myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.09.11, 22:58   #1
yetudwa
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 4
yetudwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie sieht die Realität in der Computer Forensik aus ?

Hallo.

Ich interessiere mich für das Thema aus aktuellem Anlaß.
Hier gibt es ja alle möglichen wirren Theorien was DIE angeblich alles können und was nicht.
Mich würde aber mehr die Realität interessieren und keine sinnlosen Spekulationen.
Also wer hat schon mal den Auswertungsbericht seiner beschlagnahmten HDD gelesen und was stand da drin ?
Was machen die WIRKLICH wenn ein Rechner mit TC verschlüsselt ist ?

Oder hat gar mal jemand da gearbeitet oder "kennt" da jemanden ? ( Bitte keinen Bullshit )

Mich würde auch sehr interessieren ob es so was wie einen vertretbaren Aufwand gibt, der betrieben wird.
Also nach dem Motto "Der Typ plant ein zweites Utoja , zieht den Rechner mal vor und stellt den Filesharer zurück!"
Ich kann mir gut vorstellen das massig Hardware zu Fällen schwerer Kriminalität auf Auswertung wartet.
Wie verschiedentlich zu lesen ist dauert es inzwischen teilweise 3-4 Jahre, und das sogar beim Kipo Vorwurf.

Wie lange zieht sich dann "Kleinkram" hin ?
yetudwa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 12:38   #2
stefanb
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
stefanb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo yetudwa,

wenn Sie sich mal über das Thema CF ausführlich unterhalten wollen, schreiben Sie mir ein PN. Es gibt auch einen Studiengang für CF in Deutschland. Bedienen Sie hierzu die google-Suche. Das Aufgabengebiet ist sehr komplex. CF bedeutet nicht nur Datenträgerforensik (HDD lesen und auswerten), sondern vieles mehr.

beste Grüße
stef
stefanb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 10:49   #3
Cmdr_Michael
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Bedankt: 42
Cmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt PunkteCmdr_Michael leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 342721 Respekt Punkte
Standard

Schau mal in die Beschreibungen der üblichen Schulungen für Forensik:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cmdr_Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Cmdr_Michael:
Jonnypower23 (19.04.23)
Ungelesen 11.06.22, 06:49   #4
phyber2001
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
phyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punktephyber2001 erschlägt nachts Börsenmakler | 6317 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Tage alt ist, würde mich dieses Thema auch stark interessieren. Bin seit kurzem Fachinformatiker Systemintegration und würde mich in diesen Bereich noch gerne weiter einarbeiten, da ich es ein spannendes Thema finde.
phyber2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.22, 12:57   #5
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 814
Bedankt: 358
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231631 Respekt Punkte
Standard

Habe geartbeitet als Datenretter, 32bit Systeme. Irgendwann hatte ich keine Rechenleistung mehr, Brute Force und ähnliche Dinge. Gibt auch noch digitale Autopsie, soll ein Unterschied sein. Suche mal Helix Forensics, ist eine Freeware von da. Mit der habe ich einiges gemacht.
Und teste mal "Testdisk", auch nicht schlecht. Bin komplett raus seit Linux.
LG

Helix : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Sitemap

().