myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Kaufberatung HTC, Samsung oder Motorola?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.12, 07:54   #1
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung HTC, Samsung oder Motorola?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein neues Smartphone kaufen und bräuchte eine Entscheidungshilfe. Kleine Info vorab: Ich hatte bin vor kurzem ein HTC HD2 mit Android (hat mit ein Kumpel in diesem Zustand günstig verkauft) und war sehr zufrieden damit. Habe damit viel gezockt und auch hin und wieder ein film geguckt. Durch die custom rom, war das Handy nicht mit unnützen apps zugemüllt. Z.B bin ich kein Freund von Faceboock und will es auch nicht auf dem handy haben... ließe sich das beispielsweise deinstallieren?

Hier die 3 Handy-Modelle, dich ich mir ausgeguckt habe:

Die mir bekannten Nachteile, die mich bei meiner Entscheidung verunsichern: HTC One x hat keinen Speicherkartenslot und einen festverbauten Akku. Das S3 soll schlecht verarbeitet sein (Plastik) und sehr anfällig für risse, harausfallende und klemmende Tasten etc. Beim Motorola stört mich das display etwas. Helligkeit und Auflösung lassen zu wünschen übrig. Und es ist mit 4,3" etwas kleiner.

Ich würde mich eigentlich auch nochmal mit einem HTC HD2 zufrieden geben, aber das kosten neu ja auch noch rund 340 € und bei dem Preisrahmen bin ich bereit, noch 100 draufzulegen. 450 ist aber meine maximale Obergrenze.

Hat jemend eine Entscheidungshilfe für mich? EIgene Erfahrungen mit einem der 3 oder 4 Geräte? Oder vielleicht doch ein ganz anderes?

Danke für eure Hilfe.
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 11:40   #2
CR07LM10
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 203
Bedankt: 13
CR07LM10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Samsung Galaxy S3 ist von den dreien das beste, aber wenn du 100€ legen kannst dann wäre HTC One X+ 64GB das beste, da 450 bei dir die maximale obergrenze ist, dann würde ich dir Samsung Galaxy S3 raten

Ich möchte mir auch demnächst ein Handy holen, bin mir nicht so sicher ob es S3 oder doch
HTC One X+ sein soll.
CR07LM10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 16:19   #3
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich tendiere ja doch irgendwie zum Motorola... keine Ahnung warum, ist mir irgendwie am symphatischsten, rein aus dem Bauchgefühl hat denn jemand Erfahrungen mit dem Modell?

Oder das Samsung S3? Ist das denn tatsächlich so anfällig, dass das Gehäuse schon nach kurzer Zeit und trotz sorgsamen Umgang schnell kaputt geht? Ich gehe mit meinen Handy eigentlich recht rabiat um.

Bekomme jetzt von einem Bekannten auch ein iphone 4 16 GB angeboten, gebraucht für 200 €. Zusätzliches steht ein gebrauchtes HTC Desire HD, gebraucht, etwa 3 Monate alt, ebenfalls 200 €. Hab bisschen recharchiert... das iphone Angebot ist doch eigentlich nicht schlecht oder? Hatte noch nie ein iphone und bin unsicher. Und das HTC Desire ist nicht grad das beste angebot oder?
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 18:13   #4
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier kannst du dir nen Bild machen, wie anfällig ein S3 und ein IPhone5 sind:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 21:21   #5
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz unterhaltsames Video! Sehr hilfreich ist dein Post allerdings nicht
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 16:05   #6
redeme
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von redeme
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 113
Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mich fürs Motorola entschieden und es bisher nicht bereut. ich hoffe das bleibt auch so
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Sitemap

().