myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Meine Huawei Nano SD Card ist kaputt - welches Tool für Datenrestore?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.23, 16:55   #1
Exc0re
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 5
Exc0re ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine Huawei Nano SD Card ist kaputt - welches Tool für Datenrestore?

Hallo liebe Leute :-)

Leider ist meine Huawei Nano Memory Card plötzlich kaputt gegangen- mein Handy erkennt die Speicherkarte nicht mehr und bei Windows wird sie nur als Laufwerk angezeigt (kann nicht darauf zugreifen).

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen um meine Daten wiederherzustellen?
Die Karte war leider doch recht voll (50gb an Bilder) - hab zwar Backups gemacht aber das ist schon n Monat her :-/
Exc0re ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.23, 11:19   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Prüfen Sie die SD-Karte nicht nur mit einer Quelle. Setzen Sie sie in eine Digitalkamera, ein Smartphone oder einen SD-Kartenleser ein, um auszuschließen, dass der Fehler beim Quellgerät liegt. Funktioniert die SD-Karte überall sonst, können Sie sicher davon ausgehen, dass das eigentliche Lesegerät kaputt ist.
Auch Staub und feine Verunreinigungen auf den Kontaktflächen können Grund sein, dass die Karte nicht mehr erkannt wird. Reinigen Sie diese vorsichtig mit einem in Spiritus getränkten Wattestäbchen.
Schließen Sie alle weiteren optisch erkennbaren Beschädigungen der Speicherkarte aus.

SD-Karte mit Windows-Tool reparieren
Mit dem Windows-Tool chkdsk können Sie Datenträger jeglicher Art auf Fehler überprüfen und diese reparieren. Hierfür verbinden Sie die SD-Karte mit dem PC und befolgen folgende Schritte:

Starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
Geben Sie den Befehl "chkdsk X: /f" ein. Ersetzen Sie das X dabei durch den Laufwerkbuchstaben der SD-Karte.

Nun repariert Windows mögliche Fehler der SD-Karte. Der Datenträger sollte im Anschluss wieder funktionieren.

Datenrettung mit Recuva
Laden Sie Recuva herunter und starten Sie das Programm.
Klicken Sie zunächst auf "Weiter".
Wählen Sie dann aus, welcher Dateityp wiederhergestellt werden soll und gehen Sie wieder auf "Weiter".
Nun müssen Sie "Auf meiner Speicherkarte oder iPod" auswählen und ein weiteres Mal auf "Weiter" klicken.
Klicken Sie jetzt auf "Start", um nach den Dateien zu suchen.
Sobald der Prozess abgeschlossen ist, werden Ihnen die gefundenen Dateien angezeigt. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und gehen Sie unten rechts auf "Wiederherstellen".
Legen Sie einen Speicherort für die wiederhergestellten Dateien fest. Mit einem Klick auf "OK" beginnt der Wiederherstellungsprozess

Geht auch das nicht probiere die Tools TestDisk und PhotoRec.

Viel Erfolg!!!!!!!
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betty186 bedankt:
Draalz (30.11.23), Uli19 (08.12.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Sitemap

().