myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Motorrad kauf beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.12, 14:17   #1
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Motorrad kauf beratung

Also ich beschreibe euch mal kurz die folgende Situation. Ich habe jetzt seit 2 Jahren meinen Motorrad Führerschein und das heißt das ich offen fahren darf. Bin in diesen zwei Jahren sehr selten Motorrad gefahren muss ich noch dazu erwähnen.
Genau aus dem Grund habe ich mit einem Freund schon eine Diskussion darüber, weil ich mir eine Suzuki GSX-R600 (125Ps) kaufen möchte(gebraucht).Da diese mir am besten gefällt und mein Traum Motorrad ist. Aber er meint ich sollte mir lieber als " Fahr Anfänger" etwas kleineres (ca 80 Ps) und günstiges kaufen. Irgend wie hat er mit der PS anzahl ja nicht ganz unrecht, aber man kann sich auch mit 30 Ps zum beispiel ums leben fahren !
Was würdet ihr mir empfehlen, raten ?
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 05.05.12, 22:34   #2
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Warum sollst du dir nicht dein Motorrad kaufen? Oder anders gefragt, sind 80 PS denn sooo viel mehr "anfängertauglich"? Beide Maschinen fahren gut über 200 Km/h und beschleunigen unter 4,5 sek. auf 100.
Es geht halt nur darum, dass du mit Bedacht und Köpfchen fährst. Denn zum Motorradfahren gehört mehr, als nur den Gashan aufreißen. Aber warum du ausgerechnet dir dein Bike nicht kaufen sollst, erschließt sich mir nicht.

Bedenke aber, dass es viele schöne Motorräder gibt. Aber wenn du dich auf denen nicht wohl fühlst, wenn es schon im Stand zwickt, dann such dir was anderes.
Amiganer ist offline  
Ungelesen 06.05.12, 19:28   #3
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amiganer Beitrag anzeigen
Es geht halt nur darum, dass du mit Bedacht und Köpfchen fährst. Denn zum Motorradfahren gehört mehr, als nur den Gashan aufreißen. Aber warum du ausgerechnet dir dein Bike nicht kaufen sollst, erschließt sich mir nicht.
Glaubst Du es selber was Du schreibst ?

Dieses ganzes gelaber über mit Köpfchen fahren, da kann ich nur lachen. Seit wann kann ein 20 Jähriger seine Gefühle / Adrenalin unter Kontrolle halten ?

Hätte er in den zwei Jahren die ganze Zeit gefahren, wäre es kein Problem, so aber, na ja

, soll er sich kaufen wollen wir hoffen, dass er es Überlebt und keinen Dritten on der Strasse fegt.

Zitat:
Zitat von ageof Beitrag anzeigen
man kann sich auch mit 30 Ps zum beispiel ums leben fahren !
Was würdet ihr mir empfehlen, raten ?
Klar, aber die Warscheinlichkeit ist um vieles größer. Rechne Dir aus vie viel kg kommen auf ein PS bei 34 PS Motorrad auf, und vie sieht es schön bei 78 PS aus ?

Drehmomentmäsig sieht es im Vergleich genau so aus. Das entspricht im etwa wenn Du nach dem bestehen des Führerscheins Dir einen BMW 355 i kaufen würdest ( 34 PS Motorrad ) und einen Porsche S4 bei 78 PS Motorrad ca. wohl bemerkt.




aknx7 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 12:12   #4
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Knapp daneben bin 21 xD Ich weiß das er ja nicht unrecht hat mit der PS anzahl. Und das Motorrad unterstütz auch nicht wirklich das langsam fahren weiß ich auch, aber ist es von der Größe auch noch gut da ich klein bin. Ich hab drei Jahre Auto Erfahrung und mein Auto ist Kraatzer und Unfall frei ist und bleibt so !
Ich möchte mich auch nicht ums leben fahren würde gerne was älter werden. Welches Motorrad könntet ihr mir den als alternative den vorschlagen ??
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 13:32   #5
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ageof Beitrag anzeigen
Knapp daneben bin 21 xD Ich weiß das er ja nicht unrecht hat mit der PS anzahl. Und das Motorrad unterstütz auch nicht wirklich das langsam fahren weiß ich auch, aber ist es von der Größe auch noch gut da ich klein bin. Ich hab drei Jahre Auto Erfahrung und mein Auto ist Kraatzer und Unfall frei ist und bleibt so !
Ich möchte mich auch nicht ums leben fahren würde gerne was älter werden. Welches Motorrad könntet ihr mir den als alternative den vorschlagen ??
Kenst Du jemand der sich totfahren wollte ? Ich nicht, trotzdem die Friedhöfe sind voll davon.

Hihm nicht persönlich, ist nicht meine Absicht.

Holle Dir z.B. Yamaha XJ6 Diversion mit ABS , oder Honda CBF 600 mit ABS, oft sind doie Maschinen schön gedrosselt, fahr doch öffters, nach einer Sasoin kanst ja entdrosseln.


Zudem kanst ne mänge sparen, ungedrosselt sind die Beitragsprämien viel, viel höher

aknx7 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 13:47   #6
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
Holle Dir z.B. Yamaha XJ6 Diversion mit ABS,
Zudem kanst ne mänge sparen
Hab mir die Yamaha gerade im Netz angekuckt und die sieht wirklich schön aus und Geld sparen finde ich auch gut , wer hat den schon was zu verschenken
Hab noch die Yamaha XJ6 Diversion F gesehen.
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 13:47   #7
enduringfreedom
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 170
enduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteenduringfreedom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir von mir persönlich folgendes Sagen..

Habe meinen Motorrad Führerschein mit 25 gemacht, also sofort die offene klasse...

Habe mir dann eine ZX6R Ninja mit 98 PS gekauft und bis jetzt sehr gut damit gefahren...

Aber bedenke mal und vergleiche...die PS grenze liegt bei 98 PS..

Ab da fängt es an echt in die höhe zu gehen...

Ich zahle für meine alle 3 monate 40€, das gleiche mit der US-Version mit 105 PS

stolze 121€ alle 3 monate...und ganz ehrlich wenn du nicht auf den kreisel willst reichen 100 PS
enduringfreedom ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 15:16   #8
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ageof Beitrag anzeigen
Hab noch die gesehen Yamaha XJ6 Diversion F gesehen.
Fährt meine Tochter, ab 09.11 darf sie schön offen fahren, trotzdem bleibt die Maschine bis zum 04.13 gedrosselt.

aknx7 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 15:31   #9
Bubblexx
Freak :D
 
Benutzerbild von Bubblexx
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: G-Town
Beiträge: 426
Bedankt: 50
Bubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt PunkteBubblexx ist unten durch! | -3448 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde, das du dir dein Traumbike ruhig holen solltest
Sollst dich ja auch freuen wenn du dein Bike siehst und nicht denken ahhr hätte ich mir mal doch die Gsx-r geholt.
Und wenn man ein wenig vernümpftig ist und nicht immer denkt, das man der schnellste sein muß und jedes Auto/Motorrad als Feind ansieht sollte es kein Problem sein
Man kann sich mit 34 Ps genauso schnell tod fahren wie mit 125 oder mehr.

Die Hauptgründe beim Unfall sind meist:

-Zu schnell in der Kurve ( dafür braucht man keine 125 PS)
-Man wird vom Autofahrer übersehen (reicht auch 1 pS)
-Man bremst vor Schreck zu doll ab
-irgendwas liegt auf der Straße


Zur Versicherung:
Frag einfach mal bei deiner Versicherung an oder guck Online was du zahlen würdest.

Meine würde als Neueinsteiger(130%) mit 129 pS 420€ im Jahr kosten Haftpflicht+Teilkasko

ansonsten kannste die Gsx-r auch auf 98 Ps drosseln lassen dann ist die Versicherung günstiger.
Drossel kostet ca 100€ mit Einbau und Tüv ca 200€ also nicht die Welt

Alternative kannste sie auch auf 34 PS drosseln und wenn du dich sicherer fühlst machst du sie halt auf
__________________
Bubblexx ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 16:22   #10
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=Bubblexx;23499498]

Die Hauptgründe beim Unfall sind meist:

-Zu schnell in der Kurve ( dafür braucht man keine 125 PS)
-Man wird vom Autofahrer übersehen (reicht auch 1 pS)
-Man bremst vor Schreck zu doll ab
-irgendwas liegt auf der Straße

wiil man zu schnell gefahren ist. Abgesehen von Linksabbiegen an der Kreuzung

Zitat:
Zitat von Bubblexx Beitrag anzeigen
Alternative kannste sie auch auf 34 PS drosseln und wenn du dich sicherer fühlst machst du sie halt auf
Wäre die geilste Idee, wenn nicht der Fakt wäre, dass die Supersportler nicht ganz geeignet sind dass man auf den Fahren lernt, die Einsteigermodelle sind da um vielles besser.

Unsere Kolege ist erst 21, hat also viel Zeit, um sein Traumbike in einem oder zwei Jahren zu fahren.



aknx7 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 16:36   #11
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bubblexx Beitrag anzeigen
Zur Versicherung:
Frag einfach mal bei deiner Versicherung an oder guck Online was du zahlen würdest.
Meine würde als Neueinsteiger(130%) mit 129 pS 420€ im Jahr kosten Haftpflicht+Teilkasko
Alternative kannste sie auch auf 34 PS drosseln und wenn du dich sicherer fühlst machst du sie halt auf
Also bei der Suzuki würde mich eine Session 470€ als zweit fahrzeug kosten und mit der Yamaha sogar nur 130
Die Idee die Maschine zu drosseln finde ich nicht mal so schlecht, aber hab was bedenken ums arme Motorrad von 125 --> 34 PS ist extrem. Dat ist wie ne Kastration bei Bullen xD Ist das überhaupt gut fürs Motorrad ? ?
Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
Unsere Kolege ist erst 21, hat also viel Zeit, um sein Traumbike in einem oder zwei Jahren zu fahren.
Ja das bin ich wirklich, aber so eine schöne Maschine macht aber auch einen guten Eindruck bei den Weiber xD
Die Yahama XJ6 Deversion F hat einen bleibenden Eindruck hinterlasse und Optisch gefällt sie mir auch. Und wie aknx7 gesagt hat hab ich wirklich noch was Zeit für die Suzuki bis dahin sollte ich auch was Erwachsener sein und nicht mehr so leichtsinnig wie im Moment
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 16:51   #12
Andy1505
Anfänger
 
Benutzerbild von Andy1505
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Andy1505 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau dir doch mal die Suzuki V-Storm 650 an!

Ich fahre schon seit Jahren die V-Storm 1000 (wird nicht mehr gebaut) und kann nur sagen das dieses

Motorrad genug Ps hat um von der Stelle zu kommen aber auch so manchen " Fahrfehler " verzeiht!

Hoffe mal das Du dir dieses Motorrad auch mal anschaust!


Schau mal Hier --- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][motorrad_uid]=385&cHash=1afdf42830
Andy1505 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 18:04   #13
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Finds ok mit 125 PS anzufangen. Fratzen kannste dich mit jeder Maschine. Je mehr PS desto weniger merkste halt wahrscheinlich...

Spaß, fahre seit ich 18 bin offene 92 PS Supersportler und bin zufrieden. Brenzlige Situationen hätte ich auch mit weniger PS gehabt. Selbst gedrosselt (34 PS!) fahren die Teile halt ihre 170-190 je nach Moped.

Immerhin kaufst du dir keine 1000er, finde ich gut!
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 18:12   #14
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ageof Beitrag anzeigen
Also bei der Suzuki würde mich eine Session 470€ als zweit fahrzeug kosten und mit der Yamaha sogar nur 130
Die Idee die Maschine zu drosseln finde ich nicht mal so schlecht, aber hab was bedenken ums arme Motorrad von 125 --> 34 PS ist extrem. Dat ist wie ne Kastration bei Bullen xD Ist das überhaupt gut fürs Motorrad ? ?
Bei der XJ 6 wird eine mechanische drosselung eingesetzt, die dem Motor nichts antut.

Ich ich stimme mit ein, dass die 34 PS nicht sehr viel sind, haben aber einen ganz gewaltigen Vorteil - Du lernst die Technik - Fahrtechnik ist gemeint. Es ist keine Kunst am Gashahn einer SS - 600 - er zu ziehen, die Kunst aber ist, mit den 34 PS mit der offener 600 - ter mitzuziehen und dranbleiben. Natürlich in den Kurven und nicht auf einer geraden. Mit viel Leistung lernst nicht die Technik, sondern wirst mittelmässig, dies wirst Du erst später merken. Die Kunst ist zu erlernen, wie man die 34 PS wie eine Citron auszupressen.

aknx7 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 18:18   #15
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Allein schon das du hier fragst zeigt, dass du genug Hirnschmalz hast um nicht aus voller Schräglage zu beschleunigen. Da geht dir jedes Moped flöten. Jede XJ, FZR, R1, Kreidler. Scheiß egal, kauf dir was du geil findest und fahr mit Hirn...! Gelaber von Leuten immer...
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 20:26   #16
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du möchtest dir einen Supersportler kaufen, schön.

Bist du mit so etwas schon mal gefahren, unabhängig von der Leistung?

Es macht dir also nicht aus, das die Knie extrem angewinkelt sind, du bist gegen einen krummen Rücken
immun, du möchtest nicht entspannt auf dem Mopped sitzen, schmerzende Handgelenke sind auch nicht
so schlimm und, und, und...

Du siehst, es gibt neben den finanziellen Aspekten genügend andere Argumente gegen einen Sportler.
Mach aber nicht den Fehler eine GSXR 600 ernsthaft mit einer XJ6 zu vergleichen, dagegen ist der
Vergleich Äpfel mit Birnen noch echt realistisch.

Wenn du kannst, geh zum Händler und probier aus was dir gefällt. Du wirst sehr schnell merken was dir
gut gefällt und was nicht. Wenn du dann immer noch Sportler fahren möchtest, kauf dir die Suzi, und du wirst
damit glücklich werden. Lass dich nicht verrückt machen von wegen zuviel PS für einen Anfänger usw. Wie schnell
die Fuhre unterwegs ist bestimmst ganz allein du selbst, und gewaltig überschätzen kannst du dich auch
mit erheblich weniger Leistung.

PS. nicht vergessen:
lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 20:33   #17
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

@ bon prix


Stimme dir zu, dass man sich drauf setzen sollte um verschiedene Motorrad-Typen und Motorradmarken kennen zu lernen. Auch der nicht Vorhandene Vergleich 600er Gixxer mit der XJ stimmt natürlich.

Wo ich nicht zustimmen kann, sind die von dir genannten Probleme auf den Supersportlern. Da kommt es sehr auf das Baujahr und sehr auf die Maschine an, auch hier gilt: Draufsetzen und am Besten Probe fahren. Was früher als "Supersportler" tituliert wurde, ist heute oft nur noch ein Sporttourer. Kann man nicht verallgemeinern.
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 20:50   #18
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ ecstasy69

wer den Unterschied zwischen Sportler und Sporttourer nicht kennt sollte erst recht mal eine umfangreiche
Motorradausstellung besuchen und sich über die Unterschiede klar werden. Obwohl, beide können Spaß machen.
Kommt auf die Vorlieben an.

Kennst du einen " bequemen " Sportler? Ich habe bisher noch keinen gefunden.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 20:57   #19
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Meine FZR 600 3HE, 600er CBF, 1000er FZR 3LE. Sind alles keine R1en die den Sitz fast über dem Vorderrad haben. Bin ohne Probleme schon häufiger 800KM in 2 Tagen gefahren (Odenwald + Urlaub:P)
Pausen waren dabei jeweils 2-3 am Tag, weil der Adrenalinspiegel halt iwann zu kippen droht, man trinken und pieseln muss.

Wer Supersportler fährt, will meiner Meinung nach sportlich fahren (Hanging off etc) und wird am Anfang eh mehr schwitzen und arbeiten müssen als ein Touring-Fahrer der sich die Landschaft anguckt. Was natürlich auch toll sein kann :-) Bequem wird es erst mit der Gewöhnung an das Ballet auf dem Bike und das Ganzleder-Körperkondom...!#
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 21:02   #20
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte ich auch gar nicht vor die beiden mit einander zu vergleichen. Ja ich war letztens schon mal beim Suzuki Händler und saß probe, da ich klein bin passte ich gut auf die Suzuki. Probe fahren durfte ich zu dem Zeit punkt leider noch nicht, da ich noch nicht offen fahren durfte. Werde mal in der Woche zum Yamaha Händler um die Ecke fahren und dort mal paar angucken, probe sitzen und ne Probe fahrt machen.
Stimme ich dir zu das es Köpfchen ist sich zu informieren und andere zu fragen, da ihr mehr Erfahrung hab und so auch einiges lernen kann.

Ja habe mir die Suzuki V-Storm 650 angesehen ist ähnlich wie die Bandit. Motorrad Messe, I Love the Intermot. Kennt den einer den noch gute Einstieg Motorräder am liebsten so Vollverkleidung ?
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 21:12   #21
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Standard-Dinger halt: CBF, GSXR, R6, ZX6..... Viele weitere wirst du nicht finden mit Vollverkleidung und 4 Zylindern (geh ich jetzt mal von aus)
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 21:41   #22
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Wer Supersportler fährt, will meiner Meinung nach sportlich fahren (Hanging off etc) und wird am Anfang eh mehr schwitzen und arbeiten müssen als ein Touring-Fahrer der sich die Landschaft anguckt. Was natürlich auch toll sein kann :-) Bequem wird es erst mit der Gewöhnung an das Ballet auf dem Bike und das Ganzleder-Körperkondom...!#
STIMMT,

aber wenn man mit Knieschleifern anstelle von Kniescheiben auf die Welt kommt gibt es
zu den Supersportlern nicht viele Alternativen.

Aber nochmal, der TE muss wissen was er möchte. Dann wird's auch mit der Auswahl leichter.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 21:55   #23
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Du möchtest dir einen Supersportler kaufen, schön.

Bist du mit so etwas schon mal gefahren, unabhängig von der Leistung?

Es macht dir also nicht aus, das die Knie extrem angewinkelt sind, du bist gegen einen krummen Rücken
immun, du möchtest nicht entspannt auf dem Mopped sitzen, schmerzende Handgelenke sind auch nicht
so schlimm und, und, und...
Vergiss nicht, er ist Jung, und im dem Alter schaut man auf solche Kleinigkeiten überhaupt nicht !

Gesetz der Jugend

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Meine FZR 600 3HE, 600er CBF, 1000er FZR 3LE. Sind alles keine R1en die den Sitz fast über dem Vorderrad haben. Bin ohne Probleme schon häufiger 800KM in 2 Tagen gefahren (Odenwald + Urlaub:P)
Pausen waren dabei jeweils 2-3 am Tag, weil der Adrenalinspiegel halt iwann zu kippen droht, man trinken und pieseln muss.
Schlage vor mal so vom München bis Ascona ( Italien ) über die Alpen lediglich auf den Landstraßen so schlape 13 - 14 Std

Auf den GIXER hätte ich sowieso verzichtet und hätte mir eine CBR 600 RR mit ABS geholt. Es vseidem mehr Hardcore dann Daytona 675

aknx7 ist offline  
Ungelesen 07.05.12, 22:21   #24
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
...Auf den GIXER hätte ich sowieso verzichtet und hätte mir eine CBR 600 RR mit ABS geholt. Es vseidem mehr Hardcore dann Daytona 675
Ein klein bisschen weniger unbequem ist ja nicht wirklich entspannter und angenehmer.

Aber erklär mir mal bitte wie das ABS der CBR 600RR die Sitzposition weniger anstrengend macht.

Allzeit Gute Fahrt.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 05:38   #25
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

13-14 Stunden am Stück fahren ist jetzt nicht so mein Ding....bin nicht so der Tourenfahrer, mehr so der, der sich mit Freunden trifft und ein paar Hausstrecken knechtet. Da reicht eine Supersportler *lächel*

Ich bin fest davon überzeugt, das Bübsche hat Sport im Blut und der wird sich die Gixxer kaufen
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 07:00   #26
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen
Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, das Bübsche hat Sport im Blut
Vollkommen bin auch schon über die Grüne Hölle und das ist einfach geil. Ich liebe Motorrad fahren seit dem ich mit 6 Jahren Blut geleckt habe und mit ner Kinder Cross fahren durfte xD Bin für jeden Spaß zu haben. Bis zur Diskussion war ich mir 100% sicher sie zukaufen, da ich es Sportlich mag und so paar Rückenschmerzen und so das kenne ich vom Mofacross rennen und vom Rennrad, aber jetzt schaut die " Vernunft" vorbei, welches auch gut ist. Wenn ich das Wetter heute morgen sehe bekomme ich lust zu fahren, freue ich mich wenn ich bald eine Maschine habe.
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 07:53   #27
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Supersportler kauft man nicht aus " Vernunft ". Die kauft man weil es Spaß macht und man genau so
Motorrad fahren möchte.

Und wer nicht täglich mit diesem Teil unterwegs sein muss kann eine Menge Spaß damit haben.

Vernunft und Motorrad sind je nach Standpunkt sowieso kaum unter einen Hut zu bringen. Ich war und
bin auch nicht vernünftig.

Was du hier so schreibst würde ich sagen, hol dir die GSXR und hab Spaß damit.

Aber vergiss bitte nie, das Teil wird wohl noch eine ganze Zeit lang wesentlich mehr
können als du. Deshalb nimm immer eine ordentliche Portion Respekt mit wenn du
auf das Teil kletterst.

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 08:28   #28
moppedmichel
Banned
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 79
Bedankt: 46
moppedmichel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen

Aber erklär mir mal bitte wie das ABS der CBR 600RR die Sitzposition weniger anstrengend macht.

BonPrix
Natürlich gehts beim ABS nicht um eine komfortabelere Sitzposition. Aber als Sicherheitsfeature nicht nur für den Newbie wichtig und interessant, sondern ausnahmslos für jeden Moppedfahrer!

BTW: Das ABS hat mich und meine Maschine bisher lediglich 2 Mal in 6 Jahren vor Blessuren bewahrt. Fazit: Unbezahlbar!!!!

LG vom Michel.
moppedmichel ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 11:30   #29
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Aber erklär mir mal bitte wie das ABS der CBR 600RR die Sitzposition weniger anstrengend macht.
Wer hat den gesagt, dass, das ABS ergend etwas mit der ergonomie zu tun hat ?

Retet Leben

Zitat:
Zitat von moppedmichel Beitrag anzeigen
...Das ABS hat mich und meine Maschine bisher lediglich 2 Mal in 6 Jahren vor Blessuren bewahrt. Fazit: Unbezahlbar!!!!
Bei mir war es etwas mehr - so 5 mal in 7 Jahren.

aknx7 ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 13:41   #30
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bon prix Beitrag anzeigen
Supersportler kauft man nicht aus " Vernunft ". Die kauft man weil es Spaß macht und man genau so
Motorrad fahren möchte.

Und wer nicht täglich mit diesem Teil unterwegs sein muss kann eine Menge Spaß damit haben.

Vernunft und Motorrad sind je nach Standpunkt sowieso kaum unter einen Hut zu bringen. Ich war und
bin auch nicht vernünftig.

Was du hier so schreibst würde ich sagen, hol dir die GSXR und hab Spaß damit.

Aber vergiss bitte nie, das Teil wird wohl noch eine ganze Zeit lang wesentlich mehr
können als du. Deshalb nimm immer eine ordentliche Portion Respekt mit wenn du
auf das Teil kletterst.

BonPrix

Schöner letzter Absatz...!

Hobbies und Vorlieben sind eh selten zu erklären, da spielt das Herz mit.
ecstasy69 ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 13:48   #31
Scarface91
Anfänger
 
Benutzerbild von Scarface91
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 44
Bedankt: 7
Scarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt Punkte
Standard

ich wollte mir ursprünglich auch ne gsxr (1000) für den anfang holen, werde mir aber 2013 noch ein günstiges einsteigerbike holen, da gilt dann auch die neue 48ps-regelung.

hol dir ruhig 600er, unberechenbar ist sie nie. In den Kurven muss man eben aufpassen mit dem beschleunigen. Aber was meiner meinung nach viel wichtiger ist, ist das vorrausschauende fahren. Wenn dir jemand die vorfahrt nimmt, dann kann es vorbei sein. Gibt auch viele Stelle wo man etwas aufs Gas gehen kann, aber nicht überall.
Scarface91 ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 13:51   #32
ageof
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ageof
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Motorrad ist Leidenschaft und Hobby zugleich Also ABS ist was schönes, habe ich in der Fahrschule auch schon gemerkt. Wollte auch noch an einem ADAC Motorrad Sicherheitstraining teil nehmen um besser vorbereitet zu sein und um nach her noch ein Kurs für ganz bestimmtes Kurven Training machen zu dürfen xD Aber Training ist auf jeden Fall gut, hatte eins fürs Auto und kann es jedem empfehlen
__________________
Schaut mal vorbei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ageof ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 14:01   #33
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ageof Beitrag anzeigen
Motorrad ist Leidenschaft und Hobby zugleich Also ABS ist was schönes, habe ich in der Fahrschule auch schon gemerkt. Wollte auch noch an einem ADAC Motorrad Sicherheitstraining teil nehmen um besser vorbereitet zu sein und um nach her noch ein Kurs für ganz bestimmtes Kurven Training machen zu dürfen xD Aber Training ist auf jeden Fall gut, hatte eins fürs Auto und kann es jedem empfehlen
Die Idee mit dem Sicherheitstraining ist edel, soltest aber vorher etwas Praxis sameln, sonst kanst nicht immer das umsetzen was verlangt wird.

Leute, ihr spricht davon immer mit Verstand, immer mit portiom Respekt usw.

Fakt ist, dass es schwer zu bewältigen ist weil sobald der Adrenalinschub kommt, kann man es sehr schwer oder gar nicht kontrollieren. Bin auf 5 - 6 Motorradforen und kene auch die Problematik. Ihr glaubt nicht wie viele sich in den letzten 6 Jahren totgefahren haben, alle haben schöne Vorsätze gehabt, sterben wolte auf keinen Fall einer.

aknx7 ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 14:45   #34
bon prix
primus inter pares
 
Benutzerbild von bon prix
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine Frage, ABS rettet Leben und ist gut für die Gesundheit.

Stufenweise Leistungsreduzierung per Schalter ist auch eine feine Sache.
Aber auch trügerisch, weil die Gesetze der Physik gelten mit und ohne diese Helferlein.

Fehlt nur noch das ASR für Motorräder.
( ASR = Automatisch ausfahrende StützRäder )

BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
bon prix ist offline  
Ungelesen 08.05.12, 15:54   #35
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Ich dachte du meintest Antriebsschlupfregelung, die gibts nämlich....^^ (auch TCS genannt )
ecstasy69 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Sitemap

().