myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Brennen und Sicherheitskopien
Seite neu laden

Blu Ray in MKV rippen - mit welchen Einstellungen? (DVDFab)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.10.21, 22:19   #1
Kroscha
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2021
Beiträge: 21
Bedankt: 10
Kroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt PunkteKroscha ist unten durch! | -38641 Respekt Punkte
Standard Blu Ray in MKV rippen - mit welchen Einstellungen? (DVDFab)

Hallo,


wie die Überschrift schon aussagt, möchte ich ein paar Blu Rays in Dateien rippen (um nicht zu sagen ein recht große Sammlung von ca. 2000 Blu Rays).

Eine 1:1 Kopie mag ich nicht machen, da mir die Dateien dann zu groß sind.

Daher meine Frage an die Fachleute hier, wie sich dies am besten bewerkstelligen lässt.

Ich brauche lediglich die deutsche Tonspur in 5.1 - alles darüber hinaus ist nicht notwendig, auch keine Unteritel oder Tonspuren in ausländischer Sprache.

Ich hab mich ein wenig belesen und bin auf DVDFab gestoßen, doch die Einstellungen dort erschlagen mich. Vermutlich wäre das MKV Dateiformat das passende Format? Doch mit welchen Einstellungen, vor allem die Dateigröße. Gibts da eine Art "Faustformel" (z.B. 60 Min Blu Ray Film <> 1 GB MKV-Format) wo der Qualitätsverlust kaum spürbar ist aber im Verhältnis zur Dateigröße passt?! Die Filme sollten dann später auf einem 60-70 Zoll Fernseher abgespielt werden und es sollte nicht grad aussehen, als wäre eine DVD drin ;-)

Gibt es hier vielleicht jemand, der Ähnliches schon gemacht hat und mir ein paar Tipps oder Rat geben kann?



Vielen Dank!
Kroscha ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Sitemap

().