myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

HD-Releases? Wann? Wie erkennen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.02.11, 19:41   #1
Bl4ckMatrix
Anfänger

Bedankt: 6
Bl4ckMatrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD-Releases? Wann? Wie erkennen?

Hi.

Wenn ich mir Filme anschaue, dann in maximaler Auflösung und mit bester Tonspur. Jedoch wurde ich nun schon 2x aufgrund des Dateinamens in die Irre geführt. Das Bild perfekt, aber die Tonspur grauenhaft. Vermutlich wurde über das Video der amerikanischen Bluray Version eine deutsche Tonspur gelegt. Bei den beiden Filmen handelte es sich um WallStreet2 (wobei ich davon den Dateinamen nicht mehr kenne) und Saw 3D mit folgendem Dateinamen:
Zitat:
Saw.3D.Vollendung.2010.German.AC3.Dubbed.DL.1080p. BluRay
Normal würde ich dahinter keine schlechte Tonqualität vermuten, aber kann man davon ausgehen, dass sobald Dubbed oder AC3D im Namen vorkommt, die Qualität miserabel ist?

Betrachtet man sich einen aktuellen Film wie Unstoppable, dann findet man bei Amazon die Angabe, dass dieser am 18. März 2011 auf Bluray erscheint. Kann man damit im Allgemeinen sagen, dass HD-Releases vor diesem Datum alles Pfusch sind oder ist es auch gut möglich, dass man bereits Wochen vorher eine perfekte deutsche Ton- und Videospur erhält?

Mögliche Releases von Unstoppable wären:

Zitat:
Unstoppable.German.DTS.Dubbed.1080p.BluRay.x264-ExPERT
Zitat:
Unstoppable.2010.German.AC3D.DL.1080p.BluRay.Remux
MfG BlackMatrix
Bl4ckMatrix ist offline   Mit Zitat antworten