myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.02.21, 09:41   #1
pierrew9o
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
pierrew9o ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard WISO Steuer-Sparbuch 2021

Moin,
habe mir mittlerweile mehrere Angebote der oben genannten Software hier geladen.
Habe leider das Problem das ich damit nicht mehr als 5 Erklärungen drucken kann. Ab der sechsten will das Programm nicht mehr. Klar ist das die Software ja auch nur für fünf ausgelegt ist aber die letzten Jahre es möglich war beliebig viele zu drucken.
Mach ich einen Fehler oder ist das mittlerweile so das dies nicht mehr umgangen werden kann ?
Besteht die Möglichkeit einen bestimmten Key in der Registry zu löschen oder zu ändern um weitere drucken zu können ?

Vielen Dank im Voraus
pierrew9o ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.21, 15:37   #2
birdyxp
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 42
birdyxp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir leider nicht helfen,
allerdings klink ich mich hier mit einer anderen Frage ein.

Wie bekomme ich das manuelle update von Buhl hin?
Da es keine Installation gibt, weil es portable Versionen sind, gibt es keinen Verzweig wo man das update einspielen kann. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.
birdyxp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.21, 19:26   #3
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@birdyxp
Manuelles Update geht schon. Man muss - wenn die Fehlermeldung wegen des Verzeichnisses kommt ("nicht gefunden") das Verzeichnis in dem die portable version ist angeben.

Aber, wenn man eine istallierte Version möchte (wie bei mir) kann man sich die Testversion auf der Buhl Seite runterladen und installieren.
Ich hatte nämlich auch verzweifelt hier und in anderen Foren danach gesucht aber nur die portable Version gefunden.
Dass die Lösung aber so einfach war, habe ich übersehen.
Also einfach auf Buhl die Testversion runterladen. Dann erhält man auch ein Garantienummer per Email. Mit der kann man erst mal installieren.

Dann noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Link klicken, lesen und Dateien runterladen.

Alles Weitere wird dort erklärt (im Downloadlink).

Hat bei mir funktioniert.

@pierrew9o vielleicht hilft dir die Batch Datei auch weiter. Dort werden einige Registry Einträge zurückgesetzt. Aber Vorsicht, dort wird auch irgendwo das Programm zurückgesetzt (was aber nicht so tragisch wäre, da du deine Erklärungen ja sicherlich gespeichert hast).
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei G-Ultimate bedankt:
birdyxp (22.02.21), darkblade16 (25.02.21), Mchawk (06.03.21), Riddick50 (07.07.22)
Ungelesen 22.02.21, 10:46   #4
dewdy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 8
Bedankt: 16
dewdy2k ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das Problem, dass beim manuellen Datenabruf bei Elster folgende Fehlermeldung kommt:

"Das Programm muss aktuell sein, um Daten mit der Finanzverwaltung austauschen zu können. Die notwendige Update-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung".

Diese Fehlermeldung erhalte ich sowohl mit der fest installierten Version als auch mit Portable.

Ich habe wohl auch die aktuellste Version, weil wenn ich den 28.03 Update laufen lasse, kommt: "Update nicht notwendig".

Den Wiso Fix mit der BAT (Option 3) und der spconfig-Datei habe ich auch schon probiert.

Wisst ihr woran es liegen könnte?
dewdy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei dewdy2k bedankt:
Mchawk (06.03.21), p7RcxGPrDtbLdtn8rjZO (22.02.21)
Ungelesen 22.02.21, 23:55   #5
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich konnte den Datenabruf starten.
Die von dir besagte Meldung erhielt ich nur, bevor ich die Fix.bat durchlaufen ließ.

Hast du mal versucht Option 1 und 2 durchzuführen?

Die Option 3 sorgt ja nur dafür, dass die entsprechenden Hosts geblockt werden, Buhl betreffende Ordner (mit den Lizenzen vermute ich) gelöscht werden und entsprechende Registry Einträge vorgenommen werden. Letzteres dient dazu, dem Programm zu sagen, dass die Version auf Aktualität geprüft und "genehmigt" wurde.

Du könntest man in die Hosts Datei schauen, ob die Einträge auch wirklich korrekt drin stehen.

Und hast du den Fix.bat Option 3 auch direkt vor dem Öffnen des Programms nochmal durchgeführt? Die gilt immer nur für den aktuellen Tag und muss jedes mal neu durchgeführt werden.
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei G-Ultimate bedankt:
birdyxp (23.02.21), Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 23.02.21, 11:02   #6
dewdy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 8
Bedankt: 16
dewdy2k ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Es funktioniert jetzt. Da S***** war teilweise nicht komplett durchgelaufen. Manche Dateien und manche Registry entries waren noch da. Ich habe mir den Batch Code angeschaut und manuell justiert. Jetzt läuft es wunderbar. Vielen, vielen Dank!
dewdy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dewdy2k:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 24.02.21, 15:31   #7
birdyxp
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 42
birdyxp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schade, das nur die portablen Versionen angeboten werden. Ich kam mit der installierten Version sehr gut zu Recht. Vllt. stellt ja noch jemand die andere zur Verfügung...
birdyxp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei birdyxp:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 24.02.21, 19:26   #8
dewdy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 8
Bedankt: 16
dewdy2k ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von birdyxp Beitrag anzeigen
Schade, das nur die portablen Versionen angeboten werden. Ich kam mit der installierten Version sehr gut zu Recht. Vllt. stellt ja noch jemand die andere zur Verfügung...
Lad dir doch die Testversion herunter und verfolge dann die Schritte, die hier beschrieben werden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dewdy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei dewdy2k bedankt:
Mchawk (06.03.21), okiloip (04.03.21)
Ungelesen 26.02.21, 16:48   #9
Bernie12
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 5
Bernie12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich lange mit Funktionseinschränkungen herumgeplagt.
Ein Sonderangebot bei Amazon Ende 2020 habe ich für kleines Geld
auf die Vollversion upgedated.
Jetzt läuft alles, auch der Datenabruf vom Finanzamt.
Ich glaube, manchmal sollte man doch lieber ein paar Euro investieren
Bernie12 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bernie12 bedankt:
Mchawk (06.03.21), Partyanne (28.02.21)
Ungelesen 28.02.21, 07:59   #10
valsorger
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 7
valsorger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

wenn ich die 2020er Version habe, muss ich die 2021er Version neu laden und die 2020er deinstallieren oder gibt es eine Möglichkeit, die 2020er irgendwie auf die 2021er zu updaten und diese auch funktioniert?
valsorger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei valsorger:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 28.02.21, 14:39   #11
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bernie12 Beitrag anzeigen
Ich habe mich lange mit Funktionseinschränkungen herumgeplagt.
Ein Sonderangebot bei Amazon Ende 2020 habe ich für kleines Geld
auf die Vollversion upgedated.
Jetzt läuft alles, auch der Datenabruf vom Finanzamt.
Ich glaube, manchmal sollte man doch lieber ein paar Euro investieren
Vorallem wie manche die Kosten der eigenen Zeit kalkulieren ^^
Da wird 5 Stunden probiert und gemacht, wegen 20 EUR Steuerprogramm, was man selbst noch in der Steuer ansetzen kann.
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Partyanne:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 01.03.21, 18:39   #12
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@valsorger Du musst das Programm jedes Jahr neu kaufen und kannst es neben dem Vorjahresprogramm installieren. D.h. du kannst beide auf dem Rechner haben. Ein Update ist nicht möglich. Es ist quasi wie ein neues Programm, welches du kaufst und installierst.

Natürlich kannst du aber die Vorjahresdaten übernehmen.

@Partyanne Manchmal geht es nicht um's Geld sondern darum, dass man es zum Laufen gebracht hat. Persönlicher Ehrgeiz und so.
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G-Ultimate:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 05.03.21, 11:49   #13
Hell-Fire
Anfänger
 
Benutzerbild von Hell-Fire
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 12
Hell-Fire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bekomme das Programm einfach nicht zum laufen. Weder die Portable noch die Testversion. Aktuell ist ja gerade die Version 4. Sobald ich das update installiert habe schmiert mir das Programm ständig ab. Fehlermeldung: wmain.dll reagiert nicht. Hat da jemand ein Idee an was es liegen könnte?
__________________
"Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient"
Hell-Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Hell-Fire bedankt:
DeMichaelis (09.05.21), Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 05.03.21, 18:13   #14
DaviMX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 2
DaviMX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke das liegt an der blockhosts.
Es wird hier beim Programmstart akribisch versucht die buhl-Server zu kontaktieren. Wenn das nicht klappt, startet das Programm nicht.
So ist es zumindest bei mir.
DaviMX ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei DaviMX bedankt:
Mchawk (06.03.21), s333d (17.09.21)
Ungelesen 05.03.21, 22:22   #15
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, seit dem neuesten Update (282064) scheint es nicht mehr zu gehen. Man kann das Programm mit geblockten Hosts gar nicht mehr starten.
Wenn man es starten möchte, muss zumindest die DRM.Buhl.de in der Hosts Datei aktiviert werden. Aber dann landet man nur bei der Testversion.

Katze-Maus-Spiel. Mal schauen ob jemand einen Weg findet. Ich habe schon herumprobiert aber leider gelingt es mir nicht. Scheint dieses mal wirklich gut gefixt worden zu sein.


EDIT: Die portable Version scheint noch zu funktionieren. Aber wäre dennoch schön, wenn jemand die installierte Version zum Laufen bekäme.

Geändert von G-Ultimate (05.03.21 um 23:12 Uhr)
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei G-Ultimate bedankt:
DeMichaelis (09.05.21), Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 06.03.21, 00:32   #16
Hell-Fire
Anfänger
 
Benutzerbild von Hell-Fire
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 12
Hell-Fire ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie meinst du das? Welche Portable funktioniert? Gibt es die schon mit neustem Update?
__________________
"Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient"
Hell-Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hell-Fire:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 06.03.21, 10:45   #17
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falsche Info von mir. Die alte portable funktioniert. Das ist aber immer noch die xx2010 build. Ich dachte, wenn ich das Update drüberlaufen lasse dann ist die portable Version aktualisiert. Ist aber nicht so. Er macht zwar ein Update der portablen Version aber beim Start erscheint wieder die 2010 build.

Daher vermute ich mal, dass es mit den angepasste Dateien des Angebots zusammenhängt. Die müssen wahrscheinlich für die neue Version angepasst werden.

Ich vermute aber, wenn man die aktuelle 2064 im ersten Angebotspost runterlädt dann wird das funktionieren.
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G-Ultimate:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 06.03.21, 12:32   #18
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die neue Version versucht. Leider geht es nicht mehr.

Ich habe es in einer VM auf einem sauberen System probiert:
1. Build 2064 heruntergeladen
2. Hosts Block ausgeführt (und geprüft ob die vier Einträge auch wirklich vorgenommen wurden)
3. Programm mit USBStart.exe gestartet.

Es kommt dann die Nachricht, dass es registriert werden muss.

Kommt jemand weiter bzw. hat Abhilfe parat?
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G-Ultimate:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 06.03.21, 19:28   #19
happybyte
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 11
happybyte ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe heute in der Testversion mit Update 2064 meine letzte Durchsicht vor Elsterversand gemacht, und dann leider auch (automatisch) gespeichert.
Leider ging mit 2064 und den üblichen Tricks dann wie hier schon beschrieben keine Elster-Abgabe mehr.
Ich bin dann auf die 2010 Portable zurückgegangen, diese verweigert jedoch Steuerdateien, die vorher schon einmal mit 2064 gespeichert wurden. (... auch nicht trotzdem öffnen ...)
Zum Glück hatte ich eine Sicherung mit Stand 2028, die sich noch mit 2010 Portable öffnen lässt.
Also behaltet unbedingt eine Sicherung vor der Version 2064, wenn Ihr sie noch mit einer älteren Version per Elster abgeben wollt!
happybyte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei happybyte:
Mchawk (06.03.21)
Ungelesen 06.03.21, 20:06   #20
Mchawk
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 125
Mchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt PunkteMchawk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3953 Respekt Punkte
Standard

Die Version von timi2009 vom 05.02.21, 06:11

Funktioniert mir.

Geändert von Mchawk (06.03.21 um 20:19 Uhr) Grund: Text geändert
Mchawk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.21, 21:34   #21
T-Ghost
Ghost
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 1.975
T-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt Punkte
Standard

Es wurden wohl ein paar in Umlauf befindliche Garantie-Nummer gesperrt.
Einige Releases werden nach dem Update auf V.28.04 (Build 2064) nicht mehr funktionieren.

Im Beitrag #2 gepostetes Release von mir läuft....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
T-Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.21, 23:15   #22
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@T-Ghost Ist das die 2064 build oder eine alte?
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 00:55   #23
DaveRack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
DaveRack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klappt bei jemanden mit der neuen 28.04 (Portable) Version der Online Abruf ?
DaveRack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 03:51   #24
T-Ghost
Ghost
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 1.975
T-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G-Ultimate Beitrag anzeigen
@T-Ghost Ist das die 2064 build oder eine alte?
T-Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei T-Ghost:
G-Ultimate (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 16:04   #25
happybyte
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 11
happybyte ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T-Ghost Beitrag anzeigen
Ist das die Portable-Version?
Beim wem läuft diese Portable-Version ...2064?
Bei mir jedenfalls nicht. Mit Hosts-Block oder ganz offline kommt die gleiche Aktivierungsabfrage wie bei den anderen Angeboten auch.
happybyte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 16:27   #26
DaveRack
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
DaveRack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir läuft sie jetzt...

Über die usbstart.exe lief sie erst nicht (Elster Online Abruf)
Habe die SW dann einmal über die Steuersoftware2021.exe im Programm Order geöffnet, jetzt läuft sie sowohl über die Steuersoftware2021.exe als auch die usbstart.exe
Inkl. Online Abruf.
DaveRack ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DaveRack:
gnurps (07.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 18:14   #27
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Version von T-Ghost läuft bei mir auch. Danke @T-Ghost dafür (installierbare Version).

Ich hab das jetzt mal im VM getestet und so wie es aussieht muss man die Datei "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" nur einmal ausführen. Dann startet das Programm und alles funktioniert.
Wenn ich beim nächsten mal über die normale Datei "WISO2021.EXE" starte geht es nun auch.

Ich glaube aber, man muss mindestens ein mal am Tag über die "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" starten damit es mit der anderen Datei "WISO2021.EXE" auch klappt.
In VM hab ich mal das Datum zwei Tage in die Zukunft gestellt und dann ging es erst wieder, wenn ich die "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" gestartet hab.

Weiß eigentlich jemand, was genau mit der modifizierten "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" gemacht wird? Rein interessehalber.

Hosts Block kann ich nachvollziehen. Die exe allerdings nicht.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der sich mit Programmierung auskennt?
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 19:23   #28
T-Ghost
Ghost
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 1.975
T-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G-Ultimate Beitrag anzeigen
Die Version von T-Ghost läuft bei mir auch. Danke @T-Ghost dafür (installierbare Version).

Ich hab das jetzt mal im VM getestet und so wie es aussieht muss man die Datei "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" nur einmal ausführen. Dann startet das Programm und alles funktioniert.
Wenn ich beim nächsten mal über die normale Datei "WISO2021.EXE" starte geht es nun auch.

Ich glaube aber, man muss mindestens ein mal am Tag über die "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" starten damit es mit der anderen Datei "WISO2021.EXE" auch klappt.
In VM hab ich mal das Datum zwei Tage in die Zukunft gestellt und dann ging es erst wieder, wenn ich die "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" gestartet hab.

Weiß eigentlich jemand, was genau mit der modifizierten "WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe" gemacht wird? Rein interessehalber.

Hosts Block kann ich nachvollziehen. Die exe allerdings nicht.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen der sich mit Programmierung auskennt?
Ähnlich wie die hier im Umlauf befindlichen Skripte, nur DAU kompatibel
T-Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 19:54   #29
happybyte
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 3
Bedankt: 11
happybyte ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T-Ghost Beitrag anzeigen
Ähnlich wie die hier im Umlauf befindlichen Skripte, nur DAU kompatibel
Jetzt läuft die Version bei mir auch :-)
Der Unterschied ist der Hosts-Block.
"127.0.0.1" funktioniert nicht mehr, sondern nur noch "0.0.0.0"
happybyte ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei happybyte bedankt:
masterfrog15 (16.03.21), OlfPeter (14.03.21)
Ungelesen 07.03.21, 20:07   #30
T-Ghost
Ghost
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 1.975
T-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von happybyte Beitrag anzeigen
Jetzt läuft die Version bei mir auch :-)
Der Unterschied ist der Hosts-Block.
"127.0.0.1" funktioniert nicht mehr, sondern nur noch "0.0.0.0"
ob 127.0.0.1 oder 0.0.0.0 ist irrelevant
T-Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.21, 22:24   #31
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anscheinend nicht. Ich habe mal die 127er verwendet und mit der funktioniert es nicht. Nur mit der 0000er.

Aber nur der Hosts-Block ist doch nicht die Magie der ganzen Sache oder?
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei G-Ultimate bedankt:
DjangoDStumm (24.03.21), masterfrog15 (16.03.21), OlfPeter (14.03.21)
Ungelesen 08.03.21, 08:50   #32
Shishagott
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 1
Shishagott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie funktioniert die (heute Nacht gezogene) Version von T-Ghost nicht, egal ob die Version zum installieren oder die portable. Im Post steht "keine Garantie-Nummer nötig", trotzdem fragt er mich beim Start immer nach der Nummer.

Bei der Portable versuche ich folgendes:
1. Entpacken
2. host-block als Admin ausführen
3. start.exe ausfühen

Also so wie es in der ReadMe steht. Beim Start kommt dann die Abfrage der Garantie-Nummer. Bei der Installierten Version verhält es sich analog, nur dass ich da versuche mit der WISOSteuersoftware2021_v4.1.exe zu starten.

Mach ich noch was falsch? Ebenfalls getestet in einer Sandbox, ohne Erfolg.
Shishagott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 14:15   #33
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Portable Version habe ich nicht versucht. Die Installer Verison funktioniert aber.

Prüf doch mal, ob die Hosts korrekt geändert wurden durch die host-block Datei. Zu finden unter C:\Windows\System32\drivers\etc
Mit Editor öffnen.
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 14:31   #34
Shishagott
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 1
Shishagott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Erfolg.

Nacktes Windows 10:
  1. host-block ausgeführt
  2. hosts überprüft: 4 Adressen mit 0.0.0.0
  3. Installer durchlaufen lassen, Standardpfad
  4. WISOSteuersoftware2021_v4.1 ausgeführt
  5. Splashscreen erscheint
  6. Überprüfung der Internetverbindung-Balken läuft voll
  7. Dialog mit
  • Aktivierung mit buhl:Konto
  • Aktivierung ohne Registrierungsvorteile
  • Ich möchte das Programm nur testen

Bei den letzteren beiden kommt eine Eingabe für die Garantie-Nummer.

Alle 4 Adressen in der Hosts-Datei werden von Ping erfolgreich von 127.0.0.1 beantwortet, Hosts greift also.

Shishagott ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.21, 14:42   #35
T-Ghost
Ghost
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 1.975
T-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt Punkte
Standard

Für V.28.04 (Build 2064) ist Loader v4.2 nötig

Im Installer Release: "WISOSteuersoftware2021.exe"

Die anderen sind aus Versehen mir reingerutscht....

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
T-Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei T-Ghost bedankt:
-=BoRnToFiLl=- (10.03.21), -Arsenal- (21.03.21), Benny2828 (23.03.21), birdyxp (05.05.21), JuerG (08.04.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Sitemap

().