myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Arcania Gothic 4 Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.10, 11:44   #666
Dragonforcey
Cracker
 
Benutzerbild von Dragonforcey
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: PC
Beiträge: 17
Bedankt: 3
Dragonforcey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ader Beitrag anzeigen
hmm ich will es mal trotzdem versuchen
aber bei mir startets gar nich,
installiert ohne Prob
aber wenn ich auf exe drück, kommt keine Reaktion
ieiner eine idee?
Hasst du eine custom exe. ? Hast du auch beim Installieren AntiVir ausgemacht . Ich hatte ja mit meinem AntiVir Probleme gehabt .
__________________
Rechtschreibfehler trainieren das Gehirn !
Dragonforcey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 12:02   #667
LR4004
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 81
LR4004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand schon mit einer ATi HD 5850 und dem aktuellsten Catalyst Treiber V-Sync zum Laufen gebracht? Ich fürchte ohne V-Sync werde ich das nicht spielen können.
LR4004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 12:38   #668
michi53
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 3
michi53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat jemand den crack für die gepatchte Arcania exe ???
michi53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 15:59   #669
konamidestroyer
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 2
konamidestroyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute,

also ich hab mir die Version von HipHop Styler über mediafire runtergeladen, beim entpacken hat er dann angezeigt dass alle angeblich beschädigt wären, war aber bei mir schön ofters so und hat dann geklappt. Ich hab dann das Spiel also Installiert, das Setup auch als Adminstrator ausgeführt, Crack eingebunden, dann wollte ich das Spiel starten es öffnet sich zwar dann ein Fenster jedoch schließt es das sofort wieder wo steht:" Arcania funktioniert nicht mehr", dann hab ich es mal versucht über den Desktop zu öffnen und da erscheint die Fehler meldung mit, vbase90.dll kann nicht gefunden werden. Dabei hab ich mir aus dem Thread hier das Packet mit allen dll.´s runtergeladen und eingefügt. Kann mir vieleicht jemand helfen? Wäre sehr nett

Gruß Knd

Edit: jetzt habe ich die alten Probleme nicht mehr, jetzt kommt nur noch von Securom etwas wo steht:" Failed to initialize", kann mir irgendwer helfen?
konamidestroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 00:22   #670
Veiter
-=gulli-FAN=-
 
Benutzerbild von Veiter
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 31
Veiter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ArC4d1er Beitrag anzeigen
Bei mir schmiert das Spiel beim Start ab. "Programm funktioniert nicht mehr"

Liegt es an meiner Hardware?

E6400@ 2.13ghz
2gb Ram
X1950XT

PhysX konnte ich beim installieren von G4 nicht installieren, habe ewig gewartet, hat aber nichts geladen. Habs dann abgebrochen.

E:

Habe Physx jetzt hier runtergeladen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und es installiert. Ohne neustart noch, kommt immer noch der gleiche Fehler. Ich versuch es morgen mal nochmal nach einem Neustart.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c889724
Fehlermodulname: Arcania.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c889724
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00538c5c
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Für alle die diese Fehlermeldung beim Start bekommen, ladet euch das Release von Reloeded ! Es liegt nicht am Sound und nicht am NVidia Physx. Es fehlen anscheinend wichtige Dateien im Multi 5 Release !

Von mehreren Usern bestätigt. Hier auch Danke an ArC4d1er

Hilft bis jetzt nur bei diesem Fehler !
__________________
Bedanken tut nicht weh

Veiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 06:40   #671
Swissik
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 4
Swissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSwissik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Hab des Gothic von Jensushido runtergeladen.

Wenn ich es starten will dann geht es nicht =/ nicht mal das installieren geht -.-

Weiß wer woran das liegt?
Swissik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 13:52   #672
wimaria
human object
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 380
wimaria ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das Spiel läuft bei mir ohne Zicken. Benutzt das Reloaded-Release.
Absolut ohne Fehler, incl. Crack. Zu 100% sitzt ein Fehler bei diesem Release vor dem Monitor.

Und wie schon oben geschrieben, total hirnlos das Spiel. Extrem langweilig und monoton.
Dank myGully.com kann man solch' ein schlechtes Spiel eben testen, ohne vorher viel Geld auszugeben.
Hat mit den alten Gothic-Spielen aber auch gar nichts gemein.
wimaria ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 16:36   #673
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und wie schon oben geschrieben, total hirnlos das Spiel. Extrem langweilig und monoton
kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich noch nicht sehr weit bin (hab gerade Erhag gekillt) finde ich die Geschichte zwar etwas vorhersehbar aber nicht uninteressant. Klar müssen für die heutige Gesellschaft in den ersten 10 Minuten 5 Kriege ausgebrochen und 200tsd Leute getötet worden sein, aber ich finde den Aufbau der Geschichte von Gothic 4 doch sehr gut. Anfangs ist es halt noch ruhig, aber ich hoffe auf die Zufunft
Was mich etwas nervt ist der schnelle Tag und Nacht Wechsel und dass es quasi jeden Tag wenigstens einmal regnet. Aber die Grafik ist gut und es spielt sich flüssig.
Ist halt wieder mal kein echtes Rollenspiel aber wer wird den kritisch sein
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:35   #674
lorium
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von lorium
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 421
lorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktelorium putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Swissik Beitrag anzeigen
Hab des Gothic von Jensushido runtergeladen.

Wenn ich es starten will dann geht es nicht =/ nicht mal das installieren geht -.-

Weiß wer woran das liegt?
Ehm na was nu? Kannst du es net Starten oder läßt es sich nicht Instal.???
__________________
fals was down..pm an mich pls


So ein Thx dingens is schon was feines.
lorium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 23:24   #675
Withambur
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Withambur ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seraphin Beitrag anzeigen
Hey habe volgendes problem, wen ich das spiels starte und instalieren will kommt die abfrage der sprache und dann kann ich ja auf instalieren klicken, dann passiert aber rein garnix. Hab schon versucht es als administrator zu starten und pc neu gestartet und spiel von der cd aufe platte gezogen trotzdem gehts nicht. hoffe jemeand hat noch ne idee!
Klick einfach ganz oft frauf und dann warte ein paar minuten war bei mir auch so.. )
Hoffe ich konnte helfen..

Warte auf den neuen Crackt ..(
Withambur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 08:23   #676
Basster
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Basster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Leute, könnte zufällig mal jemand nen savegame uppen. zum beispiel von da wo man auf gromas hof was machen muss oder halt bei einer nahegelegenen quest. usste gestern den pc formatieren und hab jetzt keinen bock alles nochmal zu machen^^. wäre nett wenn sich einer die mühe macht.
Basster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 15:45   #677
MakaveliTha
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 7
MakaveliTha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich muß jetzt nach ca. 12h Spielzeit sagen, "Finger weg von diesem Scheißdreck".

Von Stunde zu Stunde ist mir schlechter geworden als ich G4 gespielt hab, und der Grund ist, G4 ist kein Open World RPG mehr, die Welt ist nicht mehr voll begebbar, die Story und auch die Welt sind in G4 100% linear, man kann nicht mehr selbst entscheiden welchen Weg man einschlägt, man ist an einen festen Spielverlauf gekettet...

Also was sich die Entwickler dabei gedacht habe ist mir wirklich rätselhaft...

Ich könnte einfach nur noch kotzen... Zum Glück habe ich es mir diesmal nicht gekauft...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MakaveliTha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 22:27   #678
Canallie
Anfänger
 
Benutzerbild von Canallie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 6
Canallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Gothic 3 war ein unterdurchschnittliches Gothic.
Gothic 4 ist ein unterdurchschnittliches Spiel.

Ich hasse es, wenn man sich innerlich von guten Spielereihen verabschiedenen muss.
Canallie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 14:31   #679
MakaveliTha
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 7
MakaveliTha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde jetzt mal Risen ausprobieren, damals dachte ich das wäre nicht so gut, aber mittlerweile hört man ja fast nur gutes über Risen

Das mit G4 muß ich erstmal verdauen, ich hoffe Risen hilft mir dabei...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MakaveliTha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 16:53   #680
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Risen ist genauso linear wie du es Gothic 4 vorgeworfen hast. Im Grunde genomnmen ist es egal welcher Partei du bei Risen beitrittst, die Geschichte ist zu 90% die selbe und sogar das Ende ist das gleiche. Mir hat es übrigens trotzdem gefallen.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 18:48   #681
MakaveliTha
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 7
MakaveliTha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DarkDoozer
Also wie ich überall gelesen habe kann man sich bei Risen auf der kompletten Insel frei bewegen (bei G4 ist das ja leider nicht mehr der Fall), und auch mit den NPC's soll man richtig interagieren können, z.b. frech werden oder etwas nicht machen (bei G4 geht das auch nicht mehr). Stimmt das jetzt etwa doch nicht?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MakaveliTha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 21:20   #682
MonsterEnergy95
Anfänger
 
Benutzerbild von MonsterEnergy95
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 8
MonsterEnergy95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute ich hab ein Problem mit dem Demo von gothic 4...
Bei mir kommt immer:

The program ["C:\Program Files (x86)\JoWooD Entertainment AG\ArcaniA - Gothic 4 Demo\Arcania.exe" language=de] caused a problem and is going to close.
Would you like to save a dump file?

Wenn ich "Nein" drücke kommt

Arcania funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...

Jetzt hab ich ewig an der Demo geladen und der Scheiß funktioniert nicht
hoffentlich könnt ihr mir helfen.....
MfG
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MonsterEnergy95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 00:01   #683
strauch500
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
strauch500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkartenproblem/Gothic 4

Nabend,
hab mir vor ein paar Tagen Gothic 4 zugelegt, war mit der Grafik aber nicht zufrieden, da ständig Gras in der Luft schwebte...ansonsten lief das Spiel, bis auf ein Flackern im Hauptmenü, starten konnte ma trotzdem...
Also bin ich mit Hilfe von Foren auf die Idee gekommen meinen Grafikkartentreiber zu Aktualisieren...(Ati Radeon HD 4800 serie). Habe also "Ati Catalyst 10.9" installiert, die Installation konnte ich nicht beenden, kam nach ner Zeit ne Fehlermeldung "Anwendunsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"
Dann ging die scheiße richtig los, sobald ich Gothic gestartet habe kam einfach nur nen komisches Bild mit lauter Farben, als wäre die Grafikkarte im arsch..
Switscht man dann zwischen Gothic und dem Desktop hin und her kommt „ Error: Could not reset Direct 3D Device! Could not chance display settings (error:-2).
Also Grafikkartentreiber deinstalliert neu installiert, gothic deinstalliert, und neu installiert, nichts hilft und ich kriege zu viel...
CSS läuft aber ohne Probleme..
Vllt wäre es noch ganz gut zu wissen, dass ich von so geschichten wenig ahnung habe, ich spiele nur gern..ich bitte um Rücksicht

Vielen Dank schonmal

Pc:
Intel(R( Core(TM)2 Duo CPU
E8500 @ 3.16GHz
3,25 GB Ram
Microsoft Windows Xp Home
nur so ganz am Rande...
strauch500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 01:55   #684
datrix2006tht
Newbie
 
Benutzerbild von datrix2006tht
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 94
Bedankt: 5
datrix2006tht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aktualisiere mal dein directX und dann wieder deine treiber

also bei meinen system funktioniert das wunderbar auch mit meiner alten grafikarte 9800gtx+

Welche grafikarte hast du denn ganz genau ?
__________________
Asus RoG Strix Z390 E Gaming, I5 9600K , RoG Strix RTX2070 Super
datrix2006tht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 13:09   #685
strauch500
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
strauch500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DirectX habe ich auch schon neu installiert, ist weiterhin ohne veränderung!
Ich habe keine ahnung welche das genau is...Ich weiß nur Ati Radeon Hd 4800 Serie xD
--> Verweis auf "Vllt wäre es noch ganz gut zu wissen, dass ich von so geschichten wenig ahnung habe, ich spiele nur gern..ich bitte um Rücksicht"
Wenn man das irgendwie rausfinden kann und du mir sagst wie, dann mache ich das gerne!
strauch500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 15:09   #686
steinwolke
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 5
steinwolke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MakaveliTha Beitrag anzeigen
also ich muß jetzt nach ca. 12h Spielzeit sagen, "Finger weg von diesem Scheißdreck".

Von Stunde zu Stunde ist mir schlechter geworden als ich G4 gespielt hab, und der Grund ist, G4 ist kein Open World RPG mehr, die Welt ist nicht mehr voll begebbar, die Story und auch die Welt sind in G4 100% linear, man kann nicht mehr selbst entscheiden welchen Weg man einschlägt, man ist an einen festen Spielverlauf gekettet...

Also was sich die Entwickler dabei gedacht habe ist mir wirklich rätselhaft...

Ich könnte einfach nur noch kotzen... Zum Glück habe ich es mir diesmal nicht gekauft...
Hey, dann hast Du dieses Abzocker-Werk* ja schon fast durch... Bei den Amazon-Rezensionen schrieben einige, daß sie den ganzen "Spaß" nach ca. 20-30 h abgefrühstückt hatten.

* außer mit Namen hat es nichts mehr mit der bekannten Gothic-Reihe zu tun
steinwolke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 15:43   #687
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MakaveliTha Beitrag anzeigen
@DarkDoozer
Also wie ich überall gelesen habe kann man sich bei Risen auf der kompletten Insel frei bewegen (bei G4 ist das ja leider nicht mehr der Fall), und auch mit den NPC's soll man richtig interagieren können, z.b. frech werden oder etwas nicht machen (bei G4 geht das auch nicht mehr). Stimmt das jetzt etwa doch nicht?
klar kann man bei Risen auch flapsig werden, nur so richtig ändern tut sich dadurch am Spielgeschehen nichts. Das mit der Bewegungsfreiheit stimmt soweit ich mich erinnere, nur was bringt es einem, wenn es nichts zu entdecken gibt? Warum sollte ich mir die Mühe machen einen entlegenen Winkel zu erkunden wenn es keine Reichtümer zu finden oder Abenteuer zu bestehen gibt?
Ich habe es schonmal irgendwann erwähnt: Ich habe vielleicht viel zu lange echte Pen&Paoer Rollenspiele gemacht. Zu lange um ein Computerrollenspiel auch nur im Ansatz ernst nehmen zu können. Womöglich sind auch gerade deswegen meine Ansprüche nicht so hoch. Aber sind wir doch mal ehrlich: Es ist schon toll eine Geschichte erzählt zu bekommen und wenn man dann noch dem einen oder anderem Schmog das Schwert auf den Kopf hauen darf ist doch der Abend schon gerettet. Klar gibt es WIRKLICH SCHLECHTE (pseudo)Rollenspiele, aber Gothic gehört nicht dazu. Nur die Geschichte ist bei Gothic 3 halt echt schrottig gewesen. Aber richtig schlecht ist keines der Spiele gewesen, und womöglich verstehe ich deswegen die Aussage "Finger weg von diesem Scheißdreck" nicht.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 15:53   #688
MakaveliTha
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 7
MakaveliTha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@DarkDoozer
Naja, da streiten sich die Geister

@Steinwolke
Das ist der nächste große Kritikpunkt für G4, so schnell darf ein richtiges RPG wie es die Gothic Reihe normal ist nicht durchgespielt sein, in einem Gothic Forum habe ich gelesen das es ein paar gab die es sogar in 18h durchgespielt hatten, und die sollen sich nicht mal arg angestrengt haben...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MakaveliTha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 18:24   #689
niwi8
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
niwi8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt soviel negative Kritik über Arcania in diesem Forum gelesen, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben will, jetzt wo ich es durchhabe ^^

Arcania hat nicht mehr viel mit dem vertrauten Gothic zu tun, da es vom Prinzip extrem vereinfacht ist und eher einem Action RPG gleicht, dennoch hat mir das Kampfsystem gefallen, da man nicht einfach nur draufkloppt. Was ich mir währed des Spiels oft gefragt habe, gibt es denn Leute die das Kombosystem genutzt haben? Ich persönlich fand es unnütz. Das game an sich fand ich amüsant -wenn auch kurzweilig-.

Von dem Schwierigkeitsgrad her war es keine große herrausforderung (auch auf gothic), aber jetzt mal ganz erlich, welches RPG ist das denn noch nach der 2 spielhälfte (im falle, man ist nicht ein Anfänger in diesem Genre der seinen Avatar total verhunzt)?
Mein Fazit: Man sollte es einfach als eigenständiges Spiel mit Gothic Charkteren sehen :-p

Was mich sehr ärgerlich gemacht hat, dass ich ein paar Beiträge gelesen habe, dass Arcania verbuggter sein soll als Gothic 3... was ein totaler witz ist, da ich 6 monate nach dem release noch ständig cheaten musste um Quests abzuschließen, da die Mobs in iwelchen Gesteinsformationen zu unerreichbaren Fossilien geworden sind und vom Addon möchte ich an dieser Stelle garnicht erst anfangen...

Zu dem oft angeschnitten Thema mit den vergleichen, was denn nun in letzter Zeit das beste RPG war, muss ich sagen, dass Dragon Age Origins alles getopt hat, da es von den oft angesprochenen Kritikpunkten, wie Kampfystem und beeinflussbarer Spielverlauf, dass wohl Komplexeste ist.
niwi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 21:17   #690
MakaveliTha
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 7
MakaveliTha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@niwi8
Auch wenn es offtopic ist, eine kurze Frage hätte ich da noch zu Dragon Age, ist das sowas wie Gothic und TES oder mehr so ein "Klick" RPG wie Diablo, Loki usw...?

Ich bin halt derzeit verzweifelt auf der Suche nach etwas das wie G1 bis G3 und TES Oblivion ist...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MakaveliTha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 21:43   #691
niwi8
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
niwi8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo MakaveliTHa,

weder noch, dass Spielprinzip ist änlich wie das von Baldurs Gate... dein Held kann in diesem Spiel bis zu 3 Begleiter mitnehmen, die du natürlich auch alle skillen/ausrüsten kannst, dadurch kannst du dir sehr interessante builds ausdenken... das game kannst du per leertasten klick anhalten, um deine Leute perfekt zu steuer... der Verlauf der Story kann von dir sehr weitläufig beeinflusst werden, wie du es vermutlich noch in keinem Spiel gesehen hast... kannst ja mal ein paar Videos im Inet anschauen, um ein besseres Urteil zu fällen... kann nur jedem ans Herz legen das Spiel mal zu testen, aber besser die PC version, die xBox version ist etwas umständlich, wenn man bedenkt, dass ein Char am ende etwa 20 zaubersprüche beherrscht :-D
niwi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 22:42   #692
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Was mich an Dragon Age irgendwann dazu gebracht hat, auch diesen Versuch eines Rollenspiels zu knicken war die echt unterirdisch schlechte KI der eigenen Leute. Wohl eher keine Intelligenz als künstliche Intelligenz. Ich habe den Hund dem Krieger in Plattenpanzer vorgezogen, weil der Hund immer viel länger gestanden ist. Heiltränke haben die Leute in meiner Gruppe NIEMALS automatisch genommen (selbst dann nicht, als ich in einem Fertigkeiten-Set angegeben habe, dass sie bei <25 Prozent LP einen schlucken sollen!) und so einen Schritt zur Seite wenn vier Leute auf ihn einkloppen hat der Euter in meiner Gruppe auch niemals so als elementar wichtig angesehen (auch dann nicht, wenn ich es per Skill-Set befohlen habe).
Allgemein würde ich es aber auch zu den besseren klicki-bunti Rollenspielderivaten zählen... nur bei der Zwergenstadt (genau genommen der Arena in der Zwergenstadt) war für mich Schluß.
Da spiele ich doch lieber weiter Angband, auch nach 20 Jahren irgendwie noch immer richtig geil
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 21:02   #693
niwi8
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
niwi8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich für meinen teil habe das spiel einfach pausiert und dem betroffenen einfach einen heiltrank manuel schlucken lassen, wenn es mal nötig war
niwi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 23:00   #694
lollig1
Newbie
 
Benutzerbild von lollig1
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 23
lollig1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also weiß nicht ob schonmal jemand das problem hatte

aber wenn ich arcania zocke werden bei mir nur signale aus dem FRONT ausgang ausgegeben, die rear etc bleiben unangetastet??

hat arcania keine 5.1 ausgabe? habe auch nirgens gesehen wie ich das umstellen könnte?

danke shconmal
lollig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 15:29   #695
JonnY$CasH
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
JonnY$CasH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arcania Gothic 4 kann nicht starten

Hallo Community !

Ich habe leider folgendes Problem . . .

*Rueckblick *

Bevor ich Format C durchgefuehrt habe und mein PC ziemlich voll gemuellt war, und die Treiber auch nicht wirklich die aktuellsten waren, konnte ich Arcania Gothic 4 Problemlos Installieren und auch starten sowie Spielen .

* At the moment *

Format C ist problemlos durchgefuehrt worden und alle Treiber sind Installiert. . . Neue wie Alte habe ich ausprobiert.

Immer wenn ich auf die Exe klicke kommt folgende Meldung :

C: Bla bla bla bla Arcania.exe
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Neuinstallation koennte das Problem beheben . ..

Nix da ! Schon mehrmals neu Installiert ohne erfolg...

zu meinem System :

Windows XP SP 2 / 32 Bit.

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
2.71 GHZ, 3,25 GB RAM
GeForce 9800 GT mit 512 MB Arbeitsspeicher . . .

EIGENDLICH Sollte alles problemlos funktionieren . . . Aber EIGENDLICH is windows ja auch nen gutes Betriebssystem -.-


Ich hoffe auf Hilfe
JonnY$CasH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 16:23   #696
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann werd ich mich hier mit meinem Problem auch mal zu Wort melden.

Wie Swissik hab auch ich Gothic 4 von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runtergeladen.
Bei mir ließ es sich einwandfrei installieren. Danach hab ich den Crack drüber. Wenn ich das Spiel starten will passiert aber nichts. Der Prozess taucht für ca. 20sec im Taskmanager auf (Der Prozess. NICHT die Anwendung!) Danach verschwindet er wieder und es passiert nichts weiter. Habs schon als Admin ausgeführt und den Crack eines anderen ausprobiert. --> Selbes Problem.

Jemand ne Ahnung, was da los ist?

OS: Win7
CPU: AMD 2x2,7GHz
RAM: 4GB
GraKa: GeForce 9800GT

Edit: Problem hat sich erledigt. Reinstall und gut wars...
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 16:05   #697
tayfun999
Anfänger
 
Benutzerbild von tayfun999
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 17
tayfun999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ARCANIA - GOTHIC IV CRACK 1.1 HOTFIX INSTALLER
(Für Dual Core Prozessoren)

1. Downloaden = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Installieren
3. Gothic 4 starten
4. Spielstand laden / Neues Spiel beginnen
5. Desktop wechseln ALT+TAB
6. Den Hotfix auf dem Desktop starten
7. Zurück ins Spiel wechseln
8. Gothic 4 RUCKELFREI genießen

Für Windows 7 und Vista Benutzer bitte möglichst als Admin starten nicht vergessen!!

Gecrackte Arcania Gothic 4 Version ist natürlich vorausgesetzt. (RELOADED,TRIVIUM etc.)
Dieser Installer ersetzt keinen Gamecrack. Es werden nur die Miniruckler behoben.

Danke an zoion/Melometlar/MrBug

MFG

tayfun999
tayfun999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 16:52   #698
Reclaim
Newbie
 
Benutzerbild von Reclaim
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 6
Reclaim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe ein kleines Problem bei dem Spiel und zwar kann ich das Setup nicht starten egal was ich versuche.
Wenn der Taskmanager gleichzeitig offen ist zeigt er mir für 5sec die Setup.exe an aber dann ist diese wieder beendet.

Schon versucht habe ich die CD auf die Festplatte zu kopieren - nicht verändert
An den Sound Einstellungen auf 48k H. stellen - nichts verändert
2ten Display ausschalten - nicht verändert
Virenscanner deaktivieren - nichts verändert
Direct von der CD das Setup starten - nichts verändert.

System:
Intel Core 2Duo (2x2GHZ)
Nvidia Geforce 9600M GT
4Gb Ram
Windows 7 Enterprise
(Acer Notebook)

Die Demo lief bei mir ohne probleme und auch ruckelfrei!
(ich habe die Version von pcblizzard)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Reclaim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:22   #699
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tayfun999 Beitrag anzeigen
ARCANIA - GOTHIC IV CRACK 1.1 HOTFIX INSTALLER
(Für Dual Core Prozessoren)
...
tayfun999
mal sehen wer mutig genug ist, die EXE auszuprobieren. Hmm.. 8 Beiträge und dann irgendwo 'ne exe hochladen. Seehr suspekt. Lad' das mal jemand und sag dann was passiert
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:42   #700
tayfun999
Anfänger
 
Benutzerbild von tayfun999
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 17
tayfun999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da is wohl jmd sehr misstrauisch :/.
Der Installier ist nich von mir, ich hab sie selbst ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei bei mir.
Der Installer stammt aus dem boerse forum.

Ich versuch hier nur den Leuten zu helfen^^
Wer mir nich glaubt, is selba schuld^^

MFG

tayfun999
tayfun999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Sitemap

().