myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HP Pavillion DV7-1070eg BIOS Expertenmodus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.11, 23:46   #1
rossy1
Newbie

Bedankt: 162
rossy1 gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard HP Pavillion DV7-1070eg BIOS Expertenmodus

Hallo habe eine kleine Frage zu dem oben genannten Notebook.
Bei diesem Bios kann man nichts einstellen. Ich habe jetzt gehört, daß es einen sogenannten Expertenmodus gibt, in dem man wenigstens gewisse Dinge einstellen kann. Leider finde ich nichts darüber bei Google.
Ich möchte den Intel EIST Modus sowie den Lüfter etwas anders einstellen( Speedfan geht bei mir nicht)
Nun meine Frage: Wie komme ich zu diesem " Expertenmodus "? Es muß irgendwie mit den Tasten die man drücken muß zusammenhängen.
Habe das neueste Bios Version:F.2D
Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich schon im voraus .

Gruß Rossy
rossy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 00:12   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 401
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leider gibt es bei notebooks keine möglichkeit die lüfter drehzal oder andere parameter die den lüfter betreffen einzustellen! das geht soweit ich weiß nur bei gamer notebooks die ein paar tausend euro kosten. notebooks haben ein biosbranding des notebook herstellers. so zu sagen nicht der hersteller des MB spielt die firmware (bios) auf sondern der hersteller des notebooks unter dessen label es verkauft wird sein eigenes. deshalb bokommt man alles was das notebook betrifft auch nur von der hersteller seite. egal ob biosupdate - patches - treiber usw. also egal ob HP das MB selber hergestellt hat oder nicht, es wird mit HP firmware bezw bios und software ,treibern ausgeliefert.
experten einstellungen sind mir nicht bekannt. ich denke so ein feature gibt es nur bei teuren gamer notebooks. wenn es das überhaupt gibt.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 00:45   #3
rossy1
Newbie

Standard

Danke für die Antwort. Dann eine andere Frage und zwar ist es normal, daß sich mein Intel Core 2 Duo T9400 immer runtertaktet bis etwa 80Mhz obwohl er bei 100% 2.5Ghz hat? Habe schon versucht in den Energieoptionen diese Einstellung etwas zu verbessern das er sich nicht soweit runtertaktet aber keine Chance.

Gruß Rossy
Ungelesen 25.04.11, 17:13   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 401
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja je nach auslastung des rechners schwankt die CPU zwischen 0 und 100% und deshalb ja es ist normal das die CPU nicht immer mit ihrer vollen leistung läuft. wenn der PC im IDLE läuft braucht er ja fast keine rechenleistung. auch alle hintergrund programme verbrauchen nicht konstant gleich viel rechenleistung. wenn er im IDLE läuft schiebt windows trotzdem immer daten hin und her überschreibt usw.
es ist einfach so das der rechner nur mit der rechenleistung läuft die er benötigt um alle anwendungen normal auszuführen die zu dem zeitpunkt ausgeführt werden. wenn er immer auf 100% laufen würde wäre er ja auch mit der temp. immer am limit und der lüfter würde auf dauer mit 100%tiger leistung laufen müssen. hier mit diesem tool kanst du einen stabilitätstest deines systems oder aber auch einzelner komponenten durchführen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ! da siehst du dann auch das alles normal läuft.
also alles OK soweit und kein problem
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 18:45   #5
rossy1
Newbie

Standard

Aller klar dann weiß ich jetzt das dies normal ist. Werde das Tool sofort mal testen. Danke dir

Gruß Rossy
Antwort