Server Betreiber auch bekannt is, weiß ich auch.
Nur kann das eine Kanzlei auch ermitteln das ich da was lade.
Merlin1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 05:38   #2
Merlin1976
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 5
Merlin1976 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich dennoch wie das gehen soll, ohne das der Seitenbetreiber mitspielt.
Man müßte sich ja erstmal in den Server hacken, um festzustellen welche IP die daten abruft.

Man wird ja auf Megaupload umgeleitet und zieht dann als Freeuser vom Megauploadserver also einem OCH.
Also Ich würde mal sagen, wenn Ich da sauge und es kommt ne Abmahnung dann hat Megaup mich doch verpfieffen.
Merlin1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 14:59   #3
persocon
Grinsekatze
 
Benutzerbild von persocon
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 26
persocon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moviebox.to ist mir nicht bekannt, aber ich denke das is eine weitere Seite wie Moviez.to oder serienjunkies.org.
Wenn du da drauf bist, dann lädst du ja nichts von der Seite, du klickst nur einen Link an zu dem du auf rapidshare, megaupload, etc. weitergeleitet wirst und bis dato is das nicht verboten.
Natürlich ist es durchaus möglich dass deine IP von einem Protokoll für Statistiken gespeichert wird oder so..
Aber damit anstellen können sie nichts.


Rapid, sowie Megaupload speichern deine IP, auch als FreeUser, eine Weile, für ihre Statistiken und weil sie's müssen mittlerweile, wenn ich da richtig informiert bin.
Und wenn eine Anwaltskanzlei etwas für ihren Mandanten wissen will, dann is das ihre Anlaufstelle. Ja, dann hat dich der Anbieter der Up- und Download Server verpfiffen.
persocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 19:32   #4
derlustigebimbo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
derlustigebimbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anders als bei p2p Netzwerken, ist es bei Filehostern wie Rapidshare, Megaupload,etc nur mit Hilfe eines Gerichtsbeschlusses möglich an deine IP zu kommen, da die Filehoster die IPs der Leute die eine bestimmte Datei herunterladen sonst nicht herausrücken werden (wäre ja auch gegen den Datenschutz). Ob eine Anwaltskanzlei nun, wenn sie eine Datei mit nachweislich Urheberrechtlich geschütztem Inhalt findet, sich in den Besitz eben so eines Gerichtsbeschlusses bringen kann oder sie nur die Möglichkeit hat diese Datei beim Filehoster zu melden, kann ich leider nicht sicher sagen.



Gruß

Bimbo
derlustigebimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 11:45   #5
Merlin1976
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 5
Merlin1976 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten, mein Neffe hat über diese Seite einiges runtergeladen, leider haben sie Ihn schon 4 mal im P2P-Netzwerk erwischt, wenn sie Ihn nochmal dranbekommen is Polen offen, er hat die Mitgeschickten Unterlassungserklärungen unterschrieben, was Ich jetzt so alles gelesen haben würde das ja übel ausgehen, naja vielleicht läßt ja ein Richter bei nem 15jährigen etwas Gnade walten.

Aber trotzdem Danke Leute.
Merlin1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 14:44   #6
persocon
Grinsekatze
 
Benutzerbild von persocon
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 26
persocon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, heut zutage ist das Verbrechen eben nur noch einen Mausklick entfernt. Und es wird jedem unbeholfenen Kind ja so einfach gemacht...
Daher gibt es nur noch eine Instanz die Kinder davor schützen kann. Ergo: Klare Verletzung der Aufsichtpflicht, im falle deines Neffen, würde ich behaupten.
persocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 22:45   #7
Merlin1976
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 5
Merlin1976 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja lassen wir uns mal überraschen, ich denke so einfach wie bei P2P wirds wohl nicht sein an die Daten zu kommen, sonst würde man ja nicht eine Klagewelle nach der anderen gegen RS und co starten.

Ich hab jetzt erstmal seinen Rechner eingezogen bevor er noch mehr scheiße baut, weiß auch nicht mehr wie ich den Jungen auf vorderman bringen kann.

Aber Lachhaft ist es doch schon, wenn Ich dran denke das die Arge meiner Schwester erzählt, die Kids sind über 12, die brauchen ja laut Gesetzgeber keine Betreung über den Tag, aber wenn se scheiße bauen, weil man auf der Arbeit is, heißt es Aufsichtspflicht verletzt, echt zum Kotzen.
Merlin1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 23:03   #8
fabih1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 78
Bedankt: 60
fabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punkte
Standard

Die Seite Moviebox.to steht in Tschechien. Und Rapidshare usw sind meist in der Schweiz, dort gelten noch andere Gesetze
fabih1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 23:12   #9
chiantile
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 25
chiantile gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Erstmel hier eh nicht. Denn du hast dir ja nur einen Link auf verbotenes angesehen.
Also wenn dann nur bei den Hostern (Rapid....)

Und bei P2P verteilst du wen du saugst. Es reicht mit zu saugen und zu sehen, welche IP mir was sendet.
--> Abmahnung weil gesendet
Oder wie in Hürth bei Köln einen Torrent übernehmen und massen abmahnen.

Bei Hostern geht das nur wenn die einen Hoster übernehmen.
z.B. (Noch nicht geschehen) Die beschlagnahmen die Server eines hosters. Und loggen nun alle ip's.
Erstmel würden dann die die etwas hochladen abgemahnt, oder verklagt verden.
Ob die dann die Downloader angehen ist fraglich, da die es scheuen damit vor Gericht zu gehen, da ein verlorener Prozess eine Freikarte für den Downloader ist.

Also hier link holen vom FS laden sollte sicher sein.

Was bei kriminellem inhalt zu recht anders ist. z.B. Kinderpornos werden zu recht die verfolgt, die den shit runter laden. Und das ist auch gut so. (Geht aber auch nur, wenn der Hoster übernommen wurde, oder bei den sachen freiwillig (hoffentlich) kooperiert.
chiantile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 23:21   #10
K219
Anfänger
 
Benutzerbild von K219
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 6
K219 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant wäre auch mal die Frage zu klären, wie ein Downloader abgemahnt werden kann, da er ja nichts angeboten hat, somit eigentlich nur der Kaufpreis der CD/DVD zum Zeitpunkt des Downloads als "Schaden" entstanden ist. Die überhöhten Abmahngebühren dürften eigentlich garnicht anfallen (dürfen).
K219 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 15:30   #11
Hermine68
Anfänger
 
Benutzerbild von Hermine68
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hermine68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chiantile Beitrag anzeigen
Also hier link holen vom FS laden sollte sicher sein.
Hallo, darf ich mal blöde fragen was mit FS gemeint ist? Ich wundere mich schon ne Weile, was ich mit den Links machen soll, bzw. wo (!) ich da nun an eine Datei zum saugen komme?

Im übrigen, zurück zur Diskussion, wurde es mir so erklärt, daß man sich nur illegal verhält indem man beim Saugen schon die Daten wieder zur Verfügung stellt - also ein Risiko für die, die uploaden , trotzdem mal ein fettes Danke, anb die, die das Risiko eingehen.

L.G. Hermine68
__________________
...die "68" steht nicht für mein Alter in Jahren!!
Hermine68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 16:00   #12
Listener
MDH Picture Upper
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hermine68 Beitrag anzeigen
Hallo, darf ich mal blöde fragen was mit FS gemeint ist? Ich wundere mich schon ne Weile, was ich mit den Links machen soll, bzw. wo (!) ich da nun an eine Datei zum saugen komme?

Im übrigen, zurück zur Diskussion, wurde es mir so erklärt, daß man sich nur illegal verhält indem man beim Saugen schon die Daten wieder zur Verfügung stellt - also ein Risiko für die, die uploaden , trotzdem mal ein fettes Danke, anb die, die das Risiko eingehen.

L.G. Hermine68
dann wurde dir das vor einigen jahren erklärt . Es ist natürlich auch verboten stuff herunterzuladen, allerdings werden eher die uploader verfolgt, da man so viel mehr auf einmal platt machen kann

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 16:41   #13
Hermine68
Anfänger
 
Benutzerbild von Hermine68
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hermine68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chiantile Beitrag anzeigen
Also hier link holen vom FS laden sollte sicher sein.
.... Was FS heißt, weiß ich immer noch nicht,....

L.G. Hermine68
__________________
...die "68" steht nicht für mein Alter in Jahren!!
Hermine68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 16:58   #14
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Fileshare", ein Hosting-Dienst ähnlich RapidShare, Megaupload und wiesienichalleheissen..

Zitat:
Im übrigen, zurück zur Diskussion, wurde es mir so erklärt, daß man sich nur illegal verhält indem man beim Saugen schon die Daten wieder zur Verfügung stellt - also ein Risiko für die, die uploaden , trotzdem mal ein fettes Danke, anb die, die das Risiko eingehen.
War früher mal so, wurde inzwischen aber m.W. geändert. Also auch der, der nur lädt, kann aufn Sack kriegen.

Zitat:
...die "68" steht nicht für mein Alter in Jahren!!
Für Dein Geburtsjahr?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 17:06   #15
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
"Fileshare"


Freakshare!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 17:09   #16
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein ich doch..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 00:16   #17
chrisi0123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 14
chrisi0123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sind überhaupt schon Fälle bekannt, wo Downloader hier vielfach genutzer Hoster Abgemahnt wurden und Ähnliches?
chrisi0123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 07:01   #18
Hermine68
Anfänger
 
Benutzerbild von Hermine68
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Hermine68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen


Für Dein Geburtsjahr?
Ja genau....

Jedenfalls wird hier bei uns nix mehr über p2p runtergeladen. Ok, dumm gelaufen. Wir haben ne gute Rechtsanwältin eingeschaltet, die uns aufklärte.

Ich bin aber zugegebenermaßen nun sehr vorsichtig - auch in Hinsicht auf andere Downloads (z. B. Fs, usw.) Woher weiß ich, daß der angebotene Download nicht als Falle von einem Abmahnanwalt ins Netz gestellt wird? Und hilft es, wenn ich über einen Anonymisierungsdienst (Proxy) verbunden bin? Oder bekommen die trotzdem noch meine richtige IP?

Hier auf mygully schaue ich immer wer was anbietet und viele Uploader sind ja schon sehr lange dabei.

Zitat:
Sind überhaupt schon Fälle bekannt, wo Downloader hier vielfach genutzer Hoster Abgemahnt wurden und Ähnliches?
Würde mich auch interessieren....

L.G. Hermine68
__________________
...die "68" steht nicht für mein Alter in Jahren!!
Hermine68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 14:59   #19
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi leute,
bisher ist kein fall bekannt,in dem ein Downloader eines OCH-Diensts abgemahnt wurde,erklärung warum(von mir aus einem anderen thread):
Zitat:
es sind zurzeit nur fälle von uppern bekannt,dass die gecasht wurden.bei downloadern wäre das kein verhältnis,angenommen du ziehst ein Album,das 15,99€ kosten würde,welcher schaden würde dabei dann entstehen?genau 15,99€,und wenn du dann die kosten für papier,druckertinte und briefmarke rechnest,kommst du ca. auf 1€,also rechne es dir aus,ob es für die Abmahnfirmen rentabel ist

MFG
__________________
CM PUNK-BEST IN THE WORLD
GreenDay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 01:10   #20
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hermine68 Beitrag anzeigen
Und hilft es, wenn ich über einen Anonymisierungsdienst (Proxy) verbunden bin? Oder bekommen die trotzdem noch meine richtige IP?
Man kann die IP IMMER zurückverfolgen. Die Signale werden nur über mehrere Server geschickt wobei jedesmal die IP wechselt.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 02:08   #21
cryptos10
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 704
Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn der Proxy nicht loggt und in Russland, Tonga.... steht dann hilft es was! Wir aber eventuell langsamer ist ist deutlich teurer...
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Sitemap

().