myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.12.18, 21:52   #1
Hottexx
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hottexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tablet Ersatzgerät.... IPAD???

Ich bin auf der Suche nach einer Tablet-Alternative.

Hab schon einige Jahre mein 12" Samsung Note... ist aber teilweise schon ein wenig träge weshalb ich mir was Neues anschaffen möchte.

Wicht sind mir eben die Größe von ~12" und entsprechend gute Auflösung... Android wär schon super.

Marktlage ist leider einfach übel.
12" Androidgeräte gibts nicht mehr wirklich, außer n paar Chinesische Exoten.

Hab mir mal das Surface angeschaut.... Windows geht gar nicht... mit Android-Emulator ok, aber eigentlich dann au Mist.

Hatte jetzt n Plan mir das IPAD 12.9 zu kaufen... Jailbreak... und Gratis(pro)Apps.
Nach kurzem Stöbern am Woende gelesen dass Cydia geschlossen wurde

Bin auch einfach ein Freund von werbefreiern (nichtbezahlten)ProApps ohne Werbung wo man an jeder Ecke laden kann.
Sowas geht anscheinen auch mit Jailbreake auf den Apfelteilen nicht, oder irre ich mich da?
Hab mich eigentlich immer gegen die Äpfel verwehrt und hab davon au keine wirkliche Ahnung... aber ganz schlecht ist die Hardware ja nicht.

Könnt ihr mir da mit Tipps, Vorschlägen oder Informationen zu dem Thema weiterhelfen?

Schon mal Danke an euch

Geändert von Hottexx (17.12.18 um 22:03 Uhr)
Hottexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.18, 00:34   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Zuersteinmal wäre es interessant wofür du das Tablet überhaupt nutzen möchtest.

Die meisten Surfaces von Microsoft laufen mittlerweile im S Mode, du kannst auf ihnen also nur Software aus dem Microsoft Store installieren und da ist glaube ich nicht einmal ein Android Emulator dabei.

Apple Geräte haben recht brauchbare Office Software im Store, die Spiele sind jedoch nicht so breit gefächert wie für Android, auch wenn es für Apple einige exklusive Perlen gibt.

Wenn du das Gerät flashst dann erlischt sowohl die Garantie als auch der Anspruch auf Support, ob es das Wert ist für ein paar free Apps? Besonders da du mit dem Jailbreak nicht nur den Kopierschutz sondern auch die Sicherheit des Geräts aushebelst.

Die Standardgröße bei Android Geräten ist im Moment nunmal 10 Zoll, meiner Meinung nach jedoch völlig ausreichend, meins hat bei der Grösse noch dazu 1900*1200 Pixel, die siehst du nicht mal mit der Lupe.

Der größte Vorteil ist dass du sowohl deine Daten als auch die Apps einfach weiter verwenden kannst und gecrackte Software die keinen Root erfordert.

Die Hardwarespezifikationen bei Apple sind im übrigen mit Vorsicht zu Genüssen da die Hardware allgemein fürs arbeiten und nicht für Performance ausgelegt ist. Du hast bei zB. videoschnittsoftware durch die x64 Architektur schnellere Ergebnisse. Bei aufwendigen Spielen hast jedoch auf Android meist die besseren Ergebnisse.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.18, 22:51   #3
Hottexx
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hottexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal danke für die Antwort.

Tablet ist eigenlich nur zum Sofasurfen und gelegentliche Spielchen von meinen zwei kleinen Zwergen gedacht. Hier und da mal Musik oder Filme von NAS.

Also generell keine großartigen Ansprüche... aber Größe ist halt genauso Pflicht.

Hatte schon das 10" Nexus vor meinem 12" Samsung... beide mit 2500er Auflösung... leider fällt da n Rückschritt schon mehr als auf wenn man´s gewohnt ist. (Selbst mein Chuwi hat die 2500er)

Bei mir sind aus Prinzip alle Geräte gerootet und haben alternative Firmware.

Bin eigentlich auch gewohnt Apps gratis und ohne Werbung zu nutzen... was ja auf Android ohne weiteres möglich ist.

Konnte über solche Möglichkeiten bei Appel nichts im Internet finden... auch hier wird kaum bzw. nichts mehr angeboten....
Geht da wirklich nichts?
Hottexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.18, 22:04   #4
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da die 12" Geräte von Apple bei 1k+ liegen und der Nutzen sich in Grenzen hält wäre es mir zu teuer. CFW gibt es nicht, das Jailbreak ermöglicht lediglich das installieren von Apps aus anderen Quellen (von denen du nur hoffen kannst dass sie sauber sind) bei denen du keine Garantie auf Qualität hast.

Bei den 12" Tablets sollte das Galaxy Note schon mit zu den besseren zählen, die besseren Generationen haben alle 10", wenn das zu langsam wird und CFW nicht mehr hilft bleibt dir bei Android also nur China oder 10".

Wenn du wirklich nur von der Couch aus Surfen und Zocken möchtest könnte das Nvidia Shield TV noch eine gute Möglichkeit sein, das schließt du halt am TV an und steuerst es per Controller.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.18, 12:17   #5
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.149
Bedankt: 2.836
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406769135 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hottexx Beitrag anzeigen
Bin auch einfach ein Freund von werbefreiern (nichtbezahlten)ProApps ohne Werbung wo man an jeder Ecke laden kann.
Sowas geht anscheinen auch mit Jailbreake auf den Apfelteilen nicht, oder irre ich mich da?
Das sind dann genau die Geräte die als erste von Trojanern infiziert werden.

Die Stores sind auch nicht sicher aber deutlich sicherer als die ganzen Jailbreakd Apps
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.18, 19:12   #6
Hottexx
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hottexx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch für eure Antworten.
Hab mich jetzt gegen den Apfel entschieden und werd mich jetzt noch eine Weile mit dem Samsung begnügen. Ich lasse mich da einfach ungern einschränken.

Bin zwar schon gefühlstechnisch mit cfw am Limit (Bringt aber schon noch deutlich was).... aber was Besseres gibts wohl leider nicht;(
Hottexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.18, 15:55   #7
The Nighthawk
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 9
The Nighthawk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stand fast vor dem gleichen Problem!
Da mir aber die Einstiegspreise für das 12.9er - iPad etwas überhöht sind, habe ich mir ein "Volks-Tablet" besorgt, mit einer SSD aufgerüstet und bin nun recht zufrieden.
The Nighthawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Sitemap

().