myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Alte Warez Seiten :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.08, 11:51   #1
ChuckNorris1
Anfänger

Bedankt: 0
ChuckNorris1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alte Warez Seiten :)

Xxxxxx
ChuckNorris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.08, 11:17   #2
lumor
Anfänger

lumor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kennt jemand noch "cutefreunde.de.vu" oder "4u-project.net"? (4u-project wurde dann glaub ich (wie chuck norris sagte) in 4u warez umbenannt) <<Das war lange vor der Bitorrent und OCH Ära. Das waren immer die Seiten schlecht hin für Spiele, Programme und Filme (nur vcd und svcd gestattet). Die hatten immer auf yahoo briefcase accounts geuppt. Zum downloaden brauchte man den "yahoosauger" später dann die Eigenproduktion Namens "cuteloader". Ein Briefcase Account allein brachte etwa 20kb down speed.

Dann erinnere ich mich noch an Programme wie "bobdown" die dann per bob container von FTP Servern geladen hatten.

Gott warn das noch Zeiten. (DSL 768 ). Und man war stolz drauf mit Download von 4 Threads / yahoo briefcases gleichzeitig (also 4x 20mb slots) im Loader volle 768kbit / 90 kb = DSL Fullspeed hinzubekommen.

700 MB in 2/1/2 Stunden.

Irgendwie waren das die schönsten Zeiten. Damals musste man noch einfallsreich sein um seine Sachen an den Mann zu bringen. Man musste mit speziellen Faker Programmen zich Yahoo Mail Adressen ersellen um immer an die 20 mb Email Platz "Briefcase" zu kommen. Und die Seiten wie bspw. cutefreunde (Forum) war immer ewig lange die Reg geschlossen. Immer nur so 2 - 3 Stunden in der Nacht am Monatsanfang glaub ich war die Reg mal kurz offen. Eben eine Community nur für sich.

Edit: Omg das Cutefreunde.de.vu Board gibts ja immer noch. Und mein alter Account funktioniert auch noch. Aber es wird dort schon seit Jahren nichts mehr angeboten.

Greets Lumor.
lumor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.08, 08:17   #3
big_alb
Anfänger

Benutzerbild von big_alb

Bedankt: 8
big_alb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das waren noch Zeiten, keien Flat also pro kb löhnen, da gab es doch files4you und so eineige. lach
Ungelesen 30.10.08, 11:47   #4
EuRiKa
Banned

Bedankt: 83
EuRiKa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach es gab so viele

Einer meiner Lieblingsseiten war 4d.dl.am
EuRiKa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.08, 17:18   #5
black-dragon12
Anfänger

Bedankt: 3
black-dragon12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die beste seite war bockwusrt.dl.am

ohh man ich will die seite wieder!!
black-dragon12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.08, 06:07   #6
spawn5110
Anfänger

spawn5110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lumor Beitrag anzeigen
Gott warn das noch Zeiten. (DSL 768 ).
Ja solche armen schweine gibs heute auch noch *mit finger auf sich zeig* aber was willste machen wenn die das nicht auf Kette bekommen in bestimmten gebieten

Aber das hat auch Vorteile man sucht sich schon noch genau aus was man haben möchte und müllt die platten nicht mit allem Krempel voll
spawn5110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.08, 12:20   #7
Schnebdreleg
Anfänger

Bedankt: 1
Schnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSchnebdreleg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

xnetzone?
Schnebdreleg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.08, 18:19   #8
lambda
Anfänger

lambda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War damals wirklich alles irgendwie komplizierter :-)
War selber bei 4u-Project/4u-Warez tätig und vergleichen zu den heutigen Methoden war alles viel komplizierter.
Gedownloadet wurde damals mit dem Yahoosauger von muhviestarr (bekannt für das P2P Tool Applejuice) gesaugt wurde Anfangs von den Yahoo Briefcases später auch von vielen anderen ausländischen Emailanbieter die dafür geeignet waren. Dazu gabs bei 4uproject ne Eigenentwicklung/Programm zum Email-Account erstellen mit AntiCaptcha Funktion (damals noch einfach mit nem Datenbank-Server mit dem CRC32 Summen der Bilder). Wenn die Provider die Captchas geändert haben gabs immer wieder ne große Eintipperei. Natürlich waren die Tools damals nur intern und mit Online Login usw trotzdem wurde sie regelmäßig von anderen Seiten gecrackt Hat schon Spaß zu dem Zeitpunkt mit ca 15 kb/s zu uppen Kann mich noch erinnern als ich nen halbes Jahr nen Praktikum an der Uni gemacht und dort eine 45mbit-Leitung "zur verfügung" hatte, da hat dann mirror wirklich spaß gemacht
lambda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.08, 22:54   #9
Moses
Anfänger

Benutzerbild von Moses

Moses ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir betrieben schon Filesharing, da gab es noch kein Internet.
Da hat man sich noch mit Akustikkopplern über den Telefonhörern bei bestimmten Servern eingewählt (Telefonnummer).

Die telekom hatte sich riesig über die Telefonrechnung gefreut.
Es dauerte Stunden bis man mal ein Spiel hatte, das dann auf eine 1,4MB Diskette passte.

Oder wir trafen uns zu Sharen.
Da wurden die kompletten PC mit Monitoren hingeschleift, um dann den ganzen Abend zu kopieren.
Das ging dann mit richtigen Schlepptops.
Nicht mit Rechnern, die mal so in eine Tasche passten.

Heute ist es ja schon fast langweilig.
Ein paar Mausklicks, und schon hat man das Zeug.

Gruss Moses
Moses ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.08, 20:07   #10
fred0815
Anfänger

fred0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit 4u-project.net hab ich angefangen.
der yahoosauger war echt klasse aber die leute auf dem board waren noch besser.
die fixes innerhalb kürzester zeit

und natürlich die ersten ftp anfänge mit "bobdown"

in zeiten von rapid und co hat sich vieles verändert ...
fred0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.09, 21:20   #11
ByteRipper4u
Anfänger

ByteRipper4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe danke für den lob fred0815 ich war beides, member und mod(dauerfixer^^ das waren zeiten, leider sind die vorbei, aber nur fast intern gings ja eine lange zeit weiter und irgendwann nur noch über fxp....

sry das ich das wieder nach oben geschoben habe ^^
wollte mal googlen ob über 4uproject und 4uwarez noch geredet wird ^^
ByteRipper4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.09, 21:54   #12
MaNiAk
Anfänger

MaNiAk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich erinnere mich sogar heute noch gerne an diese glorreichen 4up/4uw Zeiten... man war das damals alles "einfach, schnell und unkompliziert".

abgesehen vom technischen Wandel wäre das auch heute gar nit mehr mit den "Menschen" da draußen machbar. Das Team war einsame Spitze, so wie das Admin Team, auch "Dream Team" genannt

Ist irgendwie dann aber auch damals Zeit geworden los zu lassen

Sehr lustig das darüber heute nach ein paar vergangen Jahren der Name 4uproject/4uwarez noch ein Begriff in den Köpfen einiger Leute ist!

greeets from the past
MaNiAk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 19:59   #13
BluMaster
Anfänger

Bedankt: 6
BluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBluMaster putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Coole WarezSeiten waren z.B. auch Uniwarez oder Sturdystuff
BluMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort