myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MS Windows oder Mac OS X ? Meinungen !!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.10, 22:54   #1
ViRUS_78
Music for Love 2010
 
Benutzerbild von ViRUS_78
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 25
ViRUS_78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MS Windows oder Mac OS X ? Meinungen !!!

Abend, leute wie schon einige bemerkt haben, gibst wirklich sehr viele Lücken im Windows.
Und ich hab nicht immer die Lust Updates zuinstallieren !!!

Jetzt hab ich etwas bei den anderen Betriebssysteme so rechaschiert/durchgelesen.

Da hab ich gelesen, dass das Mac von Apple besser wäre als Windows, Ok mit ein paar einschränkungen wegen eventuelle probleme mit den Softwaren.

Aber dazu gibt es ja tausende Alternativen.

Ich wollte jetzt eure Meinungen hören, was denkt ihr ich möchte mir ein iMac von Apple anlegen.
Viele Programme brauche ich nicht.
Programme:
Mozilla Firefox
CCleaner
Magix Music Maker
Windows Live Messenger
Sandboxie und halt Java sons etwas anderes nicht.

Dann hab ich noch eine Frage: das iMac hat ja eine Wlan karte schon integriert.

Funktuniert diese mit allen Routern ?
Ich besitze derzeit ein Netgear Router, aber werde mir ein neuen anschaffen mit mehr technick und muss noch gucken welche geignet wäre und halt sicher

Danke im vorraus auf eure Meinungen (antworten)

mfg
Harun
__________________
__________________________________________________ __________________________________________________ ________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ViRUS_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 00:56   #2
Lord of Waringham
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Lord of Waringham ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also den CCleaner wirst du unter Mac nicht mehr brauchen unter Mac gibt es aber auch solche Programme wie z.B. CleanMyMac... braucht man unter Mac aber eigentlich auch nicht.

Ich weiss nicht was die Leute immer mit den Progs haben, bei mir (Mac User) wehre es schwerer vom Mac zu Windows zu wächseln bzw. ist gar nicht möglich den alle Tools und Programme die ich nutze gibt es für Windows nicht wie z.B. Pixelmator, Coda...

Funktuniert diese mit allen Routern ? Warum sollte es nicht Funktionieren?

Und zum Zocken gibt es BootCamp, damit Win7 auf den Mac und gut ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Lord of Waringham ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 10:35   #3
pascaltobias0
Erfahrener Mac-User
 
Benutzerbild von pascaltobias0
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 163
pascaltobias0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mozilla Firefox
CCleaner
Magix Music Maker
Windows Live Messenger
Sandboxie und halt Java sons etwas anderes nicht.
gibt genug alternativen:

CCleaner => CleanMyMac
Magix Music Maker => Garageband
Firefox, Java, Windows Live Messenger => gibts auch für Mac
Sowas wie Sandboxie oder nen Virenscanner brauchst du sowieso nicht
__________________
pascaltobias0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 12:13   #4
pudel3112
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 15
pudel3112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich war früher auch von Windows überzeugt, habe mir dann ein Macbook zugelegt. Und muss sagen einfach Klasse das ganze, funktioniert super über Wlan.
Habe mir inzwischen einen MacMini zugelegt, und über Wlan angeschlossen und rennt auch sehr schnell durchs Netz.
Ich bin zufrieden mit Apple, muss aber sagen das bis jetzt auch nur mein Ipod ( habe schon den dritten) sonst nichts kaputt gegangen ist.

Gruß
Pudel
pudel3112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 13:05   #5
ViRUS_78
Music for Love 2010
 
Benutzerbild von ViRUS_78
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 25
ViRUS_78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal vielen Dank, für die netten Antworten
Habt mir wirklich sehr geholfen

auf einem Mac braucht man jetzt wirklich kein Antivirus oder ? also wollt mir jetzt sicher gehen, wollt mir morgen schon vorrab von Kaspersky den Antivirus schutz für Mac kaufen
Aber war gestaunt als "pascaltobias0" schreibte: "Sowas wie Sandboxie oder nen Virenscanner brauchst du sowieso nicht "

Wenn es so ist, möcht ich gern sofort zu Apple wechseln

Wisst ihr eine Seite zu Mac ?
Also beispiel Chip.de oder COmputerbild. berichten ja fast immer von Windows ?
Gibst sowas auch für Macs ? eine Seite halt

Danke nochmals an euch
__________________
__________________________________________________ __________________________________________________ ________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ViRUS_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 13:14   #6
pfuhbah
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 75
pfuhbah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt einschlägige Foren wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ansonsten kann ich dir noch Seiten wie:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ans Herz legen.

Viel Spass mit deinem neuen Mac... du wirst den nie wieder eintauschen wollen
pfuhbah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 13:24   #7
ViRUS_78
Music for Love 2010
 
Benutzerbild von ViRUS_78
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 25
ViRUS_78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe sehr vielen Dank pfuhbah

ich werds haben dank dir ! weg mit Windows jetzt kommt Mac xD

Sagt mal ich lese grade bei der Seite Macwelt, dass apple neue iMacs raus bringt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ein Core i3 mit 3.06 ist vöölig ausreichent oder ?

also ein 27 moecht ich nicht, da es teuer ist und hat ja nur 2.8 GHz mit einem i5 oder i7 ?

Was denkt ihr ?

hab derzeit ein Laptop mit 17 Zoll, der kommt mir schon zugroß
Da wird ein 21,5 zoll eigentlich reichen.

Der 21,5 zoll iMac ist doch ausrechent fürs Surfen, musik hören, Chatten ?
__________________
__________________________________________________ __________________________________________________ ________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ViRUS_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 20:00   #8
ktaho
Anfänger
 
Benutzerbild von ktaho
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 15
ktaho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls du wirklich deinem Namen Ehre machen willst und richtige Musik machen möchtest, würde ich dir sogar zu einem MAC Pro raten.
Hab selber einen und bin mit Videoscchnitt und Kleinen Dokumentationen dabei.

Mit Windows-Rechnern hatte ich abstürze am laufenden Band und seit meinem MAC kann ich mich nur über die Leistung freuen.
Überleg dir eventuell auch einen MacBook, damit bist du auch noch portabel mit der MAC Welt verbunden :=)
ktaho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 21:38   #9
anviki.de
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
anviki.de ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin, vergiss nicht das Du die "Werte" der Macs nicht mit denen der Dosen vergleichen kannst.

ich habe ein 13'' macbook pro, ein jahr alt, und einen 6 Jahre alten imac und der läuft immer noch schneller als mein alter Win rechner der nur 1,5 jahre alt war... Obwohl die Prozessorzahlen beim Mac im Vergleich unterirdisch sind...

Geh wirklich mal in den nächsten Laden und probier die ausgestellten Macs aus und entscheide dann was Du wirklich brauchst bzw. investieren willst.

Nach meiner Erfahrung is der kleinste Mac-rechner immernoch um einiges schneller als viiiel "grössere Windows Rechner.

Viel Spaß beim antesten!
anviki.de ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 22:35   #10
Machner2
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Machner2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo
ich bin kürzlich auch zu einem Macbook Pro gewechselt und jahrelanger Windows-User.
Natürlich bin ich noch im Lernprozess aber mein bisheriges Resultat der Macs ist so:

PRO:
- gute Verarbeitung, Qualität v. Hard und Software
- alles fuzt recht schnell ohne viel suchen
- Funktionen wie die Gestik des Touchpads oder die Dreheffekte im Keynotes suchst du bei Windosen vergebens (wers braucht)
- OS läuft meist stabil und fehlerfrei (einige Male hab ichs auch schon geschafft)
- sieht gut aus und ist auch ein bissel sexy


CONTRA:
- Schweineteuer (mein MBP hat 2300 EUR gekostet)
- Softwareseitig fehlen mir einige Sachen (sowas ausgereiftes wie Totalcommander oder FS-Viewer gibts einfach nicht für Mac)
- Im Verbund mit Windows-Servern ist der Mac sehr langsam und verliert dauernd die Verbindung
- die angegebenen Batterielauzeiten passen nur bei dunklem Bildschirm ohne Last ohen WLAN, Bluetooth usw - ich komme m Normalbetrieb statt 9 auf nur 3h aber es genügt

Mein Fazit bislang: mit windows war ich schneller (Gewohnheit und mehr tastenbedienung) aber ich bleibe dran und geb dem Macbook ein Jahr - Leider muss ich Windows in einer VM mitschleppen aber dann hab ich ja immer ne ALternative

Ich hoffe DIr geholfen zu haben.
Machner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 22:57   #11
PropheT456
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.278
Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Also...

Meiner Meinung nach ist der Thread im falschen Forum, er müsste eig nicht in der Börse sein
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 15:27   #12
ViRUS_78
Music for Love 2010
 
Benutzerbild von ViRUS_78
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 25
ViRUS_78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke ersma für eure vielen Meinungen zu MAc und Windows

Das es sChweine teuer ist hab ich auch gemerkt, aber für die guten Sachen die ein Mac hat lohnt sich es auf jeden fall für mich eins zukaufen :d naja bin noch 16, aber als ich mein Vater gesagt hab ich moecht auch ein iMac fragte der mich sofort nach dem Preis xD
Hab ich ersma natührlich nicht gesagt, nächsten tag sagt er mir kosten die so 1.200 € ?
Ich sag Ja der dann so ja ich kauf ihn dir zum Geburstag

also ich freu mich den iMac bald zuhaben

Windows ist auch Schnell, nur jede Woche Updates zuinstallieren geht mir auch wirklich auf den Sa**.
Habe 2 PCs und ein Laptop ... mit Windows oh dauert immer lange mit den updates obwohl eine DSL 16000 leitung habe !
3 Stunden für 20 Updates dauerts nur in einer größe von 30 MB xD

einbissche nGeld hab ich ja selbs, hab derzeit meine 2 PCs verkauft für 700 €



Danke nochmals
Thread kann geschlossen werden.
__________________
__________________________________________________ __________________________________________________ ________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ViRUS_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.24, 17:53   #13
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Scodafahrer
ich kann nur sagen ich habe einen iMac mit einem i5 Prozessor 1,6 kHz und läuft wie hülle und noch einen alten iMac mit 2,4 kHz dual Prozessor und einen mac pro 5.1 mit 6x3,3 kHz und ich bin immer noch bestens damit zu frieden und laufen alle mit Mojave und habe keine Probleme und mach damit Musik und Video schnitt und möchte sie nicht mehr missen obwohl ich auch dosen von eindoof habe aber würde ich nie gegen mac tauschen wollen auf gar keine fall ich bleibe lieber mac treu und das jetzt schon über 10 jahre
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.24, 19:48   #14
Mukkefuk22
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Mukkefuk22 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich würde dir noch little snitch als Software empfehlen.Ich hab es mir damals gekauft.

Es funktioniert wie eine Firewall und lässt nur ins Internet was du für ok befindest.
Ist mir bei dem ein oder anderen Programm wichtig gewesen, das es offline bleibt. :-)

Ansonsten bin ich seit 10 Jahren mit der Bedienung und Haltbarkeit zufrieden. Hab am MBP ein Akkuwechsel hinter mir, das geht also auch.
LG
Mukkefuk22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Sitemap

().