|
|
|
03.07.24, 23:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
bei mir geht es pro download nicht über 14MB/s. Mach ich 10 an komm ich insg. auf meine 110MB/s. Warum ist der Solo Download so langsam bei DDownload? Bin bei Vodafone
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ahmedkiller:
|
|
14.08.24, 08:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Hallo zusammen
tagsüber geht es bei mir nicht über 500kb/s. Abends liegt es meistens nur bei 150kb/s.
Das geht nun schon länger so, vor ein paar Monaten lief noch alles mit voller Leistung. Das ist schon Betrug in meinen Augen. War auch vorerst das letzte mal das ich dort ein Abo gemacht habe.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Chrisbs74:
|
|
17.09.24, 14:38
|
|
Bernd
Bedankt: 4
|
Ich habe bei ddownload (Premiumacc.) seit Monaten miese Downloadraten.
Morgens geht es oft noch, mit der Tageszeit wird es immer schlechter.
pro File (max. 10):
Morgens: 300KB/s
Am Tag: 100KB/s
Abends: 30 bis 50KB/s
Ein echtes Trauerspiel.
Lt. Support soll die (böse) Telekom Schuld sein, die den "Durchfluss" bei ihren Hauptknoten zu der Serverfarm von ddownload drosselt.
Ich persönlich halte das für eine Lüge. Wenn das so wäre, wäre der Durchfluss immer gleich schlecht.
Da vermute ich eher, dass deren Server oder Anbindung auf dem Zahnfleisch läuft.
Wie läuft es bei euch?
Viele Grüße
Bernd
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bulli555:
|
|
17.09.24, 15:04
|
|
Super Moderator
Bedankt: 8.609
|
Zitat:
Zitat von bulli555
Da vermute ich eher, dass deren Server oder Anbindung auf dem Zahnfleisch läuft.
Wie läuft es bei euch?
|
Sie läuft nicht auf dem Zahnfleisch. Ich habe den ganzen Tag über volle Bandbreite, was meine Internetanbindung hergibt. Ich bin aber auch nicht bei T Online.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
17.09.24, 16:52
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.682
|
Bin Ex Telekom Kunde. Hatte dort auch immer schwache Downloads gehabt, egal zu welcher Tages zeit auch. Seit dem Anbieter Wechsel hab immer fullsped mit VDSL 1000. Besser und schneller geht nicht  .
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei DDR4 bedankt:
|
|
17.11.24, 16:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
Ja, leider ist es so, dass die Telekom Downloads von Diensten wie Rapidgator un Ddownload ausbremst. Wie sonst lässt sich erklären, dass sich die Downloadgeschwindigkeit verzehnfacht, sobald ich einen VPN benutze? Ich sehe es nicht ein, extra noch einen NordVPN-Account zu kaufen, nur um halbwegs vernünftig downloaden zu können. Und dann jedes Mal das Gefummel mit NordVPN, bis man einen schnellen Server gefunden hat 
Und bloß nicht das Thema im 'Telekom hilft'-Forum ansprechen, da wird man nur von allen Seiten blöd angemacht oder wie ich - gesperrt
Bei uns baut die Deutsche Glasfaser aus, und ich hoffe, dass ich bald einen Anschluss bekomme. Dann bin ich nach über 30 Jahren bei der Telekom sofort weg. Netflix, Mobilfunkverträge, Smarthome und Magenta kündige ich ebenfalls. Die 150 € weniger im Monat werden der Telekom wahrscheinlich nicht viel jucken, aber vielleicht wechseln noch mehr Kunden aus den gleichen Gründen den Anbieter, und die Telekom steigt endlich von ihrem hohen Ross herunter.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei opa_Kurt:
|
|
17.11.24, 18:29
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von opa_Kurt
Die 150 € weniger im Monat werden der Telekom wahrscheinlich nicht viel jucken, aber vielleicht wechseln noch mehr Kunden aus den gleichen Gründen den Anbieter, und die Telekom steigt endlich von ihrem hohen Ross herunter.
|
Die Privatisierung hat nicht nur der Telekom viel Schaden zugefügt und ich denke, sie wird nicht von ihrem hohen Ross herunterkommen.
Manchmal hilft es über die Grenzen zu schauen.  Die Telekom vermietet zwar DSL Anschlüsse, aber dort drosselt sie nicht.
Ich bin seit über 10 Jahren bei einem DSL Anbieter in Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht, ohne Trafficlimit bei konkurenzfähigen Preisen. Der drosselt nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
21.11.24, 19:41
|
|
Newbie
Bedankt: 271
|
Ist da aktuell ne Downtime ?
Kann weder über JDownloader, noch übern Browser laden.
|
|
|
21.11.24, 20:11
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von PES-God
Ist da aktuell ne Downtime ?
|
Nein, scheint nicht so zu sein. Ich konnte eben problemfrei einen Download über einen Direktlink starten.
|
|
|
27.11.24, 06:43
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.484
|
DDownload steht zum Verkauf
Es scheint wohl auch so zu sein, dass es ein DDownload.com gibt, und ein DDownload.de !
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, bei welchem Anbieter die Leute sind, die immer wieder Probleme haben.
Und dann habe ich auch noch dies gefunden, dass DDownload zum Verkauf steht.
Zumindest DDownload.de !
Die Sedo GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Köln, das die gleichnamige Handelsplattform für Domains betreibt.
Sie ist eine Konzerntochter der United Internet.
Und dort habe ich dies gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Server: GigaByte X79S SAS + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + 64GB ECC_RAM + AMD FirePro S10000 + LSI SAS 9261-8i & BBU & 8x WD-RED + DELL U2913WM 21:9 + 1300 Watt NT + Linux + WK Gamer-PC: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G + i9-10920X@4,9GHz (12Core/24Threads/48Lanes) + 128GB RAM + RTX4090 + 3x Samsung NVMe + LG 34WK95U-W 5K 21:9 + 1600 Watt NT + Win11 + Custom-WK Laptop1: Apple MacBook Pro & MacOS Sonoma 14.5 / Laptop2: GeoFlex 110 Touch-Screen & OS Linux / Tel: iPhone 15 Pro Max
|
|
|
29.11.24, 19:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 291
|
dddownload
Hallo
hat noch jemand ein problem mit ddownload und jd ??
seit ca 1 Std auf einmal nur noch ca 200 kb mit proton VPN free
egal auf welchem free server man wechselt.
Und habe telekom
danke
kennt jemand noch free Vpn programme oder lohnt Abo
sorry wegen gross und klein schreiben , habe grad gipsarm
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei balu0107:
|
|
29.11.24, 21:37
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Nein, ...läuft gut.  ...27MBit/s ! (mit oder ohne VPN ...völlig egal) ...bei Vodafone !
Server: GigaByte X79S SAS + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + 64GB ECC_RAM + AMD FirePro S10000 + LSI SAS 9261-8i & BBU & 8x WD-RED + DELL U2913WM 21:9 + 1300 Watt NT + Linux + WK Gamer-PC: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G + i9-10920X@4,9GHz (12Core/24Threads/48Lanes) + 128GB RAM + RTX4090 + 3x Samsung NVMe + LG 34WK95U-W 5K 21:9 + 1600 Watt NT + Win11 + Custom-WK Laptop1: Apple MacBook Pro & MacOS Sonoma 14.5 / Laptop2: GeoFlex 110 Touch-Screen & OS Linux / Tel: iPhone 15 Pro Max
Geändert von FROSTY10101 (30.11.24 um 12:51 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
|
|
08.12.24, 09:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von balu0107
Hallo
hat noch jemand ein problem mit ddownload und jd ??
|
Moin
Seltsamer Weise lädt JD alle Parts eines Films schnell wie immer, außer den letzten zu ladenden Part. Da bricht das Tempo total ein.
In letzter Zeit ist das bei jedem Download so.
|
|
|
08.12.24, 15:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ddownload
DD in Jdownloader lädt bis zur 1/2 mit 6.3mbits dann Serverdown.Das jetzt schon seit 2 Wochen,bei jedem laden das selbe Spiel
Geändert von speedbike007 (08.12.24 um 22:36 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei speedbike007:
|
|
09.12.24, 18:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hab das selbe Problem mit JDownload. Bin bei Vodafone. Filme download funktionert. Aber bei einem Spiel bon 57 Parts lädt der 5 -6 Part im kb Bereich und die restlichen mit normaler Geschwindigkeit. Egal ob mit oder ohne VPN. Ich habe versucht das Spiel auch über andere Seiten zu downloaden. Immer das gleiche. 90 % gut der Rest stürzt ab. Die Downloads werden hier auf der Seite immer als Vollständig und Online gezeigt
|
|
|
10.12.24, 14:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Moin,
ich habe die gleichen Probleme mit Ddownload in Luxemburg mit lokalem Internetprovider, (Post) aber erst seit ein paar Tagen.
Manche Dateien laden mit fullspeed andere mit 6-8 KB/s.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mopsi87:
|
|
11.12.24, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
In einem anderen Forum wurde dieses am Montag im ddownload fred gepostet:
Zitat:
"Wichtige Informationen zur aktuellen Infrastruktur-Situation
Sehr geehrte/r DDownload-Nutzer/in,
Wir möchten Sie über die aktuelle Situation informieren und uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit, entschuldigen. Transparenz ist uns sehr wichtig, und wir hoffen, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um diese Mitteilung zu lesen.
Seit einigen Monaten planen wir, unsere alte Infrastruktur komplett auf eine neue, leistungsfähigere Plattform umzustellen. Dass dies ohne Komplikationen ablaufen würde, war leider nicht zu erwarten. Der Hauptgrund für diesen Wechsel liegt darin, dass Nutzer der Deutschen Telekom AG und andere Kunden häufig unter niedrigen Geschwindigkeiten litten, da uns Peeringverträge fehlten. Mit der neuen Infrastruktur möchten wir dieses Problem lösen und haben diesen Schritt mutig in Angriff genommen.
Aktueller Stand:
Abschaltung der alten Infrastruktur:
Die meisten Server der alten Infrastruktur wurden bereits gekündigt. Wir haben eine Frist akzeptiert, bevor die alte Infrastruktur vollständig abgeschaltet wird.
Datenmigration:
Rund 80 % der Daten wurden erfolgreich auf die neue Infrastruktur übertragen. Die restlichen 20 % verbleiben derzeit noch auf der alten Infrastruktur.
Probleme bei der neuen Infrastruktur:
Leider mussten wir feststellen, dass die neuen Server falsch konfiguriert wurden, was zu einer enormen Belastung der Festplatten führte. Durch fehlerhafte Prozesse – ständiges Schreiben, Abrufen und Löschen von Daten – konnten die Festplatten die erforderlichen Geschwindigkeiten nicht mehr leisten.
Unsere Maßnahmen:
Aktuell arbeiten wir daran, die Server neu zu konfigurieren. Dies gestaltet sich besonders herausfordernd, da ein Großteil der Daten bereits auf der neuen Infrastruktur liegt. Um die Server korrekt neu einrichten und optimieren zu können, müssen diese Daten zunächst wieder auf andere Server umgezogen werden. Erst danach können wir die fehlerhaften Server vollständig entlasten und so optimieren, dass sie die erforderlichen Geschwindigkeiten gewährleisten.
Die Geschwindigkeitsprobleme resultieren also nicht aus Bandbreiten- oder Infrastrukturengpässen, sondern aus einem menschlichen Fehler bei der Konfiguration. Wir verstehen, dass dies für Sie als Nutzer eine unangenehme Situation ist, insbesondere während der Feiertage, und entschuldigen uns aufrichtig dafür.
Was bedeutet das für Sie?:
Wir möchten Ihnen diese Informationen bereitstellen, um Transparenz zu zeigen und unser Engagement zu verdeutlichen. Sobald die Umstellung vollständig abgeschlossen ist, planen wir, unseren betroffenen Kunden eine Entschädigung anzubieten – kostenlos und in Form einer Gutschrift.
Unser Dank:
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während dieser herausfordernden Zeit. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Nachricht einen Einblick in die aktuelle Situation gegeben zu haben."
|
Geändert von Draalz (11.12.24 um 19:11 Uhr)
Grund: Alles mal in ein Zitat gepackt
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei tweaks bedankt:
|
|
14.12.24, 10:13
|
|
Anfänger
|
Wir benutzen in Österreich Kabel plus .Wirklich bis 1000 Megabit möglich .
|
|
|
17.12.24, 09:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
es gab wieder ein neues update:
Zitat:
Status Update - 30.12.2024 - 00:49 CET
Die Geschwindigkeit wurde auf 25 MB/s erhöht und wird nächste Woche in Kalenderwoche 1 (KW1) nochmals gesteigert.
90% der neuen Infrastruktur wurde erfolgreich eingerichtet und ist nahezu vollständig einsatzbereit.
Die alte Infrastruktur wird weiterhin migriert und ist zu 60% abgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass die Uploadgeschwindigkeit durch den laufenden Transfer immer noch beeinträchtigt sein kann.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während dieses Übergangsprozesses.
Status Update - 20.12.2024 - 23:29 CET
40% der neuen Infrastruktur wurde erfolgreich eingerichtet und ist voll funktionsfähig.
Die alte Infrastruktur ist abgeschaltet und wird derzeit schrittweise auf die neue Infrastruktur migriert.
Die gedrosselte Geschwindigkeit von 10 MB/s bleibt vorerst bestehen. Wir gehen davon aus, dass die Geschwindigkeit gegen Ende der nächsten Woche KW52 schrittweise erhöht werden kann.
Die Uploadgeschwindigkeit ist aktuell um 50% reduziert, da die neue Infrastruktur derzeit hohe Datenübertragungen von der alten Infrastruktur verarbeitet.
Status Update - 16.12.2024 - 00:13 CET
Der erste Server wurde bereits vor etwa einer Woche erfolgreich konfiguriert, und die Probleme wurden bei diesem Server vollständig behoben. Aktuell sind wir dabei, die weiteren Server zu entleeren, um die neuen Konfigurationen vorzunehmen. Zusätzlich haben wir weitere Hardware bestellt, um den gesamten Prozess noch einmal zu beschleunigen.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir die Downloadgeschwindigkeit pro Datei aktuell auf 10 MB pro Sekunde gedrosselt, um die alte, reduzierte Infrastruktur stabil zu halten, bis die neuen Server vollständig eingerichtet sind.
Wir erwarten, dass wir die alte Infrastruktur diese Woche komplett für neue Inhalte abschalten können, da die neue Infrastruktur dann vollständig ausreicht.
Unser Ziel ist es, in der Kalenderwoche 52 die Downloadgeschwindigkeiten wieder auf 50–60 MB pro Sekunde pro Datei zu erhöhen, da die neue Infrastruktur bis dahin komplett einsatzbereit sein wird. Zudem haben wir für die neue Infrastruktur die besten Verträge mit Internetanbietern abgeschlossen.
Anschließend erhalten alle Premium-Kunden eine E-Mail mit Neuigkeiten, einer Gutschrift und Informationen zur neuen Version 2 von DDownload.
Vielen Dank weiterhin für eure Geduld!
|
Geändert von Samus01 (30.12.24 um 19:31 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Samus01 bedankt:
|
|
23.12.24, 15:13
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Hier noch was zur Fritzbox, falls euer Download zu langsam ist.
Die meisten von euch werden es bereits wissen.
Für all die, welche es nicht wissen:
Die Fritzbox wird im "Green-Mode" ausgeliefert, um Strom zu sparen.
Dann aber läuft sie nur mit 100 Mbit/s statt 1 Gbit/s.
Hier stellt ihr dies über Heimnetz/Netztwerk um:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
24.12.24, 08:48
|
|
Banned
Bedankt: 2.933
|
das was @samus01 hier von ddl geposted hat, wurde schon vor 2 Jahren hier im Forum geposted, aber als unwahr abgestempelt..
|
|
|
26.12.24, 20:05
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Habe hier noch etwas gefunden, was euch womöglich helfen kann, damit euer Internet /Download, nicht mehr langsam wird.
Ist ein recht aufschlussreiches Video, gerade in Bezug auf die Telekom.
Im Laufe des Videos werden verschiedene Ursachen besprochen, und Möglichkeiten diese zu beheben.
DSL Leitung wird immer langsamer? | Warum drosselt mich der Provider und was kann ich dagegen tun ?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
27.12.24, 09:12
|
|
Banned
Bedankt: 2.933
|
Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Habe hier noch etwas gefunden, was euch womöglich helfen kann, damit euer Internet /Download, nicht mehr langsam wird.
Ist ein recht aufschlussreiches Video, gerade in Bezug auf die Telekom.
|
ich finde dein Kampf und die Suche nach Lösungen top, allerdings hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Mein Internet wird nur bei DDL langsam, wenn ich irgendwas per FTP, Direct Download, Rapidgator oder sonstwas sauge, hab ich immer FullSpeed, jetzt erkläre mir mal was das umstellen im Router bringen soll, da ich diese einbußen nur bei DDL habe...
|
|
|
27.12.24, 18:21
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Zitat:
Zitat von ziesell
jetzt erkläre mir mal was das umstellen im Router bringen soll, da ich diese einbußen nur bei DDL habe...
|
Kann ich dir nicht erklären, da ich mit DDL bisher noch nie ein Problem hatte, egal, ob mit oder ohne VPN, und egal, zu welcher Tages oder Nacht-Zeit, und auch egal, ob sich der Download am Anfang, der Mitte oder am Ende befindet.
Ich habe in all den Jahren immer vollen Speed, bei um die 22 bis 28 MBit/s !
Von daher biete ich hier einfach Möglichkeiten an, die man mal in Betracht nehmen könnte.
Wäre ja immerhin möglich, dass der/die Eine oder der/die Andere, darin einen Lösungsansatz findet.
Denn man macht es sich zu einfach, DDL als den Verursacher zu benennen, wenn andere Nutzer mit DDL keine Probleme haben, oder auch der Kombination, Telekom & DDL.
Edit:
Eine Lösung des Problems hätte man hier im Thread womöglich längst finden können, wenn jeder mal gepostet hätte, welche Hardware er/sie benutzt, welchen Router man hat, ob man LAN oder WLAN nutzt, welches Netzwerkkabel (CAT 4 bis 8 ?) in Gebrauch ist, bei welchem Provider man ist, welches OS installiert ist, welche AntiVir & Firewall läuft, welches VPN genutzt wird, welche Programme im Hintergrund aktiv sind, ob man per Browser oder JDownloader saugt, ...etc. !
Womöglich gibt es bei all denen, die mit DDL-Problemen kämpfen, eine Schnittmenge, die zu einer Lösung führt.
Geändert von FROSTY10101 (27.12.24 um 18:46 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
04.02.25, 12:51
|
|
Anfänger
|
Ich hatte damals massive Probleme als ich noch bei der Telekom war. Hier half nur ein VPN und siehe da, volle Geschwindigkeit. Seit 1&1 habe ich keinerlei Probleme mehr.
|
|
|
07.02.25, 21:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
hab auch meistens am tag so 200-300 kb und in der nacht 3mbit ( mehr geht mit meiner leitung nicht).
probiere mal das , seit dem ich das geändert habe, downloade ich immer mit 3 mbit.
gerätemanager-Netzwerkadapter - dann auf deine netzwerkkarte-eigenschaften-auf erweitert- und bei Eigenschaften .....Geschwindigkeit und Duplex auswählen und rechts den wert auf 100mbit vollduplex stellen.
seit dem ich das habe geht es wie gesagt immer voll speed
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|