|
|
|
27.12.24, 22:19
|
|
Super Moderator
Bedankt: 8.609
|
1883
Offen gestanden ging mir diese Serie richtig unter die Haut.
In der Eröffnungsszene sieht man eine junge Frau, die von ihrem Pferd fiel, umringt von Indianern, mit einem Revolver bewaffnet und um sich schießend.
Neugierig, wie ich bin, und immer noch die fehlenden Kinoangebote vermissend sah ich mir dieses Prequel zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Viele hier werden den Umstand kennen, wenn völlig unbedarfte Laien auf richtige Könner treffen und das vielleicht auch umgekehrt.
In dieser Serie geht es um genau das. Eine Truppe europäischer Pioniere will den Westen der USA besiedeln.
Sie engagieren zu ihrer Führung einen Captain, der sie vor Unabwägbarkeiten schützen soll.
Von diesem wird zusätzlich ein gewisser James Dutton ins Boot geholt, der ebenfalls Captain war und ein vortrefflicher Schütze ist.
Die Geschichte wird von der 18 jährigen Elsa Dutton erzählt.
Die Serie verdeutlich, wie wichtig es ist, zusammen zu arbeiten, wie wichtig auch Wertschätzung ist, auch gegenüber Indianern.
Sie zeigt auch, wie wichtig es, selbst heute noch, ist kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Einige Löcher konnte ich dann doch leider entdecken. Eigentlich handelt es sich ja bei den Pionieren eher um Osteuropäer. Sie konnte und durften nicht schwimmen. Wenn sie es dennoch taten, wurden sie umgebracht und ihre Leichen wurden dann ausgepeitscht. 
In der vorletzten Folge wird Josef ein Bein in Folge eines Schlangenbisses abgenommen. Da war er auf einmal ein Deutscher.
Emotional ist das eine der einvernehmlichsten Serien, die ich je sah und sie endet in einer Tragödie. 
Sam Elliot ist schauspielerisch schon eine Nummer.
Der ganze Cast ist sehr überzeugend und zumeist auch liebenswert.
Musikalisch ist die Serie sehr theatralisch, was aber auch passt. Das Tempo hängt mitunter ein wenig, dennoch finde ich sie sehr sehenswert.
Und nur wegen des Lochs in Episode 9:
8/10
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
28.12.24, 10:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.272
|
Zitat:
Zitat von Draalz
1883
Offen gestanden ging mir diese Serie richtig unter die Haut.
In der Eröffnungsszene sieht man eine junge Frau, die von ihrem Pferd fiel, umringt von Indianern, mit einem Revolver bewaffnet und um sich schießend.
Neugierig, wie ich bin, und immer noch die fehlenden Kinoangebote vermissend sah ich mir dieses Prequel zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
Viele hier werden den Umstand kennen, wenn völlig unbedarfte Laien auf richtige Könner treffen und das vielleicht auch umgekehrt.
In dieser Serie geht es um genau das. Eine Truppe europäischer Pioniere will den Westen der USA besiedeln.
Sie engagieren zu ihrer Führung einen Captain, der sie vor Unabwägbarkeiten schützen soll.
Von diesem wird zusätzlich ein gewisser James Dutton ins Boot geholt, der ebenfalls Captain war und ein vortrefflicher Schütze ist.
Die Geschichte wird von der 18 jährigen Elsa Dutton erzählt.
Die Serie verdeutlich, wie wichtig es ist, zusammen zu arbeiten, wie wichtig auch Wertschätzung ist, auch gegenüber Indianern.
Sie zeigt auch, wie wichtig es, selbst heute noch, ist kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Einige Löcher konnte ich dann doch leider entdecken. Eigentlich handelt es sich ja bei den Pionieren eher um Osteuropäer. Sie konnte und durften nicht schwimmen. Wenn sie es dennoch taten, wurden sie umgebracht und ihre Leichen wurden dann ausgepeitscht. 
In der vorletzten Folge wird Josef ein Bein in Folge eines Schlangenbisses abgenommen. Da war er auf einmal ein Deutscher.
Emotional ist das eine der einvernehmlichsten Serien, die ich je sah und sie endet in einer Tragödie. 
Sam Elliot ist schauspielerisch schon eine Nummer.
Der ganze Cast ist sehr überzeugend und zumeist auch liebenswert.
Musikalisch ist die Serie sehr theatralisch, was aber auch passt. Das Tempo hängt mitunter ein wenig, dennoch finde ich sie sehr sehenswert.
Und nur wegen des Lochs in Episode 9:
8/10
|
Das ist die definitiv BESTE Serie aus dem Yellowstone-Universum. 1923 kann da noch nicht einmal ansatzweise, trotz Helen Mirren (Harrison Ford verschweigen wir besser gleich), mithalten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G. Guillaume:
|
|
28.12.24, 10:31
|
|
Mitglied
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], amazon, z. Zt. 4 Staffeln
Erlebnisse in der Feinkost Kolinski Filiale (ich glaube die Location ist ein Edeka-Markt wg. der Cross-Werbung über Weihnachten mit dem Marktleiter). Das besondere ist, das es sich dabei um Impro-Comedy/Mockumentary handelt. Das kann schon lustig sein. Schenkelklopfer sind keine zu erwarten, aber ein gepflegtes Spiel mit Klischees schon.
8,5/10 abgelaufenen Joghurts
|
|
|
|
|
01.01.25, 22:36
|
|
Mitglied
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Sky, z. Zt. 1 Staffel, mind. eine weitere droht
Es ist wie immer bei amerikanischen Serien. Gewalt löst alle Probleme. In der ersten Episode gab es gleich >4 Leichen. Damit war dann schon mal die Leichenlatte aufgehängt. Und in den anderen Episoden wurde munter mehr oder weniger sinnvoll weiter gemordet.
Ich fasse das Gesehene mal eben kurz zusammen: Absolute Scheiße in Kombination mit Zeitverschwendung. Es wird kein verdammtes Serien-Klischee ausgelassen. Sei es der tumbe Bruder der naiven Gattin, die intrigante Schwiegermutter, der doppelzüngige Ministeralirgendwas, die armen Reichen, der Retter der Welt, die Ermittlerin bereit bis zur Selbstaufgabe, Autoverfolgung auf Beverly Hills Cop Niveau usw. und so fort.
Als Sky merkte das das Ding läuft wurde mitten drin auf Fortsetzung geschaltet. Sozusagen Morde für die 2te Staffel.
4,5/10 Kopfschüssen
|
|
|
|
|
05.01.25, 17:19
|
|
Super Moderator
|
Dune: Prophecy
Zitat:
TV-Serie, die im "Dune"-Universum spielt und das Leben der Bene Gesserit zum Thema hat.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist eine unglaublich schön anzusehende Serie und ich möchte nicht wissen, wieviele Maschinen auf Vollast liefen um diese Bilder zu erzeugen.
Hier geht es um die beiden Cousinen Valya und Tula Harkonnen, die der Schwesternschaft der Bene Gesserit beitraten, einem Orden, der sich zum Ziel gesetzt hat den Kwisatz Haderach, einee übermächtige Wesenheit mittels gezielter genetisch bedingter Kreuzungen zu entwickeln.
Eigentlich sind im herbertschen Universum die Harkonnen immer die Bösen. Hier wird jedoch ein wenig differenziert. Valya ist machbesessen und tückisch. Sie konspiriert sogar mit Rebellen um den Imperator zu töten.
Tula ist warmherzig und gütig. Am Ende stellt sich heraus, dass sie die Mutter einer richtig dämonischen Gestallt ist.
Desmond Hart ist in der Lage Menschen kraft seiner Gedanken von innen heraus zu verbrennen und kooperiert mit dem Imperator, gibt dabei aber auch mitunter den Ton an. Er wurde wohl von einem Virus infiziert, der ihm diese Macht verlieh, die ihn aber auch gegenüber der 'Stimme' resistent machte.
Die 'Stimme' ist eine Fertigkeit der Bene Gesserit und wirkt extrem suggestiv. Valya beherrscht diese Fertigkeit über die Maßen.
Die Spiritualität der Bene Gesserit konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, da gabs für mich zu viel Wischiwaschi.
Am Ende stirbt der Imperator in den Armen seiner Konkubine.
Die Geschichte stammt übrigens, unter anderem, von Brian Herbert, dem Sohn von Frank.
Tempo, Fotografie, Dramatik und Musik sind ohne Zweifel auf HBO Level, jedoch hat man da, für mein Empfinden zuviel Thema in 6 Episoden gelegt. Da wären einige mehr doch wertvoll für die Transparenz gewesen.
Naja, Staffel 2, die in 2026 kommen soll, löst das ja vielleicht auf.
7/10
|
|
|
17.01.25, 21:15
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.293
|
KILLING EVE
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dieses Kleinod ging lange Zeit an mir vorüber, aber das Warten lohnt
Kurz vor Ende der ersten STaffel, bin ich restlos überzeugt von den beiden Hauptdarstellerinnen, in der Darstellung der Figuren und deren Charaktere in der Geschichte.
Etwas Drama, Spannung und immer eine kleine augenzwinkerde Komik.
8/10
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
18.01.25, 04:17
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 49.032
|
Ich guck grad " Watzmann ermittelt", die Rosenheimcops gehen ja leider erst im Laufe weiter ^^
Ist vom Aufbau her auch eigentlich das selbe, dass schöne ist das man ein paar wenige Schauspieler bereits aus Rosenheimcops kennt. Und man wieder perfekt diesen Bayrischen Touch rüberbringt.
Was mich an der Serie aber wohl am meisten Reizt ist wohl das hier Links der Papa, mittig die Tochter und rechts der zugezogen Freund der Tochter für eine immer unterhaltsame Dynamik sorgen.
Zitat
Zitat:
Die Serie handelt von Kriminalhauptkommissar Benedikt Beissl, der mit seiner Frau Elisabeth und seinen drei Töchtern Johanna, Maria und Eva in Berchtesgaden lebt. Dort führte er vor Beginn der Serie sein Revier quasi im Alleingang, bis er Jerry Paulsen als neuen Kollegen bekommt, der aus Hamburg in den Süden gezogen ist. Beide werden von Max Ruffer unterstützt, der neben seinem Polizeidienst auch als Hobbymusiker Teil einer Band ist. Zwischen Benedikt und Jerry kommt es nicht nur durch dessen offene Art und seine modernen Ermittlungsmethoden zu Meinungsverschieden?*heiten und kleineren Reibereien, sondern auch weil er der Freund von Beissls Tochter Johanna ist. Die zwei Kriminalhauptkommissare müssen in jeder Folge einen Mord, Mordversuch oder vermutete Morde in der Gegend aufklären. Oft kennt der lokal verwurzelte Beissl sowohl die Opfer als auch deren Umfeld und potenzielle Täter.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
|
|
18.01.25, 10:18
|
|
Super Moderator
|
Star Wars - Skeleton Crew
Zitat:
Eine Gruppe von zehnjährigen Kindern, die im Star Wars-Universum verloren gegangen sind.
|
Einige Kinder, die ein vergrabenes Raumschiff finden, mit einem Androiden, der es startet und ins Universum bringt. Eine beinahe vergebliche Suche zurück, denn ihr Heimatplanet ist im Universum nur noch eine Legende und verborgen.
Das Tempo der Serie ist sehr gut gelungen und hält einen 'in Schach'. Wie gesagt, die Serie ist für Kinder gemacht und so nicht unbedingt 'meins'.
5,5/10
|
|
|
24.01.25, 12:19
|
|
Super Moderator
|
Silo Staffel 2
Zitat:
In einer kaputten, toxischen Zukunft lebt ein Volk in einem riesigen unterirdischen Silo, das hunderte Stockwerke unter dem Boden liegt. Die Männer und Frauen leben in einer von Regeln bestimmten Gemeinschaft, von der sie glauben, sie beschütze sie.
|
Ähnlich wie bei GOT ab Staffel 7 merkt man auch hier schon, dass es keine Romanvorlage gibt. Während es bei GOT mehr 'Fernsehen' war ist hier die Handlung etwas zerrissen. Sie läuft auf zwei Schienen.
Auf der einen Seite stehen die Geschehnisse um Juliette Nichols, die sich mit verbesserten Tapes der Reinigung unterzog und in ein anderes Silo gelangte, auf der anderen geht es um Bernard Holland, der als Bürgermeister ziemlich hinterlistige Aktionen tätigte.
Sicherlich ist das Jammern auf höchstem Niveau, der Cast ist kaum verändert und meiner Meinung nach sehr glaubwürdig.
Dennoch reicht diese Staffel nicht an die erste heran.
8/10
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
24.01.25, 15:22
|
|
SoundmalSo
Bedankt: 1.014
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Silo Staffel 2
Ähnlich wie bei GOT ab Staffel 7 merkt man auch hier schon, dass es keine Romanvorlage gibt.
8/10
|
Blödsinn,das ist eine Roman Triologie,gut die Serie folgt nicht genau der Triologie aber auch in den Büchern wird erst die Geschichte der Silo Bewohner erzählt und dann wie das ganze Entstanden ist,dann im dritten Teil die Flucht...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei uexe:
|
|
24.01.25, 15:35
|
|
SoundmalSo
Bedankt: 1.014
|
1883,ich steh eigentlich nicht so auf Western aber bei der Serie wurde ich mehr als Überrascht.
Ich kenne die Serie Yellowstone nicht bzw davon gehört/gelesen aber nicht so meins.
Dann hab ich hier über 1883 Gelesen und das machte mich dann doch Neugierig.
Reinschauen kann man ja mal.
Was soll ich Sagen,von der ersten Minute an war ich mitgenommen.
Genial,mit die beste Serie die ich in Letzter Zeit gesehen habe,top.
Was mich allerdings stört ist das ich danach 1923 angefangen habe zu Schauen aber da sind zu viele Jahre dazwischen,iwie fehlt da noch was zwischen 1883 und 1923,weswegen ich auch 1923 nach der ersten Folge erstmal Abgebrochen habe.
Ich warte jetzt erstmal ob da noch was kommt das die Lücke zwischen den beiden füllt.
1883,extremst Empfehlenswert,von mir 10 von 10 möglichen Punkten,top 
PS:
Genau so wie die Serie das zeigt stell ich mir die Zeit von damals vor
Geändert von uexe (24.01.25 um 15:51 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei uexe bedankt:
|
|
27.01.25, 21:01
|
|
AZOR AHAI
|
Ein Secret Service Agent ist Chef eines Bewacherteams des ehemaligen US-Präsidenten. In einem scheinbar harmlosen Ort Paradise darf er, aus Dankbarkeit, seinen Dienst versehen. Doch nichts ist so wie es scheint, nachdem ein Mord geschieht.
Obwohl ich erst die Pilotfolge sah, war ich angenehm überrascht, dass hier nicht nur ein üblicher who done it thriller abgespult wird.
Nach nur einer will man unbedingt mehr davon, denn es wird spannend.
Mehr kann und will ich nicht dazu sagen ^^
Vorab mal eine 7/10
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
02.02.25, 11:51
|
|
Banned
Bedankt: 2.933
|
Silo Staffel 1

Zitat:
In einer kaputten, toxischen Zukunft lebt ein Volk in einem riesigen unterirdischen Silo, das hunderte Stockwerke unter dem Boden liegt. Die Männer und Frauen leben in einer von Regeln bestimmten Gemeinschaft, von der sie glauben, sie beschütze sie.
|
ich war auf der Suche nach einer neuen Serie, und von Silo gab hier ein paar Reviews.
tatsächlich war ich erst skeptisch und hatte angst, das wird so ein dramatisches ding wie The 100, aber zum Glück war das nicht so. Die Story ist so spannend das man immer mehr Wissen möchte und gar nicht aufhören kann zu schauen.
Hab Staffel 1 jetzt in 2 Tagen durchgeschaut und freu mich später auf Staffel 2.
Wertung:
8/10
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ziesell:
|
|
02.02.25, 21:29
|
|
Newbie
Bedankt: 157
|
Zitat:
Sean und Dorothy sind ein erfolgreiches Paar aus Philadelphia. Sean berät als Spitzenkoch Restaurants, Dorothy ist erfolgreiche Fernsehreporterin. Durch eine Tragödie kommt ihr 13 Wochen alter Sohn Jericho ums Leben. Da Dorothy den Verlust nicht verkraftet, wird der tote Sohn durch eine lebensnahe Puppe ersetzt. Die Handlung beginnt, als das Paar die junge Nanny Leanne einstellt, die sich so verhält, als handle es sich bei der Puppe um ein lebendiges Kind. Damit nehmen mysteriöse Ereignisse ihren Lauf.
|
Super Serie wer es gerne mysteriös mag. Wird eigentlich nie langweilig. Gute Schauspieler die einen ansprechen. Typischer M.Night ......wie schreibt man den ? Shyamalan
9/10
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Big.Ben.81:
|
|
03.02.25, 15:25
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.045
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Dune: Prophecy
Tempo, Fotografie, Dramatik und Musik sind ohne Zweifel auf HBO Level, jedoch hat man da, für mein Empfinden zuviel Thema in 6 Episoden gelegt. Da wären einige mehr doch wertvoll für die Transparenz gewesen.
Naja, Staffel 2, die in 2026 kommen soll, löst das ja vielleicht auf.
7/10
|
Ich bin nach dieser Staffel raus. Intrigen und Mord in einem insgesamt düster anmutenden Umfeld in einem Übermaß, wie es wohl nur HBO kann.
Das zieht mich dann doch zu sehr runter.
Von daher wars das für mich.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
04.02.25, 10:49
|
|
AZOR AHAI
|
Das Ding stand schon seit Jahren auf meiner watchlist, aber kam nie dazu ^^
Inhaltsangabe spare ich mir, da dies hinlänglich bekannt sein dürfte.
Für Staffel 1 gebe ich voll 10/10, da es hier noch richtig spannend, neu und aufregend ist. Na klar, Thandiwe Newton ist der Hinkucker
Staffel 2 lässt leicht nach, aber die Phasen im japanischen und indigenen ("Indinaner") Bereich, sind schon ziemlich tiefsinnig, aber einige Plottwists sind anstrengend -> 8,5/10
Staffel 3 erzählt das Leben ausserhalb der Parks in der realen Welt, welche die Host's so langsam erobern. Aber erzählerisch ein Albtraum, weil noch mehr twists und völlig unglaubwürdige Hightechs... 5/10
Staffel 4.... morgen gehts los ^^
Geändert von MotherFocker (04.02.25 um 11:17 Uhr)
|
|
|
|
|
07.02.25, 09:44
|
|
Super Moderator
|
The Agency
Zitat:
Verfolgen Sie eine Welt mit noch tieferen Intrigen und Hinterhältigkeiten, in der die Charaktere ihre eigenen Kämpfe austragen, während sie sich mit
|
Ein CIA Agent wird nach 6 Jahren Ausseneinsatz aus Afrika in eine Aussenstelle des CIA in London zurückgerufen und da erst einmal auf Schritt und Tritt überwacht. Dabei sehnt er sich nach Sami, in die er sich in Afrika verliebt hatte und dort mit ihr zusammen in einem Haus lebte.
Gleichzeitig koordiniert er Einsätze von CIA Agenten im Ausland usw. usw..
Für mein Empfinden wieder einmal noch mehr noch komplexer. Dabei sind die einzelnen Motivationsstränge beinahe anstrengend.
Die Serie ist schön fotografiert, unterlegt mit geschmeidiger Musik, aber trotzdem beinahe dystopisch.
Der Cast ist attraktiv.
Michael Fassbender bringt die Zerrissenheit sehr gut.
Richard Gere ist auf seine Art auch authentisch.
Trotzdem wurde hier ein Aufwand betrieben, der meiner Meinung nach, nur ein mittelmäßiges Ergebnis zu Tage brachte.
5/10
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
07.02.25, 19:26
|
|
Super Moderator
|
American Primeval
Zitat:
Sie folgt der düsteren und abenteuerlichen Erforschung der Entstehung des amerikanischen Westens, den gewalttätigen Zusammenstößen von Sekten, Religion und Männern und Frauen, die um die Kontrolle über die neue Welt kämpfen.
|
Ich weiß ja nicht. Im Nachschall von 1883 eine Serie zu bringen, die die Besiedlung des Westens der USA zeigt, sollte schon eine Herausforderung sein und nachhaltig erzeugt.
Peter Berg hat eigentlich schon bei einigen Streifen gezeigt, dass er ein leichtfüßigeres Tempo beherrscht, als in dieser Miniserie.
Es geht um eine Frau, die mit ihrem Sohn in den Westen zieht, im Bundesstaat Wyoming. Der wird von einer mormonischen Miliz terrorisiert. Ein indianisch erzogener Mensch, der wohl seine Familie verlor hilft ihr (Taylor Kitsch). Auf die Frau ist ein Kopfgeld ausgesetzt und so werden sie von Mormonen verfolgt.
Die Darstellung ist schon gut gelungen, aber die Storyline ..... 
Da sind zwei Kinder in einer Jagdhütte. Davor sind zwei Reitpferde angebunden. Und die Wölfe auf der Jagd versuchen in die Jagdhütte einzudringen, während die Pferde unbehelligt bleiben.
Am Ende sitzt die Frau und ihre Kinder jeweils auf einem Pferd uns sie wollen von Wyoming nach Kalifornien reisen. Dazwischen liegt ja nur Nevada und die Rockys.
In dieser Serie kannst Du Lachen an einer Hand abzählen. Das ganze Szenario ist bedrückend und nicht nachvollziehbar. Es gibt keine Pause in dieser Dystopie.
Ich musste mich beinahe überwinden sie zu ende zu sehen. Mal wieder Netflix Style. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
4/10
|
|
|
08.02.25, 00:15
|
|
working behind bars
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Ich musste mich beinahe überwinden sie zu ende zu sehen. Mal wieder Netflix Style. Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
4/10
|
Sorry, aber so langsam glaube ich dein Tag hat 48 Stunden.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
08.02.25, 04:06
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.583
|
Dachte vorhin das selbe... Ich bin schon froh, wenn ich 1-2 Folgen am Tag sehe oder alle paar Tage mal einen Film
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
08.02.25, 05:24
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.673
|
Zitat:
Zitat von Draalz
In dieser Serie kannst Du Lachen an einer Hand abzählen. Das ganze Szenario ist bedrückend und nicht nachvollziehbar. Es gibt keine Pause in dieser Dystopie.
|
Wenn dein Englisch gut ist, kannste dich ja mal mit einem Titan der Weltliteratur auseinandersetzen, welcher in Zeit und Raum sehr nahe an obiger Serie liegt, aber in vielen Dingen... woanders... existiert: Cormac McCarthys Blood Meridian Or the Evening Redness in the West. Wenn dir Berg jedoch schon zuviel existenzialistischer Horror ist, dann meide das Buch mal besser.
Geändert von muavenet (08.02.25 um 09:33 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
08.02.25, 10:34
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
aber so langsam glaube ich dein Tag hat 48 Stunden. 
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Ich bin schon froh, wenn ich 1-2 Folgen am Tag sehe oder alle paar Tage mal einen Film 
|
Die beiden Serien lagen schon länger auf meinen Platten, wurden aber ziemlich gleichzeitig beendet. Mein Tag ist, bedingt durch Bluthochdruck, eher kürzer, weil sich dieser, während des Schlafens herunterregelt und letzteres eher ausdehnt.
|
|
|
08.02.25, 19:34
|
|
Mitglied
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], arte Mediathek (wer braucht bei den neuen Preisen noch Netflix??)
Lt. Vorspann ist die Serie frei erfunden, Ähnlichkeiten …
Ich find's gut.
7,5/10 Goldenen Amex-Cards
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
|
|
09.02.25, 19:20
|
|
AZOR AHAI
|
Eine Dame mittleren Alters, ausgestattet mit überdürchschnittlichem IQ und Kombinationsgabe, wird zufällig Ermittlerin der Polizei.
Die Erwartungen waren nicht sehr hoch, da das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon äusserst gut gelungen war.
Uwe hat das mal dankenswerterweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
An diesen Charme, Leichtigkeit und Harmonie der Darsteller kommt die amerikanische Kopie nicht im geringsten an. Zumindest nach der ersten gesehenen Folge. Vier Folgen gibt es bei uns zum download.
Schau mer mal, ob ich es weiter verfolge...
4/10
|
|
|
|
|
10.02.25, 21:54
|
|
working behind bars
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
[CENTER]
An diesen Charme, Leichtigkeit und Harmonie der Darsteller kommt die amerikanische Kopie nicht im geringsten an. Zumindest nach der ersten gesehenen Folge.
4/10
|
Ich habe bisher nichts gesehen, aber ich verlasse mich da mal auf dein Urteil.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Kaitlin Olson einer Audrey Fleurot das Wasser reichen kann. Die hat als Morgane Alvaro sichtlich Spass mit ihrer Rolle und französisches Flair können die Amis sowieso nicht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uwe Farz:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|