myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

MB Xentry - Welches Interface/Diagnosegerät?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.22, 08:11   #1
Krobie1991
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Krobie1991 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard MB Xentry - Welches Interface/Diagnosegerät?

Moin zusammen, ich würde gerne wissen ob man ein spezielles Diagnosegerät/Interface für Xentry braucht, oder ob es mit "jedem beliebigen" OBD2 Gerät geht?
Delphi DS150E läuft z.b. problemlos mit unserem Gerät.

Danke für jegliche Info
Krobie1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.22, 21:28   #2
slatkanal
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: San Quentin State Prison
Beiträge: 482
Bedankt: 3.696
slatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkte
Standard

moin krobie

bei meinem release ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) nutze ich das xentry als virtuelle maschine. Als OBD2 Gerät habe ich folgende Info für dich:

Zitat:
Diagnose Interface:

Ich verwende von ALIEXPRESS Folgendes Gerät:
Tactrix Openport 2,0 ECU FLASH open port 2 0 Auto Chip Tuning OBD 2 OBD2 Auto Diagnose-Tool Für Mercedes-Benz J2534 Scanner

Wenn mann es googlet, findet man es gleich. Gibts nichts falsch zu machen.

<AUF DER VM TREIBER INSTALLIEREN UND USB -GERÄTE FREIGEBEN UNTER DEN EINSTELLUNGEN VON VIRTUALMACHINE>!
Der RICHTIGE Treiber ist dabei. Nur USB Anschliessen und Software installieren (openport2_setup_1024791.exe) befindet sich im Ordner: "2_ AUF DER VM Treiber für Interface Diagnose"

Ihr könnt auch andere J2534 Kompatible INterface diagnose geräte verwenden. Ich bin zufrieden mit dem Interface von Tactrix Openport 2.0. Für Knapp 35€ läuft es Einwandfrei.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
„Es gibt viele hier die was wollen Buerro. Wünsche hat jeder!“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] SUPPORT DDOWNLOAD
slatkanal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei slatkanal:
Krobie1991 (07.10.22)
Ungelesen 11.04.23, 01:55   #3
EsoZiaL1337
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2023
Beiträge: 2
Bedankt: 0
EsoZiaL1337 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Für die Nachwelt:

PassThru werden nur bei reinen CAN-Bus Fahrzeugen unterstützt, quasi alles ab 2010. Davor ist es Glückssache.

Dinge für die man wirklich einen Mercedes Multiplexer C4 oder C5 (XDOS > Open Shell) braucht sind W220, W210, W230, W639 vor 2010, .. und davor.

Der erwähnte OpenPort für PassThru Betrieb ist Okay, aber kein Weltwunder im Sinne von Stabilität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Von den Teilen habe ich einen ganzen Beutel von Fehlerhaften Geräten. Wer damit ernsthaft ausließt, arbeitet und sogar flasht, ist Lebensmüde und hat den Bezug zur Realität verloren.
EsoZiaL1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.23, 17:25   #4
anonimno
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
anonimno ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@Slatkanal

Hi, ich habe schon l?nger nach einem fertigen Aufbau gesucht, da ich ein Image besitze, wo ich ein realen Rechner f?r br?uchte und die Umwandelung zum Virtuellen System sich eher schwierig gestaltet hat.

Danke erstmals f?rs bereit stellen!
Problem aber an dem fertigen Image von dir ist, das Windows in den Repair Modus geht und dort alles auf kyrillisch ist. Ich habe aktuell keine chance ein chkdsk bzw. sfc /scannow auszuf?hren per cmd, um den Bootvorgang wieder zu reparieren. Windows ist leider nicht in der Lage sich selber zu reparieren. Vlt kannst du mir da weiterhelfen?
anonimno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.23, 12:21   #5
Ron312
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 12
Ron312 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von anonimno Beitrag anzeigen
@Slatkanal

Hi, ich habe schon l?nger nach einem fertigen Aufbau gesucht, da ich ein Image besitze, wo ich ein realen Rechner f?r br?uchte und die Umwandelung zum Virtuellen System sich eher schwierig gestaltet hat.

Danke erstmals f?rs bereit stellen!
Problem aber an dem fertigen Image von dir ist, das Windows in den Repair Modus geht und dort alles auf kyrillisch ist. Ich habe aktuell keine chance ein chkdsk bzw. sfc /scannow auszuf?hren per cmd, um den Bootvorgang wieder zu reparieren. Windows ist leider nicht in der Lage sich selber zu reparieren. Vlt kannst du mir da weiterhelfen?
Problem habe ich auch... jemand ne Lösung?
__________________
*peep*
Ron312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Sitemap

().