myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.03.19, 19:19   #1
VSVincent
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 9
Bedankt: 5
VSVincent ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Geld für 5-6 Jahre verstecken, wie?

Hallo,


ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und kann mir eine konstruktive Alternative anbieten.

Mein Problem:
Ich habe rechtmäßig erworbenes Geld auf dem Konto, welches ich für 5-6 Jahre "verstecken" will.
Das Finanzamt, BaFin oder in dem Fall eine andere Stelle darf also nicht wissen wieviel Vermögen ich auf dem Konto habe.
Warum das so ist und ich das so möchte ist nicht Bestandteil dieses Threads.

Ja, niemand kann auf mein Konto schauen. Ja, eventuelle Rückschlüsse über genommene Freistellungsaufträge werden gemeldet. Ja, einfach das Geld auf ein Konto transferieren welches keine Zinsen bietet um dem zu entgehen. ABER: falls man Kontoauszüge vorzeigen muss - ohne das man versucht diese zu fälschen (das will ich nicht), steht immernoch der Kontostand auf dem Kontoauszug.

Man könnte also sagen, dass ich so tuhe als ob ich das Geld ausgebe und daraufhin keines mehr habe.
Dann, nach 6 Jahren überweise ich wieder das Geld auf MEIN Konto.
Der Stelle der ich (dann vor 6 Jahren) die "leeren" Kontoauszüge gezeigt habe, interessiert sich nach 6 Jahren nicht mehr für meinen Verdienst. (ist so - bitte keine Nachfragen).
Ich denke wegen der Rücküberweisung sollte es kein Problem geben, da ich ja nachweisen kann, dass ich genau dieses Geld vor zig Jahren rechtmäßig verdient habe. Für den Fall das die Bank "auffällige Einnahmen" an das Finanzamt weitermeldet.
Oder?
Bei eventuellen Spekulationsgeschäften mit BitCoins muss man nach 6 Jahren auch nicht mehr nachweisen wieviel man da zusätzlich verdient hat.



Bei möglichen Ideen bin ich immer wieder auf Probleme gestoßen.
1. Geld verschenken zwischen Verwandten.
Es ist zwar möglich 400.000€ (Betrag reicht aus) innerhalb von 10Jahren an die Kinder zu verschenken. Aber rückwirkend ist das nicht mehr möglich.
Genauso andersherum. Leider Nur 20.000€ sind möglich an die Eltern zu verschenken. Ansonsten muss man (für sein eigenes Geld quasi doppelt) Steuern zahlen.

2. Komplettes Geld mit Automaten abheben (sehr langwierig) und als Bargeld bewahren. Problem:
- wo lagern? tausende 50€ -Scheine in einem Schließfach aufheben?
- alle Paar Jahre gibt es neue Banknoten. Erneuter Stress und Tauschaufwand.
- Ist der Euro stabil?

3. Geld ausgeben und in Edelmetalle investieren. Gold, Platin etc. Problem:
- Schließfach nötig (Schließfacheröffnung wird gemeldet...Alternative wäre eine Schließfachnutzung von vertrauenswürdigen Verwandten)
- Durch Ankauf und Verkauf nach 5-6 Jahren macht man immer Verlust. Sind diese wirklich so hoch?
- Eventuelle Kursschwankungen muss man akzeptieren. Oder gleicht sich das alles aus, da der Euro ja auch schwankt und Gold relativ zu Währungen angeblich stabiler ist?

4. BitCoins sind ganz interessant. Aber das ist mir irgendwie noch zu unsicher. Auf jedem Marktplatz schwankt der Wert -






Ich suche hier also keine Investition um mein Geld durch irgendwelche Spekulationen oder Investitionen zu vermehren. Sondern nur eine sichere und Anonyme aufbewahrung.



Vielleicht hat jemand von euch weitere Ideen? Anregungen? Erfahrungen? Meinungen?
Vielleicht schwebe ich ja auch in einer Fantasiewelt?


Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten.

Danke
VSVincent ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei VSVincent:
calipo6969 (17.09.19)
Ungelesen 17.03.19, 09:41   #2
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

also erstmal egal auf welches Konto in Deutschland, eine einfache Anfrage an Bafin reicht und es wird eine KOMPLETTE LISTE mit deinen vorhandenen Kontos übergeben. dabei ist es absolut egal ob du da zinsen bekommst oder auch nicht!
Ach ja und wenn du ein Schließfach hast auch das wird aufgelistet, bringt also absolut gar nix, machts nur verdächtig!
über eine zweite Nachfrage bei bafin gibts dann auch den aktuellen kontostand
und mit entsprechenden Beschluss auch kontobewegungen.
ach ja sogar die Zugangsdaten wann du am schließfach warst wird übermittelt!

Was soll eigentlich an einem Schließfach sicher sein? Wird da das Geld (ok schwierig aber kommt auch vor) ist es genauso weg!

Geld kannste auch bei einer Bank direkt abheben in beliebiger Höhe (absolut legal!).

verschenken.... nun 10 Jahre kommen da noch andere teilweise ans Geld ran (es sei denn es ist nix mehr da!)
Freibetrag kann man gut drücken wenn du eine Wohnung verschenkst, dir aber weiterhin wohnrecht eintragen läßt (achtung nicht mit niessbrauch verwechseln, das ist was anderes!). Damit sinkt der Wert! Beispiel du bist 50 Jahre alt. hast also noch etwa 30 jahre zu leben. Dann sagen wir mal wohnung 200000 wert, diese bringt kaltmiete 500 Euro. Dann hast du verschenkt 200000 - 500*12*30 = 20000! Also nur 20000 verschenkt!!!! Wohnrecht ist ein Recht! nach ca 4 jahren nicht mehr wegnehmbar. Wenn du nicht drin wohnst sondern Freundin, nun dann ists halt so!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
calipo6969 (17.09.19), rocketman (30.03.21), VSVincent (17.03.19)
Ungelesen 17.03.19, 09:45   #3
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Geld abheben und aufbewahren kannst du doch ganz einfach machen. Du kannst ja zu jeder Bank gehen und immer mal wieder etwas in grössere Scheinchen umtauschen lassen. Also es werden nicht nur 50er sein! Und es gibt auch automaten die 100er ausspucken!
ok 100k entsprechen etwa einem Schuhkarton, das ist halt so! Wenn du einige Jahre nicht ran willst, dann gut verpacken und mauer es in nem podest zb ein (oder fake rohr,schornstein) das ist wahrscheinlich sogar sicherer wie nen schließfach!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
uhu20067 (27.11.20), VSVincent (17.03.19)
Ungelesen 17.03.19, 09:53   #4
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

je nachdem wovor du es "verstecken" willst....
Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit für dich eine Lebensversicherung abzuschließen und direkt das Geld für die jährlichen Zahlungen gleich sofort mit zu zahlen. Das liegt dann auf einem Konto der Lebensversicherung! Wird sogar dort verzinst! Nun eigentlich musst du das dann versteuern! ABER die Lebensversicherung muss keine Zinsen melden wie das bei den banken der Fall ist! Das Konto läuft nicht auf deinen Namen ist also auch soweit ich das weis nicht bei bafin enthalten.
Erst bei Auszahlung erfolgt dann eine Meldung bei deinem Finanzamt! Aber da gehts nur über die Lebensversicherung nicht wie du immer eingezahlt hast.
Soweit ich das so kenne (vielleicht nochmal kontrollieren), wird als solches nicht erfasst was du an Lebensversicherungen besitzt.

paar jahre Banknoten, na und selbst wenn das so ist. du kannst ja heute immer noch DM gegen Euros kostenlos umtauschen zum selben wechselkurs wie damals.

Ansonsten kannste immer noch Gold oder vielleicht sogar besser Gold/Silbermünzen kaufen.
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
calipo6969 (17.09.19), VSVincent (17.03.19)
Ungelesen 17.03.19, 10:02   #5
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Etwas schwieriger und trickiger, aber eigentlich auch soweit legal. Du kaufst Wohnung und verkaufst diese dann an Kinder/eltern etc. Man kann sogar so hinbekommen das nur einmal Grundsteuer anfällt! Und nun eigentlich müssen die Erwerber dir Geld bezahlen, klar... Aber nur DU musst dem Notar bestätigen das du das Geld bekommen hast, grins!
Wenn also "kein Geld" geflossen ist und du es bestätigst...., tja dann.....
Deine Kinder könnten ja auch Bargeld besessen haben im Schuhkarton und dir gegeben haben!
Der Besitz von BARGELD in beliebiger Höhe ist absolut legal. Nur der Transport muss eigentlich angemeldet werden wenn du über 10k transportierst, aber du kannst ja öfters gehen, oder..Und 10k gilt PRO PERSON!
Hier muss aber sichergestellt sein das die Kinder das Geld zumindest theoretisch zusammen bekommen haben könnten! Ansonsten haben die vielleicht das Finanzamt am Arsch wegen Schwarzarbeit! Also theoretisch ansparen sollte denkbar sein!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ichbinshier bedankt:
baylaz (07.09.21), calipo6969 (17.09.19), VSVincent (17.03.19)
Ungelesen 17.03.19, 11:26   #6
VSVincent
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 9
Bedankt: 5
VSVincent ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

hey, danke dir !

Da hast du dir ja wirklich viele Gedanken gemacht!

Ein Paar Anregungen habe ich auch schon aufgenommen. Das klingt alles sehr interessant und du hast mir wirklich viele neue Informationen gegeben.


Das Thema mit der Lebensversicherung hat mich mal interessiert, bin aber auf folgende Hindernisse gestoßen:
- Die Auszahlung wird individuell (maximal mit 25%) versteuert, wenn der Vertrag nach 2005 abgeschlossen worden ist


Ich wusste auch nicht, dass das BaFin dann doch irgendwann Kontoauszüge bekommen könnte.
Oder auch interessant, dass reformierte Banknoten in Deutschland nicht ungültig werden.


Danke für die Tipps.

Weiter so!
VSVincent ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.19, 21:22   #7
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich hab' keine Ahnung von Meldefristen und -pflichten der Banken, Versicherungen und Behörden... aber am Einfachsten zu verstecken ist mit Sicherheit Bargeld und/oder Goldmünzen bzw. -barren.

Was das Bargeld angeht hast Du zwar inflationsbedingte Verluste, aber das solltest Du positiv sehen: Du hast nur inflationsbedingte Verluste!
Deine Euros werden - zumindest in den nächsten 5-6 Jahren - nicht völlig wertlos werden. Und auch, wenn Du komplett in 500€-Scheinen abhebst und versteckst und der 500er nächstes Jahr abgeschafft wird, wirst Du für Deine 500er in 5 Jahren immer noch 5 Stk. 100€-Scheine erhalten.
Deine 500er werden nur dann wertlos, wenn morgen die Zombieapokalypse losgeht - dann kannst Du sie ab sofort als Klopapier verwenden.

Was Gold angeht, ist es ähnlich... Gold wird niemals (zumindest nicht in den nächsten 5-6 Jahren) völlig wertlos werden - allerdings ist es gewissen Kursschwankungen unterworfen. Somit besteht halt die Gefahr, dass Du nach 5-6 Jahren nur 90% oder 80% oder 70% des Kaufwertes heraus bekommst. Du hast also ein Verlustrisiko zusätzlich zum obligaten Verlust durch Inflation!
Was die Zombieapokalypse angeht, gilt für Gold ähnliches wie für Geld: zumindest große Stückelungen werden von heute auf morgen wertlos! Könnte mir aber vorstellen, dass kleine Stückelungen (z.B. 1/10 oz.) in einem solchen Szenario durchaus noch eine warme Mahlzeit wert sein könnten - allerdings sind solche kleinen Stückelungen zum einen wesentlich teurer in der Anschaffung, zum anderen haben sie naturgemäß einen größeren Platzbedarf.

Ein prinzipielles Problem der Aufbewahrung von Bargeld und/oder Gold ist der eigene soziale Status und z.B. die Wohnsituation...
Wenn Du in einer "guten Gegend" im EG mit ungesicherter Terassentür wohnst, ist alles, was ich bis jetzt geschrieben habe für'n Arsch!
Wenn Du - wie ich - am Rande eines Gewerbegebiets in einem >20-Parteienhaus, auf dessen Parkplätzen nur unauffällige Golf V, Ford Focus und Renault Clios stehen, wohnst, würde ich mir nicht mal die Mühe machen, das Zeuch großartig zu verstecken - hier wird eh niemals jemand einbrechen!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt:
calipo6969 (17.09.19), VSVincent (18.03.19)
Ungelesen 18.03.19, 10:57   #8
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

vorsicht Eingebrochen wird praktisch überall, nicht nur in likrativen Ecken
OK das Klientiel ist dann zwar ein anderes aber ändert auch nix.

Wenn man laaaaange nicht ran muss ist "einmauern" bzw. hinter fliesen das sicherste Mittel. klar in Mietwohnung schwieriger aber Haus problemlos.
In Eigentumswohnung zb. mach dir nen Podest unter die Waschmaschine, 10 cm reichen ja locker
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ichbinshier:
VSVincent (18.03.19)
Ungelesen 06.04.19, 23:00   #9
pikachu11
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 10
pikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punkte
Standard

- Kauf dir ein teures Kunstwerk, spann ein selbstgemaltes Bild (schweres, dunkles Papier) in den Rahmen und hänge es auf.

- andere Frage: Wieso will die Bafin dein Vermögen wissen? Hast du Pflichten nach 34c oder 34f Gewo missachtet?
pikachu11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.19, 10:28   #10
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Bafin bekommt von den Banken automatisch all deine Kontos gemeldet inkl. dem Kontostand!
Aber auch ob Schließfach, Kreditkarten und noch so einige andere weitere Infos!
Bei (Lebens/Kapital)versicherungen bin ich nicht sicher, aber geh lieber auch davon aus!

Und bei Bafin abfragen kann heute praktisch fast jeder. Gerichtsvollzieher, Arbeitsamt, Sozialamt, Bafög, Finanzamt und und und .
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.19, 18:21   #11
ziffizzz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 4
Bedankt: 2
ziffizzz ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich würde sagen es in gold,platin oder teure uhren zu investieren wäre am sichersten zumindest sicherer als € denn dieser verliert ca 2% an wert pro jahr aber sicher ist es nie denn man weiss nie wie es sich entwickelt.
ziffizzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.19, 10:17   #12
bommenweg19
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 15
bommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punktebommenweg19 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316788 Respekt Punkte
Standard

Ich würde z.b. im Ausland eine Immobilie kaufen. Z.b am Bodensee in Österreich. Da steigern die Preise im Schnitt 5-10% pro Jahr. Ich denke das AT Finanzamt macht keine Meldung des Grundbuchseintrags nach Deutschland. Zudem kannst du die Wohnung vermieten. Früher habe ich das Geld bei Brokern im Ausland gehabt und hat auch keiner was gemerkt. Die Zeiten haben sich aber geändert. Bei Infos, bitte eine PN. SG
bommenweg19 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bommenweg19 bedankt:
nobertfaber (02.02.21), WelchNutzer (17.09.19)
Ungelesen 17.05.19, 20:42   #13
Duff991
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 98
Duff991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde das Geld vermutlich in p2p investieren, also Mintos oder Bondora.
Bei Mintos bekommst du sogar eine Verzinsung von über 11%, bei Bondora konstante 6,75%.
beide Firmen sind in Osteuropa aktiv und melden nichts an deutsche Institutionen.
Duff991 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Duff991:
soulvibez93 (21.11.19)
Ungelesen 28.05.19, 13:02   #14
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.875
Bedankt: 21.143
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das Hauptproblem liegt doch ganz wo anders:

WEr eine (so wie im Fall des TE) sechstellige Summe von seinem KOnto abhebt,ist nie vor ungewollten Nachfragen gefeit.

Richtig wurden ja schon Bafin/& Co erwähnt.
Im schlimmsten Falle würde dann das Finanzamt gerne sehen, welche aussergewöhnlichen Ausgaben (bei diesen Summen zählt dann nicht solche aberwitzigen Behauptung wie: Nutten, verloren, verwettet, etc...) es denn tatsächlich waren. Kann man die Ausgaben nur unglaubhaft nachweisen, dann wird geschätzt.

Wenn das Finanzamt schätzt, geht der Geschätzte immer als zweiter Sieger vom Platz.

Also in jedem Falle ist ein Nachweis zu führen, weswegen ich auch die Beweggründe nicht so ganz verstehe (weil ich sie nicht weiss und es unglaubwürdig ist). Sobald Geld auf dem KOnto erscheint, kann/muss die Bewegung nachgewiesen werden.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
Ishvara1983 (14.09.19), kingsonic (09.06.19), ShiiRLoXX (06.06.19)
Ungelesen 12.06.19, 13:38   #15
dolomiti2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dolomiti2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Etwas schwieriger und trickiger, aber eigentlich auch soweit legal. Du kaufst Wohnung und verkaufst diese dann an Kinder/eltern etc. Man kann sogar so hinbekommen das nur einmal Grundsteuer anfällt! Und nun eigentlich müssen die Erwerber dir Geld bezahlen, klar... Aber nur DU musst dem Notar bestätigen das du das Geld bekommen hast, grins!
Wenn also "kein Geld" geflossen ist und du es bestätigst...., tja dann.....
Deine Kinder könnten ja auch Bargeld besessen haben im Schuhkarton und dir gegeben haben!
Der Besitz von BARGELD in beliebiger Höhe ist absolut legal. Nur der Transport muss eigentlich angemeldet werden wenn du über 10k transportierst, aber du kannst ja öfters gehen, oder..Und 10k gilt PRO PERSON!
Hier muss aber sichergestellt sein das die Kinder das Geld zumindest theoretisch zusammen bekommen haben könnten! Ansonsten haben die vielleicht das Finanzamt am Arsch wegen Schwarzarbeit! Also theoretisch ansparen sollte denkbar sein!
dolomiti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.19, 14:21   #16
i chew bubbelgum
Banned
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 142
Bedankt: 353
i chew bubbelgum gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Kann Dir gerne meine Kontodaten schicken und Du überweist das Geld auf mein Konto. Dort ist es sicher. Garantiert!
i chew bubbelgum ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei i chew bubbelgum:
rocketman (30.03.21)
Ungelesen 17.09.19, 15:41   #17
firecrusader
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 10
firecrusader ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du es für 6 Jahre verstecken willst und vorher so tust als würdest du es ausgeben, willst du wohl eine Privatinsolvenz anmelden und dich als zahlungsunfähig ausgeben. Oder du gehst in den Knast, ist auch egal.

- Mein Tipp, vergrabe es irgendwo auf dem Land im hintersten Eck. Hol dir einen guten GPS-Tracker, damit du die Stelle auch wiederfindest. Der Euro wird auch in 5 Jahren noch aktuell sein.
firecrusader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.19, 19:53   #18
popelwerfer13
kekistanischer Emissär
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 32
Bedankt: 56
popelwerfer13 gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob wir dir helfen können. ohne zu wissen vor wem du es verstecken willst, und warum, macht hier einen guten rat wirklich unmöglich.

wenn es um bezüge nach sgb oder dergleichen geht: in dem moment, wo du relevantes vermögen verschweigst, machst du dich schon strafbar. wenn die sozialkasse möchte, kann sie auch auf dein konto gucken. und wenn dort steht, dass du mehrere tausend euro in die karibik überwiesen hast, wirds eng mit einer plausiblen erklärung.

das einfachste wäre ersteinmal ein darlehensvertrag. du könntest ja bspw. jemanden einen kredit geben. und der zahlt den dann in 6 jahren zurück... das könnte jemand aus der familie sein, eine ehefrau, ein sohn oder bruder, die eltern? wichtig wäre, dass du einen darlehensvertrag aufsetzt, in dem klar geregelt ist, wie die rückzahlung fällig wird. (nämlich in 6 jahren, und du musst auch einen zins von etwa 3% vereinbaren, damit keine schenkung vorliegt). wenn du einen fälligen anspruch hast (sprich das "in 6 jahren" vergessen hast), wäre der rückzahlungsanspruch sofort pfändbar und damit wieder "greifbares" vermögen (was der anspruch aber wahrscheinlich auch so ist - im zweifel gehen die sozialkassen hier in vorleistung, und verleiben sich den anspruch trotzdem ein). ich würde wohl empfehlen, dass du dir mal einen termin bei einem tauglichen steuerberater geben lässt. die denken sich was aus... irgendeine limited im ausland gründen und der ein darlehen gewähren oder sowas. in deutschland ist die gbr (gesellschaft bürgerlichen rechts) bspw. ohne gründungsvertrag machbar, und die geschäftsanteile ohne notar übertragbar. d.h. wenn einer fragt, hast du grad nur 1% an der gbr. das sind so sachen, das denken sich die stb's aus. hier kann man sich ohne echte kenntnis der materie ziemlich in die nesseln setzen. ich sehe "solche sachen" seit ein paar jahren beruflich, habe das studiert und auch halbwegs plan von dem zeug, und ich empfehle einen profi. "mal schnell" bauernschlau was machen, weil man ja selbst so mega clever ist... auf solche "deppen" warten die bei den finanzbehörden nur. lass den steuerberater was austüfteln, und dann haftet der. der wird aber fragen, warum wieso weshalb. er will sich nämlich nicht zur beihilfe zur geldwäsche oder steuerhinterziehung überreden lassen, denn das sind alles super ehrliche leute, diese steuerberater (LOL)

hab grad nochmal gelesen. eine mittelbare grundstücksschenkung unter nießbrauchsvorbehalt oder sowas geht sicher auch. auf die freigrenze mit den 400.000 € für kinder bist du ja selbst schon gestoßen. wenn du aber bspw. deinem sohn ne bude für 800.000 kaufst, und dir einen nießbrauch vorbehältst, oder ein wohnrecht auf lebenszeit, dann hat die schenkung auch einen geringeren wert als 800.000. meiner kenntnis nach ist es möglich, millionenschwere villen (3 mio und mehr?) steuerfrei an kinder zu übertragen, hier wird dann das ganze reportoire ausgepackt, rückauflassung, nießbrauch, grabpflegeverpflichtung etc. bei dem sohn werden dann leistungen in ansatz gebracht, die der schenkung wieder abzuziehen sind. prinzip: leistung/gegenleistung. an dieser stelle sei aber direkt mal auf den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verwiesen. dein vermögen zu verschenken, um dann in sozialhilfe zu rutschen, ist kein feiner zug. da reagieren die sozialkassen auch sehr hässlich, werden alles rückabwickeln und "so richtig hart reingrätschen" wo sie nur können. hier würde ich mich auf jeden fall anwaltlich beraten lassen. ein sozial- oder insolvenzrechtler... ich weiss ja nicht, wer in deinem fall "der feind" ist.

die 20.000 von kindern auf eltern gelten ersteinmal gegenüber beiden eltern (also schon 40.000). solltest du, bspw. unverheiratet ohne kinder, sterben, wäre die schenkungs- und erbschaftssteuerfreigrenze schon bei 100.000 pro elternteil. ich hab es meistens andersrum: eltern schenken alleinstehenden sohn ohne kinder ein haus. wenn der vom bus platt gefahren wird, erben seine eltern (per gesetz, es seidenn er hat ein testament) das haus zurück, und müssten alles über 200.000 (meist ist das haus schon mehr wert) versteuern. deswegen behält man sich in den (guten) schenkungsverträgen einen rückübertragungsanspruch (rückauflassung) vor, für den fall das der erwerber vorverstirbt. so hat man dann wieder einen rechtsgrund, weshalb es keine schenkung/erbschaft ist, und das haus steuerfrei zurück auf die eltern geht. selbiges kann gelten für den fall der insolvenz des erwerbers (zwangsversteigerung der geschenkten immobilie), dass das haus einem zugewinnausgleich im scheidungsfall unterliegen sollte, der erwerber geschäftsunfähig wird (koma oder ähnlich), der erwerber im knast landet, sich den hells-angels oder bspw. scientology anschließt, etc. pp. je mehr gründe man vereinbart, desto weniger ist die schenkung letztlich wert. wie gesagt... steuerberater (ggf. auch der notar) ist dein freund. vlt. auch nicht grade einen vom typ "hans guck-in-die-luft". kannst mir ja mal ne pm schreiben, wenn dir danach sein sollte.
__________________
Shadilay my Dudes and Dudettes*

Geändert von popelwerfer13 (30.09.19 um 21:33 Uhr)
popelwerfer13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei popelwerfer13:
PennerLook (27.06.21)
Ungelesen 20.11.19, 00:13   #19
hublot007
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 1
Bedankt: 0
hublot007 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wie man Geld versteckt oder verwandte Vorgänge kann ich dir leider nicht sagen. Ich möchte sehr gerne zu deinen Punkten "Investitionen in Rohstoffe" und "Bitcoin" Stellung nehmen:
Ich kann dir davon nur abraten, da deine Intention nicht aus Gewinnmaximierung besteht. Bei Geschäften dieser Art lassen sich Kurschwankungen nicht vermeiden. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, ist es möglich dass du zweistellige Prozentziffern als Verlust einfährst. Bemisst man Investitionsentscheidungen anhand ihrer Volatilität, dann ist der Bitcoin am wenigsten dafür geeignet.

Eine konkrete Handlungsempfehlung kann ich dir nicht geben, aber ich hoffe ich konnte dir helfen eine der vorhanden Möglichkeiten auszuschließen.
hublot007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.19, 10:02   #20
cK^HQ
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
cK^HQ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei Edelmetallen wie Platin und Palladium wäre ich vorsichtig da hier beim Kauf 19%MwSt anfallen. Nur Anlagegold ist Mehrwertsteuerbefreit und nach einem Jahr fallen auch beim Verkauf mit Gewinn keine Spekulationssteuer mehr an. Bei Silber ist es wie den oben genannten Metallen,19%MwSt,allerdings gibt es die Möglichkeit der Differenzbesteuerung ( 7% ?). Wie allerdings schon jemand sagte,der Wert kann dann 90% oder 110% sein,beinflussen kann man das nicht..
cK^HQ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.19, 21:45   #21
lummidolle
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 32
Bedankt: 13
lummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punktelummidolle erschlägt nachts Börsenmakler | 9875 Respekt Punkte
Standard

cash nach antwerpen bringen diamanten kaufen schliessfach mieten und miete für 10 jahre vorauszahlen vom schliessfach
lummidolle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lummidolle:
Dinotoll (16.05.21)
Ungelesen 22.11.19, 16:13   #22
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

das mit dem schliessfach würde ich nicht machen, bei Einbruch genauso wenig versichert wie zuhause, kostet also nur Geld. Da ists im blumenkasten sicherer!
ausserdem schliessfach wird bei Durchsuchungen als erstes geschaut (ist wie jedes konto bei bafin registriert). Sogar mit Protokoll wann man es aufgesucht hat!
Also wenn man das Geld geheim haben will KEIN SCHLIESSFACH!
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.21, 13:37   #23
SanMarco
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 22
SanMarco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einfach zur bank abheben, verbuddeln -> fertig.

Wenn einer fragt - wo is ? Hat die hübsche Russin bekommen. die wollte sich "freikaufen" und wart nicht mehr gesehen - fertig ist die laube.
__________________
R.I.P. S-O
SanMarco ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei SanMarco bedankt:
iamwylde (08.02.21), rocketman (30.03.21), steffinewton195 (30.05.21)
Ungelesen 08.02.21, 08:51   #24
iamwylde
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 10
iamwylde ist unten durch! | -80 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SanMarco Beitrag anzeigen
einfach zur bank abheben, verbuddeln -> fertig.

Wenn einer fragt - wo is ? Hat die hübsche Russin bekommen. die wollte sich "freikaufen" und wart nicht mehr gesehen - fertig ist die laube.
genaus so! Alle andere ist nachverfolgbar. Nur Bargeld lässt sich "verstecken" mit all seinen Risiken.
iamwylde ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei iamwylde bedankt:
RageAgainstMachine (21.05.21), rocketman (30.03.21)
Ungelesen 12.06.21, 23:04   #25
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 449
Bedankt: 247
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt Punkte
Standard

und bei all den guten Ratschlägen unbedingt einen Unfall vermeiden, bei dem am Ende eine Amnesie oder schlimmeres herauskommt....
denn dann wäre es viel sinnvoller gewesen das Geld vorher für schöne Sachen auszugeben.
Ach ja fällt mir gerade ein, kaufst Du Dir Heute eine Rolex für 14.000€uro, kann es durchaus sein, dass Du in 5Jahren 20.000 dafür bekommst.

Geändert von Jutta777 (12.06.21 um 23:10 Uhr)
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.21, 20:54   #26
G. Guillaume
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 455
Bedankt: 1.217
G. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt PunkteG. Guillaume leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246248323 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jutta777 Beitrag anzeigen
… Ach ja fällt mir gerade ein, kaufst Du Dir Heute eine Rolex für 14.000€uro, kann es durchaus sein, dass Du in 5Jahren 20.000 dafür bekommst.
Eher nicht. Die Wertsteigerung betrüge in Deinem Fall ca. 42%. Das gibt der Markt für Rolex nicht mehr her. Also für die Dinger im 14K-Bereich. Aber im Full-Set kannst Du sie verm. in jedem Pfandhaus der Welt zu Geld machen
G. Guillaume ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.21, 14:34   #27
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Aus 2019:

Zitat:
Zitat von hublot007 Beitrag anzeigen
"Bitcoin" Stellung nehmen:
Ich kann dir davon nur abraten, da deine Intention nicht aus Gewinnmaximierung besteht.
Hätte aber ganz gut geklappt. Bei deinem Beitrag war Bitcoin so bei $8000. Jetzt $42000.

Ist natürlich auch keine Garantie für die Zukunft, aber heute sind Paypal, Wallstreet, El Salvador, Visa, Mastercard & Co auch schon ganz gut mit Bitcoin dabei also das wird wohl eher noch mehr werden als weniger

Verstecken kann man Bitcoin auch ganz leicht, man braucht nur den privaten Key (und selbstverständlich eine _SICHER_ (Phishing/vorgenerierte/einfache Adressen beachten!) und _OFFLINE_ erstellte Bitcoin Adresse
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Sitemap

().