myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Umstieg von VCDS Lite auf >12.x nur welches Kabel passt zu mir?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.16, 19:08   #1
Dudenkind
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Dudenkind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umstieg von VCDS Lite auf >12.x nur welches Kabel passt zu mir?

Hallo zusammen, seid mir bitte nicht böse ich kann nichts genaues hier finden.

Ich besitze einen alten A4 von 96. Seit einiger Zeit nutze ich VCDS Lite 1.0 + das Autodiag K409 Kabel was mir nicht mehr ausreicht. Fehlerspeicher auslesen funktioniert weitestgehend, über Umwege kann ich auch den Service zurücksetzen und minimal in den Grundeinstellungen werkeln.

Was mir fehlt ist die Stellglieddiagnose, mehr auslese Funktionen und das SRI Feature. Daher der Gedanke auf ein geclontes VCDS Kabel umzusteigen.

Mir stellt sich die Frage ob dafür das VAG COM 12.12.3 Kabel ausreicht weil soweit ich weiß ist ab Version 12 das SRI Feature für den Serviceintervall integriert als Schaltfläche. Die aktuellste (erhältliche) Version ist 15.7.1 aber ich denke die benötige ich gar nicht?

Kaufen würde ich das Kabel bei obd2tools.de

Liege ich richtig mit meiner Wahl oder würdet ihr mir ein ganz anderes Kabel empfehlen bzw. ist SRI + Stellglieddiagnose gar nicht möglich mit den Clone Kabeln?
Dudenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dudenkind:
HouseMeistax3 (14.11.22)
Ungelesen 03.02.16, 10:06   #2
Knecht.Rubrecht
Banned
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 181
Bedankt: 97
Knecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt PunkteKnecht.Rubrecht  | -2484881 Respekt Punkte
Standard

Meine erste war eine BMW F650 Funduro, ideal für Straße und Feldweg, diese wurde ersetzt durch eine BMW F650 CS scarver OK man muss BMW Fan sein. Aber als Anfänger sind beide gut geeignet. Was für Modell ist egal du musst am besten Probesitzen, da endscheidet sich schon mal so einiges , dann wo und wie schnell willst du fahren... Dann bleibt nicht mehr viel über...
Knecht.Rubrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.16, 19:36   #3
Dudenkind
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Dudenkind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du das dich im Thread geirrt.
Dudenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Sitemap

().