Android TV Box (IPTV+VPN/vllt. Stremio)
Hallo, ich suche eine Android TV Box für hauptsächlich IPTV sowie gegebenfalls Stremio+RD (nice-to-have). Zusätzlich verfüge ich über einen VPN sowie einen GL-MT3000.
Wir haben 2025 und es wird leider überall immer noch Hardward aus dem Jahr 2019 empfohlen. Entsprechend habe ich mir folgende Geräte angeschaut, die teilweise auch schon etwas ältere Hardware haben:
- Google Streamer 4k, 120€
- Formuler Z11 Pro Max, 160€
- Thompson Streaming Box Plus 270, 99€
- Homatics Box R 4K Plus, 140€
- Mecool KM2 Plus Deluxe, 150€
Der Google Streamer 4k war mein Favorit bis ich von den Interlacing Problemen laß, das anscheinend bei IPTV+Tivimate auftreten könnte. Die Kritiken der anderen Geräte sind sehr unterschiedlich - einige Besitzer lieben ihr Gerät, andere beschweren sich über Stuttering, Update-Probleme, oder Freezes. Ich erwäge nun, die Thompson Streaming Box Plus 270 zu kaufen (EU-Pendant zur ONN 4k Pro aus den USA).
Im Grunde genommen möchte ich eine zukunftssichere TV Box, die ihren Dienst für 3-4 Jahre macht und vor allem HD/4k IPTV ohne Interlacing abspielen kann. Netflix sowie Amazon Full HD Lizenzen spielen für mich keine Rolle.
1) Gib es jemanden, der mehr über die Google Streamer 4k Interlacing Probleme mit IPTV/Tivimate weiß?
2) Welches Gerät könnt ihr 2025 für IPTV und gegebenenfalls Stremio empfehlen? Was wären die Vor- & Nachteile, mit denen man leben müsste?
3) Haben andere Geräte wie die Thompson Streaming Box Plus 270 auch diese Interlacing Probleme?
Über ein paar Erfahrungen oder Tipps wäre ich euch dankbar.
/edit: Aufnahmefunktion wäre nice-to-have, aber nicht notwendig.
|