Da hast du doch die freie Auswahl.
Von der "Strong Streaming Box", über die "T95 Streaming Box" bis hin zum "Amazon Fire TV Cube".
Diese kommen mit allen 4K-Filmformaten zurecht.
Achte halt einfach nur darauf, dass du dir eine Streaming Box kaufst, die über ausreichend Speicher verfügt, was von 2 GB bis 128 GB reicht.
Gerade bei UHD/4K-Filmen, die man hier bei myGully oder nima4K saugen kann, kann solch ein Film auch mal 50 bis 70 GB groß sein.
Hat die Box dann zu wenig Speicher, ist sie ständig am Nachladen.
Achte auch auf Dolby Vision, HDR10+, Dolby Atmos, DTS-HD, ...nicht jede Streaming Box verfügt darüber.
Und falls möglich, sollte die Streaming Box auch über USB-3 oder besser noch, USB-C verfügen, um die Filme von der SSD schnell laden zu können.
Viele Streaming Boxen nutzen noch immer USB-2.
Die Preise bewegen sich zwischen 25,-Euro und 300,-Euro und höher.
Beispiele:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Ich selbst nutze noch eine "T95 Streaming Box" mit 64 GB Speicher.
Leider verfügt diese noch über USB-2 was bei manch einem 50 bis 70 GB mkv-Film manchmal zum Nachladen führt.
Aber ich werde mir bald wohl diese hier kaufen:
[