|
|
|
29.10.24, 11:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Neuer Gaming PC
Hallo Leute!
Hier hat es immer so tolle Tipps gegeben, deshalb suche ich nach nahe 7 Jahren nach einem neuen PC:
Mein derzeitiger PC hat folgende Specs:
i7 6700k 4,7ghz mit Dark Rock Pro 4
16GB RAM
Nvidia 1070GTX
Samsung 970 Evo Plus 1TB
Samsung 840 Pro
Samsung 750 Evo
Netzteil weiß ich grade nicht - steckt im NZXT gehäuse unten drin...
Windows 10 - weil Win11 nicht mehr unterstützt wird
Asus Rog PG279 165Hz 1440p - G-Sync aktiv (rettet mich gerade bei neueren Titeln mit den FPS) deshalb wieder gerne eine Nvidia Karte bzw. dann halt später!
Beyerdynamic MMX300 Headset - wäre eine Soundkarte wichtig?
Razer Tastatur und Maus
Ich spiele derzeit vor allem BF1 und WoW, gerade dort kommt es bei großen Spieleransammlungen zu heftigen Lags und FPS-Einbrüchen - leider bin ich schon auf minimalsten Settings (bzw. mit denen ich mich noch wohl fühle - unter 1440p will ich nicht gehen)... ich denke meine CPU spielt hier die Hauptlimitierung... Red Dead Redemption 2 läuft auch hin und wieder und natürlich Witcher 3.. zukünftig hoffe ich auf ein gelungenes neues BF!
Was ich noch anmerken möchte, ich schreibe gerade diesen Beitrag, habe Firefox, Office und einige kleinere Programme offen und bin bei einer RAM-Auslastung von 60%! Wären hier 32GB ausreichend oder wäre möglicherweise sogar der Griff zu 64gb eine gute Entscheidung?
Ich hatte an einen neuen Build mit dem 7800x3d gedacht oder gar den neuen der ja schon bald erscheinen wird! Vll könnte ich meine SSD's mitnehmen? und möglicherweise könnte ich auch meine GPU behalten bis das neue Battlefield erscheint?
edit: ich wollte mit MSI Afterburner ein paar Screens von der Auslastung machen, aber das HUD tauchst im Spiel nicht auf...
Geändert von cam24hour (29.10.24 um 12:43 Uhr)
|
|
|
30.10.24, 20:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Der AMD-Chip ist aktuell eine sehr gute Wahl für einen gaming-optimierten Rechner mit Blick auf's Börserl. Deine SSDs sind ebenfalls weiter verwendbar. Ich würde dir raten, Mainboard (mit passabler Stromversorgung), Chip und RAM, sowie die Grafikkarte zu erneuern. Mid-Class wären RTX 4070 oder RX 7800XT.... Mit denen solltest wieder ein gute Zeit lang auskommen.
Beim RAM würden grundsätzlich 16 GByte reichen und mit 32 bist du auf jeden Fall gut versorgt. 64 GByte würden zu viel kosten, außer du hast neben dem Zocken noch andere intensive Workloads (CAD, Rendering, Videoschnit, usw..) am Laufen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei test1735:
|
|
03.12.24, 12:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich habe vor kurzem ein Youtube-Video gesehen mit Empfehlungen zu Mainboards - ich glaube zu den besten Preis/Leistung-Siegern gehörten Boards von Asrock ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) wegen der Powerphasen? (kenn mich da zu wenig mit aus...) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was würdet ihr an Netzteil empfehlen? beQuiet oder liefert Corsair genausogute Ergebnisse? bin auch hart am überlegen ob ich dieses RGB-RAM überhaupt haben will oder ob es einfache Riegel genauso tun wie z.B. die Corsair Vengence
Und was lohnt sich bei den 4070er am meisten? Super? TI Super? normale 4070? ich denke auch dass das warten auf die 5000er Reihe nicht mehr lange auf sich warten lassen würde...
Kann mifcom empfohlen werden? Oder gibt es sonst irgendwelche Seiten die ich mir ansehen sollte zum bestellen der Teile? =)
Geändert von cam24hour (03.12.24 um 12:37 Uhr)
|
|
|
03.12.24, 15:35
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.479
|
Zitat:
Zitat von cam24hour
Oder gibt es sonst irgendwelche Seiten die ich mir ansehen sollte
|
Schau dir mal die letzten aktuellen Threads hier im Forum an.
Da geht es um Mainboards, RAM, Netzteile und Grafikkarten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Warum also das Rad neu erfinden, wenn alles bereits geschrieben steht ! 
Dort findest du ganz aktuelle Mainboard, Netzteil, RAM, und Grafikkarten-Empfehlungen.
Server: GigaByte X79S SAS + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + 64GB ECC_RAM + AMD FirePro S10000 + LSI SAS 9261-8i & BBU & 8x WD-RED + DELL U2913WM 21:9 + 1300 Watt NT + Linux + WK Gamer-PC: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G + i9-10920X@4,9GHz (12Core/24Threads/48Lanes) + 128GB RAM + RTX4090 + 3x Samsung NVMe + LG 34WK95U-W 5K 21:9 + 1600 Watt NT + Win11 + Custom-WK Laptop1: Apple MacBook Pro & MacOS Sonoma 14.5 / Laptop2: GeoFlex 110 Touch-Screen & OS Linux / Tel: iPhone 15 Pro Max
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|