myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.03.11, 18:11   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Grammostola Rosea (Vogelspinne).

Also ich habe ne Grammostola Rosea bekommen mit nem kompletten Terraruim sie ist 8 jahre alt und ist weiblich.

Dies war samstag wo ich das ding noch ultra cool fand!

Nur irgend wie merke ich das ,dass ich das eig. garnicht will.

Also gibts nur 2 auswege der erste ausweg ich würd sie weggeben oder verkaufen.

Der 2 ausweg wäre sie stirbt. Ich möchte sie nicht töten oder irgendwo aussetzen deswegen will ich wissen wie lange so ein vieh im durchschnitt an lebensdauer hat!

-MfG-

PS: Wer ein Vogelspinnen Fan ist und irgend wo in NRW wohnt darf sich melden!
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 18:31   #2
BerlinER
DU Chef,ICH Nix
 
Benutzerbild von BerlinER
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Direkt in der hölle
Beiträge: 1.405
Bedankt: 543
BerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt Punkte
Standard

Also Du wirst noch 4 Jahre deine Spinne ertragen müssen !

Es gibt viele Anzeigenportale für Heimtiere im Netz, einfach ein bissel goggeln .

Kannst auch mal fragen ob Zoogeschäfte Tiere ankaufen ,

Schaumal bei M&S Reptilien der kauft auch Tiere an, fragen kostet nichts , wenns ne Schlange wäre dann würde ich sagen ok, wir können nen Deal machen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
see you in 2017
BerlinER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 18:34   #3
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Danke.

Obowhl 4 jahre geht nicht... ich will sie jetzt schon nimma nach 3 tagen.
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 21:27   #4
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

wie kann man sich so ein relativ teures viech anschaffen ohne es zu wollen ?
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 21:30   #5
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Habs geschenckt bekommen.
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 21:31   #6
miti
männlich
 
Benutzerbild von miti
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 114
Bedankt: 4.195
miti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punktemiti erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard

Fast jede Zoohandlung die Vogelspinnen verkauft wird deine auch "ankaufen"!
Ruf das Tierheim oder einen Tierarzt in deiner Stadt an!

Oder wende dich an die DGHT [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Kein ReUp meiner Angebote!!!
miti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 21:33   #7
~Sunset~
Reallife Inhaber
 
Benutzerbild von ~Sunset~
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 91
Bedankt: 15
~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte~Sunset~ erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Also ich habe ne Grammostola Rosea bekommen mit nem kompletten Terraruim...
Ich würde sagen, dass wahrscheinlich seine Eltern eine falsche Auffassung von ihm hatten, zumindest was Tiere angeht und ihm eine Freude machen wollten. Schade drum!

Ich wäre als Elternteil total traurig, wenn mein Kind ein Geschenk verabscheut. Du könntest ja mal die Person fragen von der du sie bekommen hast, ob man es wieder rückgängig machen kann. Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Edit: da war wer schneller xP
~Sunset~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 11:32   #8
Hardenberg
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 3
Hardenberg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du sie noch hast meld dich

danke
Hardenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 13:31   #9
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Nehme auch gern Spinnen an,aber die roseas gefallen mir überhaupt nicht.
Afrikaner und Asiaten und auch Nichtvogelspinnen nehme ich ansonsten immer gerne auf
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 13:52   #10
Vitamalz1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 105
Bedankt: 27
Vitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt PunkteVitamalz1 erschlägt nachts Börsenmakler | 5702 Respekt Punkte
Standard

Hab auch ne Acanthoscurria Geniculata, aber die geb ich nicht her;-)
Vitamalz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 14:00   #11
Burny_0608
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 18
Burny_0608 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn, dann gib sie auf jeden Fall ab.
Sie sterben zu lassen o.ä. ist auf keinen Fall eine Option, irgendein Zoogeschäft, Tierheim oder sonstiges wird die Spinne schon annehmen.
Burny_0608 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 20:18   #12
scoop89
chillt sein Leben®
 
Benutzerbild von scoop89
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Metropole
Beiträge: 542
Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Werden de Viecher echt 4 Jahre alt? Meine ex hatte auch so ein Vieh, und die hatte die als im Zimmer frei rumlaufen lassen Zum Glück ist das Vieh dann irgendwann in den Spinnenhimmel befördert worden! (muahahah)
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 20:23   #13
korndonat
Gpu-Freak
 
Benutzerbild von korndonat
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 5
korndonat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du nicht rechnen ? 8+4 macht 12 Jahre...
__________________

Mfg KornDonat
korndonat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 22:00   #14
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.561
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Bitte bleibt beim Thema und unterlasst sinnlose Beiträge!
Ich finde mache Kommentare ganz schöne daneben!
Wie lange so eine Spinne lebt weißt du ja jetzt hoffentlich. Kümmer dich unbedingt darum, dass sie in gute Hände kommt!
Das Vieh ist letztendlich genauso ein Lebewesen wie du selbst und das sollte man respektieren!
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mona_lisa:
ersguterjuunge (27.03.24)
Ungelesen 16.04.24, 19:33   #15
lmma
Käpt´n Capslock
 
Benutzerbild von lmma
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 124
Bedankt: 60
lmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punkte
Standard

Eine der geilsten Mitbewohner, die Rosea..

Leider kaum noch zu bekommen.. Ist eben über die Jahre zu oft nachgezogen worden. Der Markt wurde dann einmal komplett Überflutet. Nun war der Preis auf unter 5Mark. Das war das Aus der tollen Tiere.. Zumindest für eine recht lange Zeit der häufigen Angebote.. Ich habe selbst Zootierfachverkauf für Lebendtiere und Exoten im Import und Export gelernt. Mit Zusatzausbildung und diversenen § im Tierschutz und Handel von Lebendtieren und Pflanzen..
Vom Import und Hin- und Hersenden für diverse Zoos in dieversen Projekten oder einfach nur der reguläre Börsen- und Großhandel..

Aus der Sicht sagt man es einfach mal so:

Es ist verboten, Lebendtiere im Handel anzunehmen und gleich weiter zu verkaufen. Zudem kommt viel zu viel Aufwand für Quarantaine und Teilweise auch Buchführung hinzu. Diese Kosten "rechtfertigen" dann ein "Einkaufen" von Privat nicht mehr.. (Leider)

Daher bedenkt bitte IMMER , ob Ihr ein lebendtier kauft.. Denkt bitte DRINGEND darüber nach, was wird , wenn.. Das Schlimmste ist nachher, wenn jemand eine vermeidliche "kleine" Schmuckschildkröte sich kauft, dann nachdem sie dann bald 25cm Schildgröße hat , diese im nächsten Tümpel freilässt, und damit das Verderben sein lauf nimmt..

Diese Florida-Tiere übrleben dies Wetter hier.. Vermehren sich, vertreiben durch ihr Verhalten die hier lebende und natürlichen Tiere - wie etwa Emys orbicularis (europäische Sumpfschildkröten), fressen alles an Frosch-, Luch-, Krötenlaich auf. Kleine Fische sowieso.. Sie sind schlimme Fauna-Verfälscher!
Andere Tiere ebenso.. Von Kröten oder auch Pflanzen garnicht anzufangen.

Eine Ausgestzte Katze etwa vernichtet pro jahr etwa 100-300 Singvögel, zwischen 300-1000 Hasenjunge und geht sogar an Rehkitze. Zudem ist kein Siebenschläfer mehr in diesem Bereich anzufinden.

Daher denkt immer darüber nach, was man sich kauft!

Und Vogelspinnen leben in der regel zwischen 10-25 Jahre.. Natürlich muss man da auch unterscheiden. Nach einer Reifehäutung eines Bockes lebt dieser meist nur noch 1-3 Jahre. Die weiblichen Tiere sind wahre Überlebenskünstler.

In diversen Einsätzen bei Wohnungsauflösungen oder auch Tierschutz-Räumungen haben wir Tiere (bezogen auf Spinnen und Scorpione etwa) , die seit über einem Jahr nur von ihren Häutungen oder der Luftfeuchtigkeit überlebt haben.. Skorpione sind da sogar noch härter im Nehmen ..

Und ALLE Reptilien oder Exoten kannst du inzwischen über "Tierschutzseiten" bequem in gute Hände vermitteln. Bitte immer darauf achten, dass jede Menge Tiere oder auch Pflanzen unter Artenschutzt stehen. Diese benötigen Herkunftsnachweise oder sogar Anhänge nach A und B (Cites-Bescheinigungen). Ohne diese Unterlagen kann es empfindlich Teuer werden.
Der Verdacht reicht der Behörde aus, um da eine Durchsuchung anzugehen.


Wie auch immer.. In jeder größeren Ortschaft gibt es inzwischen auch mal mit-Interessengruppen. Dort ist bestimmt jemand, wo ein Tier aufnimmt. Selbst in Schulen ist das meist kein Problem, da der BIO-Raum solch eine Spende auch ab und zu mal annimmt!
__________________
Wer Fehler findet, kann die sehr gern behalten! K.I.T.T. war Cool.. Der rest fürn Arsch
lmma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Sitemap

().