myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Laptop Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.24, 19:38   #1
LL112
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 14
LL112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Frage

Guten Tag und zwar möchte ich mir ein neuen Laptop kaufen . möchte etwa 800 Euro ausgeben .

meine frage ist ist Intel oder AMD besser .

was ich gerne möchte

Display ab 15 zoll Sol gut sein und matt , möchte es auf Balkon benutzen
Ram 16 gb
Festplatte soll schnell sein SSD , Nummer block, HDMI Anschluss
Gutes wlan. Lautsprecher sollen ach gut sein, möchte ab und zu aber sehr selten spiel spielen können . meisten brauche ich es um zu surfen, drücken , schreiben, und filme schauen .

kann euch sagen was ich jetzt für einen habe . der soll auf jeden fall besser sein wie den ich habe .
Lenovo y580
Core i7
Geforce gtx
15 zoll
1 TB festplatte
64 ssd karte
LL112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.24, 10:43   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.417
Bedankt: 15.175
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich zwischen Intel und AMD wählen müsste, würde ich bei einem Laptop immer zu Intel greifen.
Die AMD-CPUs werden mir zu heiß, und die Lüfter springen häufiger an, als bei Intel-CPUs.
Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Und wenn ich die freie Auswahl hätte, mir ein Laptop aussuchen zu dürfen, würde ich jederzeit zu Apple greifen.
Das sind einfach die viel besseren und hochwertigeren Laptops.

Ich stand erst vor wenigen Wochen vor derselben Frage wie du.
Ich wollte damit nur Surfen, Briefe/eMails schreiben, Drucken, Filme schauen und Musik hören.
Also nichts zum Spiele zocken, obwohl man dies von der Leistung her, auch mit einem Apple-Laptop kann.

Es gab interessante Laptops mit AMD und auch Intel CPU.
Aber egal welches ich in die engere Wahl nahm, so gab es an jedem Gerät etwas auszusetzen, was mir so gar nicht gefiel.
Entweder war die Auflösung zu gering, oder die CPU war die falsche Wahl, oder das Gehäuse einfach aus billigem Kunststoff, etc.

Dann schaute ich mir die Geräte von Apple an, und war begeistert.
Die hatten alles was ich wollte.
Nur der Preis war einfach viel zu hoch.

Dann sah ich Refurbished-Angebote, und fand dort ein Apple-Laptop, was mir auch vom Preis zusagte.
Ich hatte sogar ein Rückgaberecht von einem Monat, und 1 Jahr Garantie.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines "MacBook Pro",
15,4 Zoll
Retina Display mit einer Auflösung von 2880x1800 !!! (Hersteller anderer Laptops können dem "Retina Display" nicht das Wasser reichen)
Quad-Core CPU
SSD
16 GB RAM
Beleuchtete Tastatur
Und "Thunderbolt", auf welches ich nicht mehr verzichten möchte.
Betriebssystem = MacOS Sonoma 14.4
Das Gehäuse besteht aus Aluminium und nicht aus Plastik, wie bei den gängigen Laptops, die man so kaufen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Gerät wurde mir in einem 1A-Zustand, in seiner Original-Verpackung, mit allem Zubehör geliefert.

Wer auf "Windows" verzichten kann, sollte sich unbedingt auch mal die Geräte von Apple anschauen.
Obwohl ich gelesen habe, dass man neben "MacOS" auch "Windows" als zweites OS installieren kann.
Ich persönlich bin allerdings froh, durch den Kauf des "MacBook Pro" von "Windoof" weg zu sein.

Soll es doch ein Windows-Laptop sein, achte darauf, dass es ein aktuelles Gerät ist, welches TPM-2.0 unterstützt.
Nur auf solchen Laptops lässt sich Windows-11 installieren.

Beispiele, in deiner Preisklasse bis +/- 800,-Euro.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ABER: Müsste ich mich für einen Windows-Laptop entscheiden, käme nur ein Gerät von "SCHENKER" in meine Auswahl.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum Beispiel deine Preisklasse +/- 800,-Euro hier frei konfigurierbar nach deinen Wünschen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein Server: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-1660 6Core/12Threads @ 4,4GHz + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte +
Windows11_IoT_Enterprise_Subsc.ription_Insider_Can ary_24H2_26200.5001 + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS + BBU.
Mein Laptop: MacBook Pro 15 mit OS Sonoma 14.4.1 + OpenCore Legacy Patcher


Geändert von FROSTY10101 (26.03.24 um 11:11 Uhr) Grund: Ergänzung
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
T1ll (26.03.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Sitemap

().