myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Keine Audio-Ausgabe mit Realtek Onboard Soundkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.08, 16:41   #1
sayn
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 0
sayn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine Audio-Ausgabe mit Realtek Onboard Soundkarte

Ich hab ein FIC P4M-915GD1 Motherboard mit einem Azalia 8 Channel / Realtek ALC880 Onboard. Das Ganze läuft unter Vista und ich möchte Logitech Z4 Boxen über den grünen Klinke-Kopfhörer-Eingang betreiben. Den neuesten Realtek Treiber hab ich runtergeladen und installiert. Die Installation klappt reibungslos. Das "System" ob 2 oder 5.1 oder 7.1 Lautsprecher kann ich alles auswählen und durchprobieren, alles ohne Fehlermeldung. Aber es kommt einfach kein einziger Ton aus den Boxen.

Meine Fehlerüberprüfung bisher:
Boxen richtig angeschlossen - ja
Boxen eingeschaltet - ja
Boxen an anderen Eingängen probiert und im Realtek Programm umgeschaltet - ja
Treiber deinstalliert und gucken ob´s geht - ja
Treiber neuinstalliert -ja
Bios überprüft - Ja

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Jetzt würd mir nur noch einfallen, dass der Kopfhörereingang nicht mit dem Mainboard verbunden ist. Da ich den Computer aber erst zusammengebaut habe schließe ich das eigentlich aus.

Habt ihr noch Vorschläge?
bild
sayn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.08, 16:52   #2
Navigator
Navigator
 
Benutzerbild von Navigator
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 56
Navigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt PunkteNavigator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26884598 Respekt Punkte
Standard

Unter XP hab ich in der Taskleiste so nen Lautsprecher.
Und dort verstellen sich die Häkchen manchmal bei "Ton aus".
Gibt es das unter Vista auch und hast du mal geschaut?
Ich mein jetzt nicht das Realtek Programm...
Navigator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Sitemap

().