Huhu.
Ich brauche etwas Hilfe. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe keine Ahnung von PaySafeCard (PSC).
Bisher dachte ich, dass es so funktioniert:
1. PaySafeCard irgendwo zu einem Betrag GEBÜHRENFREI und ANONYM kaufen, man erhält einen 16-stelligen Code.
2. In einem Webshop damit bezahlen.
Tatsächlich ist es aber so, dass ich nach 2 Stunden an 2 Tagen nun aufgebe. Ich möchte am PC online PSC kaufen. Also nicht mit App am Smartphone.
Auf allen Webseiten, die ich betrat, will man Gebühren haben.
Auf der offiziellen Webseite steht, dass ALLES Gebührenfrei ist. Rechts kann man sich anmelden und kaufen, links kann man "nur kaufen"(man denkt also, dass es anonym ist), muss ich aber dann kurz vor dem Bezahlen doch noch registrieren. Man wird also zuerst angelogen.
Auch steht da, das PSC kostenlos ist.
Klicke ich aber auf der offiziellen Seite ganz unten auf "Gebühren" (schon das Wort schockt) steht dort, dass 3€ pro Monat, also 36€ pro Jahr fällig werden. Einfach so, auch wenn man nichts macht. Und gerade wenn man nichts macht, gibts laut 4. Punkt nochmal Strafgeld.
Also wurde ich schon zum 2. mal auf der offiziellen Seite angelogen. PaySafeCard ist also schonmal nicht seriös.
Wie ist das beim Kauf im Geschäft/Tanke? Ist das völlig anonym, oder wird Ausweisnummer eingetippt oder sowas?
Und sind da Gebühren fällig?
Ich freue mich über alle Infos, danke
Und frohe Weihnachten!