|
|
|
01.02.25, 13:35
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.838
|
Hoteltipps Hamburg
hi beisammen,
ich bräuchte paar tipps für hamburg. geplant ist ein städtetrip...
ich bin jetzt über die "superbude" gestolpert... kann aber nicht sagen: ist die superbude altona noch okay, um in die stadt zu kommen? ist die umgebung dieser superbude auch sehenswert?
hat jemand ne andere idee/tipp für eine unterkunft für 3-4 tage?
oder halt nen tipp von welchem stadtteil/stadtteilen aus man gut die stadt anschauen kann?
ankommen würden wir übrigens mit der DB...
vielen dank!
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
|
|
02.02.25, 09:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Moin,
zu dem Hotel kann ich dir nicht viel sagen aber der Standort ist eigentlich ein guter. Mit Öffis hast du ca 10 min. zum Bahnhof Altona, von wo du wiederum eine gute Anbindung zur Innenstadt bzw. zum Hauptbahnhof hast.
Von beiden Bahnhöfen gelangst du auch komfortabel zur Hafencity bzw. in die Innenstadt.
Der Altonaer Volkspark ist auch nicht weit entfernt falls du ein wenig Natur genießen möchtest. Von dem besagten Hotel sehr gut zu erreichen. Der Kiez ist sozusagen auch gleich umme Ecke.
Die nähe zum Hafen ist auch passabel und für einen Spaziergang immer sehr zu empfehlen, naja je nach Wetterlage .....
Elphilharmonie, Hafencity, umgebung Fischmarkt, Kiez, St.Michaelis, St.Nikolai, Innenstadt(Alster), Hafenrundfahrt(Groß) oder Fleetfahrt durch die Speicherstadt.
Das Gängeviertel und die Collonaden in der Innenstadt sind auch einen Ausflug wert.
Das wären so meine persönlichen Empfehlungen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei HumpenBiernot:
|
|
02.02.25, 10:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Hotel Monopol auf der Reeperbahn.
Super gelegen, super Hotel.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Espace_Driver:
|
|
03.02.25, 08:43
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.454
|
Wir sind vor ca. 1,5 Jahren im Premier Inn St. Pauli abgestiegen.
Nun gibt es das Premier Inn in der Straße gleich zweimal. Wir waren im St. Pauli und nicht im Hamburg City Millerntor (auf Maps das rechte, auf der Ecke).
War ein neues Hotel unteres mittleres Preisniveau und saubere Zimmer.
Dort waren auch einige Junggesellenabschiede abgestiegen, von denen konnten wir nachts allerdings nichts hören.
Frühstück war super und eine Tiefgarage unter dem Hotel. In die eine Richtung raus sehen, kann man das Stadion sehen und in die andere Richtung blickt man (durch die Gasse) auf die Reeperbahn.
Das Hotel steht quasi am Anfang der Reeperbahn. Das Zwick (Super Rock-Kneipe, gutes Essen) ist fußläufig nur 2 Minuten entfernt.
Gerade auf St. Pauli kannst Du ja den ganzen Tag was erleben.
Tags über machst Du eine Hafenrundfahrt oder besichtigst den alten Elbtunnel St. Pauli (sehenswert).
Miniaturwunderland und Hamburg Dungeon in der Speicherstadt sind fußläufig (ca. halbe Stunde) auch erreichbar.
Nachts auf der Reeperbahn, naja, muss man nicht erklären. Hier würde ich eine Kieztour z.B. mit Titten Tina empfehlen. Da bekommt man humorvoll auch noch einen Einblick in die Abzockmethoden.
Interessand ist auch der krasse Unterschied der Reeperbahn bei Tag und bei Nacht.
Als nächtlicher Abschluss oder für den Frühaufsteher geht es dann zum Fischmarkt.
Und für das Abendprogramm kann ich die Heiße Ecke empfehlen. Das wird im Schmidts Tivoli (Quatsch-Comedy-Club) aufgeführt und befindet sich neben der berühmten Davidswache.
Bei dem Stück wird St. Pauli und alles, was dazu gehört (Junggesellenabschied, Box-Clubs, Zuhälter, etc.) auf die Schüppe genommen.
Geändert von Shao-Kahn (03.02.25 um 12:05 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
13.02.25, 22:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Wir waren jetzt zweimal im ARCOTEL Onyx in den "Tanzenden Türmen", ebenfalls am Beginn der Reeperbahn.
Kostet n Taler mehr, aber wir wir haben uns das jeweils für Eltern-Zeit gegönnt. Einmal waren wir beim Henssler samt Kieztour und das andere Mal dürfte Metallica-Konzert gewesen sein.
Kommt halt drauf an, was Du mit wem erleben willst.
btw: Geiler Nick, meine Frau heisst exakt so.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei JMK1981:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|