myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.07.21, 12:32   #1
mgy_819pv
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 6
Bedankt: 0
mgy_819pv ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Ontrack Easy Recovery - Datenrettung, Probleme

Hallo,

Ich habe hier eine defekte Notebook-Festplatte (Hardware-Probleme), die noch läuft, aber bei der
keine Partitionen mehr gefunden werden.
Lasse ich mit Ontrack (mit den Versionen 13 und 15 Tech probiert, z.B. von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geholt) suchen lasse,
werden die Partitionen der FP gefunden und es werden auch Daten zur Wiederherstellung angezeigt (~ 160 GB).
Wenn ich die Daten aber auf eine andere Festplatte sichern lasse, werden auch Daten gesichert (wenn man
so nennen kann). Im Zielverzeichnis liegen tausende Dateien, aber alle mit 0 Byte Größe.

Weiß einer, was da schief läuft? Ich will nicht all zu viele Versuche zur Wiederherstellung machen,
damit die Festplatte nicht komplett aussteigt (Laufzeit minimieren).
mgy_819pv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.21, 10:19   #2
mgy_819pv
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 6
Bedankt: 0
mgy_819pv ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Nachtrag- auch an den gelöschten Beitrag.

Ich hatte verschiedene Programme getestet (auch die von dir genannten), aber alle habe entweder
abgebrochen wegen Hardwarefehler oder nichts gefunden oder wollten ein paar tausend Stunden suchen ...
Der Vorteil von Stellar (bzw. Ontrack) ist für mich, daß man die Suche speichern kann und damit auch
wieder aufnehmen, ohne noch einmal suchen lassen zu müssen.

Das mit den 0-byte Dateien passiert unter verschiedenen Bedingungen, kann man aber "umgehen".
Im Endeffekt habe ich das mit Stellar Data Recovery durchgezogen- hat nur viel Zeit und Nerven gekostet.
Die meisten bzw. wichtigsten Dateien konnte ich jedenfalls retten.
mgy_819pv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Sitemap

().